![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich war gestern mit meiner Arriva draußen auf der Ostsee. Alles wirklich bestens. Als wir zurück zum liegeplatz gefahren sind, auch alles bestens. Ca. 10min mit ca. 3750rpm.
Als ich dann nochmal etwas Bescheinigung wollte, nichts. Wollte nicht über die 3800 gehen. Also Standfuß zum liegeplatz. Motor schien gut zu laufen. Dann am liegeplatz Deckel auf und ein bisschen genauer geguckt. Beim Gas geben ein klackern... schlagen oder wie auch immer. Verdacht Wasser gesoffen. Riemen ab und kurz laufen lassen ohne Wasserpumpe. Riemen wieder drauf, Motor gestartet (geht scheisse und nur mit etwas Gas geben)... schlagen ist weg, qualmt aber nachmittags anlassen kurz ausm vergaser. Gestern zu spät, also heute nochmal hin. Motor startet immernoch kacke. Und qualmt (nicht sehr doll) und riecht nach Sprit am Auspuff. Kerzen alle raus und das gefunden.... neue Kerzen rein und Motor startet so wie er soll. Also abgelegt und Probefahrt gemacht. Kommt immernoch nicht auf Volle Drehzahl. Motor aus und startet wieder scheisse. Also wieder im Stand rein. Jetzt zuhause, Bier auf gemacht und hoffe man kann mir helfen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marcus,
so wie die Kerzen aussehen, würd ich weitere Experimente lassen. Und z.B. mal schauen, wo es die Mittelelektrode (linke Kerze, Bild) hinverschlagen hat. Ich spekulier mal ganz wild, die ist einmal zwischen Einlassventil und Ventilsitz zu liegen gekommen, nun schließt das Ventil nicht mehr dicht, dafür qualmts aus dem Vergaser. Von den Masselektroden ist praktisch auch nix mehr zu sehen. Ich würd mir im weiteren die Zündanlage genauer anschauen. Bist du dir sicher, dass das die richtigen Kerzen für diesen Motor waren? Wie sehen denn die restlichen Kerzen aus? Ich würd mir jemand holen, der sich mit dem Motor besser auskennt. PS: Wenn möglich, ein paar weitere Fotos, so vom Aggregat, Zündanlage wären gut, vielleicht gibts da noch was zu sehen. |
|
||||
|
||||
![]()
MPI mit Vergaser?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Laut meinem Motorenbauer sieht das nach einer defekten kopfdichtung aus. Ich werde berichten. Morgen kommt das Boot und dann der Motor raus |
|
|||
|
|||
![]()
Könntste Recht haben, wenn MPI das meint, was mit Injection aufhört
![]() Hatte mich auf den Text verlassen, und da qualmte nachmittags der Vergaser. |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich meinte damit den Flammschutz/ Luftfilter...
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Keilriemenspannung 5.0MPI Mercruiser | chris1003 | Allgemeines zum Boot | 37 | 17.11.2012 08:14 |
Servopumpe Lenkung Mercrusier 5.0MPI Einkreiskühlung | chris1003 | Technik-Talk | 11 | 27.10.2012 20:34 |
Einwinterung 5.0MPI | Ricky-Niki | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 10.10.2012 23:44 |
Motoröl 5.0mpi Mercruiser | the_outlaw | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 27.03.2011 21:54 |
Vergleich und Erfahrung 4,3MPI zu 5,0L zu 5,0MPI Mercruiser | prokulus | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 01.10.2008 19:43 |