boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 231Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 231
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 28.07.2020, 21:22
Marcolino Marcolino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2018
Ort: Umgebung von Ulm
Beiträge: 174
Boot: SeaRay SPXE 190
Rufzeichen oder MMSI: Ohne
95 Danke in 46 Beiträgen
Standard Fahrt von Ulm nach Rab

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen

c) ab Ivancna Gorica über Zuzemberk - Vinica = nach gefühlt hundert Kroatien-Fahrten für mich die beste Strecke, obwohl es da rund 90 km über Land geht. Gut ausgebaut, auch mit Gespann problemlos zu befahren, wenig Ortsdurchfahrten, und selbst in der Hochsaison hat man an der SLO/HR-Grenze selten mehr als ein oder zwei Fahrzeuge vor sich. Reine Fahrzeit: eine gute Stunde, manchmal (=LKW vor Dir) auch schon mal 90 Minuten.

.
Hallo mal in die Runda,

Wir stehen vor dem Luxusproblem in den Urlaüb zu können��. Nun ja also Spaß beiseite wir sind etwas unschlüssig wie wir fahren sollen weil abends um 20:00 soll es losgehen mit Boot nach Rab. 2 Erw. und 3 Teenager��. Nur ich muss/darf fahren deshalb soll die Strecke son angenehm wie möglich sein da größtenteils bei Nacht gefahren wird.

1. Es gibt die übliche Strecke Villach- Karawankentunnel-Postonja-Bristica- Rijeka- Stinica. Der Nachteil ist die Strecke Postonja bis zu HR Grenze ist eng und sehr kurvig. Nicht meine erste Wahl bei Nacht. Tagsüber ok. Kommt aber nicht in Frage.

2. Die Alternative Strecke Villach- Karawankentunnel- Lubjiana gleich ab Richtung Triest und dann Richtung Starod über die Grenze HR weiter Rijeka- Stinica. Es sieht so aus, als ob die Strecke gut zu fahren ist. Ggf weitaus weniger kurvig und eng. Nur 30 km Umweg und zeitlich ca. 5 Minuten mehr laut Routenplaner.

Es bleibt dann noch Option „C“ als 3 Option.

Was ist denn eure Meinung dazu bzw. wer kennt die Strecke 2? Input wäre echt super.

Vielen Dank im Voraus

LG Marcus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 28.07.2020, 21:50
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard Hallo Marcus

Also die Strecke 1 kenne ich. Fahre ich immer.
Aber am Tage.

Strecke 2 leider noch nicht gefahren, ist Grenzübergang Pasjak.
Aber ich habe schon von vielen Kollegen dann im Urlaub gehört das diese Strecke viel besser ist.

Sind zum ausprobieren nicht mehr dazu gekommen.

In der Nacht auf alle Fälle Strecke 2. Meine Meinung.

Noch etwas, sogar am Tage bei Strecke 1 müsste ich manchmal meinen Hintern zusammen zwicken, Gegenverkehr ... LKW, Bus, etc.
Kotflügel von Trailer war schon sehr nahe ein paar mal dort, wo er aber nicht hingehört.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 29.07.2020, 06:32
MRenner MRenner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Niederbayern
Beiträge: 589
257 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Hallo,
Strecke 2 ist nicht so kurvig, das stimmt. Ich würde aber die Routenwahl von evtl. Grenzwartezeiten abhängig machen.
Strecke 1 macht mir eigentlich nichts aus, bin ich schon mehrfach bei Nacht gefahren. Sind ja nur ca. 40 km.

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 29.07.2020, 07:17
Benutzerbild von funincroatia
funincroatia funincroatia ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Viel zu weit weg vom Wasser (Siegerland)
Beiträge: 27
Boot: Bayliner 192 und Bombard 500 SB Explorer
105 Danke in 26 Beiträgen
Standard

@Thomas

Ich kenne nur das Restaurant Bosiljevo, das hat einen sehr großen Parkplatz.
Kurz danach geht es schon wieder auf die Autobahn.
Übernachtet haben wir dort noch nicht, aber schön gut gefrühstückt und zu Mittag gegessen.
Wir fahren die Strecke über die Landstraße in Slowenien immer tagsüber, nachts sind wir noch nicht daher.
Einfach mal ausprobieren und danach entscheiden, ob es die Standardroute wird.
Wir fahren seit 2009 jeden Sommer mit dem Boot, früher mit dem Wohnwagen nach Kroatien und mögen die Grazer Route nicht.
Ist und bleibt aber Geschmackssache.

