boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche



Suche Was ich suche...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.09.2020, 01:09
Bootoli Bootoli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2020
Beiträge: 19
22 Danke in 7 Beiträgen
Standard Boot gesucht bis ca 50000€

Hallo zusammen


mein Name ist Oli und ich lebe in der Schweiz.
Gerne möchte ich mir nach öfterem Chatern im in- und ausland ein Boot kaufen.
Da Liegeplätze am See sehr rar und mit langen Wartezeiten sind, muss es trailerbar sein, auf welchem ich es den sommer über Lagern möchte. Winter dann in einem Winterlager inkl. Service.
Boot wird nur auf dem See genutzt und nur vom Stellplatz zur Einwasserstelle gefahren (2km)
Das Boot muss nicht neu sein.
Anhängelast max. 1700kg
Ich denke also Boot bis 1400kg max.
Ich würde mir wünschen:
Liegefläche bug
Liegefläche Heck evtl platz zum umbauen mit kleinem Tisch
Kühlschrank
Musikanlage
Kei Aussenboard Motor weil ich entspannten Wasserzugang möchte.
Leistung denke ich um die 200ps

Allerdings mag ich nicht, wenn der Bug vorne offen ist, sondern lieber eine "höhere" liegefläche vorne, wie man es eigentlich bei Kabinenbooten dann hat.
Ich hoffe das ist verständlich, bin noch nicht so girm mit dem Bootsjargon .

Ich hoffe die Infos genügen

Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.09.2020, 01:32
wolfischmidt wolfischmidt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2014
Beiträge: 112
100 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Deine Anfrage ist leider nicht stimmig.

MfG Wolfi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.09.2020, 05:57
o.albrecht o.albrecht ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Bonn/Köln
Beiträge: 220
71 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Doch, er sucht eine Sundeck mit Innenboarder.
Oli, suche mal bei Cranchi. Die haben so etwas. Ich weiß leider nur nicht mehr das Modell.
__________________
Gruß, Olaf

Bootsliegeplatz: Treis-Karden
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.09.2020, 08:28
Bootoli Bootoli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2020
Beiträge: 19
22 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolfischmidt Beitrag anzeigen
Deine Anfrage ist leider nicht stimmig.

MfG Wolfi
Wieso?
Was schließt was aus?
Hilft mir leider so nicht weiter deine Aussage.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.09.2020, 09:19
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.320
1.820 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Schau mal nach einer Jeanneau Cap Camarat 6.5.
Hat aber einen Aussenboder.
Aber ein Zugang zum Wasser ist hinten problemlos möglich.
Tolle Boote, bin ich mehrfach schon gefahren.
Evtl. aber schwerer als 1400 kg.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.09.2020, 10:43
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Bei dem Budget findest du locker ein schönes gepflegtes Boot, vom Gewicht her würde ich auch gleich ein stärkeres Zugfahrzeug dazu ordern 👍
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.09.2020, 15:29
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Bei dem Budget findest du locker ein schönes gepflegtes Boot, vom Gewicht her würde ich auch gleich ein stärkeres Zugfahrzeug dazu ordern ��
Aber er sucht ein Boot
Wird das Boot halt 100kg leichter gewählt.

Nee im Ernst das wird nicht einfach, sag mal auf welche Merkmale du am ehesten zu Kompromissen bereit bist?
Eigentlich ein klassisches altes amerikanisches Sportboot
Entweder wie Stoffy schreibt, muss das Bootsgewicht höher sein, die Mariah 205 von meinem Sohn wiegt z.B. 2t inkl. Trailer, ist auflasten des PKW möglich?
https://www.boote-forum.de/showthrea...ghlight=mariah
Oder ein anderer Wunsch muss weichen.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.

Geändert von trockenangler (06.09.2020 um 16:05 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.09.2020, 17:07
Bootoli Bootoli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2020
Beiträge: 19
22 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Danke

Genau soetwas wie du verlinkt hast, wäre perfekt.
Da gibt es doch sicher aktueller Modelle mit passendem Gewicht
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.09.2020, 18:47
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Hallo auch aus der Schweiz
Beim Gewicht bist halt schon sehr eingeschränkt. Auf welchem See bist Du unterwegs?
Ich habe mich auch für ein Sundeck entschieden ( Karnic SL 702)aber etwas länger und bewusst mit Aussenborder. Das ein und auswintern verkürzt die Saison gerade in der Schweiz massiv wegen der frühen Frostgefahr. Mit dem Aussenborder muss man sich keine Sorgen machen. Ich habe gerade eine Karnic gekauft . Schau dort mal die Karnic SL.602 an.https://www.youtube.com/watch?v=LWQPCCB5r_I Die ist bis 175 PS motorisierbar aber Du kannst das nicht mit dem Innenborder vergleichen.
Mit dem 115 PS wie im Video bist schon zügig unterwegs und mit dem F 175 von Yamaha bist schon sehr sportlich unterwegs .Boot 1050 kg und Motor 130 PS bist bei 1225kg und Trailer ein 1800 er Stüssi LL bist mit 370Kg bei 1600kg und hast noch 100kg Reserve für Zubehör und etwas Benzin. Der 175 PS Yamaha ist ca. 50 Kg schwerer würde aber auch gehen. Musst halt beim tanken aufpassen .Aber bei 2km Distanz ist das Risiko klein wenn Du 50kg überladen bist. Je nach dem gibt es ja auch leichtere Motoren , ich habe jetz mal den Yamaha genommen.

