boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 89
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.03.2020, 15:56
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard Saisonstart in NL, in Ostfriesland, in Schleswig Holstein und weiter östlich

Viele machen sich Gedanken darüber, wie sie die Saison starten können.
Hierzu liegen bereits Informationen für NL vor und vielleicht kann der ein oder andere Informationen geben.
Leider sind in einem Thread Teilnehmer, die gerade hierzu beste Informationen haben, gesperrt worden, weil irgendein Moderator beleidigt war und seine Macht ausspielen wollte. Na ja!
Für uns sind Informationen wichtig und keine Machtspiele.

Insbesondere Eigner von Schiffen renommierter niederländischer Werften wie LINSSEN, van der Valk, Aquanaut, Boarnstream, Steeler, Elling, Holterman und anderen liegen interne Informationen vor, was möglich, wer und was offen hat etc. So hat LINSSEN zB seine Eigner sehr umfassend informiert und es sieht garnicht schlecht aus. Diese Informationen sind natürlich für alle anderen wichtig.

Ich möchte hier auch ausdrücklich nur die bitten zu posten, die genau dazu beitragen können.
Es geht hier nicht um dieses Virus, dazu kann man überall anders lesen und posten.
Gerne nehme ich auch PNs mit Infos an.
Ich habe Kontakt zu gesperrten Teilnehmern und kann Infos weitergeben!
top
  #2  
Alt 20.03.2020, 15:59
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

vergiss es einfach vor Juni, auch NL zieht nach siehe gerade nebenan

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Die Niederlande raten von einer Einreise ab.
Ist zwar noch nicht verboten aber ein Ruf nach Verständnis für die Bürger aus NL.
Ich hab nächste Woche auch Überstundenabbau,ich fahr nicht zum Boot,obwohl es mich ärgert,das ich jetzt zuhause die Zeit vergeuden muß.
Aber das möchte ich unseren Nachbarn zur Zeit nicht zumuten.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #3  
Alt 20.03.2020, 15:59
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Also für NL liegen folgende Hinweise vor:
Wichtig ist, dass man sich auf seinem Schiff selbst verpflegen kann, Restaurants etc. ähnlich wie in Deutschland geschlossen sind.
Ob Sanitäranlagen offen sind oder geöffnet werden, steht wohl noch nicht fest. Also diejenigen, die das alles an Bord haben sind im Vorteil.
Hier und da kann es sein, dass man nicht in die Häfen kommt und Ankern muss. Für viele eine neue, aber gleichermaßen schöne Erfahrung!
top
  #4  
Alt 20.03.2020, 16:01
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Ach ja und nicht der Mod wollte seine Macht ausspielen sondern der User hat sich wie ein Arschloch aufgeführt und die Sperre mehr als verdient!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.03.2020, 16:01
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
vergiss es einfach vor Juni, auch NL zieht nach siehe gerade nebenan
Es liegen offizielle Empfehlungen holländischer Werften vor, die von dem was du schreibst, abweichen!
top
  #6  
Alt 20.03.2020, 16:03
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ach ja und nicht der Mod wollte seine Macht ausspielen sondern der User hat sich wie ein Arschloch aufgeführt und die Sperre mehr als verdient!!
Kann man vielleicht mal beim Thema bleiben? Oder möchte du herausprovozieren, dass auch ich gesperrt werde und damit interessante Infos blockiert werden?
top
  #7  
Alt 20.03.2020, 16:12
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tlpi Beitrag anzeigen
Leider sind in einem Thread Teilnehmer, die gerade hierzu beste Informationen haben, gesperrt worden, weil irgendein Moderator beleidigt war und seine Macht ausspielen wollte. Na ja!
Bei allem Verständnis, aber bei den wenigen bisherigen Posts von Dir finde ich diese geäusserte Annahme mehr als frech.

Offenbar hast Du die Situation nicht mitbekommen, die zum Ausschluß von wem auch immer geführt hat.
Jedenfalls bist Du nahe dran, Deinen Radaukollegen Gesellschaft zu leisten.

