![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ab 01.04.07 wird ein neuer Fragenkatalog für den Sportbootführerschein-Binnen gelten. Die Änderungen sind recht erheblich. ![]() Hier nachzulesen: http://www.pa-bremen.de/aktuelles.php Hier ist der Link zu dem neuen Fragenkatalog: http://www.elwis.de/Freizeitschifffa...log-Binnen.pdf oder hier: http://www.pa-bremen.de/documents/Fr...log-Binnen.pdf Viel Spass beim lernen ![]() Werner |
|
||||
|
||||
![]()
einer der Vorteil des Alters: Die notwendigen Prüfungen werden weniger....
sava ![]()
|
||||
|
||||
![]()
warum hab ich trottel nich gleich beide scheine gemacht..
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde den Binnenschein in diesem Herbst machen, damit ich 2008 mal die Müritz richtig per Boot kennen lernen kann.
Außerdem hat man ja mal wieder etwas vor.... ![]() Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Binnenschein NOCH nicht - kann mir jemand sagen, ob die Prüfung LEICHTER oder SCHWERER wird ??
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.pa-bremen.de/aktuelles.php
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
ist viel leichter als der Seeschein, da die ganze Navigation binnen fehlt,
es gibt Binnen nur 2 Richtungen also Berg und Tal, dadurch sind die Tonnen einfacher
|
||||
|
||||
![]()
mach ihn doch bevor sich was ändert
![]() ![]() ![]() lernen ist wie rudern gegen den strom,wenn man aufhöhrt treibt man zurück. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe mich erkundigt: Kosten für Vorbereitungslehrgang mit Material und Prüfungsgebühr ca. 160 Euro. Für Inhaber des SBFSee entfällt die praktische Prüfung. Also im Herbst geht's los ![]() Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
is ja denn doch ne überlegung wert.. ![]() erstma abi machen, denn sbf binnen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Karsten, wo wollt Ihr den Schein denn machen?
Ich wollt den Binnenschein aber eigentlich noch vor dem Sommer machen, hatte geplant mit dem neuen Kutter diesen Sommer mal nach Berlin oder an die Müritz zu trailern. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier: http://www.sportbootschule-flensburg.de/ meine Frau macht dort gerade ihren SBFSee und der Unterricht sowie die Erfolgsquote sollen sehr gut sein. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Habe da auch gleich mal ne Frage:
Muß ich zwingend einen Kurs besuchen oder kann ich mich auch selbst zur Prüfung anmelden? Die entsprechenden Unterlagen sind im Lehrbuch ja enthalten.....Fragen über Fragen....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Den SEE hab ich schon, die praktische Prüfung entfällt demnach. Dann reichts also, den Antrag an die Prüfungskommission zu senden? Was ist mit Arzt, nochmal hin oder wird die Tauglichkeit des SEE anerkannt????
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann aber sein, dass es da eine Frist gibt bez. des Arztes, das müsstest du mal prüfen. Bei mir war es aber kein Problem. Dann brauchst du dich nur anzumelden bei der Prüfungskommision. Im Nachhinein hätte ich es auch besser so gemacht, denn ich fand den Unterricht extrem langweilig. Vieles ist gleich oder ähnlich, mit dem Buch finde ich kommt man da prima zurecht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der käptain ist total nett! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na denn werd ich mal das "Binnen-Buch" kaufen und das Ganze in Angriff nehmen. Danke für die Antworten
|
||||
|
||||
![]()
bin jedoch am überlegen ob ich nochmal eine schule besuchen soll...
denke eher nicht. buch zum lernen und dann ab in die prüfung. so dachte ich das... ;)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
bei der segelschule Griebnitzsee hab ich vor ca. 4 jahren nen hunni für wochenendlehrgang und 1 fahr"stunde" bezahlt. le loup
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Greta hat den SBF See ja schon, dann ist keine praktische Prüfung mehr erforderlich. ![]() Aber natürlich nur wenn er den SBF Binnen nur unter Motor macht, falls Segeln dazu kommt braucht er natürlich ein Segelboot um die 10 Stunden Praxis und die Prüfung zu machen.
|
|||
|
|||
![]()
Also wird das Boot zur praktischen Prüfung nicht von der Prüfungskommission gestellt, sondern von der Schule? Bei mir isses andersrum, habe den Binnen und wollte noch See machen. Auch Lehrbuch kaufen und gut is?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|