boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2020, 13:16
surfdonegal surfdonegal ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2019
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Slipanlagen Unterweser

Hallo,

ich konnte bis jetzt nichts Entsprechendes finden, hat jemand eine Liste mit Slipanlagen im Bereich Unterweser, öffentlich Anlage wäre toll .

Gruß

Achim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.07.2020, 17:51
Enzolorenzo Enzolorenzo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2020
Ort: Zwischen Elbe + Weser
Beiträge: 8
Boot: BAYLINER 642 CU
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Zusammen,
das würde mich auch interessieren. Ich war heute in Hasenbühren und habe mir die Slipeinlage mal angeschaut. Die ist ja so breit, dass man beim Slippen sogar überholen kann ��...
Aber im Ernst: Darf ich dort als Nicht Vereinsmitglied slippen. Wenn ja, an wen muss ich mich wenden? Kosten? Und wie sieht's mit der Tide aus. Ich war heute etwa 2 Std vor NW dort und die Rampe war im unteren Bereich schon ziemlich matschig / rutschig.
Danke für Eure Infos,
Gruß Enzo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.07.2020, 18:57
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Enzolorenzo Beitrag anzeigen
...
Aber im Ernst: Darf ich dort als Nicht Vereinsmitglied slippen. Wenn ja, an wen muss ich mich wenden? Kosten? Und wie sieht's mit der Tide aus. Ich war heute etwa 2 Std vor NW dort und die Rampe war im unteren Bereich schon ziemlich matschig / rutschig.
...
Die Slipanlage kann von Gästen kostenlos genutzt werden. Das Ende der Slipbahn ist mit einem Stab markiert (hast Du vielleicht gesehen); muss halt jeder selber abschätzen, wie weit er mit seinem Gespann ins Wasser muss - je näher an HW, desto besser.
Infos: Jachthafengemeinschaft Hasenbüren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.07.2020, 19:53
Enzolorenzo Enzolorenzo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2020
Ort: Zwischen Elbe + Weser
Beiträge: 8
Boot: BAYLINER 642 CU
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Visara,
Danke für die Infos - das hilft mir sehr! Ich werde es dann am Sonntag wohl mal versuchen, soweit das Wetter passt. Aber 3 Std Abstand zum NW gebe ich mir lieber...
Gruß Enzo
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.07.2020, 21:26
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

in Brake an der Kaje kannste auch slippen; ist aber oft durch die Touris die zur Weserinsel rüberfahren zugeparkt. Schlüssel gibt es in dem Restaurant am Parkplatz
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.10.2022, 11:51
Ernstahlhorn Ernstahlhorn ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 1
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Slippen in Brake

Hallo Triton05!
Bin neu im Forum und muß mich gleich besserwisserich zu Wort melden.
Die Slipeinlage in Brake ist öffentlich aber den Schlüssel gibt es schon lange
nicht mehr. Es gibt jetzt ein Codeschloß und den Code muß man sich von
Hafenamt holen. Tel 04401925264.
Der Code ändert sich wöchentlich. Ansonsten alles easy. Allerdings ...... ein
paar Dinge sollte man unbedingt beachten: Bei Ebbe geht nichts.... bei Wind
aus S/E steht ordentlich Schwell in der Anlage und die Großschiffahrt... vor
allem die Wellenmacher ' Schlepper ' sollte man erst vorbei lassen. Alle
meine Bekannten und Verwandten slippen dort. Bei tiefen Wasserstand ( 2
Stunden ) nach Ebbe ist ein Eimer Sand hilfreich.
Vielleicht sieht man sich ja mal dort.
Tschüß

Geändert von Ernstahlhorn (14.10.2022 um 12:24 Uhr) Grund: Nachträgliche Ergänzung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strohausen (Unterweser) bakeljau Kein Boot 3 11.06.2009 09:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.