boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.08.2020, 11:14
fishing-sash fishing-sash ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2020
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Eure Einschätzung zu folgendem Dreikieler - Angelboot

Hallo liebes Forum!

Je mehr ich mich mit dem Thema Boot beschäftige, desto vielfältiger werden die Möglichkeiten mein Wunsch nach einem Angelboot zu erfüllen

Habe bisher ausschließlich nach einem Schlauchboot ausschau gehalten und bin nun aber über folgendes Angebot gestolpert, das zumindest eine Überlegung wert ist ggf. mein Aluboot abzulösen - somit hätte ich dann ein großes Boot und ein mobiles für schnelle Einsätze.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...378847-211-614

Spannend finde ich bei dem Boot, dass es einen sehr geringen Tiefgang hat und als Dreikieler müsste auch die Stabilität im Wasser recht gut sein.

Einsatzgebiet wäre dafür:

Angeln vom Boot mit Übernachten wo erlaubt (z.B. Wallerfischen)
Ggf. 'Wasserwandern'
Spaßfahrten mit der Familie am Fluss (Rhein / Main / Weser...)

Ganz grundsätzlich: was denkt ihr zu dem o.g. Angebot? Ist so ein altes GfK Boot noch eine Überlegung wert?

Motorisierung müsste ja ausreichend sein.

Bin über Eure Meinungen dazu gespannt.

Danke schon mal!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.08.2020, 12:14
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 463
681 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha,

wenn das Boot nicht zu weit entfernt steht, dann rate ich Dir, guck es Dir persönlich an. Es muss dir gefallen, es muss technisch in Ordnung sein, ein Defekt auf dem Rhein braucht man nicht. - Also macht ne Probefahrt. Danach wirst du auch als Neuling ein Gefühl für dieses Boot entwickelt haben.. gut oder schlecht.. Viel Erfolg!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.08.2020, 00:54
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Nicht schlecht für ruhige Gewässer und mörderisch bei Wellen ab 50 cm.
Das liegt wie ein Brett, hat aber den Vorteil, das man bedenkenlos von einer Seite zur anderen wandern kann ohne das das Boot Schlagseite bekommt.
Ich fahre auch einen kastrierten 3 Kieler ( W Rumpf ) und bin absolut damit zufrieden.
Ist zwar kein direkter Vergleich zu diesem Boot aber ich will diese Rumpfform nie wieder missen.
Ein rundum laufen außen und das Boot neigt sich nur wenige cm. Und Wellen auf der Ostsee schluckt das Teil auch ohne Rücken Weh zu bekommen oder von einer Ecke zur nächsten zu fliegen.
Sollte also gut überlegt sein auf welchem Gewässer du damit unterwegs sein möchtest, es kann ganz schön hart werden.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung zu folgendem Angebot Seebäll Allgemeines zum Boot 14 01.07.2016 14:07
Infos zu folgendem Außenborder gesucht Paetr Allgemeines zum Boot 13 20.06.2013 20:54
Bayliner 2052. Was haltet Ihr von folgendem Angebot? stefköln Allgemeines zum Boot 20 25.09.2009 20:59
Eure Einschätzung zu diesem Boot ist gefragt Andy von Fehmarn Allgemeines zum Boot 22 05.07.2009 05:48
Eure Einschätzung... MV-Zausel Technik-Talk 22 10.03.2005 06:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.