Grüße Jörg
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 29.07.2020, 09:14
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Kurzes Feedback zu unserem Kurztrip:

Grenze Rupa Richtung HR
Fr 24.07.20 - 5:00 Uhr > nix los, auch in der Gegenrichtung nicht

Grenze Rupa Richtung SLO
Mo 27.07.20 - 16:00 Uhr > nix los, auch in der Gegenrichtung nicht

Auch Karawanken und Tauerntunnel waren frei.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)

Geändert von Conni (29.07.2020 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 29.07.2020, 14:44
Benutzerbild von Eifel Kapitän
Eifel Kapitän Eifel Kapitän ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2019
Ort: Lambertsberg in der schönen Eifel
Beiträge: 34
Boot: Selva 5.6 Konsolenboot mit 100Ps Selva/Yamaha AB
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von funincroatia Beitrag anzeigen
@Thomas

Ich kenne nur das Restaurant Bosiljevo, das hat einen sehr großen Parkplatz.
Kurz danach geht es schon wieder auf die Autobahn.
Übernachtet haben wir dort noch nicht, aber schön gut gefrühstückt und zu Mittag gegessen.
Wir fahren die Strecke über die Landstraße in Slowenien immer tagsüber, nachts sind wir noch nicht daher.
Einfach mal ausprobieren und danach entscheiden, ob es die Standardroute wird.
Wir fahren seit 2009 jeden Sommer mit dem Boot, früher mit dem Wohnwagen nach Kroatien und mögen die Grazer Route nicht.
Ist und bleibt aber Geschmackssache.

Grüße Jörg
Hallo Jörg,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Wir versuchen halt auch über Tag zu fahren. Erste Etappe von der Eifel bis +- München,
zweiter Tag (17.08) wenn möglich bis hinter die Kroatische Grenze zu einem gemütlichen Restaurant mit Parkplatz für Wohnmobil & Boot und dort zu Abend essen. Am Tag 3 (Montag) dann anreise in Jezera & vielleicht noch Boot anmelden und kramen?

Versuche wenn reisen denn möglich ist, so viel Zeit-Puffer zu haben. Damit auf keinen Fall Stress aufkommt falls es unterwegs zu Verzögerungen kommen sollte.

VG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 29.07.2020, 15:08
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eifel Kapitän Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Wir versuchen halt auch über Tag zu fahren. Erste Etappe von der Eifel bis +- München,
zweiter Tag (17.08) wenn möglich bis hinter die Kroatische Grenze zu einem gemütlichen Restaurant mit Parkplatz für Wohnmobil & Boot und dort zu Abend essen. Am Tag 3 (Montag) dann anreise in Jezera & vielleicht noch Boot anmelden und kramen?

Versuche wenn reisen denn möglich ist, so viel Zeit-Puffer zu haben. Damit auf keinen Fall Stress aufkommt falls es unterwegs zu Verzögerungen kommen sollte.

VG Thomas

Uhhhhhh....
Für dein Gespann seh ich Schwierigkeiten hier in Bayern!
Dank „Urlaub in Deutschland“ sind wir hier völlig überrannt mit Campingtouristen. Ohne Reservierung geht angeblich nix mehr...

Also unbedingt einplanen...


Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 29.07.2020, 17:40
Benutzerbild von Eifel Kapitän
Eifel Kapitän Eifel Kapitän ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2019
Ort: Lambertsberg in der schönen Eifel
Beiträge: 34
Boot: Selva 5.6 Konsolenboot mit 100Ps Selva/Yamaha AB
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Danke für die Vorwarnung Jan��!!!

Vielleicht gibt's ja ein Parkplatz für uns unweit von der Autobahn? Ist ja nur für eine ������Abend/Nachtruhe ������!!!
Bissel Platz brauchen wir schon. Habe das schon die vergangenen Jahre schon ein paar mal in der Nähe vom Chiemsee (Frasdorf) bei der Autobahnmeisterei gestanden.

