boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 110
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 16.07.2020, 16:27
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Ich versuche mal nur das Boot zu bewerten.

So wie das Goldstück da steht ist das ein klassisches Groschengrab.

Motor müsste gewechselt werden,
Antrieb müsste gewechselt werden,
Lenkeung scheint eine Seilzug zu sein, also wechseln,

Diese Arbeiten lohnen sich m.E. nur wenn das ein wirklich interessantes Boot wäre.

So wie das da steht ist es m.E. keine 800 Euro Wert, nehmen würde ich es noch nicht einmal umsonst, da sich der Transport alleine schon nicht rechnet.

Wenn man sich den Markt ansieht, gibt es Boote dieser Größe in
gepflegten Zustand unter 5000 Euro.

Der erwartet wirklich, das bei über 3200 Euro V.B. jemand Interesse hat.

Dann hat Er mit dem Boot auch die Vorstellungen vom Vorbesitzer angenommen.


"Mir reichts wenn ich wirklich noch ein bissle was dafür kriege" bei Dir ist ein Bisle=3200 Euro VB für viel Arbeit.
__________________
Gruß Albert
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 16.07.2020, 18:07
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Mir fehlen fast die Worte die ich schreiben möchte.

"Ich versuche mal das Boot zu bewerten" ...........
"Der erwartet wirklich, das bei über......

Mannomannn

Es wurde um technischen Rat gebeten und nicht um eine Bestandsaufnahme oder
Bilanz.

Für mich und andere Bastler sicherlich ein Lacher die Instandsetzung.
Vorab:
Ich lege keinen Wert auf eine evtl. Belehrung mir gegenüber:
Wärs mein Objekt, bleibt der Z-Antrieb dran, weil funktioniert.
Motor raus, evtl zwei Kolben und evtl nur honen, gebrauchten
Zylinderkopf...........na und???

Unds wenn ich ganz lustig drauf bin fliegt alles rotierende raus und mache mir ein Aussenborderbraket dran.

Aber wie kann man denn nur den Kauf eines anderen Mitglieds so sehr nach unten ziehen und negativ beurteilen..

Da wurde gar nicht nach gefragt................und sowas macht man nicht!!!!!!!!


Es soll Menschen geben, die täglich gebrauchte, defekte Autos,Boote, Flugzeuge, Panzer, Aussenborder etc. etc. kaufen und einen Schuss nach hinten in Kauf nehmen,
nämlich weil sie es sich leisten können.
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009

Geändert von Modellbootsfahrer (16.07.2020 um 18:16 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 16.07.2020, 18:07
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Ehrlich gesagt finde ich es brutal was ihr hier für ne Hetzjagt betreibt! Ihr stellt mich hin als wäre ich der größte Trottel der Welt! Ja, vielleicht bin ich naiv an die Sache ran, ja, vielleicht hab ich was falsches gekauft aber mal ganz ehrlich: ich hab mich hier angemeldet um Hilfe zu erhalten, nicht um mich ständig hier runtermachen zu lassen! Was ist das bitte für ein Forum? Ich mach zig Fotos, Videos, alles erdenkliche nur damit ihr nen Spaß dran habt mit erhobenem Zeigefinger mir den letzten Rest zu geben?

Ich bin beratungsresistent? Was ist denn das für ein Quatsch? Wie offen und ehrlich soll ich noch sagen dass ich keine Ahnung habe? Was habt ihr mir denn geraten? 100.000 für ein neues Boot auszugeben???

Was wollt ihr höhren? Ihr hattet Recht? Bitteschön: IHR HATTET RECHT... aber womit denn? Das ganze ist MIR passiert, auf dem Rhein! Ich hab das Boot mit Antriebsschaden gekauft und den haben wir repariert! Also, es IST gefahren!

Und NEIN, ich würde es WIEDER SO MACHEN!!!!! Ich hab unendlich viel gelernt und ich hab hier VERDAMMT LIEBE TYPEN kennengelernt mit denen ich auch außerhalb des Forums mich austauschen konnte! Was soll das jetzt also?

"Das Boot ist keine 800 EUR wert"

Das ist echt megaübel was du da abziehst...wohlwissend dass das völliger Quatsch und nur deine EIGENE Meinung ist. Du wirst es nicht glauben, das Interesse an dem Boot ist riesig und alle die sich melden bekommen die wahre und ehrliche Geschichte...Mit tausenden Fotos und allem drum und dran...

