boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 110Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 110 von 110
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 26.02.2020, 08:53
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Ich find das schon interessant wie einige hier argumentieren, aber es soll jeder seine Ansicht zu dem Thema haben und ich würde gerne die sehen die meinen Pech gehabt... wenn denen das gleiche passiert. Ich wünsche Ihnen das Sie auch so ein Glück haben wie ich und eine Rechtsschutz besitzen damit zu ihrem Rech kommen. Soviel zum Thema ich hätte Pech gehabt....

Jetzt zum Thema ich müsste den richtigen verklagen...

Zitat:
Zitat von Robby19Feet Beitrag anzeigen

Aufgrund der Tatsache, das der Mietwagen jedoch schon bezahlt wurde UND der Vertragspartner diese auch genommen hat läßt diese " Klausel" in den Bereich der Sittenwiedrigkeit abgleiten, da der 1. Vertragspartner (Mieter ) seinen Teil erfüllt hat, und nun der 2. Vertragspartner ( Vermieter ) auch erfüllen MUSS!! Macht er das nicht ist er Schadenersatzpflichtig.
Soweit das Rechtliche.
Das hat meine Rechtsschutzversicherung, die ADAC Anwältin und auch der Richter auch so gesehen. Nur deswegen wurde ja auch Klage eingereicht. Ich denke das die ADAC Verkehrsrechtsschutz nicht gesagt hätte das sie die Kosten tragen wenn die Aussicht auf Erfolg nicht gut stehen würden.

Zitat:
Zitat von Robby19Feet Beitrag anzeigen

Was Stefan angeht:
1.) Man muß schon den richtigen Verklagen dann klappts auch mit einem Urteil zu deinen Gunsten.
Auf der Rechnung stand CarDelMar, da stand nicht im Namen und auf Rechnung von Avis. Als der Richter Beweise gesammelt hat kam von Avis ein Beleg das sie von CarDelMar lediglich 50 Euro Bearbeitungsgebühr verlangt und bekommen haben. Die restlichen 200 Euro hat CarDelMar behalten. Avis hatte ja vorab auch behauptet das ich mit Ihnen keinen Vertrag habe.
Das CarDelMar den Wagen nur reserviert und nicht verbindlich gebucht hat und das sich Avis auf die AGB`s von CarDelMar verlässt wo drin steht "kommen Sie zu spät, Pech gehabt" ist nicht mein Problem, sagt der Richter.
Die Verträge zwischen CarDelMar und deren Vermietungen haben mich nicht zu interessieren. Ich hab auf jeden Fall was gelernt.
Was ich noch gelernt habe: Gegen das Urteil hätte ich nicht mal in Berufung gehen können, da liegt die Grenze nämlich bei 600 Euro und ich wollte nur 550 Euro...
Während das Verfahren lief, es hat ja zwei Jahre gedauert, hatte mir CarDelMar ja schon die 200 Euro angeboten die sie einbehalten hatten.
An dem Punkt wollte ich dann die volle Summe. Hätten die mir das sofort angeboten wäre es nie zu einer Verhandlung gekommen.

Zitat:
Zitat von Robby19Feet Beitrag anzeigen

2.) Das du dich nicht vorher über die Geschäftspraktiken des Vermieters ( Vermittlers ) informiert hast...den Schuh kanst du dir selber anziehen.
Natürlich hab ich vorher ein paar Beurteilungen gelesen und hatte ja auch schon vorher zwei drei mal einen Wagen über CarDelMar gemietet, klappte auch ohne Probleme, aber wenn es Probleme gibt, dann wirst Du als Kunde ignoriert und abgewimmelt.
Was die Beurteilungen angeht, so gibt es im Internet immer mehr negatives als positives zu lesen, weil ein zufriedener Kunde eher seltener was schreibt als einer der rundum zufrieden ist.
Außerdem denkt man ja immer "Das passiert mir nicht" Aber eben wohl doch.
Wenn ich darüber nachdenke wie oft die das in der Woche so durchziehen weil es eben passiert das ein Kunde zu spät kommt und wie oft die Geld einbehalten ohne eine Leistung zu erbringen, lachen die sich wahrscheinlich immer noch eins ins Fäustchen bei meinen 550 Euro.

Was den Threadtitel angeht. so kann man den gern abändern. Mich würde schon interessieren was anderen schon so passiert ist. Einfach damit es mir nicht passiert.

