boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 231Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 231
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 22.07.2020, 06:58
dooley dooley ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 18
Boot: Bayliner 652 4,3l Merc MPI.
26 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Lese ich richtig, dass man in Österreich nur noch mit negativen Corona test oder 14btage Quarantäne einreisen darf ?
So wie ich das sehe, ist u.a. die Einreise aus Deutschland, Kroatien und Slowenien von dieser Regelung ausgenommen

https://www.sozialministerium.at/Inf...nenschutz.html

Oder liege ich da falsch?
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 2020_II_263 Anlage A.pdf (704,5 KB, 68x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 22.07.2020, 07:06
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dooley Beitrag anzeigen
So wie ich das sehe, ist u.a. die Einreise aus Deutschland, Kroatien und Slowenien von dieser Regelung ausgenommen

https://www.sozialministerium.at/Inf...nenschutz.html

Oder liege ich da falsch?
Das sind veraltete Infos vom 16.7.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 22.07.2020, 07:10
dooley dooley ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Oberbayern
Beiträge: 18
Boot: Bayliner 652 4,3l Merc MPI.
26 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Das sind veraltete Infos vom 16.7.
Das sind doch die aktuell gütligen,oder? Gibt es neuere? Amtliche?
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 22.07.2020, 07:33
MRenner MRenner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Niederbayern
Beiträge: 589
257 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Bin letzte Woche nach Udine gefahren. Schlechte Nachrichten: In Italien wurden nahezu ALLE Tunnel zwischen Tarvisio und Udine einspurig gemacht, wegen Renovierungsarbeiten. D.h. auf dem Weg nach Süden wirst Du ständig auf die Gegenspur geführt und auf 60 gebremst. Echt ermüdend. Mit Gespann sicher nicht so ein großer Unterschied, mit dem Auto ein echter Schlauch....
weiß jemand bis wann diese Arbeiten abgeschlossen sind?

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 22.07.2020, 08:33
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Es soll "heuer" fertig werden . Was ja richtig witzig ist: Man sperrt mal beinahe alle Tunnel ab, gearbeitet wird aber wohl Schritt für Schritt .... Kann mir nicht vorstellen, dass hier in allen Tunneln gleichzeitig gewerkelt wird.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 22.07.2020, 11:44
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Lese ich richtig, dass man in Österreich nur noch mit negativen Corona test oder 14btage Quarantäne einreisen darf ?

Der Negativtest ist aktuell vorzulegen, wenn man aus sich in einem Staat des Westbalkan aufgehalten hat.
Hab auch erst mal schauen müssen:
„Als Westbalkan werden die Staaten des ehemaligen Jugoslawien bezeichnet, die noch nicht der EU beigetreten sind“.

Also alle außer Slowenien und Kroatien.

Möglich aber, dass man jetzt an der Grenze belegen muss, wo man vorher war. Machen die Slowenen zumindest seit 2 Wochen mit Ihren Staatsbürgern so...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 23.07.2020, 23:05
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Kurzer Fahrbericht von heute, Do., 23.07.2020, von Taufkirchen/family (= nahe München) nach Zadar (= 756 km, 8 h 41 min, Durchschnittsgeschwindigkeit 87 km/h = nach Vorschrift gefahren), abgefahren gegen 09.00, angekommen gegen 17.50 an der Fähre in Gazenica :

Walserberg: nichts, keine Kontrolle, mit Tempo 60 durch;
Tauerntunnel: ca. 2 Min. Wartezeit, Verkehr wie im Winter, alles normal, kaum Touristen;

Nicht: Karawankentunnel wie sonst immer (wegen Ö3-Ansage Blockabfertigung), sondern - weil ohne Hänger - Loibl-Pass: = exakt 1 Stunde von Abfahrt St. Jakob bis Autobahnauffahrt Tržič/SLO , einziges Fahrzeug an der Grenze, kurzer Blick auf die Ausweise, weiter ohne Wartezeit. Mit Tunnel wäre es vermutlich auch nicht schneller gegangen, jedenfalls jetzt nicht, obwohl die Tunnel-Strecke natürlich kürzer ist. .

