![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
würdet ihr:
eine nagelneue Bay 325 oder BAV 35 allerdings mit Benziner kaufen, ODER: eine ca 10Jahre alte Sealine F330 oder 360 Statesman (diesel) Zustand ist OK, allerdings innenbereich muss bissl was gemacht werden... bin gespannt ..... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Keine Neptunus mehr?
Würd auch die Sealine nehmen. Aber meine Meinung kennst du ja schon. ![]() Chris |
|
||||
|
||||
![]()
hi chris...
nö neptunus ist nicht mehr aktuell... danke für eure meinungen... hab ich mir schon fast gedacht ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi, kauf dir ne 35" sonst willste nächstes Jahr wieder vergrössern ![]() hast du ja die Auswahl Was macht der Verkauf? Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
hiho,
falls dein komentar "35" bezogen auf die bayliner 325 angeht, so handelt es sich um eine echte 35 fuss... die ist 10,70m lang... wenn gebraucht dann ne fly.... ![]() grüsse uwe |
|
||||
|
||||
![]()
@ cranium...
jo der verkauf läuft ja erst an... die ersten anzeigen werden im feburar drinn sein.... aber ich habs mal in EBAY reingestellt ![]() ![]() ...das auch mal ne ordentliches drin steht und nicht nur schrott ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde neu mit Garantie nehmen, auch wenn die Verarbeitung der Sealine deutlich besser ist, aber der Motor/Antrieb/Technik hat halt schon 10Jahre auf dem Buckel.
|
||||
|
||||
![]()
Da du ja nix zum Einsatzzweck mitteilst (oder weiss ich nur nix als relativer Newbee?) kann ich leider nichts vernünftiges dazu sagen.
Geht das anderen auch so?? Na denn, willst du Blue Marlins fischen, verchartern, drauf wohnen oder was? Hilf, will auch meinen Senf dazu geben ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Käufer hatte Glück bei mir, hat das Boot ohne jeglichen Probelauf(im Sommer, 3km vom Wasser entfernt) abgenommen, nur angeschaut, unterhalten und bar bezahlt. Der hätte auch an einen Betrüger kommen können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
lieber peter,
schön das du dich an der diskussion beteidigen willst... ![]() zu deiner frage: - ganzjährig wohnen - nein - 2-3 monate ja - einstaz Binnen und die besagten 2-4 monate meer bissl mehr komfort ergibt sich automatisch in meinen wünschen dadurch... die 2855 ist auch klasse (mein jetztiges) aber eine spur grösser wäre fein... grüsse uwe |
|
||||
|
||||
![]()
@Uwe,
danke Dir. Werde jetzt also auch nachdenken ![]() Und, wenn eine Eingebung angekommen ist, kriegst du die als erster! Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
@ peter...gespannt wie flitzebogen...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Manno,
ich doch auch ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Uwe, wie wär's mit 'ner hübschen Azimut 36 Fly oder 40 Fly? Sehr gediegen, wie ich finde.
Chris |
|
||||
|
||||
![]()
hi chris...
na klar wenn der kurs stimmt ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
hi chris,
vermute mal die azi ist bj 93 oder so... ne ist zu teuer , oder sagen wir so: wenn gebraucht dann ist es für mich zu teuer... ![]() grüsse und danke uwe |
|
||||
|
||||
![]()
So, ein bischen rumgedacht.
Ideal für Binnen (Sehe ich auch für unseren Trööt "Mutier zum Mobot") ist ja wohl die penichette So bliebe aber die Frage nach dem befahren der Küsten. Also ist diese Lösung ja nur eine Teillösung. Geliebäugelt wird ja ganz klar mit einem Gleiter (Bayliner etc.). Diese auf Kanälen ist sicherlich genauso schräg, wie eine Penichette auf dem Kanal nach England. Muss also eine andere Lösung her. Da der gewünschte Einsatz eher offen gehalten ist, muss der worst case angenommen werden. Also eine Fahrt an den Norwegischen Küsten, Schweden, Ostsee, Nordsee. Blieben für mein Verständnis die Spitzgatter oder andere geklinkerte Bauweisen als Zwitterlösung. Ergo Marex, Nidelvi, Saga etc. Weiter bin ich leider nicht gekommen. Segeln scheidet ja aufgrund der Kanalfahrten aus. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
...danke für deine postings...
aber im grunde stehts schon mehr oder weniger fest.... wenn ich ein entsprechendes bekomme wirds ne sealine 360 .... es sei denn die neuboote hauen mich am WE in D`dorf um.... mal sehen,.....es bleibt spannend... "Also eine Fahrt an den Norwegischen Küsten, Schweden, Ostsee, Nordsee. " was soll ich denn da ??? ![]() ![]() ist kalt...ne danke... revier ist Mittelmeer und binnen NUR der weg dahin....eine in den nächsten 2 jahren´ne notwedigkeit... ne pinichette oder wie das lange rohr auf dem wasser heist - war nicht dein ernst oder ? ![]() ![]() greetz uwe |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|