boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2020, 11:38
Yochtan Yochtan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.10.2016
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 42
Boot: Sportboote Kajakeiner
Rufzeichen oder MMSI: 01798978106
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Evinrude 5PS 4 Takt Welche Zündkerze?

Hallo,
ich bin im Augenblick dabei, meinen Evinrude 5 PS 4 Takt Modelnummer E5R4SIE, Baujahr 2000 wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei sind 2 Fragen aufgetreten, von denen ich hoffe, das jemand im Forum mir helfen kann. Ich weis, es gibt eine Suchmaschine, die solche Fragen beantwortet, aber ich habe keine Ergebnisse gefunden.
Ich möchte mir eine Ersatzzündkerze zulegen, habe aber da ein Problem.
Die Bezeichnung der alten Kerze lautet Champion PIOY, Das Gewinde ist M12, die SW 18, die Gewindelänge ca. 12mm. Ich habe im Internet schon recherchiert, aber nichts gefunden. Was kann ich nehmen und wer liefert so was?
Beim Vergaser reinigen habe ich festgestellt, dass zwischen dem Vergaser und dem Zylinder 2 Dichtungen und eine dickere Platte ist, die eine Dichtung hat einen wesentlichen kleineren Innendurchmesser als die zweite Dichtung und dem Ansaugkanal. Vermutung: das ist noch die Leistungsbremse aus den Anfangsjahren des Motors, die beim Einfahren des Motors die Leistung reduziert und eigentlich schon entfernt werden müsste. Wer kann mir helfen? Entschuldigung für diese trivialen Fragen.
Allen ein schönes Wochenende.
Yochtan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.06.2020, 11:53
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.252
2.776 Danke in 1.580 Beiträgen
Standard

Moin,

in den Motor gehört die Champion RP10H, die Platte sollte drin bleiben, andernfalls müsste die Bedüsung angepasst werden. Ersatzteile kann Dir jeder BRP-Händler beschaffen, eine Liste der Händler findest Du auf der Webseite des Herstellers.

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.06.2020, 14:02
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Die Wahrheit ist, daß die Platte als thermische Isolierung zwischen Vergaser und Motor dient um Dampfblasenbildung zu verhindern.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crescent 5PS Außenborder, welche Zündkerze ? klein33 Motoren und Antriebstechnik 4 20.03.2017 10:42
mercury 4.0ps 2 takt welche zündkerze?? und gemisch?? winterlepahn Motoren und Antriebstechnik 4 25.07.2014 09:22
Welche Zündkerze Evinrude 70 HP Redfly83 Motoren und Antriebstechnik 5 28.02.2014 16:51
Welche Zündkerze bloß??? Evinrude 15PS blurboy Motoren und Antriebstechnik 0 27.07.2010 08:51
Hilfe! Welche Zündkerze für Evinrude 40PS 2Zyl. 2Takter? CCBoot Motoren und Antriebstechnik 1 20.04.2010 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.