Ich weiß was die Sachen wert sind und das weiss ich weil ich PROFIS wie Andy und diverse andere Leute hier drin gefragt habe UND DEREN RAT ICH SEHR SEHR SCHÄTZE!!!

Der einzige Unterschied zwischen meinem Boot und dem ganzen anderen Müll der bei Ebay verkauft wird ist die Tatsache dass ICH ehrlich bin! Ich verschweige nichts und ich weiss was die Boote wert sind.

Ich mach hier jetzt einen cut. Ich bereue nichts und bin dankbar für die tollen Menschen die mir hier geholfen haben! Mir Handbücher (kostenlos) etc zugeschickt haben! Mir telefonisch geholfen haben... DANKE.

Zitat:
Ich versuche mal nur das Boot zu bewerten.
Darum hat dich niemand gebeten!

lG Mirko

@Modellbootsfahrer... Mensch H., wenn ich dich nicht hätte
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 16.07.2020, 18:10
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Ich versuche mal nur das Boot zu bewerten.

So wie das Goldstück da steht ist das ein klassisches Groschengrab.

Motor müsste gewechselt werden,
Antrieb müsste gewechselt werden,
Lenkeung scheint eine Seilzug zu sein, also wechseln,

Diese Arbeiten lohnen sich m.E. nur wenn das ein wirklich interessantes Boot wäre.

So wie das da steht ist es m.E. keine 800 Euro Wert, nehmen würde ich es noch nicht einmal umsonst, da sich der Transport alleine schon nicht rechnet.

Wenn man sich den Markt ansieht, gibt es Boote dieser Größe in
gepflegten Zustand unter 5000 Euro.

Der erwartet wirklich, das bei über 3200 Euro V.B. jemand Interesse hat.

Dann hat Er mit dem Boot auch die Vorstellungen vom Vorbesitzer angenommen.


"Mir reichts wenn ich wirklich noch ein bissle was dafür kriege" bei Dir ist ein Bisle=3200 Euro VB für viel Arbeit.

Mirko, jetzt wo ich die Bilder und Deinen Preis sehe ......

Nimm den Kopf runter (den vom Motor) und schreibe dann was Du vorgefunden hast.

Mit der Aussage in Deiner Anzeige

Die Kolben/Zylinder sind aber NICHT verformt oder sonstwas! Der Motor LÄUFT !!!!!

suchst Du den nächsten Dummen.
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 16.07.2020, 18:21
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht, das es verboten ist, seine Meinung zu äußern.

Wenn man keine anderen Meinungen zulassen will, sollte man auch ncit um Rat fragen.

Ich beanspruche nur das Recht,
welches ich auch anderen Mitgliedern einräume wenn ich sie um Rat frage.
__________________
Gruß Albert
top
  #106  
Alt 16.07.2020, 18:21
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Das Leben ist manchmal grausam aber beherrschbar.

Kauf ich letzte Woche drei Flipperautomaten, ungesehen,
2 funktionieren und einer defekt. Irgendwann läuft der dritte dann auch.

Der Nächste Kauf läuft dann besser sicherlich


Over, ich geh jetzt Angeln
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
top
  #107  
Alt 16.07.2020, 18:22
Zergra Zergra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.08.2016
Beiträge: 405
Boot: Speedcraft 24 HPDI 300
282 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus Nbg Beitrag anzeigen

suchst Du den nächsten Dummen.
Ja aber das wäre doch der beste Käufer ?
__________________
Suche defekte Yamaha HPDI
top
  #108  
Alt 16.07.2020, 18:23
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt finde ich es brutal was ihr hier für ne Hetzjagt betreibt! Ihr stellt mich hin als wäre ich der größte Trottel der Welt! Ja, vielleicht bin ich naiv an die Sache ran, ja, vielleicht hab ich was falsches gekauft aber mal ganz ehrlich: ich hab mich hier angemeldet um Hilfe zu erhalten, nicht um mich ständig hier runtermachen zu lassen! Was ist das bitte für ein Forum? Ich mach zig Fotos, Videos, alles erdenkliche nur damit ihr nen Spaß dran habt mit erhobenem Zeigefinger mir den letzten Rest zu geben?

Ich bin beratungsresistent? Was ist denn das für ein Quatsch? Wie offen und ehrlich soll ich noch sagen dass ich keine Ahnung habe? Was habt ihr mir denn geraten? 100.000 für ein neues Boot auszugeben???

Was wollt ihr höhren? Ihr hattet Recht? Bitteschön: IHR HATTET RECHT... aber womit denn? Das ganze ist MIR passiert, auf dem Rhein! Ich hab das Boot mit Antriebsschaden gekauft und den haben wir repariert! Also, es IST gefahren!