VG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 29.07.2020, 20:27
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Eine Ausfahrt hinter Prien am Chiemsee liegt Felden. Dort am See gibt es gut zugängliche Stellplätze, soweit ich weiß sogar mit Münztoilette. Und der See, Restaurants etc. sind direkt vor der Nase. Von München kommend direkt nach der Ausfahrt nicht zu Aldi sondern über die Autobahn Richtung See. Dort geradeaus bis links die Stellplätze kommen.

https://www.bernau-am-chiemsee.de/ur...-bernau-felden
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 30.07.2020, 00:17
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Eine Ausfahrt hinter Prien am Chiemsee liegt Felden. Dort am See gibt es gut zugängliche Stellplätze, soweit ich weiß sogar mit Münztoilette. Und der See, Restaurants etc. sind direkt vor der Nase. Von München kommend direkt nach der Ausfahrt nicht zu Aldi sondern über die Autobahn Richtung See. Dort geradeaus bis links die Stellplätze kommen.

https://www.bernau-am-chiemsee.de/ur...-bernau-felden

Dieser Stellplatz kostete im Besitz der Stadt Bernau noch 6€ pro Nacht im Jahr 2018, da dieser Platz direkt an der Autobahn liegt und sehr laut ist!

Das Sanitärhäuschen ist einfach ein öffentliches WC-Gebäude, an dem auch alle Radfahrer und anderen Urlaubsgäste ihr "Geschäft" verrichten!

Jetzt wurde der Platz verpachtet, da die Gemeinde Einnahmen braucht.

Der neue Pächter verlangt nun statt der 6€ pro Nacht plötzlich 19€ pro Nacht!
Wer sich gerne derart abzocken lässt, ist in Bernau am Chiemsee herzlich Willkommen!
__________________
Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 30.07.2020, 08:39
franczi franczi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: 20 km nordöstl. Ulm
Beiträge: 159
Boot: SeaRay 182BR Mercruiser 3,0
131 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MRenner Beitrag anzeigen
Hallo,
Strecke 2 ist nicht so kurvig, das stimmt. Ich würde aber die Routenwahl von evtl. Grenzwartezeiten abhängig machen.
Strecke 1 macht mir eigentlich nichts aus, bin ich schon mehrfach bei Nacht gefahren. Sind ja nur ca. 40 km.

Viele Grüße
Markus
Hallo, würde dem zustimmen.
Alternative 2 ist ein Umweg, der zeitlich nicht sehr ins Gewicht fällt, weil die Strecke mehr Autobahn und anschließend weniger kurvig ist, also angenehmer zu fahren.
Ich persönlich bin aber zumeist die Alternative 1 gefahren, das geht schon
Aktuell macht es sicherlich Sinn, kurz vor Postojna, z.B. beim letzten Tankstopp vor Kroatien, die schnellere Route über G.-Maps rechnen zu lassen, um die Wartezeiten an den Grenzübergängen zu berücksichtigen

Gute Fahrt, Franz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 30.07.2020, 11:20
MRenner MRenner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Niederbayern
Beiträge: 589
257 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Wobei Maps nicht ganz zuverlässig ist. Wir sind letztens ohne Anhänger von Österreich zum Karawankentunnel. In Maps geschaut ob Stau, dann wären wir den Loiblpass gefahren. Gemeldet waren 9 Minuten Verzögerung. Wir sind dann 1,5 Std. vor dem Tunnel gestanden. Hatte sowas aber schon öfter.
Bei der Grenze SLO / HR schau ich immer bei HAK.Hr und Promet.si. Wobei bei HAK oft keine aktuellen Wartezeiten drin sind. Aber die Uhrzeit der letzten Aktualisierung steht dabei.

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 30.07.2020, 14:05
Marcolino Marcolino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2018
Ort: Umgebung von Ulm
Beiträge: 174
Boot: SeaRay SPXE 190
Rufzeichen oder MMSI: Ohne
95 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franczi Beitrag anzeigen
Hallo, würde dem zustimmen.
Alternative 2 ist ein Umweg, der zeitlich nicht sehr ins Gewicht fällt, weil die Strecke mehr Autobahn und anschließend weniger kurvig ist, also angenehmer zu fahren.
Ich persönlich bin aber zumeist die Alternative 1 gefahren, das geht schon
Aktuell macht es sicherlich Sinn, kurz vor Postojna, z.B. beim letzten Tankstopp vor Kroatien, die schnellere Route über G.-Maps rechnen zu lassen, um die Wartezeiten an den Grenzübergängen zu berücksichtigen

