boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.01.2007, 11:14
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard Über die Autobahn zur Insel Rab !

Hallo!
Möchte als erstes allen ein gesundes neues Jahr wünschen!
Ich hätte gern von Euch erfahren,wie sich die Route über die Autobahn nach Senj und dann weiter nach Jablanac nutzen läßt.Wir fuhren die letzten Jahre immer über die Küstenstraße zur Insel.Wir,Frauchen,Herrchen+Rotti mit A4 Avant Quattro sowie 5m Mobo.
Ist diese Route zu empfehlen?
Danke Euch im voraus für die Mühe.
MFG, Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.01.2007, 11:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

ich bin die Strecke letzten Frühling erstmals gefahren und war positiv überrascht. Die paar Euros ist die Autobahn auf jeden Fall wert.

Von der Abfahrt bis zur Küste (Senj) hast du dann noch ca. 33km gute Straße. Den Rest kennst du ja.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.01.2007, 11:29
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Von Graz/Maribor aus? Stehe auf der Leitung...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.01.2007, 11:32
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf!
Danke für die schnelle Antwort.Es wurde hin und wieder von einer Paßstraße geschrieben,die es in Richtung Senj zu überwinden gilt und ihre Tücken hätte.Ist daß so?
MFG,Frank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.01.2007, 11:35
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Hallo Micha!
Hatte vergessen die Richtung zu schreiben.Aus Richtung SACHSEN!
MFG, Frank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.01.2007, 11:42
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Also sorry Leute, ich verstehe das immer noch nicht.

Ich kenne zwei Strecken:

1. Laibach, Senje,Rijeka, Jablanac (120 km Küstenstraße)

2. Graz, Zagreb, Senje, Jablanac (30 km Küstenstraße?)

Was willst du jetzt bitte genau wissen?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.01.2007, 11:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler
Es wurde hin und wieder von einer Paßstraße geschrieben,die es in Richtung Senj zu überwinden gilt und ihre Tücken hätte.Ist daß so?
Ich kann mich nur daran erinnern, daß die Abfahrt nach Senj, also geschätzt die letzten 5 km oder etwas mehr, Paßähnlich mit Kehren war.
Die Kehren waren wie bei einer nicht zu großen Paßstraße. Ich hätte keine Bedenken die mit 5m Boot zu fahren. Aufwärts kennst du die Strecke dann ja und kannst selbst entscheiden.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.01.2007, 11:56
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf!
Danke für Deine Auskunft! Hatt mir sehr geholfen.
MFG,Frank!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.01.2007, 12:42
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Kann mich Wolf anschliesen,
die Pass-Strecke vor oder dann nach Senj ist ohne weiteres zu bewältigen, rauf und runter ohne die geringsten Probleme
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.01.2007, 14:36
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Komme gerade von da unten und kann als Alternative noch folgendes berichten:

Die Stadtautobahn von Rijeka ist jetzt ein gutes Stück verlängert und zwar vom letzten Tunnel in Rijeka (wo man ganz früher runter musste) und vor der Abfahrt bei der METRO (also den Berg hoch und dann wieder runter nach Bakar) gehts jetzt autobahmmäßig geradeaus weiter bis zu dieser freischwebenden Abfahrt oberhalb von Bakar. Von da ein knapper Kilometer auf die Küstenstrasse!
Weiter dann wie gehabt. Man spart sich das komplette Rijeka!

Gruss

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.01.2007, 14:47
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
.....gehts jetzt autobahmmäßig geradeaus weiter bis zu dieser freischwebenden Abfahrt oberhalb von Bakar. Von da ein knapper Kilometer auf die Küstenstrasse!
Hallo Namensvetter,

also nicht mehr bei der Metro raus. Wie heißt denn die neue Abfahrt?

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.01.2007, 14:47
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Fahren auch jetzt immer Regensburg Passau, Graz,Maribor,Zagreb,Senj Jablanac.
Ist wesentlich entspannter zu fahren, die Landstraße zwischen MB und ZG ist auch besser zu fahren als die der Rijeka Strecke.
In den Ferien auch weniger Stau
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.01.2007, 14:54
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Die Weidener Autobahn (weiß gar nicht, wie weit die jetzt nach Norden geht) ist aus Sachsen sicherlich auch die bessere Alternative. Flutscht außer Regensburg zur Stoßzeit richtig gemütlich durch.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.01.2007, 14:59
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch
Zitat:
Zitat von Volker
.....gehts jetzt autobahmmäßig geradeaus weiter bis zu dieser freischwebenden Abfahrt oberhalb von Bakar. Von da ein knapper Kilometer auf die Küstenstrasse!
Hallo Namensvetter,

also nicht mehr bei der Metro raus. Wie heißt denn die neue Abfahrt?

