boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.08.2020, 23:03
Maaskipper Maaskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 122
103 Danke in 53 Beiträgen
Standard Refit Segelboot der EXTRAKLASSE

Guten Abend

Diese youtube Dokumentation ist für alle Bootsfahrer
fast ein muss !Es ist eine ganze Serie und das Beste was ich bis jetzt gesehen habe !!
https://www.youtube.com/watch?v=OGrE...biS3tf&index=2
https://www.youtube.com/watch?v=uQjOaYsRKIc&t=28s

mfG Maaskipper

Geändert von Maaskipper (23.08.2020 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.08.2020, 23:51
Benutzerbild von Cedrique
Cedrique Cedrique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2020
Ort: 51580 gummersbach
Beiträge: 217
Boot: Ecume de mer Classik Segler/ Glastron v174 Bayflite sportboot
183 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Den Kanal hatte ich mir schon öfters angesehen weil ich ja auch grad an einem Segelboot zugange bin,echt empfehlenswert.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.08.2020, 22:50
Maaskipper Maaskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 122
103 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Guten Abend,

was ich an diesen Videos so gut finde ist es wird vorher erklärt was gemacht werden soll und welche Materialien warum genommen werden .z.B warum normales GFK und kein Epoxid oder Gelcoat statt Farbe. Wenn man das Ergebnis am Ende jeder Folge sieht ist man von dieser Arbeit überzeugt . Dieses ca 50 Jahre alte GFK Segelboot ist meiner Meinung nach Top geworden.

Schönen Abend Maaskipper
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.09.2020, 17:14
Maaskipper Maaskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 122
103 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Guten Tag

Es gibt einen neuen Clip der ein undichtes gepfuschtes Einbauloch für ein Echolot beschreibt und die Reparatur genau zeigt und beschreibt.

mfG Maaskipper
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche zum refit der oberschale einen "Gelcoat Profi" manufakt Restaurationen 7 12.05.2017 12:19
Bagheera Segelboot Refit crs Restaurationen 46 16.10.2015 07:24
Schnelles ReFit der "Pandora" - 92 Fuss im Maßstab 1:20 Mücke Modellbau 56 03.05.2012 05:35
Refit von kleinem Segelboot - Ideen gewünscht ugor Restaurationen 6 21.08.2005 23:46
Refit. Machen oder machen lassen? floor Technik-Talk 27 06.11.2004 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.