boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.07.2020, 16:27
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kevilla7 Beitrag anzeigen
Die Strömung bei uns in der Donau ist so harmlos das ich es theoretisch paddeln könnte!
Muss aber nicht sein wenn man mal 5-10 km von der Slippstelle weg ist!
so lange du damit nicht eine Strudelfahrt machen möchtest und unter der Steinernen Brücke durchwillst.... reicht ein 3,3 oder ein 4 PS vollkommen,
aber sollte betriebsbereit sein (wie schon geschrieben).
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.07.2020, 21:29
kevilla7 kevilla7 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2020
Ort: Regensburg
Beiträge: 30
Boot: Bayliner 175XT
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
so lange du damit nicht eine Strudelfahrt machen möchtest und unter der Steinernen Brücke durchwillst.... reicht ein 3,3 oder ein 4 PS vollkommen,
aber sollte betriebsbereit sein (wie schon geschrieben).
Meistens komme ich gar nicht bis zur Steinernen Brücke, wir sind immer oben bei der Wakeboard Strecke bei der Walhalla, hoffe nicht das ich so weit unten mal liegen bleibe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 28.07.2020, 21:30
kevilla7 kevilla7 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2020
Ort: Regensburg
Beiträge: 30
Boot: Bayliner 175XT
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
so lange du damit nicht eine Strudelfahrt machen möchtest und unter der Steinernen Brücke durchwillst.... reicht ein 3,3 oder ein 4 PS vollkommen,
aber sollte betriebsbereit sein (wie schon geschrieben).
Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
Nim nen 2T mit 4-5PS

Gruß aus der Nachbarschaft
Hi, von wo bist denn her? merce für den Tipp
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.07.2020, 21:33
kevilla7 kevilla7 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2020
Ort: Regensburg
Beiträge: 30
Boot: Bayliner 175XT
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Die Angst ist völlig berechtigt, man muss schon einen von der robusteren, stärkeren Sorte nehmen, am besten einen mit der Brushless-Technik, das sind die modernsten E-Motoren, völlig wartungsfrei und langlebig und sie können stufenlos geregelt werden.

Wenn man sie dann in einer der mittleren Fahrtstufen fährt, sparen sie auch richtig viel Energie, anders als die billigen Bürstenmotoren mit ihren Stufenreglern, die bei niedrigeren Fahrtstufen meist nur die Energie vernichten, anstatt sie dem Vortrieb zuzuführen.

Der billigste Brushless-Motor, den ich gefunden habe, war eben dieser von mir erwähnte "Zebco Rhino BLX", den habe ich mir auch gekauft als Notmotor an meiner Glastron SSV 173.

Nun ja, man darf sich halt von knapp etwas über einem PS jetzt keine Wunderdinge in Sachen Vortrieb erwarten, jeder 2 PS-Benziner ist da weit stärker, das ist klar.

Aber ......

es ist nur ein NOTMOTOR! Und diese Aufgabe schafft er leicht, das Ding ist einfach montiert und angeschlossen, kein Hantieren mit Benzin, kein wöchentlicher Probelauf, ob er noch funktioniert und schnell startet, einfach absenken und einschalten.

Dieser Motor bewegt das fast ein Tonne schwere Boot zuverlässig, auch ohne Vollgas, man kann damit sogar mit Halbgas gemütliches Schleppangeln machen oder eben die absolute Ruhe geniessen, wenn man sowieso im Hafen nur 5 km/h fahren darf, damit hat dann der 165 PS starke Sechszylinder so seine Mühe, selbst im Standgas ist das Boot damit streng genommen schneller, langsamer ginge nur, wenn ich den Antrieb auskuppel, aber dann habe ich so gut wie keine Ruderwirkung mehr.

Mit dem E-Motor kann ich das Boot aber sehr genau und langsam manövrieren, allerdings muss man so fahren, als steuere man einen schweren Verdränger mit ebenso schlechtem Schub-Gewichtsverhältnis, bevor das Boot selbst bei sehr langsamer Fahrt mit Gegenschub aufstoppt, fährt das Boot erst nochmal so einen Meter weiter.

Aber DAS Verhalten kennen ja alle Verdrängerkapitäne zur Genüge, man kann sich daran gewöhnen.

