boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2024, 13:11
Uwingers Uwingers ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Niederbayern
Beiträge: 37
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.5 CC
14 Danke in 3 Beiträgen
Standard Haubenverrieglung Yamaha F115 geht nicht auf

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Haubenverrieglung meines Yamaha F115 BETL
Bj. 2016.
die vordere geht ohne Probleme auf , die hintere geht nicht auf lässt sich nicht mal ein kleines Stück drehen.
Kommt mir vor als hätte jemand Sekundenkleber rein gemacht.
Hab auch die Suche benutzt aber nix gefunden
vielleicht hat jemand von euch schon mal sowas ähnliches gehabt und kann mir weiter helfen.
Schöne Grüße Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.02.2024, 17:08
ralf 1964 ralf 1964 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.09.2017
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Boot: Coaster 600
141 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Da ist bestimmt der Verschluß festgegammelt, einweichen und wirken lassen !
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.02.2024, 17:18
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 377
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Ja, mit einem Auto Shampoo die ganze Haube benetzten. An der Seite die geöffnet werden kann die Haube anheben so dass die Federwirkung des Schlosses der anderen Seite entlastet wird.Keine Gewalt, aber es ist auch kein rohes Ei. Leichte Tatscher mit der flachen Hand steckt die Haube weg

Hinterher alles gammlige entfernen/reinigen und mit seefestem Fett einfetten. Das gehört halt im Jahr öfter kontrolliert, was wäre wenn der Motor mal streikt..... Oh Mann .............
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp

Geändert von Jollysti (15.02.2024 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.02.2024, 10:07
Uwingers Uwingers ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Niederbayern
Beiträge: 37
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.5 CC
14 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Servus euch beiden
das mit der einen Seite öffnen anheben habe ich alles schon mal probiert.
Hab dann mit einer Verlängerung wd 40 in den Mechanismus gespritzt lange einwirken lassen aber ging auch nicht.
Ich werde mal versuchen die Mutter zu lösen so das dass schloss auseinander fällt dann müsste es es ja auf gehen und dann alles gut sauber machen.
Danke euch für die Info.
Werde mitteilen wie es weitergeht.
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.02.2024, 10:19
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.420
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.195 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Kann denn eventuell mal jemand, der einen ähnlichen Motor hat, mal die Haube abnehmen und ein Foto einstellen, so dass der TE sehen kann, von wo man was erreichen kann.

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.02.2024, 08:37
Uwingers Uwingers ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Niederbayern
Beiträge: 37
Boot: Jeanneau Cap Camarat 5.5 CC
14 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Rüdiger
das wäre eine super Idee
Mal sehen ob es jemand gibt, was bestimmt nicht einfach ist weil die meisten im winterlager sind.
Aber hoffen kann man ja.
Noch einen schönen Sonntag euch allen.
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha F115 AETL auf 130 PS aufrüsten ? Klaus Kinski Motoren und Antriebstechnik 10 10.10.2016 17:18
Bedeutung Yamaha F80/F100/F115 Oskj Motoren und Antriebstechnik 39 10.11.2013 10:11
Getriebeöl Yamaha F115 ist milchig uboot1964 Motoren und Antriebstechnik 13 28.10.2013 19:51
Handbuch Yamaha F115 Deutsch Oskj Motoren und Antriebstechnik 3 09.03.2013 22:14
Schaltung geht nicht (Gang geht nicht raus bei Yamaha p65) DerBastl Motoren und Antriebstechnik 10 12.04.2012 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.