Also bitte etwas zurückhaltung
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.03.2020, 16:18
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.792
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.352 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tlpi
Es liegen offizielle Empfehlungen holländischer Werften vor
Kannst du das mal hier posten?

Es gibt keine "offiziellen" Infos von Werften, nur Rundmails an ihre Kunden.
Die Lage - auch in den Niederlande - ist sehr dynamisch und Infos von gestern sind heute schon überholt. Die holländischen Behörden ziehen gerade mit ihren Maßnahmen extrem an.
Willst du ein Boot überführen, Urlaub machen oder was ist der Zweck deiner Bootstour?

Klaus, der in den nächsten Wochen auch in NL andere Prioritäten sieht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.03.2020, 16:30
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tlpi Beitrag anzeigen
Insbesondere Eigner von Schiffen renommierter niederländischer Werften wie LINSSEN, van der Valk, Aquanaut, Boarnstream, Steeler, Elling, Holterman und anderen liegen interne Informationen vor, was möglich, wer und was offen hat etc. So hat LINSSEN zB seine Eigner sehr umfassend informiert und es sieht garnicht schlecht aus. Diese Informationen sind natürlich für alle anderen wichtig.
Gerne nehme ich auch PNs mit Infos an.
Ich habe Kontakt zu gesperrten Teilnehmern und kann Infos weitergeben!
Ich bin reichlich bestürzt!
Werften beziehen ihre Informationen auch nur aus öffentlichen Publikationen. Sie haben hier in NL keinen privilegierten Sonderstatus, ebenso wenig wie Eigner solcher Schiffe hier im BF.
Was bezweckst Du mit Deiner Aufforderung zum Informationsaustausch auf einer "zweiten Ebene" per PN?
Die Errichtung eines VIP-Nets?

Es gibt einige User hier (ich darf mich dazu zählen), die dicht am Geschehen in NL sind.
Diese User posten aktuell zuverlässig über die sich fast stündlich ändernde Situation, meist ausserhalb des etwas emotionsgeladenen Coronathreads.
Und das tun die zum Wohle Aller.

Ich brauche diesen Thread nicht.
__________________
Gruss, Dirk

Geändert von Startpilot (20.03.2020 um 16:40 Uhr)
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 20.03.2020, 16:34
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Ich kann nur diese Info geben:
In unseren beiden Clubs (Wassenaar und Amsterdam) werden die Boote zu Wasser gelassen!
Beide Clubs haben die Sanitäranlagen offen, aber alles andere geschlossen.
In Wassenaar und auch in Amsterdam z.B. werden alle aufgefordert in Eigenverantwortung den Club und die Anlage so wenig, zu frequentieren.!
Beide Clubs halten sich zu jedem Zeitpunkt für die Zukunft schärfere Maßregeln vor.
Alle geplanten Veranstaltungen in den nächsten drei Wochen sind abgesagt!
Ich denke, dies wird sich allgemein bei allen anderen Clubs ähnlich verhalten.
Ich weiß nicht, ob diese Info für Euch wichtig ist, aber es sieht für mich so aus , als ob die Saison in NL damit ziemlich in A....h ist.
Aber es gibt sicher schlimmere Sachen , als das wir nicht zum Boot können, oder durch die Gegend fahren können, oder?
In diesem Sinne, bleibt alle verschont und freut euch den Umständen entsprechend an eurem Leben!
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.03.2020, 16:35
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tlpi Beitrag anzeigen
Es liegen offizielle Empfehlungen holländischer Werften vor, die von dem was du schreibst, abweichen!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwelche Rundschreiben irgendwelcher Werften behördliche Anordnungen und Verfügungen außer Kraft setzen. Weder hier, noch in den Niederlanden.

Im Übrigen glaube ich, dass selbst in den Wasserport affinen Niederlanden das Verständnis in der Bevölkerung für "elitäre Yachteigner", die ihren Reichtum trotz allem weiter zu Schau tragen müssen, recht bald am Ende sein wird.

