boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2020, 22:32
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard Pulled Pork aus dem Coob

Hallo,

hat schon jemand versucht mit dem Coob Pulled Pork zu machen?

Ich weiss dass man dazu nen Kugelgrill oder Smoker verwendet. Gasgrill geht wahrscheinlich auch.

Aber in letzter Zeit habe ich wieder Spass am Grillen mit Briketts bzw. Holzkohle. Als Grill steht eigentlich nur der Coob zur Verfügung (neben einem Gas und Lotus Grill).

Zufällig ist mir aufgefallen, dass der Coob auch ziemlich lang die Glut hält wenn der Deckel drauf ist. Ich würde mir jetzt ein Stück Schweinenacken aus der Metro besorgen. Gute Briketts, den Rub alles eine Nacht einmarinieren.

Dann früh morgens die Kohlen entzünden, so nach 30 min das Fleisch auf den Bratrost mit dem Standard Blech drunter. Vielleicht noch was zum smoken dazu. Eventuell Wasser oder auch Whisky / Wasser in die Schale?

Dann mal so 4-6 Stunden vor sich hin grillen lassen. Briketts natürlich nach Bedarf nachlegen. So nach 4-6 Stunden bzw. ab ca 75 Grad Kerntemperatur das Fleisch in Alufolie wickeln (das soll laut Internet den Vorgang beschleunigen). Dann auf 90-95 Grad Kerntemperatur fertig grillen.

Dann vom Rost nehmen und genießen. Ne Aktion mit in der Nacht alle 4 Stunden aufstehen und Kohle nachlegen wollte ich nicht daraus machen.

Das wäre so mein Plan für Ostersonntag

Wird das klappen? Alternativ könnte ich auch den Gasgrill nehmen und auf kleiner Flamme mit nur einem Brenner arbeiten. Aber das reizt mich eigentlich nicht. Dann kann ich es auch gleich im Backofen machen.

Würde mich über Tipps auch hinsichtlich der Fleischauswahl freuen. Vielleicht kann mir auch jemand die entscheidende Frage beantworten

Lohnt es sich überhaupt im Vergleich zum fertig Pulled Pork was es überall fertig zu kaufen gibt?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.04.2020, 22:39
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi ich habe auch u.a den cobb ich habe damit noch nich Slow gegrillt - theoretisch einen Ring von briketts aussen legen dann kriegste auch ein paar Stunden zusammen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.04.2020, 22:54
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

Vor dem rubben den Schweinenacken noch ordentlich mit Senf einreiben und mit einer Marinade (Mischung aus Ananassaft, Apfelessig, Brühe, Flüssigrauch) "impfen". Dafür gibt es spezielle Spritzen.
Für einen 3 Kg Schweinenacken habe ich im Backofen bei 105°C über 12 Stunden gebraucht, bis die Kerntemperatur von 95°C erreicht war. Es gilt, die beiden "Plateauphasen" zu überwinden, ohne hektisch zu werden. Die erste Phase kann sich über einige Stunden hinziehen. In diesen Phasen "wandelt" sich das Fett und Bindegwebe.

Wichtig ist auch, dass die Temperatur über den gesamten Garprozess gleich bleibt. Mit einem Cobb wirst Du es kaum hinbekommen.

Ich würde es mit einem kleinen Stück "Pulled Turkey" probieren. Dort sind die Garzeiten kürzer.

Pulled Pork aus dem Supermarkt habe ich noch nicht probiert.

Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.04.2020, 23:08
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Fertiger pulled pork is nix!

Mach es selber!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.04.2020, 08:30
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Mit nem Ring wollt ich nicht arbeiten, ich kann ja ständig nachlegen.

Impfen wollte ich jetzt nicht beim ersten mal. Es soll ja auch ohne gehen und für einmal Pulled Pork wollte ich keinen Riesenaufwand betreiben.

Zur Temperatur habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Wenn man in die Schale Wasser reinfüllt sollte das doch die Temperatur auf gleichem Niveau halten? Brennen die Kohlen heißer wird mehr Wasser verdunstet und umgekehrt.