Jedenfalls bekommen alle anderen Bootsbesatzungen große Augen, wenn ich mit dem E-Motor völlig lautlos an ihnen vorbeifahre, zumal man die kleine Pinne des E-Motors suchen muss, die fällt gar nicht auf.

Wem diese Leistung nicht reicht, greift zum erheblich stärkeren, aber ebenso großen und schweren 24 Volt-Motor des gleichen Herstellers oder nimmt vom Bauhaus den dort angebotenen Viamare 24 Volt Motor. Natürlich benötigt man dann noch ne zweite Batterie.

Ich weiß nur noch nicht, wie lange so eine Akkuladung bei welcher Fahrtstufe hält, das muss ich noch rausfinden.


Bootfan Dieter

Servus Dieter,

danke für deine ausführliche Beschreibung, du kommst nicht zufällig aus der Gegend Regensburg? Würde echt gern mal so einen E Motor testen...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 28.07.2020, 22:10
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard Hallo

Zitat:
Zitat von kevilla7 Beitrag anzeigen
Interessante Idee, hatte auch schon vor langem an einen E Motor gedacht, aber immer Angst gehabt das der einfach zu schwach ist..
Meine Meinung zu diesen Thema.
Kauf dir einen 4 Ps 4 Takt und alles ist gut.
Brauchst keinen Sprit abmischen, kein 2 Takt Öl.
Normalen Sprit haste eh immer an Bord, in Form von 10L Reservekanister oder so.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 29.07.2020, 10:15
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kevilla7 Beitrag anzeigen
Servus Dieter,

danke für deine ausführliche Beschreibung, du kommst nicht zufällig aus der Gegend Regensburg? Würde echt gern mal so einen E Motor testen...
Nein, mein Revier sind Leda und Jümme in Ostfriesland, also ziemlich genau "gegenüber" von Regensburg.

Einen E-Motor testen dürfte doch kein Problem sein, irgendjemand in deiner Nähe wird doch son Ding besitzen, frag den mal.

Allerdings, wie ich schon schrieb, muss der E-Motor schon über ein wenig Leistung verfügen, die allerbilligsten für unter 400 Euro taugen nichts, es sollte schon einer mit "Brushless"-Motor sein.

Und da ist der von mir auch gefahrene "Zebco-Rhino BLX" der preisgünstigste, knapp über 400 Euro.

Dazu ein AGM-VLRA-Akku mit 110 oder mehr Amperestunden Kapazität und du hast einen Notmotor.

Allerdings wäre sowas nichts auf gut befahrenen und schnell fließenden Gewässern wie dem Rhein, damit könnte man dann nur stromabwärts vorankommen, da wird man dann um einen relativ kräftigen (5 bis 6 PS-starken) Benzin-Hilfsmotor nicht umhin kommen.

Falls deine Wahl auf einen Benzinmotor fallen sollte, nimm einen neuen Viertakter, die sind in der 3,5 PS-Klasse auch nicht teuer, manchmal gibt es Sonderangebote z. B. von Bauhaus, die Tohatsu vertreiben, auch ein gutes Markenfabrikat.

Von ollen stinkenden und knatternden Zweitaktern, die es ja nur noch gebraucht gibt, würde ich Abstand nehmen, erstens sind da manche Offerten auch ganz schön alt und/oder sehen nicht mehr gut aus, sind am Ende ihres Lebens angekommen und laufen zwar, aber wie lange noch? Dazu kosten die auch noch so viel, wie mein kompletter E-Antriebssatz gekostet hat.

Außerdem musst du dann immer auch noch mit dem Zweitaktgemisch, extra angesetzt für nur diesen einen Zweitakter, hantieren, in dieser kleinen Klasse gab es nie Selbstmischer, du musst also selber das Gemisch ansetzen.

Das ist doch inzwischen antiquiert.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 30.07.2020, 00:15
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.934
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

....ein Vereinskamerad hat am leichten 9,9 x 2,9m Segelboot den kleinsten Torqeedo dran - nur zum An + Ablegen. Strecke macht er nicht damit - ist 1 Segelboot, welches schon bei Wind 1 gut läuft.
Nachteil : teuer. Vorteil : keine extra Batterie = sollte als Notmotor reichen.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 30.07.2020, 00:46
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 415
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Wie oft willst Du denn den Notmotor nutzen?
Wirklich nur im Notfall?
Hast Du bei Deinem Auto auch immer einen Ersatzantrieb parat?
Bekommt der Notmotor auch immer die notwendigen Wartungsintervalle und wird ständig überprüft?
Wie oft hättest Du den Notmotor bisher schon benötigt?