Grenze SLO/HR: wir fahren Richtung Süden/Zadar hinter Ljubljana grundsätzlich in Ivanćna Gorica von der Autobahn ab und dann über Žužemberk - Vinica- Bosilijevo wieder auf die kroatische Autobahn. Novo Mesto/Metlika geht natürlich auch, aber mir sind da zu viele Kurven (= Geschmackssache). Vor Bregana/Zagreb war laut HRT2 eine Stunde Wartezeit, in Vinica waren wir das einzige Fahrzeug an der Grenze. Ich: "Wollen Sie meinen "entercroatia-Ausdruck sehen?" Der Grenzer: "Nee, Ihr Perso reicht. Da sehe ich dann schon, ob Sie alles richtig ausgefüllt haben." - und zack, waren wir in unserer zweiten Heimat.

Bliebe noch anzumerken, dass auf der HR-Autobahn auch nur Verkehr war wie im Winter: überwiegend Einheimische (mit ZG-Kennzeichen, für die Tempolimits und Verkehrsregeln ja bekanntlich nicht gelten) und natürlich ich.

Und jetzt bin ich wieder hier, in meinem Revier (Westernhagen lässt grüßen. Die Ruhris kennen das.).

P.S.: Den letzten im vergangenen Herbst angesetzten Trava hätte ich vielleicht weg lassen sollen. Es ist einfach nur schön, wieder hier zu sein.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (23.07.2020 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 23.07.2020, 23:44
Benutzerbild von Holger N.
Holger N. Holger N. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Quickborn b. Hamburg
Beiträge: 181
Boot: Made by ŠKVER KUŠTERA / Pašman
421 Danke in 126 Beiträgen
Standard

"Ich lebe, ja ich lebe - das Leben ist gar nicht so schwer..."

Nicht nur die Ruhris kennen ihn! Es gibt Situationen, da
passen diese Texte wie die Faust auf's Auge.

Bei uns dauert es noch ein bisschen und ich hoffe wir dürfen
dann wieder unsere 2. Heimat besuchen.
In der Hoffnung das Du schonmal das Wasser etwas anwärmst
und den Strand ein wenig putzt .

Ich hoffe ausserdem, daß du mir das mit dem braunen im Wasser
schwimmenden nicht zu übel nimmst! Ich wollte nicht den üblichen
Ausdruck für die Farbe verwenden...
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 24.07.2020, 17:49
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Kurzer Fahrbericht von heute, Do., 23.07.2020, von Taufkirchen/family (= nahe München) nach Zadar (= 756 km, 8 h 41 min, Durchschnittsgeschwindigkeit 87 km/h = nach Vorschrift gefahren), abgefahren gegen 09.00, angekommen gegen 17.50 an der Fähre in Gazenica :

Walserberg: nichts, keine Kontrolle, mit Tempo 60 durch;
Tauerntunnel: ca. 2 Min. Wartezeit, Verkehr wie im Winter, alles normal, kaum Touristen;

Nicht: Karawankentunnel wie sonst immer (wegen Ö3-Ansage Blockabfertigung), sondern - weil ohne Hänger - Loibl-Pass: = exakt 1 Stunde von Abfahrt St. Jakob bis Autobahnauffahrt Tržič/SLO , einziges Fahrzeug an der Grenze, kurzer Blick auf die Ausweise, weiter ohne Wartezeit. Mit Tunnel wäre es vermutlich auch nicht schneller gegangen, jedenfalls jetzt nicht, obwohl die Tunnel-Strecke natürlich kürzer ist. .

Grenze SLO/HR: wir fahren Richtung Süden/Zadar hinter Ljubljana grundsätzlich in Ivanćna Gorica von der Autobahn ab und dann über Žužemberk - Vinica- Bosilijevo wieder auf die kroatische Autobahn. Novo Mesto/Metlika geht natürlich auch, aber mir sind da zu viele Kurven (= Geschmackssache). Vor Bregana/Zagreb war laut HRT2 eine Stunde Wartezeit, in Vinica waren wir das einzige Fahrzeug an der Grenze. Ich: "Wollen Sie meinen "entercroatia-Ausdruck sehen?" Der Grenzer: "Nee, Ihr Perso reicht. Da sehe ich dann schon, ob Sie alles richtig ausgefüllt haben." - und zack, waren wir in unserer zweiten Heimat.