Gute Fahrt, Franz
Hi Franz, bin die Strecke schon ein paar mal mit dem Wohnwagen 2.3 Meter breit gefahren allerdings nur tagsüber. Der Gegenverkehr war schon manchmal sehr haarig. Vor allem mit den LKW‘s, die fahren da schon etwas wild 😜 und kommen einem sehr nah. Boot ist halt 2,54 m breit. Also schon eine Hausnummer. Bin kein Angsthase aber habe schon Respekt vor allem Nachts auf der Strecke.

Ich muss noch überlegen was mehr Sinn macht vom Verkehr her.

LG Marcus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 30.07.2020, 16:24
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marcolino Beitrag anzeigen
. Bin kein Angsthase aber habe schon Respekt vor allem Nachts auf der Strecke.

Ich muss noch überlegen was mehr Sinn macht vom Verkehr her.

LG Marcus
Marcus, das hat nichts mit Angsthase zu tun. Den dann wäre ich auch einer.
Diese Strecke ist einfach anspruchsvoller, obwohl nur 40 km. Ist so.
Können noch so viele schreiben, eh alles gut.

Hätte gerne die Strecke nach Pasjak probiert. Wird schon noch kommen.

Verkehr beobachten wo es besser ist, da sage ich zu.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 30.07.2020, 16:49
franczi franczi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: 20 km nordöstl. Ulm
Beiträge: 159
Boot: SeaRay 182BR Mercruiser 3,0
131 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marcolino Beitrag anzeigen
Hi Franz, bin die Strecke schon ein paar mal mit dem Wohnwagen 2.3 Meter breit gefahren allerdings nur tagsüber. Der Gegenverkehr war schon manchmal sehr haarig. Vor allem mit den LKW‘s, die fahren da schon etwas wild 😜 und kommen einem sehr nah. Boot ist halt 2,54 m breit. Also schon eine Hausnummer. Bin kein Angsthase aber habe schon Respekt vor allem Nachts auf der Strecke.

Ich muss noch überlegen was mehr Sinn macht vom Verkehr her.

LG Marcus
Hallo Marcus,
Breite habe ich nicht bedacht, meine Searay ist "nur" ca. 2,3m breit, da sind 2,54m schon nochmal eine andere Hausnummer

Franz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 31.07.2020, 05:31
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Kurzer Fahrbericht von heute, Do., 23.07.2020, von Taufkirchen/family (= nahe München) nach Zadar (= 756 km, 8 h 41 min, Durchschnittsgeschwindigkeit 87 km/h = nach Vorschrift gefahren), abgefahren gegen 09.00, angekommen gegen 17.50 an der Fähre in Gazenica :

Walserberg: nichts, keine Kontrolle, mit Tempo 60 durch;
Tauerntunnel: ca. 2 Min. Wartezeit, Verkehr wie im Winter, alles normal, kaum Touristen;

Nicht: Karawankentunnel wie sonst immer (wegen Ö3-Ansage Blockabfertigung), sondern - weil ohne Hänger - Loibl-Pass: = exakt 1 Stunde von Abfahrt St. Jakob bis Autobahnauffahrt Tržič/SLO , einziges Fahrzeug an der Grenze, kurzer Blick auf die Ausweise, weiter ohne Wartezeit. Mit Tunnel wäre es vermutlich auch nicht schneller gegangen, jedenfalls jetzt nicht, obwohl die Tunnel-Strecke natürlich kürzer ist. .

Grenze SLO/HR: wir fahren Richtung Süden/Zadar hinter Ljubljana grundsätzlich in Ivanćna Gorica von der Autobahn ab und dann über Žužemberk - Vinica- Bosilijevo wieder auf die kroatische Autobahn. Novo Mesto/Metlika geht natürlich auch, aber mir sind da zu viele Kurven (= Geschmackssache). Vor Bregana/Zagreb war laut HRT2 eine Stunde Wartezeit, in Vinica waren wir das einzige Fahrzeug an der Grenze. Ich: "Wollen Sie meinen "entercroatia-Ausdruck sehen?" Der Grenzer: "Nee, Ihr Perso reicht. Da sehe ich dann schon, ob Sie alles richtig ausgefüllt haben." - und zack, waren wir in unserer zweiten Heimat.