Viele Grüße

Volker
Die heißt gar nix - die Autobahn teilt sich und ein Teil geht den Berg zur METRO hoch (Beschildert weiterhin mit ZAGREB) und der andere Teil geht geradeaus weiter. Ist beschildert mit Krk und ich weiss nicht, was sonst.
Ist aber ein richtiges Autobahndreieck und nicht zu verfehlen!

Gruss
Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.01.2007, 16:08
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Die Weidener Autobahn (weiß gar nicht, wie weit die jetzt nach Norden geht) ist aus Sachsen sicherlich auch die bessere Alternative. Flutscht außer Regensburg zur Stoßzeit richtig gemütlich durch.

die geht durch bis zum Autobahnkreuz Hochfranken (hinter Hof) dort teilt es sich nach Dresden und nach Berllin/Nürnberg .

ich fahre lieber die küstenstraße (allerdings die neuere Route, bei der man nicht mehr durch Rijeka durch muss... man kam bisher in Bakar wieder auf die alte Strecke... selbst mit meinen 3 to finde ich die Strecke nicht so schlimm....

und schon hier fahre ich Regensburg-Straubing -blaue Route- bis Freilassing (sind über 50 km weniger als über die Autobahn und die verflixte Strecke München-Salzburg) und dort auf die A10 durch die Tauern...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.01.2007, 14:52
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler
Hallo Wolf!
Danke für die schnelle Antwort.Es wurde hin und wieder von einer Paßstraße geschrieben,die es in Richtung Senj zu überwinden gilt und ihre Tücken hätte.Ist daß so?
MFG,Frank
Ich hatte voriges Jahr auch etwas Bedenken, habs aber dann einfach mal probiert. 2to Tandemtrailer mit 7m Mobo von nem Alhambra gezogen. Null Problemo. Ist zwar manchmal relativ steil aber sehr gut und breit ausgebaut. Der alte Stinker-LKW beim Heimfahren vor mir hat sich da wir mehr geplagt. Echt kein Problem und spart etwa 60km umweg (Rijeka und Küstenstrasse bis Senj)

Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.01.2007, 15:01
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler
Hallo Wolf!
Danke für die schnelle Antwort.Es wurde hin und wieder von einer Paßstraße geschrieben,die es in Richtung Senj zu überwinden gilt und ihre Tücken hätte.Ist daß so?
MFG,Frank
Die Paßstrasse ist kein Problem, ist gut ausgebaut, mit 3,5t am Haken konnte ich zügig fahren, danach haben zwar meine Bremsen geglüht, aber wer schnell unterwegs ist hat mit verlusten zu rechnen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.01.2007, 15:11
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Hab gehört, dass heuer ab Juni alle Strassen nach Rab gesperrt werden. Nur für Einheimische befahrbar und für Touristen welche ihr Boot schon dort haben..
Ich würde mal ein Ausweichziel in die Augen nehmen...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.01.2007, 15:13
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hab gehört, dass heuer ab Juni alle Strassen nach Rab gesperrt werden. Nur für Einheimische befahrbar und für Touristen welche ihr Boot schon dort haben..
Das gilt doch nur für Österreicher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.01.2007, 15:17
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Zitat:
Zitat von 1WO
Hab gehört, dass heuer ab Juni alle Strassen nach Rab gesperrt werden. Nur für Einheimische befahrbar und für Touristen welche ihr Boot schon dort haben..
Das gilt doch nur für Österreicher.
Warts nur ab.....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.01.2007, 15:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Ich fahr schon früher.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.01.2007, 15:21
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo..

Hab gehört, dass heuer ab Juni alle Strassen nach Rab gesperrt werden. Nur für Einheimische befahrbar und für Touristen welche ihr Boot schon dort haben..
Ich würde mal ein Ausweichziel in die Augen nehmen...

Grüße Andi

Aber nur von Juli bis August, stimmt schon was Andi sagt
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.01.2007, 15:22
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Ich fahr schon früher.
Das ist mir recht- spricht nix dagegen....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.01.2007, 15:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Apropo, war jemand schon mal Mitte Februar dort? Will da mal ne Woche nach Süden und weiß noch nicht so recht wohin.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.01.2007, 15:29
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Apropo, war jemand schon mal Mitte Februar dort? Will da mal ne Woche nach Süden und weiß noch nicht so recht wohin.
War zwar um diese Zeit noch nicht unten, aber um die 15 Grad kannst du schon haben mit etwas Glück, allerdings auch Regen und Bora
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.