boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 78Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 78 von 78
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.07.2020, 06:09
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
272 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
Mit Single Motorisierung würde das Boot schneller laufen .
Mit einem 90iger komme ich aber noch sehr gut ins Gleiten und nach Hause .
Mit 2 Motoren kannste auch auf der Stelle drehen oder begrenzt seitwärts fahren .
Das Searider kam mit 2x 60PS Yamahas und haben das Boot eigentlich schon recht anständig bewegt .
Mit den ETECs läuft es genau 40kn
Ein Motor alleine bringt es auf genau 30kn

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
... und man hat ein Backup...
__________________
Grüße, Christian...
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 22.07.2020, 07:03
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Eine Frage an die RIB-Fraktion:
Streicht Ihr Antifouling auf die Schläuche?
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 22.07.2020, 07:06
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Eine Frage an die RIB-Fraktion:
Streicht Ihr Antifouling auf die Schläuche?
nein ,
noch besser wenn die Schläuche gar nicht erst das Wasser berühren wenn das Boot still liegt

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 22.07.2020, 07:17
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Loulatsch Beitrag anzeigen
Danke für eure Beiträge! Ich konnte einiges mitnehmen!
Wer bist du und was machst du hier
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 22.07.2020, 08:03
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Eine Frage an die RIB-Fraktion:
Streicht Ihr Antifouling auf die Schläuche?
Mein Searider hat Antifouling drauf, leider.
Gehen tut das schon, schön ist es nicht.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 22.07.2020, 08:09
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
nein ,
noch besser wenn die Schläuche gar nicht erst das Wasser berühren wenn das Boot still liegt
...
Scherzkeks . Natürlich bezieht sich die Frage auf Schläuche, die im Ruhezustand im Wasser liegen. Wenn ich mein Dingi (2,40 m Zodiac) drei Wochen im Wasser (Ostsee) lasse, kann ich mich einen gefühlten halben Tag mit dem Entfernen von Seepocken beschäftigen.

@Loulatsch
Welcher Ostseehafen hat denn eine Schleuse? Mir fällt nur einer ein, der aber in Dänemark liegt.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 22.07.2020, 09:22
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Scherzkeks
War ernst gemeint .
Meine letzten 3 Boote lagen erheblich mit den Schläuchen über der Wasseroberfläche :
Osprey Vipermax 7.20m
Scorpion Diesel 8.60m
Searider SR6 6m
Nur das SR5.4 mit flooding hull lag tief mit den Schläuchen im Wasser .
Von Dingies rede ich nicht [emoji41]

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 22.07.2020, 09:51
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
War ernst gemeint .
...
Das glaube ich gern.

Zitat:
Von Dingies rede ich nicht
Sehr gut.
Der Plural ist übrigens 'Dingis'.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 22.07.2020, 09:54
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Sehr gut.
Der Plural ist übrigens 'Dingis'.
Schön - wollte eigentlich Dinghies schreiben - besser ?

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 22.07.2020, 10:11
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Loulatsch Beitrag anzeigen
ich schwanke derzeit noch zwischen GFK Angelboot (ab ca. 450 L, 180 B) und einem RIB Schlauchboot (ab 400 L). Beides wohl mit 15 PS im küstennahen Bereich auf der Ostsee. Das Boot soll zum Angeln (muss kein Sturm sein, aber ein bisschen Welle sollte es abkönnen) und auch mal einfach zur Ausfahrt genutzt werden. Stabilität ist ja insb. zum Angeln gut, daher kommt auch das RIB primär ins Spiel - soll ja stabiler liegen (bin noch keins gefahren)

Ich habe bereits einen Liegeplatz (kleine Schleuse direkt an der Ostsee), also würde das Boot von April bis Oktober im Salzwasser liegen. Wie verhält sich hier ein RIB, wenn es mehrere Monate im Salzwasser liegt gegenüber einem "normalen" GFK Boot? Ist es anfälliger? Würdet ihr euer Boot regelmäßig rausholen? Habt ihr noch weitere wichtige Vor- und Nachteile zwischen den Bootstypen?

Viele Grüße und Danke Euch!

