boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 110Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 110 von 110
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 13.07.2020, 15:29
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Ich weiss nicht wie weit Du von mir entfernt bist, sollte es nahbei sein könnte ich
recht schnell eine Diagnose abgeben.

Irgendwo in Deutschland ist aber auch immer jemand in der Nähe, dem es teils
noch richtig Spass machen würde das Problem einzugrenzen.

Es gibt in dieser Richtung Probleme, die innerhalb weniger Stunden beseitigt werden können. Solange man nur 2 oder 3 entsprechende Macken ausschliessen kann, lohnt sich das Instandsetzen. Es ist nur ein primitiver Vergaser Motor.

Übrigens, was ist denn da überhaupt drinn im Boot?

Wieviel Zylinder, PS.......
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
top
  #77  
Alt 13.07.2020, 15:48
Benutzerbild von reinell_cad
reinell_cad reinell_cad ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Westerwald
Beiträge: 210
Boot: Verkauft, nur noch Luftmatratze
435 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Hallo Mirco,
habe noch Unterlagen zu OMC Motoren gefunden.
Sende mir bitte deine Anschrift zu und ich schick dir das Heft kostenlos zu, falls du es möchtest.
Hatte auch mal einen 2,5 Liter OMC Motor mit elektr. geschaltetem Antrieb.
Ich hab leider die "Flinte" ins Korn geworfen statt mich durchzubeisen.

Wünsche Dir Viel Erfolg und halte durch.

Gruß
Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200713_164207.jpg
Hits:	55
Größe:	38,7 KB
ID:	888409   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200713_164229.jpg
Hits:	61
Größe:	61,4 KB
ID:	888410  
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 13.07.2020, 16:04
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Offenburg <> Peine = 538 km :-(

Zum Motor kann ich gar nicht viel sagen... Verkauft wurde er als "Mercruiser" 3.0 Liter mit 140 PS. Ich muss, wenn ich wieder am Boot bin, mal ein paar detaillierte Bilder machen... und ach mal die Motorennummer suchen... bisher auch noch nicht gefunden...
top
  #79  
Alt 13.07.2020, 16:32
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Wow, das wäre ja der Hammer!!!! Ich möchte es aber nicht umsonst und schlage dir einen Tausch gegen einen Kasten Bier deiner Wahl vor... Versand zahl ich natürlich extra!

Ich würde mir erlauben meine persönlichen Daten per PN zu schicken? Hoffe das is okay...

Danke...
top
  #80  
Alt 13.07.2020, 19:47
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
Offenburg <> Peine = 538 km :-(

Zum Motor kann ich gar nicht viel sagen... Verkauft wurde er als "Mercruiser" 3.0 Liter mit 140 PS. Ich muss, wenn ich wieder am Boot bin, mal ein paar detaillierte Bilder machen... und ach mal die Motorennummer suchen... bisher auch noch nicht gefunden...
Einen OMC-Z-Antrieb und daran ein Mercruiser-Motor? Nun ja, möglich ist alles, falls der Motor wirklich ein Mercruiser ist, wurde der schon mal getauscht, weil der alte Original-OMC-Motor hin war oder so.

Eventuell ist das aber auch gar nicht wichtig, ob da nun "OMC" oder "Mercruiser" drauf steht, vielleicht haben mal beide konkurrierenden Firmen genau den gleichen Motor aus dem Automobilbereich verwendet, dennoch kann es auch dann Unterschiede geben bei der Vergaserbestückung und bei den diversen Anbauteilen zur Wasserkühlung.

Im Bootsbaubereich wurde vieles gemacht, ich habe den Eindruck, manche Werften haben da einfach die Teile genommen, die gerade billig verfügbar waren.

Trotzdem müssen die Motorenspezialisten (ich bin keiner) möglichst genau wissen, mit was für einem Aggregat sie es zu tun haben, daher wären ein paar aussagekräftige Fotos aus allen möglichen Winkeln sehr hilfreich, die Experten können dann schon den Motortyp so einigermaßen bis exakt genau eingrenzen.

Gib jetzt nicht auf, mach an dem Projekt bitte unbedingt weiter.

Erst, wenn wirklich gewiss ist, dass dieser Motor einen kapitalen Schaden hat, der nicht mehr reparabel ist oder eine Instandsetzung allzu teuer käme, würde ich mir ernsthafte Gedanken in Richtung "anderes Boot" machen.