Bliebe noch anzumerken, dass auf der HR-Autobahn auch nur Verkehr war wie im Winter: überwiegend Einheimische (mit ZG-Kennzeichen, für die Tempolimits und Verkehrsregeln ja bekanntlich nicht gelten) und natürlich ich.

Und jetzt bin ich wieder hier, in meinem Revier (Westernhagen lässt grüßen. Die Ruhris kennen das.).

P.S.: Den letzten im vergangenen Herbst angesetzten Trava hätte ich vielleicht weg lassen sollen. Es ist einfach nur schön, wieder hier zu sein.
Google Maps zeigt mir hier zwei Alternativen: einmal direkt bei Ivankna Gorica raus, einmal eine Ausfahrt später. Welche ist denn besser? Danke und Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 01.08.2020, 19:59
Benutzerbild von funincroatia
funincroatia funincroatia ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Viel zu weit weg vom Wasser (Siegerland)
Beiträge: 27
Boot: Bayliner 192 und Bombard 500 SB Explorer
105 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Fahrbericht 30.07.2020

13.30 Uhr ab Tisno
16.45 Vinica, keine Wartezeit, Ivacna Gorica auf die Autobahn
19.30 Uhr Karawankentunnel, keine Wartezeit, durchgewunken
21.30 Uhr Altenmarkt Übernachtung

31.07.2020
09.00 Uhr deutsche Grenze, ohne Probleme, durchgewunken

Alles bestens, Kroatienurlaub war für uns dieses Jahr definitiv die richtige Entscheidung

Grüße Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 03.08.2020, 21:35
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Blaustein
Beiträge: 320
Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard Ulm-Murter

Hallo zusammen,
wir sind um 23:15 in Ulm gestartet in Richtung Murter. Wir waren um ca. 2:00 Uhr an der Grenze zu Österreich, keine Grenzkontrolle. Als wir um ca. 4: 30 am Karawanken waren ebenfalls keine Kontrolle. Wir sind dann die Strecke, die von "Jugofahrer" empfohlen wurde, über Zuzenberg gefahren und waren gegen 8:45 am Grenzübergang Vinica. Dort angekommen hatten wir eine Wartezeit von ca. 20min was durchaus zu ertragen war. Auf Murter sind wir Schlussendlich um ca. 13:30 eingetroffen, leider hatten wir auf der A1 mehrere Staus die uns in der Zeit zurück geworfen hatten. Zu der Strecke über Zuzenberg muss ich sagen das ich eine andere Definition von " Gut ausgebaute Strecke" habe, es gab schon so einige Schlaglöcher und Bodenwellen die mir für mein Boot im Herz etwas weh hatten. Vielleicht bin ich auch etwas zimperlich was mein Boot angeht.Es ist allerdings eine gute Alternative zu den langen Wartezeiten an der der Grenze bei Zagreb.
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 03.08.2020, 21:43
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klopferle Beitrag anzeigen
Wir sind dann die Strecke, die von "Jugofahrer" empfohlen wurde, über Zuzenberg gefahren
Ich kenne keine Strecke über "Zuzenberg", wann und wo habe ich die empfohlen????
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt 03.08.2020, 21:53
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Blaustein
Beiträge: 320
Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,
Entschuldige bitte ich meinte Zuzemberk.
Zitat von Dir:
Grenze SLO/HR: wir fahren Richtung Süden/Zadar hinter Ljubljana grundsätzlich in Ivanćna Gorica von der Autobahn ab und dann über Žužemberk - Vinica- Bosilijevo.
Also nochmals Entschuldigung für meinen Fehler.
Hoffe wir sehen uns in der Mala Luka.
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 04.08.2020, 00:18
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klopferle Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,
Entschuldige bitte ich meinte Zuzemberk.
Zitat von Dir:
Grenze SLO/HR: wir fahren Richtung Süden/Zadar hinter Ljubljana grundsätzlich in Ivanćna Gorica von der Autobahn ab und dann über Žužemberk - Vinica- Bosilijevo.
Also nochmals Entschuldigung für meinen Fehler.
Hoffe wir sehen uns in der Mala Luka.
Musst Du Dich nochmal entschuldigen, das war nicht Jugofahrer sondern Kornatix.
Ansonsten gebe ich Dir recht, gut ausgebaute Strecke sieht anders aus, kenne die seit 20 Jahren, ohne Hänger brauchbar, mit Hänger oder Wohnmobil auf einigen Teilstücken eher etwas für Hartgesottene,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 04.08.2020, 06:10
Marcolino Marcolino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2018
Ort: Umgebung von Ulm
Beiträge: 174
Boot: SeaRay SPXE 190
Rufzeichen oder MMSI: Ohne
95 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klopferle Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wir sind um 23:15 in Ulm gestartet in Richtung Murter. Wir waren um ca. 2:00 Uhr an der Grenze zu Österreich, keine Grenzkontrolle. Als wir um ca. 4: 30 am Karawanken waren ebenfalls keine Kontrolle. Wir sind dann die Strecke, die von "Jugofahrer" empfohlen wurde, über Zuzenberg gefahren und waren gegen 8:45 am Grenzübergang Vinica. Dort angekommen hatten wir eine Wartezeit von ca. 20min was durchaus zu ertragen war. Auf Murter sind wir Schlussendlich um ca. 13:30 eingetroffen, leider hatten wir auf der A1 mehrere Staus die uns in der Zeit zurück geworfen hatten. Zu der Strecke über Zuzenberg muss ich sagen das ich eine andere Definition von " Gut ausgebaute Strecke" habe, es gab schon so einige Schlaglöcher und Bodenwellen die mir für mein Boot im Herz etwas weh hatten. Vielleicht bin ich auch etwas zimperlich was mein Boot angeht.Es ist allerdings eine gute Alternative zu den langen Wartezeiten an der der Grenze bei Zagreb.
Frank,

