![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, habe eine Glastron 195 erworben. Lt. Vorbesitzer wird der Motor sehr schnell heiß. Ist ein V6 Mercruiser 188 hp. Ich kenne mich ja mit Automotoren einigermaßen aus und schraub da ab und zu mal aber bei der Kühlung vom Innenborder habe ich wriklich keinerlei. Meine Frage, wie kann ich vorgehen um auf die Ursache zu kommen?? Will nicht gleich irgendwo zur Werft und es machen lassen. Beim AB kann ich ja sehen ob der einen Kühlwassserstrah habe aber ein IB ?? Kompression ist auf allen Zylindern gut. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir auf die sprünge.
![]() Danke gruß Reiner aus Wendlingen / Neckar |
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe auf Impeller oder Sammler.
Das Kühlwasser kommt aus der Propellernabe raus.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Am Schluß bleiben eigentlich nur noch zu gegammelte Auspuffkrümmer. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
wie könnte ich diese wieder freibekommen wenn es so wäre?? Gruß Reiner
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Erst mal Impeller kontrollieren, und schauen ob du Kühlwasserdurchfluß hast . Wie alt ist der Motor?Welcher Typ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Gut bei Bj. 76 können die Abgassammler oder auch der ganze Block dicht sein.
Hoffe du hast das Boot zum Preis von defekten Motor gekauft und nicht gedacht, die kleinen Temperaturprobleme haben eine schnell abstellbare Ursache ![]() ![]() Fang erst mal bei den kleinen Sachen an, drücke die Daumen, das es nichts schlimmes ist
|
||||
|
||||
![]()
wäre das so etwas??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
So etwas wie unten in meinem Link bräuchte man dann wahrscheinlich noch dazu,
jedoch halte ich von diesen Ebay Teilen nichts, wenn dann gebraucht oder Original sonst ist Ärger vorprogrammiert und der Schaden evtl noch größer. Frag mal Cyrus www.kegel.de da bekommst du ein faires Angebott wenn du etwas brauchst. Link Ebay] (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
fast OT: 4l 6 Zyl Bj 76 kenn ich ![]() ![]() 188 wäre doch dann 888 V8-Zyl.? Nur zur persönlichen weiterbildung. Danke. P.S.: Gutes Gedächtniss der Herr vom Archiv ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 4,1 l bitte. Und-- nein. Alles weitere wurde bereits erklärt.
|