Kapitaler Schaden wäre, wenn z. B. durch die Überhitzung die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen wäre und der Kopf nicht mehr exakt plan auf dem Block aufliegt, dann muss der Kopf plan geschliffen werden, eventuell müssen dann auch noch die Ventile neu. Das wäre dann schon eine aufwändige, aber noch machbare Reparatur, dein Onkel kennt sicherlich gute Adressen von Kollegen, Bekannten oder so mit so einer Werkstattausrüstung, die ihm noch einen Gefallen schuldig sind, dann wirds auch nicht gar soo teuer.

Noch schlimmere wäre es, wenn es auch die Kolben, Kolbenringe und die Zylinderlaufbahnen erwischt hätte, da muss dann ein Motoreninstandsetzer ran, ist aber auch alles machbar.

Nicht mehr reparabel wäre ein Riss im Motorblock, es mag zwar Experten geben die können sowas, aber das ist dann schon die hohe Kunst.


Ich gehe aber nicht davon aus, dass es so schlimm wird, lass deinen Onkel da mal einen Blick drauf werfen, das wird schon.


Bootfan Dieter
top
  #81  
Alt 14.07.2020, 11:02
dinomaus dinomaus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 117
Boot: Windy 23 FC
97 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

total interessanter Thread hier. Bitte weitermachen. Finde die alte Technik total interessant.

Also ich habe mal den Fehler gemacht und bei meinen AlphaOne zusammenbau
Unterteil und Oberteil doch glatt ein kleines weißes Kunststoffrohr was vom Impellergehäuse abgeht vergessen einzubauen.
Ich weiß, sehr peinlich das ganze.. Aber hatte ich vorher noch nie gemacht das ganze und ich muss sagen das ich ein neues Z-Unterteil verbaut habe (das alte hatte Getriebeschaden) und ich halt das alte Rohr vom alten Unterteil weiterverwenden musste und es halt übersehen hatte. Der Motor wurde nach kurzer zeit heiß. Zum Glück Zweikreiskühlung und schnell bemerkt. Also weiter nichts passiert.

Also vielleicht ist was beim zusammenbau des Z schief gegangen...Wäre ja denkbar..
Gruß
Holger
top
  #82  
Alt 14.07.2020, 12:18
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Ich denke mal das Boot wird bis August wieder am gleiten sein.
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
top
  #83  
Alt 15.07.2020, 10:44
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Ich denke mal das Boot wird bis August wieder am gleiten sein.
Wird es auch Deine Tipps waren gold wert und du wirst es nicht glauben, der Zuber steht seit ner Stunde unterm Boot! Super Idee, danke nochmals. Er geht genau das Schritt für Schritt heute durch (ist mein Geburtstagsgeschenk offensichtlich ) was du und die anderen (besonderen Dank mal wieder an Andy und Dieter), die mir hier so großartig helfen, aufgelistet habt...

Ich mach natürlich für alle Interessierten wieder Meldung sobald ich was weiss, für alle anderen natürlich auch... Ich werd immer Futter liefern

lG Mirko
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 16.07.2020, 11:22
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Also, es gibt Neuigkeiten!

NOCHMAL: Ich als Laie kann nur versuchen zu verstehen was nun das Problem ist und werde es genau so euch berichten und weitergeben...ich bin gespannt was ihr sagt:

Mein Patenonkel hatte heute Zeit nach dem Fehler zu suchen. Als erstes hat er eine Kompressionsprüfung gemacht. Hier das Ergebnis:



Er hat bisher KEINE ANDEREN aßnahmen ergriffen, nur die Prüfung gemacht. Er sagte er denke dass hier zu wenig Kompression ist. Der Motor läuft...aber recht unruhig. Er denkt sich die ganze Situation so:

Wir sind vergangenen Samstag mit dem frisch reparierten Antrieb zur ersten Probefahrt an den Rhein. Das Wasser war sehr dreckig, viele viele Algen etc... Zuerst lief das Boot ganz normal... wir sind superschnell in Gleitfahrt gekommen, dann allerdings wurde der Motor zu warm. Er vermutet dass wir uns über das Kühlwasser irgendwelchen Dreck eingefangen haben und eben dann die Kolben (oder Zylinder?) gelitten haben und nun eben nicht mehr richtig Kompression haben. Er hat eben leider keine Fotos gemacht aber er sagt alles sieht NICHT VERFORMT und normal aus.