Bliebe noch anzumerken, dass auf der HR-Autobahn auch nur Verkehr war wie im Winter: überwiegend Einheimische (mit ZG-Kennzeichen, für die Tempolimits und Verkehrsregeln ja bekanntlich nicht gelten) und natürlich ich.

Und jetzt bin ich wieder hier, in meinem Revier (Westernhagen lässt grüßen. Die Ruhris kennen das.).

P.S.: Den letzten im vergangenen Herbst angesetzten Trava hätte ich vielleicht weg lassen sollen. Es ist einfach nur schön, wieder hier zu sein.

Die Strecke bin ich noch nie gefahren! Kenne nur Novo Mesto Karlovac, ziemlich kurvig.... vielleicht probiere ich deine Alternative mal aus, danke
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 24.07.2020, 19:15
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Die Strecke hat auch viel weniger LKWs. Und man muss nicht durch Novo Mesto. 😁
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 24.07.2020, 21:07
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Die Strecke bin ich noch nie gefahren! Kenne nur Novo Mesto Karlovac, ziemlich kurvig.... vielleicht probiere ich deine Alternative mal aus, danke
Das solltest Du unbedingt mal probieren. Von Ljubljana Richtung Zadar hast Du drei Alternativen:

a) Nur Autobahn Richtung Zagreb über Bregana = die bequemste Strecke, für's Gespann optimal, allerdings 80 km Umweg, und selbst in normalen Zeiten gibt es in Bregana Warteschlangen an der Grenze. Sollten allerdings keine längeren Wartezeiten für den Grenzübergang angesagt sein, ist das trotz des Umwegs die schnellste Strecke - Autobahn halt. Derzeit muss man dort allerdings sogar nachts mit Wartezeiten rechnen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

b) ab Novo Mesto Richtung Metlika über Landstraße = viele Kurven, teilweise Buckelpiste, für's Gespann wenig geeignet, und auch ohne Hänger zieht sich das ganz schön. Ich hab's drei Mal probiert - nie wieder!

c) ab Ivancna Gorica über Zuzemberk - Vinica = nach gefühlt hundert Kroatien-Fahrten für mich die beste Strecke, obwohl es da rund 90 km über Land geht. Gut ausgebaut, auch mit Gespann problemlos zu befahren, wenig Ortsdurchfahrten, und selbst in der Hochsaison hat man an der SLO/HR-Grenze selten mehr als ein oder zwei Fahrzeuge vor sich. Reine Fahrzeit: eine gute Stunde, manchmal (=LKW vor Dir) auch schon mal 90 Minuten.

Zeitlich tun sich, wenn vor Bregana nicht gerade ein Megastau ist, alle drei Strecken wenig. Ich (= Geschmackssache!) empfinde die Fahrt über Land durch die wunderschöne slowenische Landschaft und die schmucken Dörfer nach ein paar hundert KM Autobahn einfach als entspannend. Und in jedem Dorf gibt es eine Gostilna, wo man direkt vor der Tür parken und sich für kleines Geld erfrischen kann.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 24.07.2020, 23:47
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Wie sieht es auf der Route Graz, Maribor und Zagreb aus?
Wäre ja die Alternative zu Salzburg, Villach, Karawanken.

Ist das mal jemand in den letzten Tagen gefahren?
__________________
Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 25.07.2020, 07:34
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Gestern also um 10 in Salzburg losgefahren ... Karawanken entgegen allen Erwartungen nur ca. 15 Minuten vor der Kontrolle. Aber nur weil alle ‚schilderhörigen‘ an der Pkw-spur angestanden sind und wir die freie für Lkw vorgefahren sind.
Auf der Stecke nach Postonja dann die Grenz-Webcams gecheckt . Rupa voll, Pesjak kein einziges Auto. also voller Freude nach Zur Grenze nach Pesjak gefahren und ... 1 KM Stau. Blick auf die Cam - alles frei !?!?!?!
Also hier dann die 45 Minuten abgesessen. Dann wurden nicht mal die Ausweise gescannt...
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 25.07.2020, 07:46
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

