boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2012, 18:28
schlenser schlenser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Muggensturm
Beiträge: 20
Boot: Shetland cadet
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercury 75 Ps / Rückwärtsgang Defekt, brauche bitte eure Hilfe !

Hallo zusammen,

Da ich im Moment ziemlich ratlos bin, benötige ich wenn möglich ein bischen Hilfe von euch! Zu meinem Problem:
Habe einen 75ps Mercury AB / Baujahr um die 90er.
Als ich das letzte mal mit meinen Boot unterwegs war, hatte ich plötzlich folgendes Problem. Der Rückwärtsgang lies sich einlegen, drehte jedoch nur hoch (fast wie im Leerlauf) und es gab knackende Geräusche.
Daraufhin habe ich den Motor direkt abgestellt.
Ist das Getriebe hinüber oder was kann es sein?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2012, 16:29
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Können defekte Zahnräder,eine verschlissene Schaltkulisse oder eine verstellte Schalteinstellung sein.

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.09.2012, 02:48
Benutzerbild von Zeus Faber
Zeus Faber Zeus Faber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Rosenheim
Beiträge: 334
Boot: Fletcher Arrowsport 150 Bravo
180 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo,
kannst du mal die Schaltseil Befestigung links am Motor überprüfen. Hat sich da etwas gelockert ?
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.09.2012, 12:13
schlenser schlenser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Muggensturm
Beiträge: 20
Boot: Shetland cadet
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für eure bisherigen Antworten!
Die Züge habe ich bereits überprüft und hier scheint alles in ordnung zu sein! Wenn ich den Gang einlege (egal ob vor oder rückwärts) und per Hand die schreibe drehe, bewegen sich die zilynder! Jeman noch ne Vermutung?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.