![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Jetzt habe ich mich im Internet schon dumm und dusselig gesucht. ![]() Ich bin auf der Such nach einer Tülle von 1 1/2 Zoll auf 3/8 Zoll. Metrisch von 45mm auf ca. 15 mm (innen) Benötige diese für den Ablaufstutzen von meinem Waschbecken. Anbei Bilder, wie das Original aussieht. Weiß jemand von euch, wo ich so ein Teil (oder ähnlih) kaufen kann ?
|
||||
|
||||
![]()
im Campingfachhandel könntest du Glück haben, aber metrisch sind die normal nicht,
kleine Schlauchtüllen gibt es auch 2 teilig wenn man den Überwurf abmacht könnte man das Schlauchteil von innen da rein kleben, dann dürfte das wieder funktionieren
|
||||
|
||||
![]()
Das kann doch jeder halbwegs begabte Schlosser in kurzer Zeit drehen.
|
|||
|
|||
![]()
"Basteln" wollte ich eigentlich vermeiden.
Alternativ könnte ich mir noch einen neuen Abaufstutzen einbauen mit 1 1/4 Zoll. Da gibt es mehr Adapter. Danke trotzdem. Viele Grüße Andreas
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das habe ich auch schon gesehen. Geht aber dann nur bis 1" runter.
Aber ich habe jetzt schon eine Lösung. Ich nehm einach einen Reduzierer von 1 1/2" Zoll IG auf 3/4 Zoll AG und schließe daran eine Schlauchtülle auf 3/8 Zoll an. So einfach ! ![]() Gruss Andreas
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Also ich hätte mir eine 1 1/2 Zoll Blindkappe gekauft,wahlweise Messing oder Edelstahl und eine passende Tülle eingelötet(nach Loch bohren) oder geschweisst. Weil das im Original ja eine Überwurfmutter ist hätte auch jemand das Kunststoffteil mit Tülle drehen können. Aber ist 3/8 Zoll nicht ein viel zu geringer Querscnitt für einen Waschbecken-oder Spülenabfluss? gruss hein |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dieselpumpe Yanmar 2GM - Schlauchtülle austauschen | Zzindbad | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.08.2014 13:38 |
Elastisches Dichtmittel an Schlauchtülle | Harryb | Technik-Talk | 9 | 28.03.2013 06:32 |
Finca gesucht/Charter gesucht | sebastian86 | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 08.01.2013 11:38 |
Schlauchtülle - gebogen | dieter | Technik-Talk | 9 | 18.07.2009 12:49 |