Besser ist:
Halte Deinen 1. Motor gut in Schuss!
Investiere das Geld lieber in Wartung und Service für Deinen 1. Motor!
Falls Du alle 30 Jahre mal mitten auf dem Fluß ein Motorproblem bekommst, kannst bei dieser Bootsgröße noch immer mit ein paar Padelschlägen das Fahrwasser schneller verlassen, als der Notmotor angesprungen ist.
Anschließend gleich ans Ufer treiben lassen, oder am Rand ankern.
__________________
Sportliche Grüße
Tom
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 30.07.2020, 04:51
kevilla7 kevilla7 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2020
Ort: Regensburg
Beiträge: 30
Boot: Bayliner 175XT
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Wie oft willst Du denn den Notmotor nutzen?
Wirklich nur im Notfall?
Hast Du bei Deinem Auto auch immer einen Ersatzantrieb parat?
Bekommt der Notmotor auch immer die notwendigen Wartungsintervalle und wird ständig überprüft?
Wie oft hättest Du den Notmotor bisher schon benötigt?

Besser ist:
Halte Deinen 1. Motor gut in Schuss!
Investiere das Geld lieber in Wartung und Service für Deinen 1. Motor!
Falls Du alle 30 Jahre mal mitten auf dem Fluß ein Motorproblem bekommst, kannst bei dieser Bootsgröße noch immer mit ein paar Padelschlägen das Fahrwasser schneller verlassen, als der Notmotor angesprungen ist.
Anschließend gleich ans Ufer treiben lassen, oder am Rand ankern.
Ich hatte bereits einmal den Fall das der Anlasser kaputt war und nichts mehr gegangen ist! Gottseidank war ein Kollege in der Nähe! Natürlich wird der 1. Motor immer gepflegt und gewartet, jedoch ist immer sinnvoll mit allem zu rechnen! Bei uns kommt leider nicht alle paar Meter eine Slippstelle so das ich mal eben an der Seite ankern kann und dann das Auto holen kann, drum macht ein Not Motor immer Sinn!
__________________
www.bay-sports.de
Kevin Kaiser
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 30.07.2020, 04:57
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kevilla7 Beitrag anzeigen
Meistens komme ich gar nicht bis zur Steinernen Brücke, wir sind immer oben bei der Wakeboard Strecke bei der Walhalla, hoffe nicht das ich so weit unten mal liegen bleibe
Da sind wir auch meistens und zwischen R und Wallhalla wird an den Kiesstränden geankert
Bin aus SR
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 30.07.2020, 07:43
kevilla7 kevilla7 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2020
Ort: Regensburg
Beiträge: 30
Boot: Bayliner 175XT
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
Da sind wir auch meistens und zwischen R und Wallhalla wird an den Kiesstränden geankert
Bin aus SR

Ja ist super schön da! Da sind wir auch oft!
Welchen Anker nutzt ihr da?
__________________
www.bay-sports.de
Kevin Kaiser
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 30.07.2020, 08:24
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Wir haben uns auch einen neuen kleinen Parsun 2,6PS 4takter zugelegt, aber auch noch nie gebraucht.
Von Zeit zu Zeit schmeiße ich ihn an und drehe ein paar Runden mit ihm, springt auf Schlag an und schiebt unsere kleine Schale locker durchs Wasser.
Natürlich bekommt er jedes Jahr ein Service und wird trocken in der Garage gelagert in einer eigenen Tasche.

Ist beruhigend ihn dabei zu haben auch wenn er nicht zum Einsatz kommt 👍
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02BE42D7-FED3-45BE-BF25-D02607F13F15.jpg
Hits:	52
Größe:	87,9 KB
ID:	890541  
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 30.07.2020, 08:39
kevilla7 kevilla7 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2020
Ort: Regensburg
Beiträge: 30
Boot: Bayliner 175XT
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Wir haben uns auch einen neuen kleinen Parsun 2,6PS 4takter zugelegt, aber auch noch nie gebraucht.
Von Zeit zu Zeit schmeiße ich ihn an und drehe ein paar Runden mit ihm, springt auf Schlag an und schiebt unsere kleine Schale locker durchs Wasser.
Natürlich bekommt er jedes Jahr ein Service und wird trocken in der Garage gelagert in einer eigenen Tasche.