Vielleicht ist es gescheiter, in solchen Zeiten auch als Eigner einer Linssen oder wie das Boot auch heißen mag, lieber etwas Zurückhaltung zu üben. Auch in Holland haben schon zu viele Bootshallen gebrannt!!!

Gruss


Gerd
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.03.2020, 16:36
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
vergiss es einfach vor Juni, auch NL zieht nach siehe gerade nebenan
Heutige Email aus Schokkerhaven:

Nieuws in verband met de Corona-crisis

Geachte ligplaatshouders,

Gelukkig kunnen - vooralsnog - de jachthavens en de havenfaciliteiten (behalve de horeca) open blijven. We hebben hierover nauw overleg met de HISWA-branchevereniging en volgen de landelijke richtlijnen.

Voor de veiligheid van onze klanten en de havenmeesters is het noodzakelijk om ook op de haven sociaal contact zoveel mogelijk te vermijden. Wij hopen dat u in goede gezondheid verkeert, maar verzoeken u met klem om niet naar de haven te komen met klachten als neusverkoudheid, hoesten, keelpijn of koorts.

Wij besteden extra aandacht aan het schoonmaken van het sanitair. De deurkrukken en de pinautomaat worden regelmatig gereinigd met een desinfecterend middel. Dit is helaas geen 100% preventie tegen de overdracht van het virus. Om het risico op besmetting verder zoveel mogelijk te beperken verzoeken wij u om ook de volgende regels in acht te nemen wanneer u op de haven bent:

• Houdt minimaal 1,5 meter afstand van andere mensen, dus ook van de havenmeesters
• Loop alleen binnen bij het havenkantoor als dat noodzakelijk is
• Vragen en overleg svp via email of telefonisch
• Betaal zoveel mogelijk met pin
• Volg de hygiëne-instructies van het RIVM

Laten we hopen dat deze zorgelijke situatie snel voorbij is.

Het team van De Jachthavengroep


Also- Hafen funktioniert. Mein Schiff ist allerdings noch in der Halle, Antifouling gestern bestellt. Soll Ausgangssperre doch in Kraft treten, ist es für mich egal, ob die Grenze nach NL offen ist oder nicht. Ansonsten muss noch paar Sachen vom Kranen machen... ob das ganze in diesem Jahr vor Ende Mai möglich wird...
wenn ja- würde mich riesig freuen. Sonst- es geht doch um unsere Gesundheit und Sicherheit. Heißt- Ruhe aufbewahren
__________________

Gruß,
Gregor
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 20.03.2020, 16:44
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ach du meine Güte, was da wieder geschrieben wird.
Hier das Rundschreiben von LINSSEN (mit Dank an Kalli!, der mir das gerade übermittelt hat!).


Beginn der Bootssaison
Um Ostern beginnt für viele von Ihnen die Bootssaison. Das Boot aus dem Winterlager holen und fertig machen, ins Wasser lassen und erste Fahrten unternehmen, bevor "der große Urlaub" beginnt.

Wahrscheinlich wird die Bootssaison diesmal anders beginnen. Der Trubel in und um die Häfen wird um ein Vielfaches geringer sein.

Aber vielleicht ist dies gerade eine Gelegenheit, sich zu entspannen; weg von der Hektik, einen Moment allein mit Ihrer Familie in der Sicherheit Ihrer eigenen Yacht. Genießen Sie die Ruhe auf dem Wasser.





Statt zu Hause zu bleiben, können Sie vielleicht mit Ihrer Familie an Bord Ihre Freizeit genießen. Bereiten Sie gemeinsam die Mahlzeiten an Bord vor; unternehmen Sie gemeinsam eine Reise an einen ruhigen Ort, wo Sie abends vor Anker gehen können: genießen Sie die kleinen Dinge gemeinsam und miteinander..
top
  #14  
Alt 20.03.2020, 16:50
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwelche Rundschreiben irgendwelcher Werften behördliche Anordnungen und Verfügungen außer Kraft setzen. Weder hier, noch in den Niederlanden.

