boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 89Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.03.2020, 18:28
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Nach PN von Kalli hat der Stadthafen Enkhuizen geöffnet. Man muss allerdings Liegegebühr etc. über Automaten regeln.
top
  #27  
Alt 20.03.2020, 18:29
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Neue Amsterdam Marina soll geöffnet sein, aber mit Einschränkungen(???) in den Sanitäranlagen.
top
  #28  
Alt 20.03.2020, 18:40
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Fragt euch nicht, wann das Ganze endet, denn das kann sehr lange dauern. Fragt euch, was ist in dieser Zeit möglich und wie ist es möglich.
Mir hat das Schreiben von Linssen übrigens sehr gut gefallen!
Ich finde, es gehört zu einer renommierten Werft dazu, ihre Kunden auch in so einer Zeit zu begleiten. Ich habe keine LINSSEN sondern eine Elling!
Das was einige herbei reden mögen, wird nicht stattfinden! Untergehen werden die Firmen und Selbstständigen, die nun einfach nur reagieren, die kreativ werden und überlegen, was kann man tun ohne zu schaden, die werden das hier gut überleben.
Und privat wird das genauso sein! man liegt mit seinem Schiff in einem Hafen, Man kann nicht nach Rügen, nicht nach Norderney, aber vielleicht kann man rausfahren und irgendwo ankern oder mal nach Amsterdam. Man muss umdenken, wie weit man umdenken muss, entscheiden die Ereignisse mit den wir leben müssen. Und die, die Ihr Trailerboot in der Garage lassen und lieber Golfen gehen, ist doch auch gut!
top
  #29  
Alt 20.03.2020, 18:44
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi TlPi
Bist Du irgendwie momentan etwas durcheinander/neben der Spur?
Ist nicht böse gemeint.
Du erweckst nur gerade den Eindruck.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 20.03.2020, 18:49
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Wo ist denn deine Paralell Welt ?
Hab ich was verpasst ?
Klar muß man sich arangieren mit den Möglichkeiten,aber andere gefährden ,wo es gerade darauf ankommt etwas zu bremsen ?
Die werden schon sehen was sie davon haben.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 20.03.2020, 18:49
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi TlPi

Bist Du irgendwie momentan etwas durcheinander/neben der Spur?

Ist nicht böse gemeint.

Du erweckst nur gerade den Eindruck.
Er will nur Spielen und wenn niemand mitspielt, will er provozieren.

Einfach links liegen lassen dem geht irgendwann die Luft aus.....so ist das bei jedem Blähboy [emoji106]
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 20.03.2020, 18:49
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere Nachbarn in NL das auf Dauer grundlegend anders handhaben als wir oder B.

Die Zahlen werden es dann leider richten.

....und so gesehen ist auch dies ein "C-Thread" auch wenn hier vermieden das so zu benennen.

bis denne, Rainer
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 20.03.2020, 18:57
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 620
Boot: Motorboot
923 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Er will nur Spielen und wenn niemand mitspielt, will er provozieren.

Einfach links liegen lassen dem geht irgendwann die Luft aus.....so ist das bei jedem Blähboy [emoji106]
Moin jetzt ist gut denn Meldungen ändern sich stündlich, wir brauchen uns hier nicht die Haare raufen.. Freuen wir uns auf danach
MvG Gert
__________________
Was i mog is mei Boot und der Unimog
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 20.03.2020, 19:11
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Es sieht doch zur Zeit so aus, dass immer mehr Bundesländer Ausgangsbeschränkungen verschiedener Ausprägung verhängt haben oder solche angekündigt haben, am Sonntag konferiert die Bundeskanzlerin per Videokonferenz mit den Ministerpräsidenten der Länder, um eventuell bundesweite Maßnahmen zu veranlassen, vieles wird davon abhängen, wie sich die Bevölkerung am kommenden Samstag verhält.

Es ist also nicht so abwegig, wenn man in Betracht zieht, dass es bald auch in anderen Ländern Beschränkungen geben wird, die massiv in das Freizeitverhalten der Bevölkerung eingreifen werden, so haben z. B. im Kreis Heinsberg einzelne Gemeinden sämtliche vereinsbezogenen Freizeit-Sport-Aktivitäten verboten!

