boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.01.2007, 11:31
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard Wiedereröffnung Schleuse Kossenblatt

Hallo zusammen.

Ein Neuer mit kurzer Frage: Hat jemand Informationen, wann die Schleuse Kossenblatt ( Obere Spree, Km 41) oder ob überhaupt in diesem Jahr wieder geöffnet wird?

Danke und einen schönen Sonntag.

Gruß liebertee
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.01.2007, 16:01
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Ich bin im Sommer 2004 bis Kossenblatt gefahren. Von Plänen, die Schleuse wieder in Betrieb zu nehmen, habe ich absolut nichts gehört. Gibt es da inzwischen eine konkrete Planung?
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.01.2007, 16:35
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Ups, ich war jetzt der festen Überzeugung, das die Schleuse dieses Jahr wieder aufgemacht wird, zumal ich neulich durch Zufall auf der Seite eines ich glaube Konstruktionsbüros war, die die Planung für den Neubau gemacht haben und außerdem Fotos von der fertigen neuen Schleuse auf ihrer Seite hatten.
Oder war das ne andere Schleuse?

Aber kann schon sein das da 04 noch nix war, Baubeginn war wohl erst 05.
Aber da du schon mal da oben warst, kommt man mit etwas weniger als 1m Tiefgang da hin?

Danke und Gruß,liebertee
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.01.2007, 19:45
Benutzerbild von Balu
Balu Balu ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 317
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee
Ups, ich war jetzt der festen Überzeugung, das die Schleuse dieses Jahr wieder aufgemacht wird, zumal ich neulich durch Zufall auf der Seite eines ich glaube Konstruktionsbüros war, die die Planung für den Neubau gemacht haben und außerdem Fotos von der fertigen neuen Schleuse auf ihrer Seite hatten.
Oder war das ne andere Schleuse?
Wie es aussieht, ist Deine Überzeugung schon in Ordnung. Frag' doch mal bei der Firma nach, ob der Bau schon fertig ist.
Ich habe auch noch eine Pressemitteilung von 2004 gefunden.

Gruß, Mike
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.01.2007, 06:46
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee
Aber da du schon mal da oben warst, kommt man mit etwas weniger als 1m Tiefgang da hin?
Ja, ich war mit 1m Tiefgang dort. Stellenweise hat es etwas gemoddert, Pflanzenbewuchs und ein quer im Fluss liegender umgestürztet Baum waren auch etwas hinderlich.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.01.2007, 09:53
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Wiedereröffnung Schleuse Kossenblatt

Zitat:
Zitat von Liebertee
Hallo zusammen.

Ein Neuer mit kurzer Frage: Hat jemand Informationen, wann die Schleuse Kossenblatt ( Obere Spree, Km 41) oder ob überhaupt in diesem Jahr wieder geöffnet wird?....
moin,

zunächst mal das wichtigste:
herzlich willkommen im forum.



wieder ein Berliner mehr im

in welchem revier findet man dich?

le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.01.2007, 11:58
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Es ist vollbracht!!

Nachdem ich jetzt etwa 2 Stunden herumtelefoniert habe, über 4 Websites abwechselnd beim Wasser und Schiffartsamt, bei der Brandenburger Landesregierung , beim Landesumweltamt erstens in Brandenburg und zweitens in Cottbus sowohl bei netten Leuten die aber leider völlig ahnungslos waren als auch bei weniger netten Leuten die noch weniger wußten gelandet war bin ich endlich nach ich glaube 8 oder 10 Mal weiterverbinden und noch 6 oder 7 Mal noch eine andere Nummer probieren an eine Praktikantin geraten, die tatsächlich so lange gesucht hat, bis sie jemand gefunden hat der Bescheid wußte.

Auf meine Frage ob denn die Schleuse in diesem Jahr wieder geöffnet wird kam die kurze Auskunft " JA ".
Man befände sich wohl zur Zeit noch im Probebetrieb, es ist eine Automatikschleuse, aber wenn alles zur Zufriedenheit laufen würde könnte es wohl sein das so bei Ostern rum der offizielle Betrieb losgehen könnte.

Das würde dann aber noch über die Wasser und Schiffartsämter rechtzeitig bekannt gegeben.


@le loup

Danke für die Begrüßung, man findet mich überall wo es tief genug ist, aber grundsätzlich liege ich am Pohlesee.

( und im Winter findet mich die Waschpo eindeutig zu oft, klar, außer mir ist ja auch kaum einer unterwegs den sie anhalten können)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.04.2007, 15:01
Svendel Svendel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard moin moin miteinander

Betreff Schleuse Kossenblatt

Mir wurde am Wochenende gesagt das besagte Schleuse zwischen Neuendorfer See und Schwielauchsee ab dem 11.April 07 mit einem Probeschleusen begonnen wird und offiziell dann ab dem 12. April 07 in Betrieb geht.

VieleGrüße Svend
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.