Im Übrigen glaube ich, dass selbst in den Wasserport affinen Niederlanden das Verständnis in der Bevölkerung für "elitäre Yachteigner", die ihren Reichtum trotz allem weiter zu Schau tragen müssen, recht bald am Ende sein wird.

Vielleicht ist es gescheiter, in solchen Zeiten auch als Eigner einer Linssen oder wie das Boot auch heißen mag, lieber etwas Zurückhaltung zu üben. Auch in Holland haben schon zu viele Bootshallen gebrannt!!!

Gruss


Gerd

Eine sachliche Runde scheint ja hier nicht mehr möglich zu sein!

So ein neiderfülltes Schreiben habe ich ja noch nie gelesen!
top
  #15  
Alt 20.03.2020, 16:57
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Sorry, aber ich finde diese Rundschreiben von Linssen absolut daneben
Es spiegelt für mich weder Verantwortung noch Realitätsbezug wieder.
Unabhängig davon, daß ich mich abfrage wie man so etwas mit der offiziellen Verlautbarung in NL aussagen kann!
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.03.2020, 17:05
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.730 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tlpi Beitrag anzeigen
Ach du meine Güte, was da wieder geschrieben wird.
Hier das Rundschreiben von LINSSEN (mit Dank an Kalli!, der mir das gerade übermittelt hat!).


Beginn der Bootssaison
Um Ostern beginnt für viele von Ihnen die Bootssaison. Das Boot aus dem Winterlager holen und fertig machen, ins Wasser lassen und erste Fahrten unternehmen, bevor "der große Urlaub" beginnt.

Wahrscheinlich wird die Bootssaison diesmal anders beginnen. Der Trubel in und um die Häfen wird um ein Vielfaches geringer sein.

Aber vielleicht ist dies gerade eine Gelegenheit, sich zu entspannen; weg von der Hektik, einen Moment allein mit Ihrer Familie in der Sicherheit Ihrer eigenen Yacht. Genießen Sie die Ruhe auf dem Wasser.





Statt zu Hause zu bleiben, können Sie vielleicht mit Ihrer Familie an Bord Ihre Freizeit genießen. Bereiten Sie gemeinsam die Mahlzeiten an Bord vor; unternehmen Sie gemeinsam eine Reise an einen ruhigen Ort, wo Sie abends vor Anker gehen können: genießen Sie die kleinen Dinge gemeinsam und miteinander..

Ob das wirklich von Linsen ist ?
Sieht einfach getippt aus,
andere mache eine Kopie vom Brief / Rundschreiben und fügen es an
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.03.2020, 17:08
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tlpi Beitrag anzeigen
Eine sachliche Runde scheint ja hier nicht mehr möglich zu sein!

So ein neiderfülltes Schreiben habe ich ja noch nie gelesen!
Nur mal am Rande und speziell für Dich:

Ich bin Eigner einer holländischen 15-Meter Yacht.

Ich glaube es ist besser, Du trollst Dich hier bald, bevor Du getrollt wirst.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.03.2020, 17:11
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Auch ich habe heute eine Benachrichtigung von der Marina in der Nähe von
Sneek bekommen.

In der Kurzfassung: Alles wie sonst die Jahre auch - wir freuen uns auf Ihr Kommen; nur jetzt kein Händeschütteln sondern ein freundliches Lächeln zur Begrüßung, mit der Bitte um 2 Meter Abstand; an der Rezeption stehen Desinfektionsmittel bereit; Toiletten sind geöffnet; Krandienste können abgesprochen werden; Gastronomie ist bis zum 6. April noch geschlossen; Bauarbeiten für neue Toilette gehen gut voran; blablabla.

Man hat großen Respekt vor Corona, die Saison beginnt etwas anders als sonst die Jahre aber die Erde dreht sich weiter.