Zu den Plateauphasen habe ich was gelesen. Das ganze Geheimnis dahinter scheint offenbar zu sein, dass ab einer bestimmten Temperatur das Wasser im Fleisch anfängt zu verdunsten und so das Fleisch kühlt. Durch Nutzung von Alufolie soll man dies aber stark verkürzen können.

Pulled Turkey würde auch gehen. Hieße ja nur ein großes Stück Truthahnbrust kaufen und entsprechend zubereiten.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.04.2020, 12:14
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Chris, ich bin gespannt wie das mir dem Pullet Park läuft. Die Cobb Stones brennen ja ca. 2,5 Stunden. Das nachlegen bei einem herkömmlichen Grill wäre wohl einfacher.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.04.2020, 21:49
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Chris, ich bin gespannt wie das mir dem Pullet Park läuft. Die Cobb Stones brennen ja ca. 2,5 Stunden. Das nachlegen bei einem herkömmlichen Grill wäre wohl einfacher.
Ich auch. Ich will aber nicht mit den Cobb Stones arbeiten sondern mit ganz normalen - guten - Briketts die lange brennen. Wie gesagt, bin durch Zufall drauf gekommen. Hatte den Grill um 17.30 mal angezündet und so gegen 22 Uhr war der eigentlich immer noch am glühen. Nicht voll Power natürlich aber man hätte nachlegen können. Nachlegen selbst ist doch gar nicht so schwer mit dem beiliegenden Heber. Platte mit Fleisch kurz runter, neue Kohlen drauf und weiter geht's.

Nach meinem Empfinden ist der Coob kein besonders heißer Grill. Gerade auf dem Rost wird es gar nicht so warm. Durch Wasser im Rand kann man den noch weiter runter "regeln". Im Zweifel könnte man auch noch ein paar Löcher im Deckel oben mit Alufolie verschließen das dürfte die Verbrennung noch stärker verlangsamen.

Denke mal ein 2-3 Stunden Ausflug wird Ostersonntag Nachmittags trotz Pulled Pork möglich sein. Überlege ob ich noch ein paar echte Obstbaumäste sammeln soll zum smoken. Die liegen hier gerade tonnenweise in der Landschaft.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.04.2020, 22:15
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Nach meinem Empfinden ist der Coob kein besonders heißer Grill. Gerade auf dem Rost wird es gar nicht so warm. Durch Wasser im Rand kann man den noch weiter runter "regeln". Im Zweifel könnte man auch noch ein paar Löcher im Deckel oben mit Alufolie verschließen das dürfte die Verbrennung noch stärker verlangsamen.
Ich würde die Löcher zu machen, um die Temperatur weiter nach unten zu bringen. Wenn du das öfter benötigst, gibt es da auch ein Zubehör:

https://www.cobbgrill.de/bbq-luefter...-cobb-pro-co77
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.04.2020, 15:36
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Cool wusste ich nicht
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.04.2020, 17:07
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 326
Boot: Zar 65 Suite
410 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Hallo,
Das Hauptproblem bei Deinem Vorhaben ist die Garzeit.
Du brauchst schon Minimum 10 Stunden für ein Pull Pork bei niedriger Temperatur.

Wenn du mich bereit bist die 10 Stunden zu investieren, vergiss es einfach.

Ich habe auch einen Cobb, einen Smoker einen selbst gebauten 2. Smoker und mehrere Kugelgrills.
Du kannst die geringe Temperatur im Cobb hinbekommen, die Tipps waren ja schon alle da. Was du nicht machen darfst ist einfach Brikets nachlegen. Denn die nachgelegten Brikets qualmen dann erstmal gut eine halbe Stunde bis sie durchglühen. Das ist nicht nur ein Gestank sonders das gibt auch einen ekligen Geschmack am Fleisch
Wenn mit Cobb musst du alle 4-5 Stunden neue Briketts im Anzündkamin zum glühen bringen und dann nachlegen wenn sie voll glühen.

Es ist Arbeit, aber es geht.
Und jedes Pull Pork ist Arbeit egal auf welchem Grill.