Kostenmässig rechne mal umgerechnet 28000.-bis 30000.- CHf fürs Boot und den Motor aus der Schweiz und 17000.- CHf für den 175 PS Motor oder den 130PS für 13400.- CHf .
So kommst mit Trailer und Montage gerade so hin aber mit einem neuen Boot und Motor.
Wenn Du für eine Anfrage eine Adresse fürs Boot brauchst melde Dich . Ich habe da eine gute Adresse .
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.09.2020, 19:10
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootoli Beitrag anzeigen
Danke

Genau soetwas wie du verlinkt hast, wäre perfekt.
Da gibt es doch sicher aktueller Modelle mit passendem Gewicht
Oder die Chris Craft 20 lancer wunderschönes Boot mit Stil.
Wenn dir eine 2009-2012 näher kommt:
https://www.yachtworld.de/Boote/2009...ition-3700191/
Das Gewicht Boot 1.293kg in der V6 Version mit 225 PS.
Hier der Link zum Prospekt:
http://www.boatvertizer.com/docs/cat...ftlancer20.pdf

Den Trailer von Harbeck 280kg dazu:
https://sigrist-anhaenger.ch/bootsan...t-alu-classic/

Meistens optimieren die Hersteller die Gewichtsangabe, daher wäre eine Auflastung des PKW um 100kg wünschenswert.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.

Geändert von trockenangler (07.09.2020 um 11:13 Uhr) Grund: was gefunden, Prospektlink eingefügt, Anpassung Gewicht
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.09.2020, 19:50
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Denk einfach daran, ein Import und in der Schweiz zulassen wird /kann sehr teuer werden.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.09.2020, 20:15
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Denk einfach daran, ein Import und in der Schweiz zulassen wird /kann sehr teuer werden.
Gruss Oliver
Moin Oliver, hast du mal ein Link dazu, bin ja ein Nordlicht und würde da gerne mal was zu lesen.
Auch wenn DE:CH 1:0 führt .
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.09.2020, 21:36
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Moin Oliver, hast du mal ein Link dazu, bin ja ein Nordlicht und würde da gerne mal was zu lesen.
Auch wenn DE:CH 1:0 führt .
1:1 bitte...Und das gegen die kleine Schweiz

Es ist so das jeder Motor ein sogenanntes Abgaswartunsdokument braucht. Die Generalimporteure geben Mercruiser und Volvo Penta geben das nicht raus.Zumindest bei ein paar Jahren alten Ooten
Bei den neuen Aussenborder bekommst das aber danach wird es schwer. Die Werten haben mir das klar gemacht das zuerst die Boote gewartet werden welche den Ab von hier haben und das der Stundenansatz von 140.- auf 180 erhöht wird . Das hat mich nachher auch veranlasst den Motor hier zu kaufen.
Auch wenn er etwas 3000-3500.- teurer ist als in D oder NL.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.09.2020, 21:44
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
1:1 bitte...Und das gegen die kleine Schweiz

Es ist so das jeder Motor ein sogenanntes Abgaswartunsdokument braucht. Die Generalimporteure geben Mercruiser und Volvo Penta geben das nicht raus.Zumindest bei ein paar Jahren alten Ooten
Bei den neuen Aussenborder bekommst das aber danach wird es schwer. Die Werten haben mir das klar gemacht das zuerst die Boote gewartet werden welche den Ab von hier haben und das der Stundenansatz von 140.- auf 180 erhöht wird . Das hat mich nachher auch veranlasst den Motor hier zu kaufen.
Auch wenn er etwas 3000-3500.- teurer ist als in D oder NL.
Gruss Oliver
Dank dir für die Info .
Eure Mannschaft hat das in der 2. Halbzeit aber auch wirklich gut gemacht.
Ich kann aber Bootoli auch verstehen, dass er kein Boot mit AB haben möchte, schau dir einfach das wunderschöne Heck der Chris Craft an.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 06.09.2020, 22:02
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Dank dir für die Info .
Eure Mannschaft hat das in der 2. Halbzeit aber auch wirklich gut gemacht.
Ich kann aber Bootoli auch verstehen, dass er kein Boot mit AB haben möchte, schau dir einfach das wunderschöne Heck der Chris Craft an.
Absolut, ich hatte auch beides und Innen-sowie Aussenborder haben vor und Nachteile wie alles im Leben. Er soll sich nur gut erkunden wegen dem Import und Zulassung in der Schweiz. Bei uns war etwa 3 Jahre eine Sea Ray 215 zu verkaufen in Top Zustand. Die war 2 x verkauft und kam immer wieder zurück zum Verkäufer da es ein Boot aus Österreich war. Jetzt wurde sie eingelöst in der Schweiz. Die mussten eine Einzelabnahme machen und ein langes hin und her wegen den Dokumenten. Scandthomas hier aus dem Forum wollte eine Nidelv 23 zulassen und hat dann die Finger davon gelassen.
Am Schluss muss es jeder selber wissen, ich wollte ihn nur ermahnen das es schwer sein kann da man nicht sieht ob die Erfahrung da ist.
Im EU Raum geht das ja einwandfrei aber nicht hier da werden einem alle Knebel zwischen die Beine geworfen...
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot bis 1500kg Anhängerlast für Meer gesucht Adriamax Allgemeines zum Boot 20 11.09.2015 02:31
Banane ziehen bis Wasserskistrecke oder auf Boot bis dorthin weman Allgemeines zum Boot 11 21.07.2014 07:02
"Allzweck-Boot" bis 4,10m gesucht allegoric Allgemeines zum Boot 25 04.03.2014 18:35
Yachtangolub - noch bis Silvester bis zu 15% on top Buchtenbummler.de Werbeforum 3 19.12.2012 15:45
Mit dem SBF See bis Geesthacht oder nur bis Hamburg ? tomcux Allgemeines zum Boot 6 05.04.2010 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.