Marius
Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich hätte gerne ein kleines Angelboot, um mal eben, unabhängig von meinem Segelboot, schnell zu den 'Jagdgründen' zu kommen. RIB´s haben meiner Meinung nach den Vorteil größerer Sicherheit, dafür aber auch weniger Innenraum - wurde ja bereits erwähnt.
Mir fällt aber auf, dass ich in den Häfen nur sehr selten Wasserlieger-RIB´s sehe und Angler eigentlich stets mit herkömmlichen GFK-Booten á la Ryds, Terhi, Crescent, etc. unterwegs sind; natürlich wird es auch Ausnahmen geben.
Bedenke, dass Du als Wasserlieger nicht umhin kommen wirst, die Schläuche eines RIB´s, so sie denn im Wasser liegen, mit Antifouling zu schützen.
Für mich ist das RIB als Angelboot eigentlich schon raus.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 22.07.2020, 10:13
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
Schön - wollte eigentlich Dinghies schreiben - besser ?
Jedenfalls fantasievoll.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 22.07.2020, 10:44
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.355
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Warum lasst Ihr die Angelboote immer im Wasser liegen? Die sind doch wirklich weder gross noch schwer. Runter vom Trailer 2 min und drauf auf den Trailer 5min. Diese Antifoulinggrütze kann man doch problemlos umgehen in dem man die Boote nicht im Wasser lässt.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 22.07.2020, 11:13
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Jedenfalls fantasievoll.
Hat wohl mit Fantasie nicht viel zu tun aber wenn Du Rechtschreibung diskutieren möchtest mach einen separaten Thread auf [emoji6]

https://en.m.wiktionary.org/wiki/dinghy

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 22.07.2020, 11:17
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Einigt euch auf "Beiboot"
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 22.07.2020, 11:19
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
272 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
Warum lasst Ihr die Angelboote immer im Wasser liegen? Die sind doch wirklich weder gross noch schwer. Runter vom Trailer 2 min und drauf auf den Trailer 5min. Diese Antifoulinggrütze kann man doch problemlos umgehen in dem man die Boote nicht im Wasser lässt.
Grds. gebe ich dir Recht Ingo, deswegen steht meines auch ständig auf dem Trailer. Ich komme aber auch nicht so oft zum Bootfahren, leider.
Aber in 2min hast du das Boot nicht im Wasser, u.U. mußt du dich an der Slippe erstmal anstellen. Damit das Ganze dann ruhig und koordiniert abläuft, braucht es auch seine Zeit. Raus das Gleiche. Andererseits tut man seinem PKW (Kupplung) auch keinen Gefallen wenn man z.B. dreimal wöchentlich slippt. Es hat halt alles sein Für und Wider.
__________________
Grüße, Christian...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 22.07.2020, 11:24
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
Warum lasst Ihr die Angelboote immer im Wasser liegen? Die sind doch wirklich weder gross noch schwer. Runter vom Trailer 2 min und drauf auf den Trailer 5min. Diese Antifoulinggrütze kann man doch problemlos umgehen in dem man die Boote nicht im Wasser lässt.
Sicher ist es für einige Angler durchaus praktikabel ihr Boot jedesmal zu slippen, wenn es 'losgehen' soll. Das trifft aber eben nicht auf jeden zu. Mein Schiff liegt in einem Hafen an der Ostsee. Wenn ich nun nach dem Frühstück das Bedürfnis habe, dem Dorsch nachzustellen, will ich mich nicht erst ins Auto setzen, von irgendwoher mein Angelboot holen, hoffen, dass an der Sliprampe nichts los ist, das Boot zu Wasser lassen, beim Hafenmeister 5 € bezahlen, den Anhänger wieder wegbringen (möglichst gleichzeitig das Boot von der Rampe entfernen; schön, wenn man sich teilen kann...), das Auto wieder zum Parkplatz bringen, zum Boot zurückjoggen, vielleicht noch Angelsachen und anderes Gedöns vom Schiff holen und dann endlich losfahren. Nach zwei Stunden komme ich dann - mit oder ohne Dorsch - wieder zurück und das ganze Theater geht in umgekehrter Folge von vorn los.
Mal abgesehen davon, dass ich vor Ort einen Platz (Garage) für Boot und Anhänger bräuchte (für das Geld bekomme ich theoretisch auch einen Liegeplatz im Hafen), wäre mir der Aufwand zu hoch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 22.07.2020, 11:38
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
Hat wohl mit Fantasie nicht viel zu tun aber wenn Du Rechtschreibung diskutieren möchtest mach einen separaten Thread auf ...
Du hast mich gefragt, ob "Dinghies" besser (als Plural für Dingi) ist. Da ich Dir den korrekten Plural bereits mitgeteilt hatte, gab es allerdings nichts mehr zu verbessern. In diesem Zusammenhang war es für mich eben "jedenfalls fantasievoll", den englischen Plural zu verwenden - wofür auch immer das gut sein mag. Wenn Du weitere Fragen zur Rechtschreibung hast, kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben. Über Rechtschreibung zu diskutieren ist eigentlich sinnlos - die Regeln stehen im Duden.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 22.07.2020, 12:34
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.355
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Wenn ich Boot fahren möchte darf ich erstmal mind. 100 Km fahren. Hier gibts ja nur Kanäle - irgendwie gibts nichts Langweiligeres als Datteln-Hamm Kanal, Dortmund-Ems Kanal usw.