Man will auf diese Weise Ballungen von Menschen verhindern.

Wer jetzt noch daran auch nur denkt, in Bälde die wie immer zu dieser Jahreszeit üblichen Bootsaktivitäten wie gewohnt ausüben zu können, der hat den Schuss noch nicht gehört.


Da es immer ein paar Idioten geben wird, die sich an die Empfehlungen nicht halten werden, fürchte ich, dass es zu allgemeinen weiteren Verschärfungen kommen wird, es werden ALLE Freizeitaktivitäten verboten werden, die über ein familiäres Spazierengehen in freier Natur hinausgehen.

Natürlich werden die Marinas überall davon auch betroffen sein.

Die Welt hat jetzt andere Probleme als das Bootfahren für einige wenige zu ermöglichen.

Die Saison 2020 ist gestorben. Für alle Sportaktivitäten weltweit, ob Profisport oder Freizeitaktivitäten gleichermaßen.

Seid froh, wenn ihr diese Krise gesund übersteht seid weiterhin froh, wenn euer Einkommen auch nach der Krise noch gesichert ist, erst danach könnte man wieder übers Bootfahren nachdenken.


Bootfan Dieter
top
  #35  
Alt 20.03.2020, 19:16
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Niveau wie auf Facebook hier. Da postet gefühlt auch jeder und zwar jede Stunde mind. einmal "Stay at home" mal mehr oder weniger intelligent verpackt.

Vielleicht können wir uns darauf einigen dass diese ALLE zumindest zur Kenntnis genommen haben

Aber für den ein oder anderen der sich selbst auf seinem Schiff verpflegen, isolieren oder was auch immer kann dies keinen Sinn ergibt weil er mit seiner Arbeit oder seinem Leben auf seinem Schiff keinen anderen gefährdet???

Mich würde wirklich interessieren wie die Situation derzeit in den Niederlanden ist - und zwar ohne vorher eine dreistellige Anzahl von "Stay at home" Varianten zu lesen.

In meinem Verein bei Amsterdam sind arbeiten erlaubt, Sanitärgebäude geöffnet aber das Einkranen und damit der Saisonstart auf unbestimmte Zeit verschoben.

Allerdings ist mir noch nicht ganz klar ob die niederländische Grenze jetzt dicht ist oder ob einreisen aus Deutschland unerwünscht sind.

Zudem rechne ich mit einer Ausgangssperre in den nächsten Tagen zumindest auch für NRW. Da wird es dann eh schwierig in die Niederlande zu kommen.

Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 20.03.2020, 19:27
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi Dieter
Nichts Genaues weiß man nicht.
Wenn ich sehe, wie locker hier in "D" mit den vorhandenen Informationen Maßnahmen ergriffen und "nicht umgesetzt" werden erstaunt mich das schon.
Wir sind gestern aus "E" zurück gekommen. Dort war bereits seit einigen Tagen Ausgangssperre. Die wurde auch durchgesetzt. Die Menschen vor Ort sind dort allerdings auch deutlich verständiger als in "D". Es ist schon erschreckend wie " unverständig (blöd)" sich hier viele verhalten.
Ehrlich gesagt: Warum bin ich eigentlich zurück gekommen?
Wohl wegen der Kinder und Enkel.

btw: Weiterhin hoffe ich, das wir in vlt. 3 Monaten die Saison eröffnen können

Geändert von sporty (20.03.2020 um 19:40 Uhr)
top
  #37  
Alt 20.03.2020, 20:42
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

https://www.nach-holland.de/corona-virus

Stand heute einreisen in die Niederlande offenbar noch ohne weiteres möglich.

Wobei selbst ich - der die Lage noch einigermaßen entspannt sieht - erstaunt bin, dass dort noch Campingplätze offen haben.