Also - immer schön gesund bleiben
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.03.2020, 17:15
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Ob das wirklich von Linsen ist ?
Sieht einfach getippt aus,
andere mache eine Kopie vom Brief / Rundschreiben und fügen es an
Es stimmt leider, Andreas. Ich habe dieses Schreiben auch heute bekommen.
Besonders ein Satz daraus bringt mich auf die Palme:

Zitat:
Statt zu Hause zu bleiben, können Sie vielleicht mit Ihrer Familie an Bord Ihre Freizeit genießen.
Ich würde der Firma Linsen am liebsten dazu diese Frage stellen:

Gruss


Gerd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anagng 2.jpg
Hits:	74
Größe:	41,6 KB
ID:	873265  
top
  #20  
Alt 20.03.2020, 17:16
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.730 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Ob das wirklich von Linsen ist ?
Sieht einfach getippt aus,
andere mache eine Kopie vom Brief / Rundschreiben und fügen es an
Ok dann ziehe ich meine Aussage zurück und Entschuldige mich für die Aussage
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
  #21  
Alt 20.03.2020, 17:24
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
Auch ich habe heute eine Benachrichtigung von der Marina in der Nähe von
Sneek bekommen.

In der Kurzfassung: Alles wie sonst die Jahre auch - wir freuen uns auf Ihr Kommen; nur jetzt kein Händeschütteln sondern ein freundliches Lächeln zur Begrüßung, mit der Bitte um 2 Meter Abstand; an der Rezeption stehen Desinfektionsmittel bereit; Toiletten sind geöffnet; Krandienste können abgesprochen werden; Gastronomie ist bis zum 6. April noch geschlossen; Bauarbeiten für neue Toilette gehen gut voran; blablabla.

Man hat großen Respekt vor Corona, die Saison beginnt etwas anders als sonst die Jahre aber die Erde dreht sich weiter.

Also - immer schön gesund bleiben
War doch vor 1,5 Wochen auch noch hier die Meinung, kommt in NL auch noch.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #22  
Alt 20.03.2020, 17:25
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Für den Fall, dass jemand nicht durch seine Werft informativ versorgt wirdund eher an Originalquellen interessiert ist:

Dies ist die offizielle, staatliche Seite (täglich aktualisiert) über Reisen aus und in die Niederlande:
https://www.rijksoverheid.nl/onderwe...het-buitenland

Und dies die Seite der HISWA mit Corona-Richtlinien für die angeschlossenen Unternehmen (Häfen, Charterbetriebe, Bungalowparks, Segelschulen etc):
https://www.hiswarecron.nl/actueel/c...estelde-vragen

Hier geht es auch um finanzielle Abwicklung bzw. Verpflichtung bei Stornierungen.
Kann ich aber auch kurz zusammenfassen:
Geld gibt´s momentan nur zurück, wenn man hustend an der Reception steht und sagt "ich bin betroffen"

Sollte mit Translator verständlich sein.
Falls ein BF-Kollege aktuell Probleme hat, bin ich bei der Übersetzung behilflich. Aber bitte nur in "Notfällen"
__________________
Gruss, Dirk
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.03.2020, 17:27
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
War doch vor 1,5 Wochen auch noch hier die Meinung, kommt in NL auch noch.
...ist halt alles eine Frage der Zeit
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
top
  #24  
Alt 20.03.2020, 17:29
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tlpi Beitrag anzeigen
Eine sachliche Runde scheint ja hier nicht mehr möglich zu sein!

So ein neiderfülltes Schreiben habe ich ja noch nie gelesen!
Was hat Verstand mit Neid zu tun?
Kevin allein zuhaus.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
  #25  
Alt 20.03.2020, 18:17
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Der Passantenhafen , HEEG Friesland hat geöffnet.
Passantenhafen Lemmer soll dieses Wochenende öffnen.
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 89



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Herbststurm über Schleswig Holstein Gunnar Allgemeines zum Boot 1 08.11.2007 20:05
Kaninchen in Schleswig-Holstein, Ahrensbök/ Dunkelsdorf trikita Werbeforum 10 13.05.2007 10:04
Slpianlagen in Schleswig-Holstein Jack Sparrow Allgemeines zum Boot 0 02.04.2007 07:49
Winterchaos in Schleswig-Holstein JCM Kein Boot 16 24.02.2005 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.