![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hej Männer,
ich habe in der Bucht etwas über eine Lenkflosse gelesen, aber ich kann damit wenig anfangen! ![]() KLICK (PaidLink) Wer kann meine grauen Zellen auf Trap bringen? Bis bald gjede. ![]() nächstes Mal lösche ich einfach ![]() Danke Dieter , jetzt habe ich den Code verstanden!
|
||||
|
||||
![]()
kannst du bitte mal den link kürzen sonst wird er unbrauchbar ...
http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=33720
|
||||
|
||||
![]()
Hallo gjede
wird beim z-antrieb unterhalb der kavitationsplatte montiert um den drall des props entgegen zu wirken da es props rechts.-u. linksdrehend gibt, sind dementsprechend auch lenkflossen vorhanden in diesem fall für einen omc antrieb gruß jens |
|
||||
|
||||
![]()
Hej,
geht der Link wirklich nicht? Hej Jot.v8.A ich meine nicht die Anode, die etwas gedreht wird, um die Schraubendrehung auszugeichen. Ich habe hier ein Bild. In der Bucht gibt es auch eine Produktbeschreibung. Aber das Teil kann ich nicht deuten! ![]() Bis bald gjedde. ![]() Hej Dieter ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, Hier mein zweiter Versuch! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Ding erinert mich an nen Sterndrive oder nen ZF-Antrieb. Von Volvo oder Mercruiser ist das eher nicht. Jedenfalls nicht aus den letzten 20 Jahren. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil ist für ein OMCstern drive vom unterem Getriebe omc Nummer 0908226 dort gehen die Abgase durch Bj 76 hat noch kein Propellerauspuff das Teil kann nach rechts und links gedreht werden wie bei den neueren BJ die Finne
gruß Andy Geändert von Andywmotorrad (13.12.2007 um 17:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hej Leute,
vielen Dank für eure Hinweise. Ich hatte das Teil noch nie gesehen und wollte es mit einem alten course keeper in Verbindung bringen. Ob die angebotenen course keeper das halten, was sie versprechen, da streiten sich ja auch die Geister. Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen Course Keeper montiert und möcht ihn nicht mehr missen !!
Besonders im Hafen oder in der Schleuse hilfreich.
|
||||
|
||||
![]()
Hej Karlsson,
und das Ding klappt bei hohen Geschwindigkeiten wirklich hoch? Es sieht auf Bildern mehr nach Leichtbauweise aus? Was meinst du, wenn da steht "Nicht für BMW und Volvo Penta geeignet!" passt der dann am Mercruiser Z-Antrieb? ![]() Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
![]()
Jo .. es soll wirklich hoch klappen .. habe mich aber noch nicht getraut bei schneller Fahrt auf die Badeplattforn zu gehen und nach zu sehen
![]() Das Material ist Alu, Volvo und BMW haben andere Aufnahmen, die gibt es aber auch für Volvo und BMW extra. Wie gesagt, ich war sehr angetan über das Lenkverhalten bei fast Standgas, ja sogar im Leerlauf war eine Steuerbewegung zu spüren...
|
||||
|
||||
![]()
Hej Karlsson,
dass hört sich sehr interessant für mich an weil mein Boot als Gleiter natürlich auch ein Problem mit dem Gieren hat. Da ich aber auch häufig auf Kanälen unterwegs bin, nervt das ungemein. ![]() Ich habe einen Mercruiser Z- Antrieb und wäre natürlich froh, hiermit eine bessere Steuerwirkung zu erreichen. Sollte man genau die Größe laut Fachhandel wählen oder etwas überdimensonieren? Ich frage mich natürlich, welche Nachteile hat der Course Keeper und warum haben so wenig Sportfreunde diese Anschaffung gemacht bzw. bei Neubooten werden die wohl kaum angeboten? Diese Dinger muss es aber schon einige Jahre im Zubehör geben, weil ich schon einen total vergammelten gesehen habe. Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
![]()
Genau dieses gieren hatte mich bei meinem "neuen" Boot erschreckt...
Es ist damit nicht ganz weg aber besser. Mich hat besonders die Lenkverbesserung überzeugt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier ging irgendwann mal ein Testbericht über die Course Keeper rum...
![]() Es ist wohl die 2. Generation die sie von den Dingern rausgebracht haben, die 1. war nicht so der Bringer und dann wurde es still um die Teile. Die aktuellen Modelle sollen definitiv Wirkung zeigen und auch Verbrauch sowie Geschwindigkeit nicht negativ beeinflussen! Ich werde dieses Jahr auch einen abgreifen. ![]() Das Gieren nervt bei mir schon ganz ordentlich und die Ruderwirkung im Leerlauf ist auch Banane. Sollte jemand solch ein Dingen irgendwo günstig entdecken bitte Bescheid geben. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Hej PderSkipper,
wenn ihr meint, das die 2. Generation der Course Keeper besser und wirksamer geworden ist, werden ich mir in diesem Jahr auch einen zu legen. Vielen Dank für eure Meinung! ![]() Bis bald gjedde.
|