boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 2.083
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.01.2007, 07:54
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.557 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard Reinell 170

Hallo BFler,

auf der Suche nach einem neuen Boot bin ich auf eine Reinell 170 gestoßen mit einem Volvo Penta mit 140 PS. Hat wer von Euch diese Kombination schonmal gefahren oder kann was zum Boot oder Motor sagen?
Baujahr von Boot und Motor müsste so ab 1975 sein.
Angeboten wird das Boot mit einem ZweiachsTrailer mit 900kg Zuladung. Erscheint mir recht wenig!?

Gruß,
Lars
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2719_1168329251.jpg
Hits:	8168
Größe:	23,4 KB
ID:	37334  
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.01.2007, 14:46
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.557 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Ich erweitere mal die Fragestellung:

Worauf soll ich vor einem evtl. Kauf beim Motor und Antrieb genau schauen? Wie erkenne ich z.B. einen Frostschaden?

Wo liegt da der Hund begraben?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.01.2007, 15:17
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Ich fang ma ganz dezent an...

Kompressionstester mitnehmen!

Und ne ausgiebige Probefahrt machen, danach das Öl kontrollieren.
Den Rest kann man wohl nur erhören, dazu wäre es sicher nicht verkehrt zu wissen wie solch ein Motörchen im intakten Zustand klingt...

Zwischen meinem 1. Motor und dem 2. (beide MCM140) lagen klanglich Welten!
Für mich hat sich der 1. aber OK angehört da mir der Vergleich fehlte...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.01.2007, 15:33
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.557 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Das ist doch schonmal was. Das will alles gut durchdacht sein, ich gurke dafür ja schließlich nach Holland.

Probefahrt wird nicht möglich sein. Wie teste ich genau die Kompression bei so einem Motor?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.01.2007, 15:38
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Frostschaden ist unwahrscheinlich,da Zweikreis.
Zu hören ist außer dem lauten Brummen auch nicht viel.

Ohne Probelauf ist es sowieso schwierig.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.01.2007, 15:39
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.557 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Ohne Probelauf ist es sowieso schwierig.
Probelauf wird möglich sein, aber keine Probefahrt.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.01.2007, 15:42
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.193
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.862 Danke in 11.576 Beiträgen
Standard

Ohne Probefahrt würde ich es eigentlich nur kaufen, wenn es so günstig ist, das im Notfall mindestens ein neuer Antrieb drinn sitzt Im moment ist doch noch nix zugefroren warum dann nicht rauf aufs Wasser?
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.01.2007, 15:43
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Zitat:
Zitat von Don P
Ohne Probelauf ist es sowieso schwierig.
Probelauf wird möglich sein, aber keine Probefahrt.
Das ist zwar immehin etwas,aber.......
Hatte zwei von Nachfolgern AQ 145 in meiner Fjord.
Der Haarriß in dem einen Zylinderkopf machte sich erst
nach längerer Gleitfahrt bemerkbar.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.01.2007, 15:51
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion
Ohne Probefahrt würde ich es eigentlich nur kaufen, wenn es so günstig ist, das im Notfall mindestens ein neuer Antrieb drinn sitzt Im moment ist doch noch nix zugefroren warum dann nicht rauf aufs Wasser?
Also Antrieb und Motor und beides neu?
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.01.2007, 15:53
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.557 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Na mal schauen, ob es vielleicht doch was mit einer Probefahrt wird.

Was müsste ich denn während und nach der Fahrt begutachten?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.01.2007, 15:56
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.193
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.862 Danke in 11.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von Emotion
Ohne Probefahrt würde ich es eigentlich nur kaufen, wenn es so günstig ist, das im Notfall mindestens ein neuer Antrieb drinn sitzt Im moment ist doch noch nix zugefroren warum dann nicht rauf aufs Wasser?
Also Antrieb und Motor und beides neu?
Den Motor kann man auf dem Trockenen ja noch einigermaßen testen (wenn auch nicht unter Last), aber den Antrieb
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.01.2007, 15:56
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Na mal schauen, ob es vielleicht doch was mit einer Probefahrt wird.

Was müsste ich denn während und nach der Fahrt begutachten?
Auf die Temperaturanzeige.
Das kein Druck auf dem Kühler oder Wasserfilter ist.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.01.2007, 15:59
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Frostschaden ist unwahrscheinlich,da Zweikreis.
Woher weisst Du denn dass das ne 2Kreis ist?

Haben das die VPs mit dem BJ alle?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.01.2007, 15:59
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.193
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.862 Danke in 11.576 Beiträgen
Standard

Öldruck, Öltemperatur, Schaltgeräusche, Enddrehzahl
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.01.2007, 16:04
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
Zitat:
Zitat von Don P
Frostschaden ist unwahrscheinlich,da Zweikreis.
Woher weisst Du denn dass das ne 2Kreis ist?