EMPFEHLUNGEN von HAK

Aufgrund von Staus und der Sommertemperaturen empfehlen wir, dass Sie sich nicht am Samstagmorgen, sondern nachmittags oder abends auf den Weg zum Meer machen, weil die Temperaturen niedriger sind, aber auch der Verkehr geringer ist. In Richtung Küstenland sollte der Sonntagnachmittag vermieden werden.
Um uns und unseren Begleitern die Reise zu erleichtern, ist es wichtig:
• eine ausreichende Menge an Flüssigkeit zu haben (am besten Wasser oder nicht kohlensäurehaltige Säfte);
• regelmäßig an vorgewiesenen Rastplätzen ausruhen und anhalten;
• die Klimaanlage im Fahrzeug richtig regeln;
• gut informiert sein;
• die Reise zum Urlaub genießen.

Zusätzlich dürfen wir unser Blechhaustier nicht vergessen, das wir auf die Fahrt im Sommer oder auf eine langen Reise vorbereiten müssen. Falls Sie immer noch Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben, sind unsere Mechaniker und Fahrer des Abschleppdienstes Tag und Nacht im Einsatz. Wenn Sie 1987 anrufen, erhält jeder Fahrer im Falle einer Fahrzeugpanne Hilfe.
Wenn Sie bemerken, dass sich einer Ihrer Begleiter aufgrund der Hitze nicht wohl fühlt, suchen Sie sofort professionelle Hilfe. Auf einigen Strecken der kroatischen Autobahnen befinden sich Krankenwagen.
Das erste und schwerwiegendste Symptom eines Hitzeschlags ist Ohnmacht. Andere Symptome sind:
• starke Kopfschmerzen und Schwindel;
• Unbehagen;
• Unruhe und Verwirrung;
• rote, warme und trockene Haut;
• beschleunigter Puls, schnelle und flache Atmung;
• Fieber 40 ° C;
• Störung oder völliger Bewusstseinsverlust.

Im Rahmen der "Sicher zum Meer-Kampagne" mit HAK und HRT können Sie um 9 Uhr mehr über verschiedene Themen im Zusammenhang mit Verkehr, Urlaub und Reisen auf HR2 erfahren.

Falls Sie immer noch Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben, sind unsere Mechaniker und Fahrer des Abschleppdienstes Tag und Nacht im Einsatz. Wenn Sie 1987 anrufen, erhält jeder Fahrer im Falle einer Fahrzeugpanne Hilfe. Das Kontaktzentrum, zu dem auch das Informationszentrum des Kroatischen Automobilclubs gehört, hilft allen Fahrern mit aktuellen Informationen.
Auf HR2 sowie auf vielen lokalen Radiosendern können Sie die aktuelle Verkehrslage hören, die Sie auch auf der Website www.hak.hr oder in der Smartphone-App von HAK lesen können (http://www.hak.hr/smartphone/hakmap).
Wir wünschen Ihnen eine gute und sichere Reise!
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 25.07.2020, 09:06
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Die Ö/Slo-Grenze ist für Deutsche ja nur an 4 Grenzstellen frei. Wie ist da aktuell die Lage an den Slo/Cro-Grenzen. Gibt es da auch Beschränkungen oder können alle genutzt werden?
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 25.07.2020, 09:19
zorba zorba ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2004
Ort: 33415 Verl
Beiträge: 59
Boot: Bayliner 642
64 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
kurzer Anreisebericht vom 22. / 23.7.2020.
Problemlose Anreise über Regensburg/Graz/Maribor nach Rab. Grenzübertritte jedoch nachts gegen 1:00 (Slowenien) und 5.30 (3.5h Pause in Slowenien). Wartezeit Grenze Slowenien/Kroatien ca. 25min. Ich habe die "enter croatia" Spur genommen, es war aber die langsamste...

Allen eine gute Anreise!
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 25.07.2020, 10:49
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Die Ö/Slo-Grenze ist für Deutsche ja nur an 4 Grenzstellen frei. Wie ist da aktuell die Lage an den Slo/Cro-Grenzen. Gibt es da auch Beschränkungen oder können alle genutzt werden?




