boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2020, 14:21
Grafenwerth Grafenwerth ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Großraum Bonn
Beiträge: 289
Boot: Uttern
375 Danke in 130 Beiträgen
Standard Lowrance Hook Reveal Echolot/Fischfinder

Hallo zusammen,
nachdem der Bildschirm meines Lowrance X126DF Echolot aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Ich brauche das Gerät eigentlich nur als Echolot zur Tiefenbestimmung und in Abschätzung des Grundverlaufes /Tiefe zunehmend oder abnehmend, nicht zum angeln. Ich habe zuerst überlegt, ob ich mir einfach ein baugleiches gebrauchtes Gerät hole. Dann könnte ich den Geber weiter verwenden und hätte nur minimalen Aufwand für den Einbau. Leider passen die DF-Geber nur an die DF-Geräte und für diese werden gebraucht, trotz des Alters, im Vergleich zu einem Neugerät in meinen Augen unangemessen hohe Preise aufgerufen.
Gleichzeitig besitze ich noch einen Kartenplotter Lowrance GlobalMap 3600.
Da es für diesen keine Karten mehr gibt und auch die OpenSeaMap-Karten als AT5-Datei nicht verarbeitet werden (ich weiß nicht ob es am Format oder der nur sehr kleinen Speichermediumgröße liegt), kann ich auch hier nur auf die wenigen, veralteten Karten zurückgreifen, die ich schon habe.
Zwar bin ich primär ein "Papiernavigator", aber grundsätzlich schadet ein Redundanzsystem ja nicht.
Bei der Suche nach Ersatz, vor allem für das Echolot, bin ich auf das Lowrance Hook Reveal 7 gestoßen. Dies würde, neben der Echolotfunktion, auch einen Plotter beinhalten, und das aus meiner Sicht für kleines Geld.
Da das Gerät noch ziemlich neu auf dem Markt ist, habe ich bisher noch keine wirklichen Erfahrungswerte oder Tests (mit Außnahme der Vorstellung vom EcholotCenter) im WWW gefunden.
Daher an Euch die Frage, ob schon irgendwer Erfahrung sammeln konnte, oder das Gerät z.B. auf der BOOT in Augenschein genommen hat.
Vielen Dank im Voraus und Gruß vom Rhein
Wolfgang

Geändert von Grafenwerth (22.03.2020 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Plotter kaufen: Lowrance Elite-7Ti oder Lowrance Hook 9 heliusdh Technik-Talk 7 29.03.2019 08:21
Wie Kriege ich AIS auf Lowrance Hook 7 weserbogen_skipper Technik-Talk 15 11.07.2017 11:20
Probleme mit Fischfinder Lowrance HOOK-3x mofi Technik-Talk 4 28.05.2017 18:04
AIS Overlay LOWRANCE HOOK 7 weserbogen_skipper Technik-Talk 5 05.06.2016 20:04
Lowrance Hook 7 - Welcher Durchbruchgeber ? weserbogen_skipper Technik-Talk 5 02.05.2016 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.