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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 02.01.2007, 20:53
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sea ray v8 sea ray v8 ist offline
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Standard 5,7 Liter auf 6,4 Liter umbauen

Hallo an Alle Motorenfachmänner, habe beim stöbern bei Ebay eine Kurbelwelle gefunden.(bei den Ami Motoren)
Da heißt es durch die Kurbelwelle kann man den 5,7 Liter auf einen
6,4 Liter umbauen
Nur durch die Kurbelwelle ,alle anderen Teile bleiben die gleichen!

Geht das denn

Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller
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  #2  
Alt 02.01.2007, 21:14
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Hallo Harald

klar geht das, aber ich hab bis jetzt noch keinen anbieter gesehen
der nur die welle tauscht

genauer hab ich mich damit noch nicht beschäftigt, schätze aber mal daß die original kolben an ihre leistungsgrenze stoßen


Gruss Jens
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  #3  
Alt 02.01.2007, 21:39
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Hallo Jot.v8.A
wie soll das gehen???
Hubraum setzt sich aus Bohrung x Hub zusammen,
werden da einfach kürzere Pleule verwendet um den Hub zu erhöhen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 02.01.2007, 21:42
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Hallo !


Das wird sicher eine ,,Strokerwelle''sein !

Habe ich auch schon drüber nachgedacht und es gelassen.
Weill, Du bekommst jede Menge Probleme !

Nimm gleich einen 6,2'erSB Mercruiser oder besser einen 7,4'erBB !



MfG Michael
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  #5  
Alt 02.01.2007, 21:45
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt
Hallo Jot.v8.A
wie soll das gehen???
Hubraum setzt sich aus Bohrung x Hub zusammen,
werden da einfach kürzere Pleule verwendet um den Hub zu erhöhen

Hallo !

Und wie soll ,,das'' gehen ?(kürzere Pleule???)
Schon mal was von Verdichtung gehört ?

Es wird wohl der untere Pleulbolzen an einer anderen Stelle sitzen als Serie !
Kann mann aber nur im Rahmen machen weil sonst das Pleul gegen das Gehäuse schlägt !



MfG Michael
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  #6  
Alt 02.01.2007, 21:49
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt
Hallo Jot.v8.A
wie soll das gehen???
Hubraum setzt sich aus Bohrung x Hub zusammen,
werden da einfach kürzere Pleule verwendet um den Hub zu erhöhen
Dann würde der Kolben zwar weiter runter gehen aber leider nicht wieder ausreichend hoch.
Der untere Pleuelzapfen ist ua. das Geheimniss.

Edit: Oh Micha, ich bin zu langsam.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #7  
Alt 02.01.2007, 21:50
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Hallo

@ micha schätze ich auch mal

@ ralf siehe oben nur welle wird nicht gehen
aber wie gesagt, noch nicht genau mit beschäftigt

nur soviel mehr hub = höhere kolbengeschwindigkeit= weniger drehzahlfest

Gruß Jens
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  #8  
Alt 02.01.2007, 21:53
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michav8 michav8 ist offline
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Hallo !

Also erstens, ohne 4 Bolzen Block kannst Du das ganz schnell wieder vergessen !

Nur ein Beispiel !

GM 383 stroker V8 small block:
Neue 3.75" Strokerwelle mit neuen 5.7" I-Beam Pleuelstangen, Flachkolben, 10.2:1 Verdichtung, 70cc Zylinderkoepfe gasket match geportet mit neuen Edelstahlventilen, 2,02" Einlass-, 1.60" Auslassventilen 222° @ .050, .447" Lift, 114° LSA Nockenwelle CS179R, 204°/214° @ .050, .420/.443" Lift, 112° LSA Nockenwelle CS1014R, High Volume/High Pressure Ölpumpe mit Stahlantrieb, doppelter Steuerkettensatz, ARP Pleuelschrauben, Zylinderkopfschrauben und Kipphebel/Stösselstangen neu


MfG Michael


PS wenn Du unter ,,Stroker'' googelst wird Du ziemlich früh auf den hier schon vielen bekannten ,,Cowboy'' treffen !
Geb den Namen mal oben in die Suche ein,mehr sag ich dazu nicht !
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  #9  
Alt 02.01.2007, 21:57
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Hallo !