Er sagte auch dass er nicht mehr dran weiterarbeiten wird / kann und ich das Boot so zeitnah wie möglich abholen soll...

Nun muss ich erstmal überlegen was ich jetzt mache. Da der Motor einwandfrei lief bei der Probefahrt wo wir es gekauft haben gehe ich davon aus dass uns das passiert ist neulich auf dem Rhein. Bringt aber alles nichts...

Ich denke ich habe 3 Möglichkeiten:

1. Ich finde eine professionelle Reparaturwerkstatt und bringe das Boot dorthin
2. Ich finde hier drin jemanden aus Baden-Württemberg der das Boot reparieren kann
3. Ich gebe es als Bastlerboot mit allem Zubehör für ein kleines Geld ab!

Möglichkeit 1 kommt nicht in Frage. Möglichkeit zwei eigentlich auch nicht denn ich will JETZT Bootfahren und schaue mich nach was anderem um. Bleibt Möglichkeit 3:

Hat einer von euch Interesse an dem Boot samt Trailer und Zubehör? Wenn ja, macht mir bitte ein einigermaßen faires Angebot.

lG Mirko

PS: Bevor ich überhaupt nicht gefragt habe: Sind denn die Kompressionswerte wirklich so schlecht? Was liest der Fachmann aus dem Diagramm ab?

Geändert von Seichobob (16.07.2020 um 12:01 Uhr)
top
  #85  
Alt 16.07.2020, 11:32
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Der KFZ Meister sollte das Wissen.
__________________
Gruß Albert
top
  #86  
Alt 16.07.2020, 11:34
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Der KFZ Meister sagte, sofern ich a) richtig zugehört und es b) richtig verstanden habe dass es eigentlich 8-9 bar sein sollten... Kann das sein?
top
  #87  
Alt 16.07.2020, 11:39
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 590
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
Also, es gibt Neuigkeiten!

NOCHMAL: Ich als Laie kann nur versuchen zu verstehen was nun das Problem ist und werde es genau so euch berichten und weitergeben...ich bin gespannt was ihr sagt:

Mein Patenonkel hatte heute Zeit nach dem Fehler zu suchen. Als erstes hat er eine Kompressionsprüfung gemacht. Hier das Ergebnis:



Er hat bisher KEINE ANDEREN aßnahmen ergriffen, nur die Prüfung gemacht. Er sagte er denke dass hier zu wenig Kompression ist. Der Motor läuft...aber recht unruhig. Er denkt sich die ganze Situation so:

Wir sind vergangenen Samstag mit dem frisch reparierten Antrieb zur ersten Probefahrt an den Rhein. Das Wasser war sehr dreckig, viele viele Algen etc... Zuerst lief das Boot ganz normal... wir sind superschnell in Gleitfahrt gekommen, dann allerdings wurde der Motor zu warm. Er vermutet dass wir uns über das Kühlwasser irgendwelchen Dreck eingefangen haben und eben dann die Kolben (oder Zylinder?) gelitten haben und nun eben nicht mehr richtig Kompression haben. Er hat eben leider keine Fotos gemacht aber er sagt alles sieht NICHT VERFORMT und normal aus.

Er sagte auch dass er nicht mehr dran weiterarbeiten wird / kann und ich das Boot so zeitnah wie möglich abholen soll...

Nun muss ich erstmal überlegen was ich jetzt mache. Da der Motor einwandfrei lief bei der Probefahrt wo wir es gekauft haben gehe ich davon aus dass uns das passiert ist neulich auf dem Rhein. Bringt aber alles nichts...

An alle Schlaumeier die mich hier ständig mittlerweile fast schon als beratungsrestistent beleidigen: SPART EUCH Antworten hier drin! Ich bin's echt leid.

Ich denke ich habe 3 Möglichkeiten:

1. Ich finde eine professionelle Reparaturwerkstatt und bringe das Boot dorthin
2. Ich finde hier drin jemanden aus BadenWürrtemberg der das Boot reparieren kann
3. Ich gebe es als Bastlerboot mit allem Zubehör für ein kleines Geld ab!

