boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2020, 09:33
Caratwladg Caratwladg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2020
Beiträge: 11
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard Keine Gasanahme ab 2000 Umdrehungen

Guten Morgen zusammen,

ich befinde mich seit vorgestern mit meiner 1985 4Winns Liberator auf der Insel RAB. Die Fahrt runter verlief reibungslos und nach der Anmeldung auf der ersten Probefahrt kam das unerwartete Problem auf.

Vor der Abreise haben wir beim Boot einen Ölwechsel wie Getriebeöl und den Impeller auswechseln lassen. Das Boot wurde nämlich im Jahr 2015 zuletzt bewegt und auch auf der Insel RAB. Nun sprang es vor der Abreise direkt beim ersten Mal an, doch als wir es vorgestern ins Meer eingelassen haben und die erste Probefahrt vollzogen kam das unerwartete Problem auf.
Das Boot selbst sprang wieder hervorragend an und klingt im Leerlauf sauber. Aber unter Lastfahrt ab ungefähr 2000 Umdrehungen nimmt das Boot minimal bis auf gar nicht kein Gas mehr an und es kommt nicht zum gleiten. Zudem versuche ich mal das Geräusch zu beschreiben, welches ab 2000 Umdrehungen auftritt, es ist so als wenn Abgase ausgeströmt werden, aber in einem geschlossenen Raum und nicht abweichen können. Plump gesagt, es staut sich Luft in einem Raum, welche nicht entweichen kann.

Habt ihr Vorschläge oder Ratschläge was es sein könnte, vielleicht aus Erfahrung sowas schonmal gehört und wie man da jetzt vorgehen kann um das Problem beheben zu können.

Zu dem Motor, es ist ein Einspritzer 5,7 Liter Hemi mit einem Bravo 1 Antrieb Innenborder.

LG
Wladislav
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.07.2020, 10:40
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.864
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.538 Danke in 2.396 Beiträgen
Standard

Hallo Wladislav,

mit deiner Schadensbeschreibung ist nicht viel anzufangen...
hol dir mal Jemanden der den Schaden besser beschreiben/eingrenzen kann.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.07.2020, 11:52
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Wenn der Motor einen Turbolader hat, dann sitzt der vielleicht fest
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.07.2020, 12:31
Caratwladg Caratwladg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2020
Beiträge: 11
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
Hallo Wladislav,

mit deiner Schadensbeschreibung ist nicht viel anzufangen...
hol dir mal Jemanden der den Schaden besser beschreiben/eingrenzen kann.
Hey, danke erstmal für die Rückmeldung. Ich wüsste zur Zeit nicht, wenn ich hier um eine genaue Problem Auskunft befragen kann, zumal dass ich der Kroatischen Sprache nicht einmal mächtig bin, noch dazu keinen Bekannten habe, der sich im Fach Mechanik auskennt.

Ich versuche es detailliert nochmal wiederzugeben, welches Problem unter Lastfahrt auftritt.

Der Motor springt hervorragend an und die Drehzahl bleibt konstant gleich. Auch das hochdrehen im Leerlauf verläuft reibungslos bis zum maximal Bereich also 6000 Umdrehungen werden erreicht und die Motordrehzahl verläuft gleichmäßig auch wieder runter.
Wenn man dann die Fahrt antritt und das Boot beschleunigen möchte, geht die Drehzahl wie erwartet hoch und stockt nicht auf . Allerdings hört die Gasannahme ab ungefähr 2000 Umdrehungen auf und die Kraft darüber wird nicht weiter gegeben, sodass das Gleiten des Bootes nicht gelingt. Das Bug hebt ab und kommt nicht runter, da die fehlende Kraft, also ab 2000 Umdrehungen nicht weiter gegeben wird. Es kommt so vor, als wenn er sich sehr schwer tut Gas anzunehmen und erreicht sehr langsam weitere Geschwindigkeit. Dazu kommt ein Ton auf, wie oben schon beschreiben, gestaute Abgase/ Luft nicht entweichen kann und irgend ein Rohr zugesetzt ist.