Meine Meinung ist plane es und nimm dir mindestens 10 Stunden Zeit oder lass es.
Grill das Fleisch dann lieber anders.
Oder mach im Ofen ein Schäufele draus, das klappt dann auch in 4 Stunden.

Grüße Jan

Geändert von bilderfuerst (09.04.2020 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.04.2020, 08:42
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,

wie schon geschrieben, früh morgens wollte ich anfangen und würde dass Abendessen für 18-19 Uhr planen. Dann habe ich bestenfalls 10-13 Stunden. Fleisch und Rub habe ich gestern in der Metro gekauft.

2,4 kg Schweinenacken. Und ein Rub. Da ist die Metro mittlerweile auch gut aufgestellt.

Das die Briketts ausgasen könnten habe ich auch schon gelesen. Wobei es da offenbar deutliche Unterschiede gibt. Einige sagen auch es reicht die Teile vorher einmal gut zu erwärmen und dann würden sie nicht mehr riechen. Einen Anzündkamin habe ich nicht. Aber im Notfall kann ich bestimmt irgendwie mit dem Lotus Grill arbeiten.

Habe mir gestern übrigens die Profangus Grillies besorgt, die wurden überall empfohlen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.04.2020, 09:05
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Mit der "Texas Crutch" (Alufolie wie oben erwähnt oder Butcher Paper) und höherer Temperatur kann Man kann man Pulled Pork auch in kürzerer Zeit machen. Zu bedenken ist, dass jede Öffnung des Grills die Garzeit verlängert. PP auf den Cobb würde ich als interessantes Experiment betrachten, aber nicht als Dauerlösung. Trotzdem gutes Gelingen!
Gasgrill ist übrigens auch kein Problem, wenn man eine Aromabox hat.
Ich mache PP meistens auf dem Pelletgrill und das dauert je nach Größe ca. 14 Stunden.

P.S. Ich bin KCBS BBQ Judge und mache das schon eine Weile.
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.04.2020, 09:20
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

@peppy

Respekt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.04.2020, 09:56
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

@ Ralf. Mir wäre jetzt der Gedanke gekommen mit der ersten Ladung Briketts die rund 4 Stunden halte sollte ohne Alufolie zu arbeiten und zu smoken (geht das eigentlich mit meinen aufgesammelten Zweigen von Obstbäumen?) und bei der zweiten Ladung Kohle Alufolie zu benutzen wobei ich die zweite Ladung mit Kohlen machen würde die in der Anzündphase der ersten Ladung mit erwärmt wurden d.h. ausgasen konnten.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.04.2020, 12:03
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Wenn mir peppy nicht widerspricht

Meines Wissens nimmt das Fleisch eh nur die erste Stunde bis anderthalb den Rauch an - danach ist finito

Mit zweigen habe ich das noch nicht gemacht - ich denke aber da ist der rinden Anteil höher im Vergleich zum Stück Holz - evtl. Länger wassern?!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.04.2020, 13:21
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burnoutbrother Beitrag anzeigen
Wenn mir peppy nicht widerspricht

Meines Wissens nimmt das Fleisch eh nur die erste Stunde bis anderthalb den Rauch an - danach ist finito

Mit zweigen habe ich das noch nicht gemacht - ich denke aber da ist der rinden Anteil höher im Vergleich zum Stück Holz - evtl. Länger wassern?!

Genauso kenne ich das mit der Aufnahme von Rauch auch (wissenschaftlich fundiert?).
Äste sollten passen, sofern sie ordentlich getrocknet sind. Wässern ist eine Sache die immer wieder diskutiert wird. Ich sage mal, die Pellets an meinem Smoker liegen vorher auch nicht im Wasser.
Ich würde die Kohle wohl vorher auch ausgasen.
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.04.2020, 10:26
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 326
Boot: Zar 65 Suite
410 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

Viel Erfolg beim Grillen / smoken.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.04.2020, 13:21
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Hier mal einfach 1:1 mein Grillprotokoll:

6:30 Uhr aufstehen: Kohle anfeuern.