Möglichkeit 1 kommt nicht in Frage. Möglichkeit zwei eigentlich auch nicht denn ich will JETZT Bootfahren und schaue mich nach was anderem um. Bleibt Möglichkeit 3:

Hat einer von euch Interesse an dem Boot samt Trailer und Zubehör? Wenn ja, macht mir bitte ein einigermaßen faires Angebot.

lG Mirko

PS: Bevor ich überhaupt nicht gefragt habe: Sind denn die Kompressionswerte wirklich so schlecht? Was liest der Fachmann aus dem Diagramm ab?
Hallo, um ein ernsthaftes Interesse zu bekunden, bedarf es eindeutige Informationen und Bilder.
Wenn, dann per PN!
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
top
  #88  
Alt 16.07.2020, 11:42
Zergra Zergra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.08.2016
Beiträge: 405
Boot: Speedcraft 24 HPDI 300
282 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Sollten mindestens 8bar auf jedem Zylinder sein, und selbst das wäre nicht besonders viel. Besser 9 oder 10bar.

Ob das vor dem Überhitzen schon so schlecht war, kann man natürlich schwer sagen.
__________________
Suche defekte Yamaha HPDI
top
  #89  
Alt 16.07.2020, 11:49
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Hier findest du die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen. Dort ist auch meine Telefonnummer. Falls du dir die Rep zutraust oder jemand anders hier aus dem Forum dann ruft bitte an oder schreibt eine WhatsApp. Macht mir nen Vorschlag was es euch wert ist. Mir kommt's nicht auf den letzten Euro an.

Ich denke wir hatten einfach Pech. Ich ärgere mich jetzt auch nicht lange rum. Ich bin sicher dass einer von euch hier ein Schnäppchen machen kann und ich bereue es auch nicht hier alles mit euch geteilt zu haben.

Mein Patenonkel ist raus, einen anderen suche ich jetzt nicht mehr. Ich gebe das Projekt auf, alles andere wäre anmaßend für jemanden wie mich der keine Ahnung hat. Ich hoffe dieses tolle Boot kommt in gute Hände...

Wie gesagt, ich hab viele Bilder und Videos von der Z-Reparatur und auch von der Fahrt im Rhein. Schreibt mich einfach an dann kann ich alles per WhatsApp zuschicken!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=desktop

lG Mirko

PS: Macht es Sinn hier im Forum noch eine Anzeige zu schalten? Nicht jeder Schrauber von euch schaut vielleicht auf die dritte Seite dieses Threads bei dem es ja eigentlich um was völlig anderes ging...
top
  #90  
Alt 16.07.2020, 11:52
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zergra Beitrag anzeigen
Sollten mindestens 8bar auf jedem Zylinder sein, und selbst das wäre nicht besonders viel. Besser 9 oder 10bar.

Ob das vor dem Überhitzen schon so schlecht war, kann man natürlich schwer sagen.
Danke für die Antwort. Es muss fast so sein denn ich habe ein Video von der Fahrt zuvor wo alles einwandfrei lief! Ich glaube mittlerweile ich hatte einfach nur PECH dass das mir / uns passiert ist.

Sorry... ich hab aus Versehen zwei mal das gleiche gepostet, keine Ahnung wie ich das geschafft habe, vllt kann ein Admin einen Post löschen bitte?
top
  #91  
Alt 16.07.2020, 12:54
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort. Es muss fast so sein denn ich habe ein Video von der Fahrt zuvor wo alles einwandfrei lief! Ich glaube mittlerweile ich hatte einfach nur PECH dass das mir / uns passiert ist.

Sorry... ich hab aus Versehen zwei mal das gleiche gepostet, keine Ahnung wie ich das geschafft habe, vllt kann ein Admin einen Post löschen bitte?

Ich habe Deinen doppelten Beitrag rausgenommem
__________________

Gruß Heinz,


top
  #92  
Alt 16.07.2020, 13:12
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Mirko, tut mir Leid, dass der Motor so plötzlich Mucken macht, nachdem er wenigstens ein Mal anstandslos lief, das ist wirklich großes Pech.