Dies sollte Dir zu denken geben !

Zitat:
Diese Kurbelwelle ist geeignet für eine Drehzahl bis 7500RPM

MfG Michael



PS. die Welle wird das aushalten, was macht der Rest ???
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  #10  
Alt 02.01.2007, 22:08
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Zitat:
Zitat von michav8
Zitat:
Zitat von ralfschmidt
Hallo Jot.v8.A
wie soll das gehen???
Hubraum setzt sich aus Bohrung x Hub zusammen,
werden da einfach kürzere Pleule verwendet um den Hub zu erhöhen

Hallo !

Und wie soll ,,das'' gehen ?(kürzere Pleule???)
Schon mal was von Verdichtung gehört ?

Es wird wohl der untere Pleulbolzen an einer anderen Stelle sitzen als Serie !
Kann mann aber nur im Rahmen machen weil sonst das Pleul gegen das Gehäuse schlägt !
MfG Michael
Hallo Michael,
ganz meine Meinung, ich wollte den Profis aber nicht vorgreifen
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  #11  
Alt 02.01.2007, 22:13
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt
Zitat:
Zitat von michav8
Zitat:
Zitat von ralfschmidt
Hallo Jot.v8.A
wie soll das gehen???
Hubraum setzt sich aus Bohrung x Hub zusammen,
werden da einfach kürzere Pleule verwendet um den Hub zu erhöhen

Hallo !

Und wie soll ,,das'' gehen ?(kürzere Pleule???)
Schon mal was von Verdichtung gehört ?

Es wird wohl der untere Pleulbolzen an einer anderen Stelle sitzen als Serie !
Kann mann aber nur im Rahmen machen weil sonst das Pleul gegen das Gehäuse schlägt !
MfG Michael
Hallo Michael,
ganz meine Meinung, ich wollte den Profis aber nicht vorgreifen

Hallo !


Ich binn kein Profi, ich habe bloß schon ,,viel'' Leergeld bezahlt wie auch andere hier !

Es müssen ja nicht unbedingt mehr werden !


MfG Michael
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  #12  
Alt 03.01.2007, 08:10
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Hallo an Alle, Mann sind das viele Antworten auf meine Frage DANKE.
Nicht das ich mein Motor damit bestücken will!! Wollte nur wissen obs gehen würde.

Mir ist ein Standfester Motor lieber

Gruß Harald
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  #13  
Alt 03.01.2007, 17:00
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
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Also warum soll ein Stroker nicht haltbar sein?
Bei Jeep Tunern ist der Stroker als Haltbarer angesehen als z.B. der Charger oder gar ein Turbo.
Es sollte sicher gehen und Haltbar zu machen sein nur da die BB in USA preiswert sind und ein Boot meist genug Platz hat wir es nicht so ein Angebot geben aufgrund geringer Nachfrage
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  #14  
Alt 03.01.2007, 18:58
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Zitat:
Zitat von TK,s-TJ
Also warum soll ein Stroker nicht haltbar sein?
Bei Jeep Tunern ist der Stroker als Haltbarer angesehen als z.B. der Charger oder gar ein Turbo.
Es sollte sicher gehen und Haltbar zu machen sein nur da die BB in USA preiswert sind und ein Boot meist genug Platz hat wir es nicht so ein Angebot geben aufgrund geringer Nachfrage

Hallo !


Hatt ja keiner gesagt das ein Stroker nicht hält, mit den richtigen Komponenten kann man alles haltbar hinnbekommen.
Es gibt diesen ja auch in Serie 6,2 MPI von Mercruiser !!!

Es ging darum ob es sinnvoll wäre einen Motor ,,nur'' über die Kurbelwelle
zu stroken !


MfG Michael
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