Wenn man so einige Homepages liest, dann meint man es gäbe nichts. Keine Warnung, keine Einschränkungen. Ich hätte kein Problem mit nem Ferienhaus oder auch einem Hotelzimmer aber Gemeinschaftsduschen und Sanitäranlagen die jetzt zusammen mit dem vielfach älteren Publikum dort genutzt werden

Das erscheint mir nicht zielführend.

War übrigens erstaunt dass Duinrell noch (?) offen hat. So von wegen Abstandgebot in den Fahrgeschäften

https://www.duinrell.de/faq

Gruß
Chris
top
  #38  
Alt 20.03.2020, 21:00
Benutzerbild von jesa0815
jesa0815 jesa0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 285
Boot: Hollandia 1000s
261 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Wie sieht es denn nun in nl aus? Machen sie nun wasserstrassen dicht? Oder warten sie noch?


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
top
  #39  
Alt 20.03.2020, 21:34
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Meine Glaskugel schläft schon.
top
  #40  
Alt 20.03.2020, 21:38
Benutzerbild von hajobo
hajobo hajobo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 493
Boot: Faber Kruiser 10.50
462 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jesa0815 Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn nun in nl aus? Machen sie nun wasserstrassen dicht? Oder warten sie noch?


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Dort ist nichts zu. Das Leben geht weiter. Das Problem ist aber bis in die Niederlande zu kommen.
Auch ich plane am 9.4. zum Boot zu fahren.
Wir liegen die meiste Zeit im Grünen, fahren 2x pro Woche einkaufen
. Wir liegen in Friesland.

Viele Grüße

Harald
top
  #41  
Alt 20.03.2020, 22:17
Bayliner 2255 NRW Bayliner 2255 NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: 45770 Marl Kreis Recklinghausen
Beiträge: 369
Boot: Doral Monticello
255 Danke in 124 Beiträgen
Standard Saison 20

