boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2020, 05:09
Luana_See Luana_See ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2019
Ort: Stuttgart
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fehlende Pegel auf MHW

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit unserem Törn von der Müritz bis nach Potsdam.

Nun habe ich bei der Törnplanung mehrere Schifffahrtspolizeiliche Anordnungen (SPA) entdeckt.

Diese beziehen sich auf mehrere Bezugspegel, die mir nicht bekannt sind bzw. ich bei pegelonline.de (u.ä. Informationsseiten) nicht finde.

Diese sind wie folgt:

ID: 3162/2019 SPA: 155/2019 Bezugspegel: OP Diemitz, UP Mirow (UP Mirow ist mir bekannt)

ID: 0715/2019 SPA: 154/2019 Bezugspegel: OP Canow, UP Diemitz

ID: 3161/2019 SPA: 153/2019 Bezugspegel: OP Strasen, UP Canow

ID: 0483/2017 SPA: 152/2019 Bezugspegel: OP Steinhavel, UP Wesenberg, UP Strasen

ID: -* * * * * * * *SPA: 147/2019 Bezugspegel: UP Wolfsbruch

Als Beispielexemplar habe ich die SPA 154/2019 im Anhang hinzugefügt.

Kann mir jemand mitteilen, wo die Messwerte der oben genannten Pegel im Vorfeld abgelesen werden können?

Bei meinem letzten Törn rund um Berlin & Brandenburg konnte ich jeden Pegel bequem bei pegelonline.de finden. Bei dieser Törnplanung aber nur den Pegel bei Mirow und Fürstenberg.

Viele Dank für jede Hilfe.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf SPA 154-2019.pdf (121,7 KB, 75x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.06.2020, 23:09
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Man kann sich bei pegelonline.de die Kartenansicht anschauen, dort bei den entsprechenden Pegeln die Ganglinie, wo angezeigt wird, ob der aktuelle Pegelwert bei MNW oder besser bei MW (Mittelwasser) liegt. Derzeit sind die meisten Pegel dort (OHW) im grünen Bereich.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.06.2020, 05:12
Luana_See Luana_See ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2019
Ort: Stuttgart
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Fun_Sailor,
vielen Dank für deine Antwort.

Ja, wie oben beschrieben schaue ich zuerst bei pegelonline.de nach. Aber genau dort "fehlen" (bzw. sind nicht auf der Karte sichtbar) diese Messwerte zu den besagten Pegel in Strasen, Canow, Steinhavel und Diemitz.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.06.2020, 19:49
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Wir sind gerade durch diese Schleusen Ri. Müritz gefahren. Die geringste Wassertiefe haben wir mit 1,9 m im Mirower Kanal kurz hinter dem Sumpfsee (der heißt wirklich so ) gelotet. Meistens war es 2,20 m und tiefer.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ankerplätze zwischen Strasen und Mirow (MHW) Musikbaer Deutschland 21 28.05.2017 17:25
Aktueller Pegel Gardasee benaco01 Woanders 19 28.02.2013 07:50
Pegel Maas nini Woanders 6 09.07.2007 22:39
Wasserstände (Pegel) der Schweizer Seen U920JI Woanders 1 31.10.2006 16:07
Pegel / Fließgeschwindigkeit Rhein h-d Deutschland 1 13.06.2002 07:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.