Ist beruhigend ihn dabei zu haben auch wenn er nicht zum Einsatz kommt 👍
Den hatte ich mir auch schon angeschaut! Welche Boots Größe hast du?
Wie viel kg hat er zu schieben?
__________________
www.bay-sports.de
Kevin Kaiser
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 30.07.2020, 08:53
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Wie oft willst Du denn den Notmotor nutzen?
Wirklich nur im Notfall?
Hast Du bei Deinem Auto auch immer einen Ersatzantrieb parat?
Bekommt der Notmotor auch immer die notwendigen Wartungsintervalle und wird ständig überprüft?
Wie oft hättest Du den Notmotor bisher schon benötigt?

Besser ist:
Halte Deinen 1. Motor gut in Schuss!
Investiere das Geld lieber in Wartung und Service für Deinen 1. Motor!
Falls Du alle 30 Jahre mal mitten auf dem Fluß ein Motorproblem bekommst, kannst bei dieser Bootsgröße noch immer mit ein paar Padelschlägen das Fahrwasser schneller verlassen, als der Notmotor angesprungen ist.
Anschließend gleich ans Ufer treiben lassen, oder am Rand ankern.
Den Motor "gut in Schuss" halten sollte man sowieso, es kann aber immer mal zu Ausfällen kommen, da kann die Technik noch so gut gewartet sein, irgendwas kann immer mal ganz plötzlich und unerwartet ausfallen, das ist eben "Murphies Law".

Ich könnte jetzt hier seitenlang alle möglichen und unmöglichen Ausfallgründe benennen, vom Dreck im Benzin über plötzlich sehr verstellte Vergaser durch durch Vibration gelockerte Einstellschrauben, bis hin zu äußeren Ursachen, wie verstopfte Kühlwassereinlässe oder einem durch Grundberührung an Felsen oder Steinen kaputt gegangenen Propeller usw.

Daher plädiere ich für einen Notmotor, der dann das Boot sicher wieder ans Ufer, aus der Strömung, aus der Fahrrinne der Berufsschifffahrt und zu einer Anlegestelle/Slipstelle bringen kann.

In diesem Zusammenhang möchte ich doch mal an den Unfall/Havarie im Nord-Ostseekanal erinnern, da ist eine Privatyacht, ausgerüstet mit nur EINEM Motor (uralt-DDR-Traktormotor) und nur EINER Ruderanlage fast untergegangen, weil erst das uralte Getriebe kaputt ging, die Yacht also keinen Vortrieb mehr hatte und dann beim anschließenden Schleppvorgang durch eine andere Yacht fiel auch noch die Ruderanlage aus, das Schleppseil musste gekappt werden und die Yacht fuhr in die mit Steinen bewehrte Uferböschung wo sie Leck schlug und anschließend per Feuerwehreinsatz und unter der Sperrung des Kanals geborgen werden musste.

Das wird teuer für den Halter des Bootes bzw. dem, der für den Unfall verantwortlich war, die Sache wird zur Zeit untersucht.

Hätte diese Yacht über einen funktionierenden Notmotor verfügt, wäre dieser Unfall mit aller Wahrscheinlichkeit nicht passiert.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 30.07.2020, 10:29
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.934
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

Obiges habe ich ja HIER gelesen, - das Boot hatte aber eine Größe, die man sich schwerlich mit einem Notmotor (? 40 PS AB?) vorstellen kann. Schätze mal, dass z.B. (spontan eingefallen) "Schimi" keinen Notmotor an seinem Boot hat.
Mein Motor wird leicht stiefmütterlich behandelt , bin eben Segler. Trotzdem gab es in 36 Jahren nur 3 Ausfälle: 2x Wasserabscheider voll Wasser, + 1x Wasserschlauch vom Impeller zum Motor verstopft - war mit Durchpusten + Hilfe erledigt. Ok, mein Motor hat (Segler) erst 1800 BS, aber ich hoffe auf weitere 1800 BS - die ich nicht erleben werde.
In meine beiden Fällen konnte ich mit der Restfahrt das Fahrwasser verlassen bzw beim 2. Mal sogar noch anlegen.
Resüm'e: Motor im Schuss halten + Anker klar zum Fallen - in 10"
Grüße, Reinhard

