boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2020, 15:37
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard Krotische Rechnung via PayPal bezahlen

Ich möchte meine kroatische SIM-Card online via PayPal mit einem 70-Kuna-Bon aufladen, bin aber offensichtlich zu blöd, die PayPal-Gebührensätze für Auslandsüberweisungen in Fremdwährung (= nicht €, sondern HRK) zu kapieren. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir der sagen, welche Gebühren dafür anfallen? Von meiner Hausbank weiß ich nur, dass eine Überweisung in fremder Währung sauteuer ist.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.07.2020, 16:20
Juergen01 Juergen01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.07.2019
Ort: Bayern Nordost
Beiträge: 112
Boot: Segelboot 11,65m
77 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd
Ich habe letzten Freitag auf mein A1 Konto ber PayPal 90 Kuna überwiese(aufgeladen) , von meinem Deutschen Konto wurden 12,03 € abgebucht . Von diesen A1 Konto ist dann am Samstag 75 Kuna für die Wochenoption abgezogen worden . Von enen schlechten Wechselkurs bzw. Gebühren kann man da nicht sprechen .
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.07.2020, 16:48
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

...hat sich erledigt, mit Kreditkarte ging's auch (= + 1,75 % für die Fremdwährung). Sorry for the confusion...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.07.2020, 20:20
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Per PC kurz vorm letzten Klick müsste es ein Einstellungsmenü geben (Zahnrad Symbol) und dort versteckt kann man wählen zwischen PayPal Wechselkurs und Hausbank..
Ich glaube wenn man nicht In Euro bezahlt ist's günstiger..
Ist aber 1-2 Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe, d.h. das können die auch schon wieder geändert haben.

Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.07.2020, 20:28
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.468
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
639 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Du kannst doch von Deiner OTP App eine Aufladenummer erzeugen.
Geht zumindest ganz einfach via Handy.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechnung per Mastercard bezahlen aunt t Kein Boot 23 14.10.2016 10:31
Paypal für Anfänger Thomas-PI Kein Boot 16 17.04.2008 10:42
Rechnung bezahlen? Speed Allgemeines zum Boot 19 01.12.2007 15:20
Is paypal eine Bank oder eine Gemeinschaft ? stef0599 Kein Boot 15 10.11.2004 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.