boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2020, 14:10
RFlickinger RFlickinger ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.07.2019
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 1
Boot: Motorboot Bayliner E6 / Segelboot Leisure 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wer kann mir sagen welchen Motor ich genau habe?

Hallo.

Ich besitze eine alte Stingray SVC207. Einige Informationen hat mir mein Vorbesitzer gegeben, jedoch bin ich mir nicht so ganz sicher ob das alles so stimmt und mit den Nummern die ich am Motor und Antrieb gefunden habe komme ich auch nicht so richtig weiter.
Laut dem Vorbesitzer hätte mein Motor eine Nummer 18436572. Auf dem Motor finde ich jedoch 2 rote etiketten welche komplett andere Nummern zeigen (siehe Fotos). Aber mit all diesen Nummern finde ich bei Brunswick nichts.








Das gleiche gilt für meinen Antrieb. Dort habe ich gar keine Nummer gefunden, sondern lediglich die Nummer von meinem Vorbesitzer bekommen: A448570. Bisher habe ich immer Teile für einen Mercruiser Alpha One Gen.I besorgt und die haben auch immer gepasst.



Kann mir jemand weiterhelfen was das für Teile sind und wo ich die richtige Seriennummer finde?

Danke in Voraus.
Ralf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6610-klein.jpg
Hits:	148
Größe:	107,1 KB
ID:	894158   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6617.jpg
Hits:	115
Größe:	84,8 KB
ID:	894159   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_D0B8096C.jpg
Hits:	111
Größe:	53,1 KB
ID:	894160  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motornummer.jpg
Hits:	120
Größe:	55,1 KB
ID:	894161  

Geändert von RFlickinger (27.08.2020 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.08.2020, 16:19
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.862
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.538 Danke in 2.396 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

der Motor ist ein 5,7 Liter GM-Motor (der gängigste Motor überhaupt)
Antrieb = Alpha One Gen. 1

Motor-Nummer steht hinten ( Schwungscheibe) über dem Anlasser.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.08.2020, 18:35
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Sieht nach dem alten Mercruiser 260 aus, der ab 1984 verbaut wurde.
Ca. 230 PS am Prop.
Da sollte ein Rochester 4 BBL Vergaser drauf sein.

Backbord am Krümmer hängt das Zündmodul der ersten Thunderbolt IV.

Alpha Gen. I ist dann auch richtig.

Den Motor haben wir in einer 1985er Regal.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.09.2020, 12:51
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: 4 km südlich der Donau
Beiträge: 773
Boot: Chaparral 2350SX Sport
574 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Hi, die Motornummer die dir der Vorgänger genannt hat ist die Zündreihenfolge.
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Motor habe ich genau herzbube Motoren und Antriebstechnik 2 22.06.2016 10:04
Welchen Motor habe ich genau??? Moby Motoren und Antriebstechnik 15 27.05.2013 05:14
Wer kann mir sagen wie ich den zuendpunkt eistelle mostafa1 Motoren und Antriebstechnik 30 05.08.2010 14:45
Wer kann mir sagen wieviel ... ich brauche fischkopf Restaurationen 77 20.08.2009 10:42
wer kann mir sagen wo ich GFK-Platten bekomme alfoat Restaurationen 9 09.08.2006 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.