Hallo, also wir liegen normalerweise in Lemmer!
Der ursprüngliche Plan war es, dass wir am 29.05. Richtung Kroatien trailern und Ende Juni dann nach Lemmer.
Mir wurde von einem Holländer dringend davon abgeraten, mein Boot vor Juli ins Wasser zu lassen, mit der Gefahr der Grenzschließung!
Also ich möchte mein Boot ungern mehrere Wochen oder sogar Monate unbenutzt und „unbeaufsichtigt“ im Wasser liegen haben, dafür bin ich zu „pingelig“.
Ich nutze die Zeit jetzt, um meinen Kahn von vorne bis hinten aufzubereiten und auch das kann Spaß machen
top
  #42  
Alt 21.03.2020, 18:11
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Wir waren heute den ganzen Tag in NL. Wir waren in Lemmer, in Stavoren, Hindeloopen, Workum, Heeg und Sneek.
Als Überblcik dies:
Natürlich konnte man problemlos einreisen. Die größte Restriktion waren Tempo 100 km/h, das ist echt lahm. Wir haben mehr Polizeiautos auf den Autobahnen gesehen als gewohnt.
Lemmer war sehr belebt. Viele DEs, die dort ein Ferienhaus oder FeWo haben, scheinen sich dorthin verkrümelt zu haben. Den Holländern ist das Recht. Sie sagen, das schlimmste wären Geiste5städte. Viele Geschäfte haben auf, auch der Skipperladen, sogar Blumengeschäfte. Pommes nur To Go. Der Passantenhafen macht offiziell erst Nächstes WE auf.
Überall wir gekrahnt und Boote geputzt. Auf dem Wasser selber haben wir kaum was gesehen. hier und da lag Jemand am Rand der Kanäle. Auf dem Ijsselmeer vor Stavoren haben wir 3 Seglwr draußen gesehen. 2 Segler ankerten vor der Schleuse. Die Marina in Stavoren binnen war wie Hindeloopen etwa zu 40 %gefüllt. Im alten Hafen Stavoren Lagen etwa 4 Schiffe. In Workum saßen Leute auf Ihren Schiffen in der Sonne. In Heegerval, Passntenhafen HEEG lagen etwa 5 Passantenhoote.auf dem Sneekermeer haben wir von weitem etwa 4 Schiffe gesehen. Grundsätzlich beginnt offiziell alles erst Nächstes WE.
Im holländischen Friesland hat ja so gut wie jeder irgendwie mit Tourismus zu tun. Die Leute trifft es heftig, heftiger als hier! Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Holländer sich da weitaus besser herausfinden werden. Ich denke es wir eine reduzierte Saison geben, wahrscheinlich anders, nicht so,überfüllt, weil natürlich die komplette Charterbranche getroffen ist!!!!
Wer Details wissen möchte, lieber per PN. Ich habe keine Lust auf Diskussionen der Systemlinge!
top
  #43  
Alt 21.03.2020, 18:24
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Ob die sich besser daraus finden wird ja noch erst die Zukunft zeigen.
Nicht das die ruckzuck am Fliegenfänger hängen . (in 4 Wochen)
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
  #44  
Alt 21.03.2020, 19:00
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Achso, eines ist uns direkt aufgefallen! Überall gibt es Toilettenpapier in Hülle und Fülle!
Ich habe den Eindruck nicht in NL, sondern bei uns läuft irgendetwas total aus dem Ruder!
top
  #45  
Alt 21.03.2020, 19:09
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tlpi Beitrag anzeigen
Achso, eines ist uns direkt aufgefallen! Überall gibt es Toilettenpapier in Hülle und Fülle!
Ich habe den Eindruck nicht in NL, sondern bei uns läuft irgendetwas total aus dem Ruder!
Das dachten Trump und Johnson auch ... die Realität hat sie eingeholt. Fürchte, den Niederlanden und den Schweden, die eine ähnliche (Nicht-) Strategie fahren, wird es in Kürze auf die Füße fallen. Schön wenn es nicht so wäre, die Erfahrungen der vergangenen Tage legen diese Befürchtung aber nahe ...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 21.03.2020, 19:10
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tlpi Beitrag anzeigen
Achso, eines ist uns direkt aufgefallen! Überall gibt es Toilettenpapier in Hülle und Fülle!
Ich habe den Eindruck nicht in NL, sondern bei uns läuft irgendetwas total aus dem Ruder!
Ich lebe in NL!
Sag bitte schnell wo, bei uns im Umkreis von 20 km , alles leer
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
top
  #47  
Alt 21.03.2020, 19:17
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tlpi Beitrag anzeigen
Wer Details wissen möchte, lieber per PN. Ich habe keine Lust auf Diskussionen der Systemlinge!
Informationen sollten für alle verfügbar sein, davon lebt ein Forum.
Was verstehst Du unter "Systemlinge"??
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 21.03.2020, 19:27
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi Jan
"Erfahrungen der vergangenen Tage" ist schon gut.
Wir waren die letzten Wochen in "E". Da können die Bundesbürger sich mehrere Scheiben abschneiden, wie dort bez. Corona Einschränkungen inkl. Ausgangssperre umgesetzt und eingehalten werden.
Irgendwie sind die Menschen dort zivilisierter und sozialer eingestellt.
Scheint uns zumindest so.
top
  #49  
Alt 21.03.2020, 19:29
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Ich lebe in NL!
Sag bitte schnell wo, bei uns im Umkreis von 20 km , alles leer

Habe ich doch klar und deutlich geschrieben!!!
top
  #50  
Alt 21.03.2020, 19:31
Tlpi Tlpi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.12.2016
Beiträge: 57
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Informationen sollten für alle verfügbar sein, davon lebt ein Forum.
Was verstehst Du unter "Systemlinge"??
Diese blöde Ipad Korrektur Funktion ... !!
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 89Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Herbststurm über Schleswig Holstein Gunnar Allgemeines zum Boot 1 08.11.2007 20:05
Kaninchen in Schleswig-Holstein, Ahrensbök/ Dunkelsdorf trikita Werbeforum 10 13.05.2007 10:04
Slpianlagen in Schleswig-Holstein Jack Sparrow Allgemeines zum Boot 0 02.04.2007 07:49
Winterchaos in Schleswig-Holstein JCM Kein Boot 16 24.02.2005 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.