boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 22.03.2020, 09:38
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.791
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.352 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Dass die Niederländer die Kriese so viel anders leben als wir glaube ich nicht, sie warten vielleicht etwas länger ab als wir, ob Ihre Maßnamen wirken (da könnten wir uns vielleicht eine Scheibe abschließen).
Richtig. Ich lese aus den Zahlen, das NL ca eine Woche in der Pandemieentwicklung und den politischen Reaktionen darauf, hinter uns ist.

Klaus, der nicht glaubt das das Virus an der Grenze halt macht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 22.03.2020, 09:39
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

so, das war mein POSTIN Nr. 66!
Wo habe ich dich oder wen auch immer beschimpft!?P?

Mathematik funktioniert nur mit Zahlen. Und die von dir genannten Zahlen sind eben kein „Datum“, sondern wie gesagt hochgradig anzweifelbar.
Was heißt denn nach deiner Meinung nach getestet?? Kennst du den Test??? Kennst du die Test, die angewandt werden? Weißt du dass diese Tests nach eigenen Beschreibungen eine Genauigkeit von unter 50% haben!

Aber lass uns jegliche weitere Diskussion darüber ersparen! Ich bin kein Missionar und mir ist es egal, wer an wen oder was glaubt!
Ich habe nur eins gesagt:
Lachende Leute, die an der frischen Luftsitzen und sich jede Minute ihres Lebens erfreuen ... leben Nicht nur glücklicher, sondern auch länger!
Miesmacher, Schlechtredner, Wikipedia und GOOGLE Argumentierer und sonstige Besserwisser können mir nichts! bleibt doch in euren Buden hocken, ist doch okay, um so ruhiger ist es draußen. Aber redet mir/uns nicht ein, das ihr so was wie „recht“ habt!
Und hört auf mit „Ihr werdet schon sehen!“ —- das was ihr seht, werde ich nie sehen!
Zum Glück!
top
  #78  
Alt 22.03.2020, 09:40
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.791
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.352 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tlpi
Das habe ich nicht angezweifelt —- jedoch die Zahlen an sich!
Dann lass uns an deinem unschätzbaren Wissen teilhaben:
Woher hast du deine Zweifel? Was ist deine Expertise?

Klaus, der immer gerne dazu lernt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 22.03.2020, 09:43
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Dann lass uns an deinem unschätzbaren Wissen teilhaben:
Woher hast du deine Zweifel? Was ist deine Expertise?

Klaus, der immer gerne dazu lernt
Also können wir uns zunächst einmal an dieser Stelle darauf einigen, dass ich dich NICHT beschimpft habe?
Was ich auch nie wollte!!!
top
  #80  
Alt 22.03.2020, 09:43
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tlpi Beitrag anzeigen
so, das war mein POSTIN Nr. 66!
Wo habe ich dich oder wen auch immer beschimpft!?P?

Mathematik funktioniert nur mit Zahlen. Und die von dir genannten Zahlen sind eben kein „Datum“, sondern wie gesagt hochgradig anzweifelbar.
Was heißt denn nach deiner Meinung nach getestet?? Kennst du den Test??? Kennst du die Test, die angewandt werden? Weißt du dass diese Tests nach eigenen Beschreibungen eine Genauigkeit von unter 50% haben!

Aber lass uns jegliche weitere Diskussion darüber ersparen! Ich bin kein Missionar und mir ist es egal, wer an wen oder was glaubt!
Ich habe nur eins gesagt:
Lachende Leute, die an der frischen Luftsitzen und sich jede Minute ihres Lebens erfreuen ... leben Nicht nur glücklicher, sondern auch länger!
Miesmacher, Schlechtredner, Wikipedia und GOOGLE Argumentierer und sonstige Besserwisser können mir nichts! bleibt doch in euren Buden hocken, ist doch okay, um so ruhiger ist es draußen. Aber redet mir/uns nicht ein, das ihr so was wie „recht“ habt!
Und hört auf mit „Ihr werdet schon sehen!“ —- das was ihr seht, werde ich nie sehen!
Zum Glück!
Warum pöbelst du hier eigentlich so rum? Hinter jedem deiner Sätze findet man ein bis X Ausrufezeichen. Komm mal runter.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 22.03.2020, 09:46
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.791
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.352 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tlpi
Also können wir uns zunächst einmal an dieser Stelle darauf einigen, dass ich dich NICHT beschimpft habe?
Was ich auch nie wollte!!!
Eine einfache Entschuldigung oder "Sorry, war nicht so gemeint" würde schon genügen.

Klaus, immer zur Kommunikation bereit
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
  #82  
Alt 22.03.2020, 09:47
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Wenn die Angriffe hier nicht aufhören, wird hier bald ein Riegel vorgesetzt, versprochen!
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 22.03.2020, 09:49
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Warum pöbelst du hier eigentlich so rum? Hinter jedem deiner Sätze findet man ein bis X Ausrufezeichen. Komm mal runter.
Es gibt etwa gleich viele Ausrufezeichen wie Frage Zeichen, einige Punkte, einige Kommata, Anführungsstriche. Maximal 1 Ausrufezeichen hinter einem Satz, aber manchmal mehrere Fragezeichen.