Ich habe nach möglichen Ursachen schon gegoogelt um diese nach Prüfungen ausschließen zu können. Ein Urlauber neben an, hatte sich unseren Motorraum angeschaut und hatte die Vermutung, dass der Luftmengenmesser defekt sein könnte, das haben wir aber schlussendlich ausschließen können, da der Luftfilter oben auf dem Bigblock aus Metall außenrum besteht und diese Motoren welche diesen Luftfilter haben, keinen Luftmengenmesser verbaut haben.
Auch haben wir uns die Motordrosselklappe angeschaut, ob sie verschmutzt oder defekt sei, welches auch nicht danach aussieht. Ein Video liegt vor, welches auf Wunsch gerne weitergeleitet werden kann, generell Bilder vom Motorraum können gerne gemacht werden um vielleicht bessere Einblicke zu gewähren, bezüglich des Motors.

Danke an alle erstmal, die sich den Beitrag angeschaut haben.

LG
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.07.2020, 12:33
Caratwladg Caratwladg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2020
Beiträge: 11
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Wenn der Motor einen Turbolader hat, dann sitzt der vielleicht fest
Der Motor hat keinen Turbo, es ist ein Bigblock 5,7L Hemi von Chevrolet mit einem Bravo 1 Innenborder Antrieb.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.07.2020, 12:36
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.864
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.538 Danke in 2.396 Beiträgen
Standard

und zuhause/vorher lief das Boot/Motor einwandfrei???
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.07.2020, 12:48
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 477
Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Das scheint ja was mit dem Antrieb zu sein wenn der Motor im Leerlauf hoch dreht.
Vielleicht eine Angelschnur am Propeller?
Zuviel Getriebeöl?

Lg
Roland
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.07.2020, 12:53
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Propeller inkl. Rutschkupplung überprüft?
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.07.2020, 13:20
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 875
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
696 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo Wladislav,

Welches Baujahr ist der Motor?

Hast du den Gaszug kontrolliert und auch mal geschaut, ob der Motor auch kein Gas annimmt wenn du von Hand an der Drosselklappe Gas gibst?

Je nach Baujahr würde vielleicht noch eine defekte Zündzeitverstellung in Frage kommen und auf jeden Fall Getriebeöl/Rutschkupplung wie von Thomas und Roland beschrieben.

Ich hoffe Ihr findet den Fehler!
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.07.2020, 19:24
Caratwladg Caratwladg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2020
Beiträge: 11
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
und zuhause/vorher lief das Boot/Motor einwandfrei???
Wir haben blöderweise, das Boot zu Hause nach den 5 Jahren nur auf Funktion des Motors geprüft, also es war eingewintert und geschaut ob es startet.
Siehe da, es sprang sofort nach dem ersten Schlüsseldreh an. Erfreulicherweise haben wir das so hingenommen und sind runter gefahren ohne noch in Deutschland es auf Fahrt zu testen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.07.2020, 19:27
Caratwladg Caratwladg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2020
Beiträge: 11
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von adama Beitrag anzeigen
Das scheint ja was mit dem Antrieb zu sein wenn der Motor im Leerlauf hoch dreht.
Vielleicht eine Angelschnur am Propeller?
Zuviel Getriebeöl?

Lg
Roland
Propeller sitzt frei, neuer Getriebeölwechsel ist erfolgt, allerdings weiß ich nicht wie viel und wie ich das jetzt nach schauen kann ob zu viel drin ist? Kann mir das jemand erklären bitte.

LG
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.07.2020, 19:32
Caratwladg Caratwladg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2020
Beiträge: 11
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Soll ich nach schauen ob der Propeller richtig befestigt ist oder was meint ihr genau mit dem Propeller? Zum langsam fahren, also bis 2000 Umdrehungen tut er ja sein Werk tadellos... dreht und ist frei.

Dann zu der Drosselklappe, eine sehr gute Idee mit der Rutschkupplung, ich werde morgen mal bei freier Fahrt probieren Gas mit der Hand zu geben und schauen ob er das so einwandfrei annimmt. Wenn dann die Gasannahme auch ab ungefähr 2000 Umdrehungen nicht mehr mitmacht, müsste die Rutschkupplung i.O sein, wenn ich das hier als leihe alles richtig aufgefasst habe.