Und NEIN, ich würde es WIEDER SO MACHEN!!!!! Ich hab unendlich viel gelernt und ich hab hier VERDAMMT LIEBE TYPEN kennengelernt mit denen ich auch außerhalb des Forums mich austauschen konnte! Was soll das jetzt also?

"Das Boot ist keine 800 EUR wert"

Das ist echt megaübel was du da abziehst...wohlwissend dass das völliger Quatsch und nur deine EIGENE Meinung ist. Du wirst es nicht glauben, das Interesse an dem Boot ist riesig und alle die sich melden bekommen die wahre und ehrliche Geschichte...Mit tausenden Fotos und allem drum und dran...

Ich weiß was die Sachen wert sind und das weiss ich weil ich PROFIS wie Andy und diverse andere Leute hier drin gefragt habe UND DEREN RAT ICH SEHR SEHR SCHÄTZE!!!

Der einzige Unterschied zwischen meinem Boot und dem ganzen anderen Müll der bei Ebay verkauft wird ist die Tatsache dass ICH ehrlich bin! Ich verschweige nichts und ich weiss was die Boote wert sind.

Ich mach hier jetzt einen cut. Ich bereue nichts und bin dankbar für die tollen Menschen die mir hier geholfen haben! Mir Handbücher (kostenlos) etc zugeschickt haben! Mir telefonisch geholfen haben... DANKE.



Darum hat dich niemand gebeten!

lG Mirko

@Modellbootsfahrer... Mensch H., wenn ich dich nicht hätte
Wer mich um was gebeten hat, liegt erfreulicher Weise nicht in deiner Entscheidungsgewalt.
Vielleicht solltest Du versuchen, nicht persönlich zu werden, nur weil ich meine Meinung geäußert habe.
__________________
Gruß Albert
top
  #109  
Alt 16.07.2020, 18:25
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus Nbg Beitrag anzeigen
Mirko, jetzt wo ich die Bilder und Deinen Preis sehe ......

Nimm den Kopf runter (den vom Motor) und schreibe dann was Du vorgefunden hast.

Mit der Aussage in Deiner Anzeige

Die Kolben/Zylinder sind aber NICHT verformt oder sonstwas! Der Motor LÄUFT !!!!!

suchst Du den nächsten Dummen.
Ich bin echt nur noch am rechtfertigen aber ich zieh das jetzt durch:

1. Ich hab den Satz der dich so stört gelöscht denn ich Suche KEINEN weiteren Dummen sondern jemand der für sich selbst eine Chance sieht aus dem Projekt was zu machen
2. Die Aussage dass die Kolben etc laufen (was immer das bedeutet) hab ich von meinem KFZler, ich hab es, wie so alles hier, so 1:1 und so ehrlich wie möglich weiter gegeben
3. Das Boot steht 40km weit weg und ich werde da NICHTS mehr schrauben, aufmachen, prüfen etc., ich muss für mich einen Abschluss finden denn ich nehme mir das echt arg zu Herzen, und das ausgerechnet heute denn eigentlich wollt ich noch bissle Geburtstag feiern
4. Der Motor läuft aber wirklich! Wieso sollte mich mein Schrauber anlügen? Wieso sollte ich das nicht schreiben??????????
5. Der Preis ist VHB und ich bekomme viel Resonanz. Die Leute haben fragen und ich beantworte so gut ich kann! Was am Ende rauskommt wird weniger sein als das was ich aufrufe aber damit werde ich dann leben müssen, Lehrgeld! Passt soweit schon...

Geändert von Seichobob (16.07.2020 um 18:34 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 16.07.2020, 18:47
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Auf wunsch des TE geschlossen
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 110



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercury 75 Ps / Rückwärtsgang Defekt, brauche bitte eure Hilfe ! schlenser Motoren und Antriebstechnik 3 02.09.2012 12:13
!!! Hilfe was für ein boot habe ich gekauft!!! Marec34 Allgemeines zum Boot 11 12.06.2011 12:46
Ein Neuer mit Fragen zu einem alten Mariner 2M, bitte bitte bitte;-) Mody Motoren und Antriebstechnik 6 04.08.2009 13:24
Was bringt ein 5PS Motor bei ein 6.40 m Boot bitte um Hilfe myxir Allgemeines zum Boot 23 25.05.2009 15:52
hilfe, was für ein boot habe ich gekauft? nachbar Allgemeines zum Boot 5 24.11.2003 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.