Um diesen Motor wieder instand zu setzen, müsste der zerlegt werden, um die Ursache der fehlenden Kompression auf 2 Zylindern zu ermitteln, was da genau die Ursache ist, weiß man erst nach dem Zerlegen, alles andere ist Spekulation, auch deine These mit dem dreckigen Rheinwasser, das zur Verstopfung und damit zur Überhitzung geführt haben soll, kann stimmen, muss aber auch nicht.


Da diese Diagnose plus eventuell umfangreicher Reparatur sehr aufwändig und zeitintensiv werden wird, kann ich verstehen, dass du daran weder Lust noch Interesse hast, weil du ja Boot fahren möchtest, da ist der sofortige Verkauf eine bessere Idee.

Nur, fürchte ich, dass du zum jetzigen Zeitpunkt dafür wohl keinen Käufer finden wirst, da ja jeder zur Zeit lieber fahren als basteln möchte.

Dennoch wünsche ich dir, dass es klappt mit dem Verkauf.


Sollte der Verkauf doch nicht klappen, bleibt dir ja nur die Alternative der Reparatur, die ich auch sowieso sehe, denn ein Boot mit defektem Motor ist nur sehr schwer verkäuflich oder du musst es fast verschenken.

Bootfan Dieter
top
  #93  
Alt 16.07.2020, 13:20
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

An die Profischrauber hier, wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die ZDK gleich an mehreren Stellen aufgegeben hat um die schlechten Kompressionswerte zu erklären ?

Grüße
Daniel
top
  #94  
Alt 16.07.2020, 13:24
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Die Profischrauber sollen sich einfach bei mir melden wenn Sie sich die Reparatur zutrauen. Mir reichts wenn ich wirklich noch ein bissle was dafür kriege...den Motor würde ich ja sogar im Gesamtpaket verschenken. Das wird als PECH GEHABT verbucht und das Leben geht weiter...

Angeblich gibts gebrauchte Motoren für rund 1000,- EUR sagte Andy mal. Kann ein Profi nicht einfach den Motor tauschen? Dann ist doch alles Paletti und jemand anderem gönn ich von Herzen dieses Projekt zum Ende zu bringen... Ist doch so ein schönes Boot :-(

ODER NATÜRLICH vielleicht kanns ja auch doch jemand von euch reparieren? Und klar, wie Dieter schreibt, wenns läuft ist es natürlich deutlich mehr wert...! Kommt halt drauf an was mich eine Reparatur kosten würde... und was ich danach noch bekommen würde... Eventuell lohnt sich das ja auch...???

Geändert von Seichobob (16.07.2020 um 13:41 Uhr)
top
  #95  
Alt 16.07.2020, 14:00
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

IST DOCH ALLES KEIN PROBLEM !

Klingel einfach nochmal bei mir.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 16.07.2020, 14:31
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
An die Profischrauber hier, wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die ZDK gleich an mehreren Stellen aufgegeben hat um die schlechten Kompressionswerte zu erklären ?
Geht sie am Steg zwischen 2 Zylindern durch wäre sowas gut möglich.
Oder es liegt an den Ventilen selbst, einem Zylinderkopf der nicht gut
oder genau Geplant, oder ungleich Angezogen wurde - oder oder oder.
Es hat mehrere Möglichkeiten die dazu offen stehen.
top
  #97  
Alt 16.07.2020, 15:25
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Mirko, Junge!
Du träumst vom Fahren auf dem Rhein mit dem eigenen Boot.
Und beim ersten Defekt willst du den Traum beerdigen und das
nette Bötchen verschenken?
Wie bist du denn drauf? Du bist doch kein Mädchen.
Reiß dich zusammen und mach das Teil seeklar!

Klaus, der in einer solchen Situation besonders viel Ehrgeiz entwickelt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 16.07.2020, 15:52
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest wüsstest du dass es nicht am Willen sondern am Können liegt. Ich kann hier nichts machen... rein gar nichts... Ich bin auf fremde Hilfe angewiesen und genau deswegen liegt es nicht mehr in meiner Macht was jetzt passiert. Vielleicht findet sich noch ein Bastler... Vielleicht macht mein Patenonkel noch den Zylinderkopf runter und schaut da mal rein (oder wie auch immer man das Teil nennt).

Sollte dieser Fall eintreten berichte ich natürlich weiter.