7:15 Uhr: Fleich drauf

8:15 Uhr: Grill von 1 Loch auf 3 Loch (Coob Deckel)

9:00 Uhr: Kohle nachgelegt und gewässert

11 Uhr: Kohle nachgelegt – Fleisch 90 Grad!

12 Uhr: mehrmals Wasser aufgefüllt Fleisch 80 Grad an anderer Stelle

13 Uhr: Fleisch 84 Grad, sparsam Kohle nachgelegt

14 Uhr: Alufolie zum Einsatz gebracht. Dabei schon mal probiert. Fleisch zerfällt schön und ist noch sehr saftig (Fleisch am Rost). Schmeckt hervorragend. Kein bitterer Geschmack von den Briketts.

Eine Kohle nachgelegt, Wasser nachgefüllt. Plan: Den jetzigen Zustand halten.

14:10 Uhr: Fleisch konstant 85 Grad.

Das mit dem Smoken hat an sich gut geklappt. Nur dass die Äste sehr schnell Feuer fingen wenn man sie quer über die Briketts legt. Aber sie haben als Kohle trotzdem etwas gesmokt.

Jedes mal vor dem Kohle nachlagen wurde der komplette Aufsatz mit Fleisch zur Seite gestellt und mit dem Deckel abgedeckt. Dann denn Kohlen ca. 20-30 Minuten gegeben um auszugasen und dann Fleisch drauf.

Jetzt will ich bis heute Abend den Grill auf Sparflamme laufen lassen. Die Temperaturangaben sind mit Vorsicht zu genießen. Es wurde jeweils an anderen Stellen gemessen und es handelt sich um ein 20 € Aldi Thermometer was +- 2 Grad Abweichung haben dürfte.

Bisher scheint das Geheimnis das Wasser zu sein. So alle 45-60 min fülle ich nach. Dadurch bleibt das Fleisch sehr saftig und die Temperatur im Grill bleibt halbwegs konstant.

Rub ist übrigens ein Louisiana Cajun Style Rub aus der Metro - made in Südafrika. 20 % Meersalz, bisschen Paprika und Chilli und Pfeffer. Nicht ganz so scharf wie die anderen Varianten da der Sohn mit seinen 5 Jahren eher mild bevorzugt. Scheint mir wirklich gutes Zeugs zu sein - und eher günstig.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 12.04.2020, 13:39
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Bitte Foto, wenn du fertig bist.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.04.2020, 14:49
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Fotos habe ich gemacht. Alufolie hat übrigens bewirkt, dass die Temperatur auf 95 Grad rauf gegangen ist. Habe das Fleisch erst mal runter genommen damit es nicht im eigenen Saft kocht.

Jetzt ist es wieder auf dem Grill allerdings ohne Deckel. Will es bis ca. 17 Uhr auf 90-95 Grad halten und dann darf es sich neben dem Grill entspannen Briketts werden keine mehr nachgelegt.

Denke mal ohne Alufolie wäre es auch gegangen aber ich will mir die "Saftigkeit" erhalten. Wenn ich von innen mariniert hätte, würde ich aber die Folie weg lassen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.04.2020, 17:31
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

So eben gegessen. Bilder folgen, ist mir jetzt für Ostersonntag zu kompliziert die aus dem Handy zu bekommen

Fleisch war sehr lecker, etwas trocken aber das liegt in der Natur des Schweinefleisches. Wir haben aber auch vor dem Grillen etwas Fett weg geschnitten. Nächstes mal bleibt das dran. Aber es war keinesfalls zu trocken. Auf dem Burger mit Mississippi Sauce, Zwiebeln und Gurke genau richtig.

Die dunkelsten Stellen der Haut haben wir entsorgt. Man kann die zwar essen allerdings sind die sehr salzig. Da sprechen wir aber von 2-3 % insgesamt.

Ich werde es auf jeden Fall genau so wieder machen. Denke mal ne Steigerung wäre eine Marinierspritze. Dann wäre das Fleisch etwas saftiger.

Was nicht funktioniert ist einfach weg gehen und den Grill mal 2 - 3 Stunden grillen lassen. Dazu ist der Coob zu ungenau. Die Glut ist ja ständig ne andere und vor allem nach ca. 45 -60 Minuten ist das Wasser im Ring weg. Und das würde ich nicht riskieren da dann zum einen die Temperatur ziemlich steigen dürfte und vor allem das Fett dann auf den heißen Ring tropft. Denke das wäre ungesund und würde den Geschmack nicht fördern.