Sind alle offen für PKW Verkehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 25.07.2020, 10:57
bubu bubu ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 71
24 Danke in 16 Beiträgen
Standard Grenzübergang Cvetlin

Hallo an alle,

ist schon mal jemand mit Gespann über die Grenze bei Cvetlin gefahren, aktuell ja kürzere Wartezeit.

Danke
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 25.07.2020, 12:04
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard Also ihr Experten....

Habt ihr schon einmal die Aktuellen Wartezeiten an der Grenze(n) jetzt gehört.
Also selber Schuld, wenn man an einen Samstag unbedingt fahren muss.
Da gibt es keine beste Stecke.
Könnt noch 100x fragen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 25.07.2020, 12:36
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard Nachtrag noch

Wir waren am letzten Dienstag unterwegs in der Nähe von Wien bis ins tiefste Steiermark.
Kein Verkehr auf der AB.
Aber keiner.
Weder die Altbekannten Kennzeichen CZ, SK, PL die bei uns im Osten so bekannt sind waren Unterwegs. Wir fühlten uns direkt einsam.
Nur jetzt natürlich am Samstag wird die Hölle los sein.
Spielfeld Wartezeit ...

Geändert von Hele63 (25.07.2020 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 26.07.2020, 11:18
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Rückreise von HR nach D
Über Zagreb Lubiljana, Villach Tauern Salzburg, München, Allgäu
Abfahrt 16:30 Sibenik Ankunft im Allgäu nach 980km um 2:30
2 x Tanken und eine 45 Minütige Rast.
Exakt 10 Stunden Fahrt an keiner Grenze oder Maut Station auch nur 5 Minuten warten müssen.
Lediglich in Salzburg hat es etwas gestockt ca 15 Minuten Stop and Go.
Das einzig bittere war ja 800km im Regen gefahren das war anstrengend

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 28.07.2020, 06:07
AW-Skipper AW-Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.10.2018
Ort: Augsburg
Beiträge: 121
Boot: Quicksilver Active Open 555
66 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Kurzer Fahrbericht von heute, Do., 23.07.2020, von Taufkirchen/family (= nahe München) nach Zadar (= 756 km, 8 h 41 min, Durchschnittsgeschwindigkeit 87 km/h = nach Vorschrift gefahren), abgefahren gegen 09.00, angekommen gegen 17.50 an der Fähre in Gazenica :

Walserberg: nichts, keine Kontrolle, mit Tempo 60 durch;
Tauerntunnel: ca. 2 Min. Wartezeit, Verkehr wie im Winter, alles normal, kaum Touristen;

Nicht: Karawankentunnel wie sonst immer (wegen Ö3-Ansage Blockabfertigung), sondern - weil ohne Hänger - Loibl-Pass: = exakt 1 Stunde von Abfahrt St. Jakob bis Autobahnauffahrt Tržič/SLO , einziges Fahrzeug an der Grenze, kurzer Blick auf die Ausweise, weiter ohne Wartezeit. Mit Tunnel wäre es vermutlich auch nicht schneller gegangen, jedenfalls jetzt nicht, obwohl die Tunnel-Strecke natürlich kürzer ist. .

Grenze SLO/HR: wir fahren Richtung Süden/Zadar hinter Ljubljana grundsätzlich in Ivanćna Gorica von der Autobahn ab und dann über Žužemberk - Vinica- Bosilijevo wieder auf die kroatische Autobahn. Novo Mesto/Metlika geht natürlich auch, aber mir sind da zu viele Kurven (= Geschmackssache). Vor Bregana/Zagreb war laut HRT2 eine Stunde Wartezeit, in Vinica waren wir das einzige Fahrzeug an der Grenze. Ich: "Wollen Sie meinen "entercroatia-Ausdruck sehen?" Der Grenzer: "Nee, Ihr Perso reicht. Da sehe ich dann schon, ob Sie alles richtig ausgefüllt haben." - und zack, waren wir in unserer zweiten Heimat.