....ach ja: Wasserabscheider voll : Dichtung am Einlassstutzen an Deck war porös....
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 30.07.2020, 11:03
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kevilla7 Beitrag anzeigen
Ja ist super schön da! Da sind wir auch oft!
Welchen Anker nutzt ihr da?
Einen CQR mit 12Kg
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 30.07.2020, 11:20
baffe baffe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.09.2017
Ort: Nordbayern
Beiträge: 742
Boot: Diverse
743 Danke in 373 Beiträgen
Standard ...

Hallo!

Nur Versuch macht kluch!

Ich habe im Keller einen MinnKota 30lBs Motor liegen 12V.

Am Boot hab ich einen 86lBs 24V im Einsatz.

Ich bin am Wochenende in Riedenburg-Haidhof im Hafen beim Boot. Main-Donau-Kanal.

Bei Bedarf kann ich den Minkota 30 mitbringen, dann kannst testen. Ich kann auch über einen der Häfen Regensburg/Kapfelberg/Saal nach Riedenburg fahren, ist für mich kaum ein Umweg.

Gruß, der Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 30.07.2020, 11:59
kevilla7 kevilla7 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2020
Ort: Regensburg
Beiträge: 30
Boot: Bayliner 175XT
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von baffe Beitrag anzeigen
Hallo!

Nur Versuch macht kluch!

Ich habe im Keller einen MinnKota 30lBs Motor liegen 12V.

Am Boot hab ich einen 86lBs 24V im Einsatz.

Ich bin am Wochenende in Riedenburg-Haidhof im Hafen beim Boot. Main-Donau-Kanal.

Bei Bedarf kann ich den Minkota 30 mitbringen, dann kannst testen. Ich kann auch über einen der Häfen Regensburg/Kapfelberg/Saal nach Riedenburg fahren, ist für mich kaum ein Umweg.

Gruß, der Stefan
Servus,

ich danke dir für das tolle Angebot. Einen 30lb hab ich schon mal getestet.. War leider zu wenig ..
__________________
www.bay-sports.de
Kevin Kaiser
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 30.07.2020, 12:25
baffe baffe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.09.2017
Ort: Nordbayern
Beiträge: 742
Boot: Diverse
743 Danke in 373 Beiträgen
Standard

...bleibt der 86er...
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 30.07.2020, 12:48
baffe baffe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.09.2017
Ort: Nordbayern
Beiträge: 742
Boot: Diverse
743 Danke in 373 Beiträgen
Standard

...bleibt der 86er...
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 30.07.2020, 12:56
kevilla7 kevilla7 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2020
Ort: Regensburg
Beiträge: 30
Boot: Bayliner 175XT
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von baffe Beitrag anzeigen
...bleibt der 86er...
Schiebt der denn dein Boot? Welches hast du?
__________________
www.bay-sports.de
Kevin Kaiser
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 31.07.2020, 04:22
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kevilla7 Beitrag anzeigen
Den hatte ich mir auch schon angeschaut! Welche Boots Größe hast du?
Wie viel kg hat er zu schieben?
Boot ist knapp 4,5 Meter lang und hat um die 700kg.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AB97A4E3-79EC-4D05-895A-5E5E06CBB509.jpg
Hits:	69
Größe:	87,6 KB
ID:	890642  
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selco Sportboot kaufen oder kaufen Alex. Allgemeines zum Boot 10 14.02.2016 22:39
Kaufen oder nicht kaufen? Wer kennt Lemmer in den Niederlanden BeagleOne Kein Boot 19 10.05.2012 09:04
Motorboot kaufen mit stärkeren AB kaufen als vom Hersteller empfohlen! Howa Allgemeines zum Boot 7 18.10.2010 16:48
Notmotor für Sportboot Matthias Kleinkreuzer und Trailerboote 10 17.07.2003 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.