Danke erstmal an die ganzen Tipps.
LG

Der Motor ist relativ neu und wurde 2005 neu erworben und hineingebaut.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.07.2020, 19:35
Caratwladg Caratwladg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2020
Beiträge: 11
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wie überprüft man die Rutschkupplung, habe mir das nochmal von euch durchgelesen und bemerkt das die Überprüfung der manuellen Gasannahme nichts mit der Rutschkupplung zu tun hat.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.07.2020, 19:58
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Mach Dir eine Markierung an dem äußeren Teil des Propellers und innen (an der Gumminarbe. Wenn Du dann im Wasser bist, einkoppeln Gas geben, ausschalten und sehen , ob die Markierungen noch übereinander fluchten.
Entweder mit Filzstift, oder mit einer Nadel einen Kratzer auf beide tewile machen.
Viel Erfolg
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.07.2020, 20:20
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Rutsch Kupplung glaube ich nicht. Dann würde der Motor hoch drehen ohne Vorschub zu haben. Mal in die Richtung Kraftstoff Versorgung nachdenken. Wenn die Einspritzpumpe zu wenig Druck aufbaut hat man den gleichen Effekt. Schon mal den Benzinfilter gewechselt?
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.07.2020, 20:28
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.864
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.538 Danke in 2.396 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von crownlinecr Beitrag anzeigen
Rutsch Kupplung glaube ich nicht. Dann würde der Motor hoch drehen ohne Vorschub zu haben. Mal in die Richtung Kraftstoff Versorgung nachdenken. Wenn die Einspritzpumpe zu wenig Druck aufbaut hat man den gleichen Effekt. Schon mal den Benzinfilter gewechselt?

genau wie Rainer sagt, der Propeller kann es nicht sein, sonst würde der Motor hochdrehen, und gerade das macht er nicht...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.07.2020, 21:00
weana1 weana1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2017
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 412
Boot: Bayliner 2855 Ciera
183 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Servus Rainer,
das was Du da beschreibst hatte ich auch:
Bei mir (V8 - 7.4l Mercruiser) Starten relativ gut - Drehzahl Leerlauf kein Problem - unter Last nur 1900 - max. 2500 U/min.
Problem bei mir: Motor an 6 Zylinder wenig Kompression, 2 Zylinder bei rd. 8 Bar.
Zündkabel bei einem der "guten" Zylinder locker bzw. kein Kontakt; Zündkerze bei 2tem "guten" Zylinder defekt.

Siehe
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=277397
__________________
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.
Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken.

Schöne Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 15.07.2020, 21:14
Caratwladg Caratwladg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2020
Beiträge: 11
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Der Motor hört sich ganz normal an, sodass ich mir sicher bin das alle 8 Zylinder laufen. Aber wie gesagt ab 2000 Umdrehungen liegt keine Kraft mehr an und dieses komische Geräusch ertönt. So ein „Schumen“ als wenn gestaute Luft nicht entweichen kann, man kann es mit einem Staubsauger vergleichen und so als wenn man mit einem zu vollen Beutel anfängt zu saugen.
Das Geräusch ertönt ab ungefähr 2000 Umdrehungen und es erfolgt keine weitere Gasannahme, sodass das Boot nicht zum gleiten kommt. Die Umdrehung steigt aber normal weiter, nur es kommt keine Geschwindigkeit zustande.

Kann es sein das eine Luftzufuhr zusitzt oder irgendein Leck im Rohr da ist? Vielleicht ein totes Tier in einer Leitung?

LG und danke an alle die schon zum Beitrag was hinzugefügt haben, bin noch auf der Suche!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.07.2020, 21:22
weana1 weana1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2017
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 412
Boot: Bayliner 2855 Ciera
183 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Bei mir sind auch alle 8 Zylinder gelaufen.
Bis zu einer gewissen Stellung des Gashebels war alles normal. Danach war auch ein tieferes Brummen, so wie "ich will, aber kann nicht", wenn ich mehr Gas gegeben habe.

Lies mal den Tread, Lachshunter hat mir den entscheidenden Tip gegeben.
__________________
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.
Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken.

Schöne Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.07.2020, 22:00
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Caratwladg Beitrag anzeigen
Die Umdrehung steigt aber normal weiter, nur es kommt keine Geschwindigkeit zustande.
Das klingt schon arg nach der Rutschkupplung im Propeller...