Vielen Dank für deinen Bericht. Sehr Informative da wir diese Woche auch fahren. Schönen Urlaub euch allen.

Liebe Grüße aus Ulm

Marcus
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 04.08.2020, 07:14
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Blaustein
Beiträge: 320
Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard Entschuldigung

Hallo Heinz,
da bin ich etwas durcheinander gekommen mit Jugofahrer u. Kornatix.
Ich meinte natürlich Gerd's Bericht über die Verbindung Zuzemberk nach Boseljevo. Man sollte erstmals ausschlafen ehe man was in das Forum schreibt
Also Sorry.
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 04.08.2020, 10:52
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klopferle Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,
Entschuldige bitte ich meinte Zuzemberk.
Zitat von Dir:
Grenze SLO/HR: wir fahren Richtung Süden/Zadar hinter Ljubljana grundsätzlich in Ivanćna Gorica von der Autobahn ab und dann über Žužemberk - Vinica- Bosilijevo.
Also nochmals Entschuldigung für meinen Fehler.
Hoffe wir sehen uns in der Mala Luka.
Wo genau fährst Du da raus? Die Routenplanung schlägt vor, bei Bic rauszufahren, also eine Ausfahrt nach Ivanca Gorica. Du meinst aber die 216, die direkt bei Ivanca Gorica nach Süden geht, oder?
Danke und Grüße,
Andi
Mit Zitat antworten top
  #150  
Alt 04.08.2020, 14:28
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Wo genau fährst Du da raus? Die Routenplanung schlägt vor, bei Bic rauszufahren, also eine Ausfahrt nach Ivanca Gorica. Du meinst aber die 216, die direkt bei Ivanca Gorica nach Süden geht, oder?
Danke und Grüße,
Andi
Bin zwar nur stiller Mitleser, aber es kann nur die 216er sein.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 231Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 231



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Route nach Kopenhagen Christo Cologne Segel Technik 14 09.01.2009 11:30
Beste Route nach Rab / Supetarska Draga matze Mittelmeer und seine Reviere 25 16.08.2004 11:53
!!! EILT !!! Beste Route nach Krk ??? Frank033 Mittelmeer und seine Reviere 6 03.07.2004 06:25
Beste Route Düsseldorf Rab cebi Mittelmeer und seine Reviere 11 08.05.2004 19:30
Beste Route zwischen Hamburg und Rab... Cyrus Mittelmeer und seine Reviere 47 15.11.2003 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.