![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tach Forum.Habe gerade versucht das T- Stück (Auspuffrohr) hinterm Transom zu lösen. Habe die 4 Schrauben gelöst ,kann das Rohr etwas drehen aber nicht herausziehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Wenn du die 4 Schrauben raus hast kann es eigendlich nur noch an der Dichtung kleben. Evtl. wurde es mit Sikaflex oder ähnlichem abgedichtet. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube er meint wohl eher das er das Teil nicht um die Glocke rausgedreht kriegt
![]() Dann hättest Du in der Tat ein Problem und kommst wohl nicht drumrum die Maschine vorzuziehen oder rauszufummeln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie kommt er an die Schrauben wenn der Motor noch drin ist?
Mit einem Trainierten Hamster? Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor ist draussen. Ist das Teil nur angeflanscht oder sitzt da noch was hinter??
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist ein gerader Flansch mit 4 Schrauben gehalten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Geht nicht ab!!!!! Kann es sein, daß von der Antriebsseite(Z-Antrieb) noch was von innen befestigt ist ?? Kann es etwas drehen,bis es anschlägt.
Geändert von Panna (05.07.2014 um 08:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Habe es abbekommen ,ware 3 Schrauben. Die unten in der Mitte habe ich nicht gesehen. Die beiden kleinen Löcher wofür sind die?? Da wo der Pfeil ist ist es zerfressen!! Was soll ich machen Schweissen und dann gerade Fräsen??oder neu kaufen??
Geändert von Panna (05.07.2014 um 08:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Und wo hattest du dann die 4 Schrauben gelöst wenn es doch nur 3 waren
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber was ist jetzt mit der zerfressenen Dichtfläche??Da wo der Pfeil ist.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich tendiere da immer zu einem Neuteil. Denn wenn das geschweißte Teil später reißt mußt du wieder den Motor ausbauen. Auch würde ich nach der Montage erst einmal den Z Anschrauben und das Boot, ohne Motor) mit dem Heck ins Wasser legen und schauen ob der Flansch wirklich dicht ist. Wenn es dann noch tropft kannst du ohne Motor schneller nachbessern als mit Motor. Ich mach das immer wenn ich an dem "Abgasgeweih" oder Transom gearbeitet habe. Vergleich doch am besten mal die Preise oder such das Teil mal im Flohmarkt. Gruß Henningh Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wie heist das Teil? |
|
||||
|
||||
![]()
eine Möglichkeit wäre, das als Gebraucht-Teil zu bekommen....
ich hatte von meinem Umbau vom alten Sterndrive zum Gen II das gesamte Gweih übrig, weil es nicht an das neue Transom paßt. Habe es seinerzeit dem Händler gelassen, der mir einige andere Teile dafür im Austaus gegeben hatte. Versuch mal, dort anzurufen - vielleicht hat er die Sachen noch alle da rum liegen... Wassersportcenter Eichhofer Landrat-v,-Laer-Str, 15-17 47495 Rheinberg/Orsoy Telefon: 02844-606 Telefax: 02844-1417 Eichhofer@Eichhofer.com hier mal nen Bild davon.... - viel Glück...
|
|||
|
|||
![]()
Und was ist mit einfach nur Planfräsen/schleifen. Kann doch auf 5/10 tel nicht ankommen oder?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Mein Tip: Hör auf da dran rumzumokieren und investier ein neues Teil.
![]() Rene hat völlig Recht der Gammel sitzt tiefer. Wenn Du das erst mal alles wieder zusammen hast und im halben Jahr ist das wieder durch kriegst Du die Krätze vor Wut ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was kostet das Teil??
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt so Tage da macht das Bootfahren oder Besitzen gar keinen Spaß mehr.
![]() Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage mich, wie die einen solchen Preis rechtfertigen!!!
![]() ![]() ![]()
|