![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen.
Ich habe hier einen 60PS 2t Yamaha. An diesem ist die Benzinpumpe defekt, die Membrane ist gerissen, so dass beim Pumpen mit dem Pumpball Kraftstoff ins Kurbelgehäuse drückt, und durch den Auspuff wieder rausläuft. Kein großes Ding, Membran- und Dichtungssatz kam sonst immer für rund 50 Euro, leider ist aber aus Blödheit der eine Stutzen beim Ausbau abgebrochen - also neue Pumpe. Bei Ebay gibt es Pumpen für rd. 30 Euro incl. Versand aus Deutschland, oder für rd. 10 Euro incl. Versand aus China. Einen Versuch war es sicherlich wert, und da es schnell gehen sollte, die Pumpe aus Deutschland bestellt. Hier ist der originale Artikel bei Ebay: https://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-...YAAOSw4pteMdn3 (PaidLink) Im Anhang seht ihr, was angekommen ist. Es fehlt die Feder und die "Platte" die auf die Membrane drückt, und die Membrane besteht aus einer Plastikfolie. Interessanterweise liest sich davon nichts in schlechten Bewertungen!? Naja, werde nun eine originale Pumpe kaufen. Das soll keine Antiwerbung sein, aber meine Erfahrung ist leider ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Allein schon wegen der Betriebssicherheit kommen mir an den Motor nur Originalteile. Ein versauter Urlaub und dann noch das Theater mit der Frau.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast Du die Pumpe wenigstens mal ausprobiert? -the mechanic- |
|
||||
|
||||
![]()
Auf deine Nachfrage hin gleich ausprobiert. Mehr als ein paar Tropfen die "rausrotzen" ist der Pumpe nicht zu entlocken. War zu erwarten.
Die Membrane ist auch echt steif, in etwa wie eine Displayschutzfolie beim Handy. Das kann nicht funktionieren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Eine gebrauchte habe ich hier noch herum liegen, wenn du Interesse hast.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei Schallhorn findest Ersatzteile für die Pumpe:
https://yamaha-marine-parts.de/ Wenn das Kunststoffteil genügend „Fleisch“ hergibt: würde ich da Gewinde reinschneiden und nen Messing-Schlauchnippel reinschrauben.
|
|||
|
|||
![]()
Oder man bestellt diese aus den USA über Int. Versand. Dort bekommt man zwei Pumpen inkl. Versand und Einfuhrabgaben für zusammen 110€. Dafür bekommt man hier gerade mal eine...
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche!!!!! Benzinpumpe für Vergasereinheit Yamaha 6b 678 | JHolzm | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 09.05.2017 09:44 |
Yamaha 60CE springt (fast) nicht mehr an -> Benzinpumpe? | onkelrocco | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 19.10.2015 19:34 |
Yamaha /Selva 40 Ps Benzinpumpe | wetos | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 02.02.2014 13:29 |
Weiter Fragen zum Thema Benzinpumpe Mercruiser 4.3LMPIA1 | Ralf | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 14.05.2003 09:37 |
Mercruiser 4.3LMPIA1 Probleme mit Benzinpumpe? | Ralf | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 13.05.2003 04:44 |