boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.12.2006, 09:00
taucher taucher ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Igel
Beiträge: 286
Boot: Boesch 510 Super Competition, Donzi 275LXC
126 Danke in 79 Beiträgen
Standard Benzinpumpenproblem 5,7l Crusader

Hallo Leute,
ich bin mal wieder hier mit einem kleinen Problem!
Ich habe bei meinem 5,7l Crusader eine neue Benzinpumpe montiert, nachdem der Vorbesitzer Pumpe, und verrohrung entsorgt hatte!

Die benzinpumpe ist montiert, und funktioniert eigentlich auch! Jedoch habe ich das gefühl das sie bei Vollgasfahrt unter hoher Last nicht genug fördert! An der Pumpe selbst ist noch ein dritter Anschluß dran, den ich nach angabe des Händlers offen gelassen habe! Auf einer Uralten Zeichnung habe ich nun gesehen, das es wohl noch eine Unterdruckverbindung gibt! Mein Vergaser hat da zwar einen Anschluß, dieser ist aber fest verschlossen, also scheinbar nie in gebrauch gewesen!. Kann es sein, das die Benzinpumpe unterdruckgesteuert mehr fördert?!? Wer kennt sich aus, hat evtl. Foto oder Zeichnung.

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.12.2006, 13:26
caracas caracas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Klagenfurt am Wörtherteich
Beiträge: 579
Boot: Regal 252 Valanti
105 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel
Soviel ich weiß, gehört der Anschluß unbedingt von der Pumpe zum Vergaser. Das ist eine Sicherheitseinrichtung. Sollte die Pumpe defekt gehen so wird der austretende Treibstoff in den Vergaser gepumpt und der Motor säuft ab. Ist der 3. Anschluß frei, dann läuft der Treibstoff in die Bilge Der 3. Anschluß ist speziel für den Marinebereich gedacht.
__________________
Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.12.2006, 06:59
taucher taucher ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Igel
Beiträge: 286
Boot: Boesch 510 Super Competition, Donzi 275LXC
126 Danke in 79 Beiträgen
Standard AHA

Verstehe, ist aber für mich irgendwie unlogisch!
Warum heist der Schlauch dann immer "Vacuumschlauch" und warum lässt man denn den Motor absaufen?!? Wenn die Pumpe kaputt ist, fördert sie doch sowieso schlecht, oder garnicht. Und, wenn der dritte Anschluß nicht an der Pumpe wäre, könnte auch nix in die Bilge laufen!

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.12.2006, 08:06
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Nix Unterdruck.

Dieser dritte Anschluss ist quasi ein Kontrollanschluss.

Wenn die Membrane defekt ist füllt sich der durchsichtige Schlauch mit Benzin und das erleichtert die Fehlersuche.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.12.2006, 13:32
taucher taucher ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Igel
Beiträge: 286
Boot: Boesch 510 Super Competition, Donzi 275LXC
126 Danke in 79 Beiträgen
Standard Ehrlich?

Ist das wirklich so?
Die bauen also spezielle Benzinpumpen, verlegen ein extra Rohr am Motor, machen einen extra Anschluß am Vergaser, nur um ein paar deppen in 15 Jahren die Fehlersuche zu erleichtern. Gerade wo doch die "Kein-Sprit-im-Vergaser-weil-Benzinpumpe-kaputt-kontrolle" wirklich eine der am einfachsten zu überprüfenden Fehlerquellen ist!

Gruß daniel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.12.2006, 14:48
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich spinne mal weiter....

Was passiert wenn die Membrane defekt ist?

Dann läuft das Benzin in das Motoröl und verdampft.
So entstehen explosive Gase im Motorraum.

Mit dem dritten Anschluss wird das Benzin einfach mitverbrannt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.