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.07.2020, 00:11
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Wenn Dein Motor ein 5.7 ist, dann ist es kein big block sondern ein small block, es ist auch kein Hemi (das wäre Chrysler) sondern ein Chevrolet.
Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen Vergasermotor, wenn Du Fotos vom Motor einstellst, können wir mehr sagen.

Du schreibst das Boot kommt nicht ins Gleiten, hierzu einige Fragen-
- Dreht der Motor höher, ohne dass das Boot schneller wird (wenn ja, wie hoch dreht der Motor)
oder
- Bleibt die Drehzahl bei ca. 2000 U/min hängen und das Brot kommt nicht ins Gleiten?


Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.07.2020, 11:28
Caratwladg Caratwladg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2020
Beiträge: 11
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo an alle nochmal, ja ich habe mich bei der Motorbeschreibung komplett selbst aus dem Wind geworfen, es ist ein 5,7 Chevy Vortec als Einspritzer verbaut.

Und zwar haben das hier glaube ich viele falsch verstanden.

Der Motor dreht auch unter Last seine 5-6000 Umdrehungen, baut aber ab 2000 Umdrehungen keine großartige wenn überhaupt mit Mühe weitere Geschwindigkeit auf. Das heißt bis 2000 Umdrehungen hört sich alles normal an und er nimmt das Gas an, aber ab da geht lediglich die Motordrehzahl hoch ohne weiteren Geschwindigkeitszuwachs. Zusätzlich tritt dieses beschriebene Geräusch auf, als wenn man in einen vollen Staubsaugerbeutel staubsaugen möchte.

Sorry für die Verwirrung mit der Motorbeschreibung, aber ich glaube der Sachverhalt wird auch immer klarer.

Danke an alle bisher!!!
LG
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.07.2020, 12:12
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Das klingt schon arg nach der Rutschkupplung im Propeller...

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Oder nach dem Coupler, also keine Übertragung von Motor an Getriebe.
__________________
Grüße



Isa & Danijel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 16.07.2020, 12:22
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.864
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.538 Danke in 2.396 Beiträgen
Standard

Rutschkupplung vom Propeller markieren und fahren...
stimmen die Markierungen danach nicht mehr überein, ist es der Propeller
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.07.2020, 12:23
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Caratwladg Beitrag anzeigen
Hallo an alle nochmal, ja ich habe mich bei der Motorbeschreibung komplett selbst aus dem Wind geworfen, es ist ein 5,7 Chevy Vortec als Einspritzer verbaut.

Und zwar haben das hier glaube ich viele falsch verstanden.

Der Motor dreht auch unter Last seine 5-6000 Umdrehungen, baut aber ab 2000 Umdrehungen keine großartige wenn überhaupt mit Mühe weitere Geschwindigkeit auf. Das heißt bis 2000 Umdrehungen hört sich alles normal an und er nimmt das Gas an, aber ab da geht lediglich die Motordrehzahl hoch ohne weiteren Geschwindigkeitszuwachs. Zusätzlich tritt dieses beschriebene Geräusch auf, als wenn man in einen vollen Staubsaugerbeutel staubsaugen möchte.

Sorry für die Verwirrung mit der Motorbeschreibung, aber ich glaube der Sachverhalt wird auch immer klarer.

Danke an alle bisher!!!
LG
Zum einen sollte man den Motor NIEMALS bis 6.000 drehen, das ist das beste Rezept für einen Motorschaden.
Bei Deinen Beschreibungen liegt es nicht am Motor, sondern am Coupler oder am flow torq.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OMC GM 2,5L 120PS Innenboarder läuft nur auf 2000 Umdrehungen. Joffrey Motoren und Antriebstechnik 11 01.05.2016 09:19
Motor geht bei 2000 Umdrehungen aus Tilo 2300SC Motoren und Antriebstechnik 8 12.09.2014 12:19
Suzuki DF 60 A hochtöniges Quietschen zw. 1200-2000 Umdrehungen strom-diver Motoren und Antriebstechnik 9 05.09.2014 21:35
Gasannahme bis 2000 Umdrehungen perfekt aber dann gehts los... Glastron_Genießer Motoren und Antriebstechnik 10 03.10.2007 12:06
Honda four 45 PS springt von 2000 auf 3000 Umdrehungen.... Silverfisher Motoren und Antriebstechnik 4 30.07.2007 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.