Also auf nach Roermond (160Km) oder zum Rhein (Krefeld 100 Km). An der Slippe stehe ich nie länger als max 20min. Ich entferne beim Warten alle Gurte, Traverse ab - wenn ich dran bin eben auf die Rampe, Kumpel Leinen in die Hand drücken, Windenhaken raus, Hydraulik hochfahren und das Boot ist weg. 2 min wenn überhaupt. Raus genauso - auf die Heckrolle fahren, Einer halt mit Leine das Boot in Position an der Heckrolle, Haken rein, auf den Trailer ziehen, Boot wieder auf die Langauflagen absenken und tüss - 5min wenn überhaupt.

Man kann sich das schon angenehm gestalten. Die erste Mal habe ich festgestellt was mich beim Slippen nervt - und Alles sofort umgeschraubt und abgestellt. Wenn ich sehe was an Sliprampen teilweise abgeht - die Leute tragen den Komplettmurks wie den heiligen Gral bis in den Sarg vor sich her. Da würde mich jeder Slipvorgang auch ärgern.

Boot irgendwo im Wasser liegen lassen? So eine 5,5m Wanze? Never. Für eine planmässige unnötige Schnellverschrottung hab ich kein Geld. Hinfahren zum Wasser muss ich sowieso. So hab ich das Ding zuhause - mal gelangweilt drumherum schleichen - hier ein Tröpfchen Öl und da ein bisschen Fett. Wenns nix mehr zu tun gibt kann man auch debil grinsend mit ner Kanne Bier sinnfrei da drauf glotzen Und so fahre ich zum Wasser mit einem geilen sauberen topgewarteten Boot. Wasserlieger - da kommste an und willst fahren - die Werkstatt ist auch grad nicht im Auto. Pflege Null - "meine Teleflex is festgegammelt - wie kann das denn sein". Liest man immer wieder hier.

Nichts ist teurer und nervenaufreibender als ein vergammeltes Boot.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 22.07.2020, 12:47
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Du hast mich gefragt, ob "Dinghies" besser (als Plural für Dingi) ist. Da ich Dir den korrekten Plural bereits mitgeteilt hatte, gab es allerdings nichts mehr zu verbessern. In diesem Zusammenhang war es für mich eben "jedenfalls fantasievoll", den englischen Plural zu verwenden - wofür auch immer das gut sein mag. Wenn Du weitere Fragen zur Rechtschreibung hast, kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben. Über Rechtschreibung zu diskutieren ist eigentlich sinnlos - die Regeln stehen im Duden.
Kann es sein das Du ein klein wenig rechthaberisch bist
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 22.07.2020, 13:11
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Secundus Beitrag anzeigen
Kann es sein das Du ein klein wenig rechthaberisch bist
Selbstverständlich kann das sein. Sicher ist, dass ich mir nicht gerne ein X für ein U vormachen lasse.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 22.07.2020, 13:12
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Secundus Beitrag anzeigen
Kann es sein das Du ein klein wenig rechthaberisch bist
Rechthaberei ist ja zum Glück nur eine seltene Randerscheinung hier im BF.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 22.07.2020, 13:17
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
272 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
Wenn ich Boot fahren möchte darf ich erstmal mind. 100 Km fahren. Hier gibts ja nur Kanäle - irgendwie gibts nichts Langweiligeres als Datteln-Hamm Kanal, Dortmund-Ems Kanal usw.