Vom Zeitaufwand ging es aber. Schätze mal gegen 16 Uhr war das Fleisch eigentlich fertig. Ca. 9 Stunden für 2,3 kg scheinen mir da realistisch.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 13.04.2020, 23:18
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 326
Boot: Zar 65 Suite
410 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
danke für die Beschreibung deines Projektes.

PP ist Arbeit, aber schmeckt auch !!

Gut gemacht und mach weiter damit.

Grüße
Jan
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.04.2020, 10:11
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Anbei mal ein paar Bilder. Wobei das einstellen der Bilder fast das Anstrengendste war

Ich habe übrigens jetzt gesehen, dass der Rub doch zu 48 % aus Meersalz besteht. Von daher war die Kruste etwas salzig. Aber die haben wir ja zum Teil entfernt und den Rest mit dem Fleisch vermischt so dass es eine schöne Würze gab.

Fazit: Man kann es auf jeden Fall machen, unangenehmer Rauchgeschmack ließ sich nicht fest stellen.

Was man verbessern könnte: Mit weniger Briketts arbeiten. Die Temperatur war wahrscheinlich durchgehend etwas zu hoch und man musste relativ oft Wasser nachfüllen.

Denke wenn man das Fleisch impft könnte man noch eine Verbesserung erzielen und würde ohne Alufolie auskommen. Die Briketts waren gut aber beim Coob ändert sich die Brenndauer merklich. Die am Anfang waren schneller weg als gedacht und am Ende hielten sie echt lange. Das dürfte daran liegen, dass die Asche die Luftlöcher im Boden des Aschebehälters etwas verstopft und die Briketts dadurch langsamer brennen.

Mit dem Fleisch von der Metro war ich sehr zufrieden.

Es wurden übrigens Brioche Bürger Brötchen verwendet. Als Soße Ketchup mit Senf und die Mississippi BBQ Soße. Dazu noch Zwiebeln und saure Gurken. Da alles harmoniert hervorragend. Hat gestern übrigens genau so gut geschmeckt wie am Sonntag.

Gruß
Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200412_173036-min.jpg
Hits:	75
Größe:	101,6 KB
ID:	876208   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200412_173332-min.jpg
Hits:	70
Größe:	95,5 KB
ID:	876209   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200412_071743-min.jpg
Hits:	72
Größe:	55,3 KB
ID:	876210  

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 14.04.2020, 13:07
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 775
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.915 Danke in 1.038 Beiträgen
Standard

Top, das sieht doch gut aus ich hätte nicht gedacht, dass das auf dem
Cobb funktioniert.
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 14.04.2020, 13:39
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.442
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burnoutbrother Beitrag anzeigen
Fertiger pulled pork is nix!

Mach es selber!

Ha! es gibt eine Ausnahme, Pulled Pork mit Jim Beam BBQ Marinade als Fertigprodukt aus dem Supermarkt. Das ist aber das einzige fertige Pulled was genießbar ist. Alle anderen Produkte mit Jim Beam drin oder sonst fertiges Pulled porks sind grauenhaft schlecht.

Auf einem Coob wird das nicht einfach. Beständige Temp. über Stunden? Wie soll das gehen? Ich versuch mich schon länger an pulled pork im Ofen. Am besten gings noch im Bratschlauch. Auch wenn der labberig runterhängt, der pumpt sich nicht auf weil die Hitze fehlt. Das Ergebnis konnte sich aber sehen lassen und war lecker.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raus aus dem Stau mit dem selbsgefertigten Runabout plessek Selbstbauer 453 28.03.2010 19:58
Mit dem Z aus dem Flachwasser dieguzzidieputzi Motoren und Antriebstechnik 30 16.03.2009 19:20
Passender Trailer aus Deutschland für Boot aus dem Ausland fj96 Allgemeines zum Boot 12 10.07.2006 16:33
Fotos aus Brasilien, sowie mp3 aus dem Karneval Zamba Langzeitfahrten 3 13.11.2005 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.