Geändert von lachshunter (22.03.2020 um 10:25 Uhr) Grund: Private Informationen entfernt.
top
  #84  
Alt 22.03.2020, 09:50
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Wenn Coronathreads ein gewisses Stadium erreicht haben, steige ich normalerweise aus.
Was Du, Tlpi hier darstellst, möchte ich nicht unwidersprochen lassen.

Mit einer argumentativ "genialen" Mischung aus Selbsterlebtem (Tagesreise am WE durch einige Wassersporthotspots) und Verweis auf elitäres Wissen, das Du nicht jedem zugänglich machen willst/kannst verbreitest Du hier das einzig wahre Bild über NL in Krisenzeiten.
Und wer sich Deiner Sicht widersetzt, ist " Miesmacher, Schlechtredner, Wikipedia und GOOGLE Argumentierer und sonstige Besserwisser".

Aus der bescheidenen Sicht meiner dreissig Jahre als NL-Bürger mit deutschem Pass darf ich Dein Bild mal korrigieren, und ich tu dies sicher nicht für Dich, sondern für andere Interessierte:

Die Niederlande haben genuin den Schutz ihrer wirtschaftlichen Interessen im Blut und sind für ihre Liberalität bekannt.
Auf jeder Baustelle gibt es ein Schild "Betriebe sind erreichbar".
Wie alle wissen, basiert ihr BSP wesentlich auf Export und grenzüberschreitender Logistik. Insofern haben die NL ein wesentlich höheres Interesse an offenen Grenzen und möglichst wenig Einschränkung der Wirtschaft.
Premier Rutte befindet sich in einem schwierigen Abwägungsprozess. Einerseits kann (und will) er nicht volles Risiko fahren wie Boris Johnson, er will aber auch keinen Abwürgekurs wie Belgien und Frankreich.
Wie lange er das durchhält, ist für mich z.Z sehr die Frage.
Mit steigenden Fallzahlen - und die sind im Aufwind, genau wie Klaus dies aus dem fernen Berlin sehr genau und einfach berechnet hat- wird er restriktiver handeln müssen.
Es gibt in der Statistik überhaupt keinen Hinweis darauf, dass Rutte´s liberaler Kurs ebenso erfolgreich ist wie der restriktive der Umländer, ganz im Gegenteil.
Der zweite Faktor wird aussenpolitischer Druck sein. Wenn Deutschland heute Abend weitergehende Massnahmen verkündet, setzt auch das Rutte in Zugzwang.

Was die niederländische Bevölkerung angeht, so ist sie genau so schlau bzw doof wie die deutsche, wenn es um Einhaltung empfohlener Massnahmen geht. Auch hier wird jetzt gehamstert, auch hier setzt sich langsam die Einsicht durch, Gruppenbildung zu vermeiden und auch hier gibt es partyfeiernde Jugendliche.
Der Ruf nach stärkeren Restriktionen kommt auf. Niederländer sind -was Corona- betrifft, weder "glücklicher", noch "lebensfroher", noch ignoranter.

Ob ich dabei in der liberalen oder restriktiven Ecke stehe ist hierbei unwichtig, und möchte das mit Dir, Tlpi auch nicht diskutieren.
__________________
Gruss, Dirk
top
  #85  
Alt 22.03.2020, 09:50
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Eine einfache Entschuldigung oder "Sorry, war nicht so gemeint" würde schon genügen.

Klaus, immer zur Kommunikation bereit
Ja, klar, das genügt mir!
top
  #86  
Alt 22.03.2020, 09:55
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich habe in meinem Eingangströt gesagt, dass ich hier nicht virale Aufklärung betreibe, sondern etwas anderes schreibe. Was ich auch getan habe, obwohl eben, viele andere Themen hinein getragen wurden.
Nochmals, wer über Detailinfos bzgl NL Häfen etwas wissen will, einfach ne PN.
Einige haben das getan und haben auch schon meine Emailanschrift! Mann kann sich ja austauschen!
top
  #87  
Alt 22.03.2020, 09:58
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

dass der eine oder andere hier jetzt die Nerven verliert im BF wie hier direkt oben ist nicht weiter verblüffend. Halt wie im richtigen Leben.

Die Abstimmung NL-NRW ist derzeit ein heiß diskutiertes und nicht einfaches Thema angesichts der sehr engen Verflechtungen, nicht nur in der direkten Grenzregion. Von Überheblichkeit kann ich aber bei keiner Seite was erkennen, nur von dem Versuch, die schwierige Situation zu meistern.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 22.03.2020, 10:01
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Von meiner Seite schließe ich das Thema hier und verabschiede mich aus der Runde!
top
  #89  
Alt 22.03.2020, 10:04
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Das Schlußwort dazu vom Threadersteller sollte reichen, wer entsprechende Infos haben möchte, kann sich sinngemäß direkt an Ihn wenden
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Herbststurm über Schleswig Holstein Gunnar Allgemeines zum Boot 1 08.11.2007 20:05
Kaninchen in Schleswig-Holstein, Ahrensbök/ Dunkelsdorf trikita Werbeforum 10 13.05.2007 10:04
Slpianlagen in Schleswig-Holstein Jack Sparrow Allgemeines zum Boot 0 02.04.2007 07:49
Winterchaos in Schleswig-Holstein JCM Kein Boot 16 24.02.2005 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.