Haben das die VPs mit dem BJ alle?
Tja,
da muß man sich eben mit Volvo auskennen.
Ab AQ 140 hatten alle Vierzylinder Zweikreis.
Willste auch wissen warum?
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.01.2007, 16:06
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion
Öldruck, Öltemperatur, Schaltgeräusche, Enddrehzahl
Wie soll er denn den Öldruck feststellen?
Das spartanische Instrumentenbrett von Volvo hat keine Anzeige.

Owohl bei Reinell das häßliche Brett nicht eingebaut ist.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.01.2007, 16:17
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von PderSkipper
Zitat:
Zitat von Don P
Frostschaden ist unwahrscheinlich,da Zweikreis.
Woher weisst Du denn dass das ne 2Kreis ist?

Haben das die VPs mit dem BJ alle?
Tja,
da muß man sich eben mit Volvo auskennen.
Ab AQ 140 hatten alle Vierzylinder Zweikreis.
Willste auch wissen warum?
Ja bitte!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.01.2007, 16:18
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von PderSkipper
Zitat:
Zitat von Don P
Frostschaden ist unwahrscheinlich,da Zweikreis.
Woher weisst Du denn dass das ne 2Kreis ist?

Haben das die VPs mit dem BJ alle?
Tja,
da muß man sich eben mit Volvo auskennen.
Ab AQ 140 hatten alle Vierzylinder Zweikreis.
Willste auch wissen warum?
Ja bitte!
Alu-Kopf.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.01.2007, 16:20
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Alu-Kopf.
Hi-Tech!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.01.2007, 16:26
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
Zitat:
Zitat von Don P
Alu-Kopf.
Hi-Tech!

Nö,
die "Grundmotoren" stammen aus den Pkw's.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.01.2007, 16:40
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

die 170er Reinell ist nicht schlecht und Läuft recht gut auch im Rauen Wasser der 140er Volvo reicht für knapp 50km/h (ich hatte den 130er drin)

aber Achtung der Boden ist ausgeschäumt und war bei mir voller Wasser !!! gewogen hat meine halb voll getankt mit Tandemtrailer 1420 KG

Die Deckel über den Löchern am Heck bekommst du nicht mehr ,wenn diese fehlen haste ne schöne Arbeit vor Dir

Auf dem Bild ist die Innenausstattung nicht mehr orginal Back to Back und hinten 2 Sitze neben dem Motor sind orginal.
Vom Spiegel ca 10 cm nach vorn in der Bilge sind Links und rechts in der Bilge 2 Löscher das ist ein Ablauf dort kannste mal mit dem Finger fühlen ob frei und alles Trocken ist !!!

Das Deck finde ich persönlich sehr weich ich habe es bei mir verstärkt.

gruß Sven
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.01.2007, 17:26
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.500
15.003 Danke in 6.670 Beiträgen
Standard

Hallo Lars

Aus eigner Erfahrung kenne ich mehrere Boote aus den 70ern und habe die jeweilige Überholung miterlebt. Daher meine Fragen: Muß es ein 30 Jahre altes Boot sein (gefällt Dir das Model so sehr), oder ist der Preis so verlockend?
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.01.2007, 17:56
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.557 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki
Hallo Lars

Aus eigner Erfahrung kenne ich mehrere Boote aus den 70ern und habe die jeweilige Überholung miterlebt. Daher meine Fragen: Muß es ein 30 Jahre altes Boot sein (gefällt Dir das Model so sehr), oder ist der Preis so verlockend?
Moin Jörg,

für das Geld was ich plane zu investieren wird es in ähnlicher Größenordnung nicht viele Alternativen geben!?
Was meinst du wäre ein guter Preis dafür?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.01.2007, 18:03
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Zitat:
Zitat von checki
Hallo Lars

Aus eigner Erfahrung kenne ich mehrere Boote aus den 70ern und habe die jeweilige Überholung miterlebt. Daher meine Fragen: Muß es ein 30 Jahre altes Boot sein (gefällt Dir das Model so sehr), oder ist der Preis so verlockend?
Moin Jörg,

für das Geld was ich plane zu investieren wird es in ähnlicher Größenordnung nicht viele Alternativen geben!?
Was meinst du wäre ein guter Preis dafür?
Laß Dich mal nicht verunsichern.
Die Qualität einer Reinell stufe ich höher ein,als die von Glastron
und co.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 09.01.2007, 18:03
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.500
15.003 Danke in 6.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Zitat:
Zitat von checki
Hallo Lars

Aus eigner Erfahrung kenne ich mehrere Boote aus den 70ern und habe die jeweilige Überholung miterlebt. Daher meine Fragen: Muß es ein 30 Jahre altes Boot sein (gefällt Dir das Model so sehr), oder ist der Preis so verlockend?
Moin Jörg,

für das Geld was ich plane zu investieren wird es in ähnlicher Größenordnung nicht viele Alternativen geben!?
Was meinst du wäre ein guter Preis dafür?
Preis, schwer zu sagen. Aber denk mal an Glumpos Projekt zurück.
Soll es wieder ordentlich werden? (davon geh ich aus)
Hast Du die Zeit und Fähigkeit?
Was kommen dann noch für Kosten?

Der Einstandspreis ist nicht so wichtig (mM)
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 2.083


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.