boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2007, 22:54
Joergboot Joergboot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Pfaffenhofen
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Darstellung der Bootsdaten per Display

Hallo,
in Italien hab ich an einem Ausflugsboot ein Display gesehen (ca. 30x5 cm) auf dem alle aktuellen Daten von Motoren, wie Öl-, Kühlwasser-, Auspufftemperatur, Öldrücke und Füllstände der Tanks an Bord digital angezeigt wurden. War wohl ein italienischer Hersteller. Da die Italiener da sicher preiswerter sind als z.B. Vetus würde mich das interessieren . Kennt jemand diesen oder andere preiswerte Hersteller?
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.01.2007, 09:42
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

War es vielleicht ein Eigenbau (evtl im Sinne von Sonderbau) ? Mit nem PIC und ein wenig Zeit kein Problem...

Aber warum sollten "Italiener preiswerter wie Vetus" sein, wenn die Teile von Vetus aus Fernost kommen ???
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.01.2007, 10:30
Joergboot Joergboot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Pfaffenhofen
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo danke für die Antwort. Aber Display war kein Eigenbau, war ein Logo drauf das ich nicht kenne. Das war eingebaut auf einem offenen 2-motorigen Schiff für 80 Personen zugelassen, das am Gargano Grottenfahrten macht. Der Schiffsführer hat mich leider nicht verstanden und englisch konnte er auch nicht - war schade - Mit Vetus ist das so eine Sache. Im Einkauf vsl. 1-stellige im Verkauf 2-stellige Beträge. Wenn der Spaß 500€ kostet muß ich wohl wieder analoge Instrumente einbauen.
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.