Kann denn irgendjemand hier drin anhand von Fotos sagen was genau das für ein Motor ist überhaupt? Verkauft wurde er als "OMC Motor 140PS 3.0L".
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	132
Größe:	52,6 KB
ID:	888796   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	113
Größe:	37,6 KB
ID:	888797   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	127
Größe:	56,3 KB
ID:	888798  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	137
Größe:	48,3 KB
ID:	888799   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	133
Größe:	43,6 KB
ID:	888800   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	126
Größe:	42,9 KB
ID:	888801  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Hits:	138
Größe:	45,6 KB
ID:	888802   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Hits:	130
Größe:	44,6 KB
ID:	888803   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9.jpg
Hits:	116
Größe:	50,1 KB
ID:	888804  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10.jpg
Hits:	124
Größe:	52,2 KB
ID:	888805   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11.jpg
Hits:	134
Größe:	65,6 KB
ID:	888806  
top
  #99  
Alt 16.07.2020, 16:03
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Ich habe dem Threadstarter ein Päckchen Baldrian und
Zitronenmelisse Beruhigungstee zugesandt.

(Der Tee hilft bei technisch bedingter Unruhe und Schlafstörungen
und wirkt zusätzlich krampflösend.)

Nun gehts tatsächlich doch noch weiter.
Während ich nun geraten habe die paar Schrauben
vom Zylinderkopf zu lösen, meldete sich der Verwandte.
Der Mann kennt sich aus und nimmt den Kopf runter.
Danach kann man weitersehen.

Fakt ist aber, dass ein Fachkompetenter Motorenprofi
vor Ort ist an dem alles hängt falls es weitergehen sollte.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009

Geändert von Modellbootsfahrer (16.07.2020 um 17:49 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 16.07.2020, 16:06
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Mirko,


in dem Trööt

https://www.boote-forum.de/showthrea...ight=Seichobob

wurde doch schon eingehend alles besprochen und du wolltest nicht hören.

"Alles top generalüberholt vor 10 Stunden...…"

Und ich (und viele andere) habe dir vorausgeunkt, dass die bunt lackierte Bastelbude erstmal ne runde Ärger machen wird.

Nochmal: Das ist normal, nicht´s ungewöhnliches, dass es bei nem gebrauchtboot erstmal ein paar Sachen gibt die man eben richten muss. Egal was der Vorbesitzer sabbelt.

Zumal die Koryphäe von Vorbesitzer nen OMC Motor für nen Merc verkauft (wenn´s auch im Grunde dasselbe ist). Das wurde doch dann geklärt. Und du kommst hier in dem Trööt wieder mit "angeblich ein Merc., bzw fragst was das für ein Motor ist.
Ich mach mir echt Sorgen um den Softwareentwickler mit Flugschein und allem möglichen...…….



Dann zunächst keine Probefahrt, weil gleich beim Slippen Wasser einbricht.

Mann macht Vorschläge für praktisch Preisgleiche aber unverbastelte Boote. Zumal mit Bodensee-Zulassung. Klar net so bunt.

Und du kaufst trotzdem...…….und nun gibst auf

Scheint typisch zu sein für dich:

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Mirko, 39 aus Offenburg, Softwareentwicklung, ………..
Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
………….
hatte bereits 52 Autos in meinem Leben und mehr als genug Motorräder Ich hänge also nicht an solchen Sachen und hatte bisher offensichtlich immer den richtigen Riecher und auch gutes Glück
Tja, deshalb hab ich hier bisher nix geschrieben. Halte mich auch in Zukunft wieder dran, keine Sorge.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (16.07.2020 um 16:21 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 110Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 110 von 110



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercury 75 Ps / Rückwärtsgang Defekt, brauche bitte eure Hilfe ! schlenser Motoren und Antriebstechnik 3 02.09.2012 12:13
!!! Hilfe was für ein boot habe ich gekauft!!! Marec34 Allgemeines zum Boot 11 12.06.2011 12:46
Ein Neuer mit Fragen zu einem alten Mariner 2M, bitte bitte bitte;-) Mody Motoren und Antriebstechnik 6 04.08.2009 13:24
Was bringt ein 5PS Motor bei ein 6.40 m Boot bitte um Hilfe myxir Allgemeines zum Boot 23 25.05.2009 15:52
hilfe, was für ein boot habe ich gekauft? nachbar Allgemeines zum Boot 5 24.11.2003 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.