Bliebe noch anzumerken, dass auf der HR-Autobahn auch nur Verkehr war wie im Winter: überwiegend Einheimische (mit ZG-Kennzeichen, für die Tempolimits und Verkehrsregeln ja bekanntlich nicht gelten) und natürlich ich.

Und jetzt bin ich wieder hier, in meinem Revier (Westernhagen lässt grüßen. Die Ruhris kennen das.).

P.S.: Den letzten im vergangenen Herbst angesetzten Trava hätte ich vielleicht weg lassen sollen. Es ist einfach nur schön, wieder hier zu sein.
Hallo, die Strecke über Vinica hört sich interessant an. Ist die auch geeignet mit Trailer? Gibt es hier noch weitere Erfahrungen zur Verkehrsdichte /Wartezeiten an der Grenze?
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 28.07.2020, 07:00
Benutzerbild von funincroatia
funincroatia funincroatia ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Viel zu weit weg vom Wasser (Siegerland)
Beiträge: 27
Boot: Bayliner 192 und Bombard 500 SB Explorer
105 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Wir fahren seit Jahren mit dem Boot die Strecke über Vinica, die Gerd beschrieben hat. Inzwischen ist sie gut ausgebaut und man hat Tankstellen sowie andere gute Verpflegungsmoeglichkeiten (so fern man das möchte oder benötigt).
Wir haben noch nie länger als 10 Minuten an der Grenze gewartet, dieses Jahr waren nur 2 Autos vor uns. Alles problemlos.

Hinreise :Miltenberg 6.30 Uhr, Tisno 22.45 Uhr

Rückreise: kommt noch, wir genießen noch unseren Urlaub 😎

Grüße Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 28.07.2020, 07:24
Benutzerbild von Eifel Kapitän
Eifel Kapitän Eifel Kapitän ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2019
Ort: Lambertsberg in der schönen Eifel
Beiträge: 34
Boot: Selva 5.6 Konsolenboot mit 100Ps Selva/Yamaha AB
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von funincroatia Beitrag anzeigen
Wir fahren seit Jahren mit dem Boot die Strecke über Vinica, die Gerd beschrieben hat. Inzwischen ist sie gut ausgebaut und man hat Tankstellen sowie andere gute Verpflegungsmoeglichkeiten (so fern man das möchte oder benötigt).
Wir haben noch nie länger als 10 Minuten an der Grenze gewartet, dieses Jahr waren nur 2 Autos vor uns. Alles problemlos.

Hinreise :Miltenberg 6.30 Uhr, Tisno 22.45 Uhr

Rückreise: kommt noch, wir genießen noch unseren Urlaub 😎

Grüße Jörg
Hallo Jörg,

gibt's auf der Route (Kroatische Seite) auch Restaurant's wo man nach dem essen mit Wohnmobil & Boot übernachten kann?

VG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 28.07.2020, 10:36
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AW-Skipper Beitrag anzeigen
Hallo, die Strecke über Vinica hört sich interessant an. Ist die auch geeignet mit Trailer? Gibt es hier noch weitere Erfahrungen zur Verkehrsdichte /Wartezeiten an der Grenze?
Der erste Teil bis Zuz... ist halt n kleinere Strasse und geht durch die Hügel...
Tagsüber wollte ich da mit Trailer nicht lang.

Aber letztes Jahr nachts zwischen 2-4 war das kein Problem. Ich glaub ab Zuz... ist das ne schön ausgebaute Bundeststrasse.
Auf jeden Fall alles ohne Schlaglöcher....
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 231Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 231



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Route nach Kopenhagen Christo Cologne Segel Technik 14 09.01.2009 11:30
Beste Route nach Rab / Supetarska Draga matze Mittelmeer und seine Reviere 25 16.08.2004 11:53
!!! EILT !!! Beste Route nach Krk ??? Frank033 Mittelmeer und seine Reviere 6 03.07.2004 06:25
Beste Route Düsseldorf Rab cebi Mittelmeer und seine Reviere 11 08.05.2004 19:30
Beste Route zwischen Hamburg und Rab... Cyrus Mittelmeer und seine Reviere 47 15.11.2003 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.