Also auf nach Roermond (160Km) oder zum Rhein (Krefeld 100 Km). An der Slippe stehe ich nie länger als max 20min. Ich entferne beim Warten alle Gurte, Traverse ab - wenn ich dran bin eben auf die Rampe, Kumpel Leinen in die Hand drücken, Windenhaken raus, Hydraulik hochfahren und das Boot ist weg. 2 min wenn überhaupt. Raus genauso - auf die Heckrolle fahren, Einer halt mit Leine das Boot in Position an der Heckrolle, Haken rein, auf den Trailer ziehen, Boot wieder auf die Langauflagen absenken und tüss - 5min wenn überhaupt.

Man kann sich das schon angenehm gestalten. Die erste Mal habe ich festgestellt was mich beim Slippen nervt - und Alles sofort umgeschraubt und abgestellt. Wenn ich sehe was an Sliprampen teilweise abgeht - die Leute tragen den Komplettmurks wie den heiligen Gral bis in den Sarg vor sich her. Da würde mich jeder Slipvorgang auch ärgern.

Boot irgendwo im Wasser liegen lassen? So eine 5,5m Wanze? Never. Für eine planmässige unnötige Schnellverschrottung hab ich kein Geld. Hinfahren zum Wasser muss ich sowieso. So hab ich das Ding zuhause - mal gelangweilt drumherum schleichen - hier ein Tröpfchen Öl und da ein bisschen Fett. Wenns nix mehr zu tun gibt kann man auch debil grinsend mit ner Kanne Bier sinnfrei da drauf glotzen Und so fahre ich zum Wasser mit einem geilen sauberen topgewarteten Boot. Wasserlieger - da kommste an und willst fahren - die Werkstatt ist auch grad nicht im Auto. Pflege Null - "meine Teleflex is festgegammelt - wie kann das denn sein". Liest man immer wieder hier.

Nichts ist teurer und nervenaufreibender als ein vergammeltes Boot.
Ingo da bin ich eigentlich ganz bei dir, fast genauso mache ich es auch. Aber die 20min Wartezeit an der Slippe, mit Gurte entfernen usw., mußt du fairerweise schon zum Slipvorgang dazu zählen. Insgesamt also ca. 30min, das kommt hin. Das Boot in 2min vom Trailer geschoben hat jeder. In der Zeit fahren die Wasserlieger aber schon 20min. Es ging ja hier um den Vergleich.
__________________
Grüße, Christian...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 22.07.2020, 13:20
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
272 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Rechthaberei ist ja zum Glück nur eine seltene Randerscheinung hier im BF.
Da bin ich mir allzu oft nicht so sicher...!
__________________
Grüße, Christian...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 22.07.2020, 13:28
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
...
So hab ich das Ding zuhause - mal gelangweilt drumherum schleichen - hier ein Tröpfchen Öl und da ein bisschen Fett. Wenns nix mehr zu tun gibt kann man auch debil grinsend mit ner Kanne Bier sinnfrei da drauf glotzen ...
Der Absatz bringt mich fast zum Sabbern .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 22.07.2020, 14:16
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Eine Frage an die RIB-Fraktion:
Streicht Ihr Antifouling auf die Schläuche?

NEIN!!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 78Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 78 von 78



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RIB, RIB, Hurra! anywhere Selbstbauer 38 11.06.2016 21:44
Rib Schlauchboot oder Festrumpf Boot ? Jip Kleinkreuzer und Trailerboote 9 30.09.2015 20:01
Löcher im GFK-Rumpf bei RIB Blinky Technik-Talk 14 26.02.2014 07:22
GFK-Rumpf und Schlauchboot mit GFK-Rumpf; Vorteile / Nachteile; Innen- / Außenborder Ixam Allgemeines zum Boot 8 23.11.2011 16:55
MAHEZ Boot, Schlauchboot, RIB - Erfahrungen? Jespers Allgemeines zum Boot 2 31.08.2011 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.