Danke an alle für´s lesen und für positive und negative Rückmeldungen.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 26.02.2020, 09:03
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Ich denke mal es passiert nicht so häufig, weil solange das Auto nicht vermietet werden kann, weil genug da, wirst du es auch mit Verspätung bekommen, Avis will dann ja lieber 230 Euro einsacken als 50!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 26.02.2020, 09:03
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen

Was den Threadtitel angeht. so kann man den gern abändern. Mich würde schon interessieren was anderen schon so passiert ist. Einfach damit es mir nicht passiert.
Ich habe den Titel mal erweitert
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 26.02.2020, 09:07
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ich denke mal es passiert nicht so häufig, weil solange das Auto nicht vermietet werden kann, weil genug da, wirst du es auch mit Verspätung bekommen, Avis will dann ja lieber 230 Euro einsacken als 50!
Ich hatte im April für Juni gemietet um einen guten Preis zu bekommen. Ferienzeit eben. Du kannst davon ausgehen das der Passat der für mich war, für wesentlich mehr als 250 Euro für 5 Tage über die Theke gegangen ist.
In den Bewertungen von CarDelMar findest Du auch den einen oder anderen Post zu genau dem Thema.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 26.02.2020, 09:13
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Ich hatte im April für Juni gemietet um einen guten Preis zu bekommen. Ferienzeit eben. Du kannst davon ausgehen das der Passat der für mich war, für wesentlich mehr als 250 Euro für 5 Tage über die Theke gegangen ist.
In den Bewertungen von CarDelMar findest Du auch den einen oder anderen Post zu genau dem Thema.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Ja klar, aber wenn wann anders 20 Karren aufm Hof stehen und du kommst eine Stunde zu spät wird Avis ihn dir sicher geben und nicht sagen zu spät wir haben ja die 50 Euro von CarDelMar ;)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 26.02.2020, 09:14
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Ich fasse mal für mich als Verbraucher und boote-forum-User zusammen:

1. Großes Danke an Stefan für seine Fallschilderung und Warnung. Respekt, wie du das durchgezogen hast.
2. Ich persönlich halte die gerichtlichen Entscheidungen und den Ausgang des Verfahrens für völlig korrekt, auch wenn das einige "Oberjuristen" hier im Forum anders sehen wollen.
3. Die AGB von CarDelMar sind rechtswidrig (gerichtlich festgestellt). Und ich werde niemals über CarDelMar buchen bzw. meine Freunde auf Anfrage warnen. Nochmals Danke für die Warnung!
4. Das Verhalten der User billi, uli07 und Jugocaptan in diesem Thread ist in meinen Augen menschlich nicht korrekt. So verhalten sich für mich keine "virtuellen Bootsfreunde" und schon garnicht Bootsfreunde im echten Leben. Daran ändert auch die flüchtige Entschuldigung von billi nichts, da sich leider a.m.S. keine Verhaltensänderung bei ihm daraus ergibt.

Klaus, der anderen auf dem Wasser und an Land erstmal hilft und (vielleicht) später mit ihm Manöverkritik macht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 26.02.2020, 09:14
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Das kenne ich auch nur in diesem Forum so. Klar werden auch einzelne Beiträge gelöscht, aber hier wird hauptsächlich gemeckert und wenn sich nicht daran gehalten wid, werden ganze Threads gelöscht.
M.E. wäre es vielleicht angebracht einzelne Beiträge zu löschen und einzelne User zu ermahnen oder gegegebenenfalls zu verwarnen oder gar zu sperren.

Hier wird es von vielen Seiten persönlich, sogar User werden explizit erwähnt und selbst solche Beiträge bleiben stehen. Das finde ich schwierig. User direkt zu kritisieren und Konsequenzen zu ziehen sollte Sache der Moderation sein.

Gruß,
Lucas

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Hans Peter, ich Denke, Du hast Franks Ausführungen nicht verstanden.
Die betreffenden User sind doch immer die Gleichen.

Es ist doch immer das gleiche Dilemma: Schließen oder löschen wir Threads, hagelt es Proteste, wird es bewusst abgelehnt, ist es auch nicht richtig.....
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 26.02.2020, 09:21
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ja klar, aber wenn wann anders 20 Karren aufm Hof stehen und du kommst eine Stunde zu spät wird Avis ihn dir sicher geben und nicht sagen zu spät wir haben ja die 50 Euro von CarDelMar ;)
Wenn genug Autos da sind dann bekomm ich bestimmt auch eins. In der Ferienzeit ist das aber eher selten das es Autos im Überfluss gibt, auch bei Avis.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 26.02.2020, 09:24
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Das kenne ich auch nur in diesem Forum so. Klar werden auch einzelne Beiträge gelöscht, aber hier wird hauptsächlich gemeckert und wenn sich nicht daran gehalten wid, werden ganze Threads gelöscht.
M.E. wäre es vielleicht angebracht einzelne Beiträge zu löschen und einzelne User zu ermahnen oder gegegebenenfalls zu verwarnen oder gar zu sperren.

Hier wird es von vielen Seiten persönlich, sogar User werden explizit erwähnt und selbst solche Beiträge bleiben stehen. Das finde ich schwierig. User direkt zu kritisieren und Konsequenzen zu ziehen sollte Sache der Moderation sein.

Gruß,
Lucas
Lucas, alles was Du ausführst, stimmt.

Wenn die Moderation aber durchfegt, abgesehen vom Aufwand, der damit zusammenhängt bei ALLEN Threads, nicht nur bei diesem, dann sind die Beschwerden doch auch vorprogammiert.

Ich sehe in diesem Forum eine zunehmende Mitgliederzahl, ganz sicher, weil es ein informatives und für viele ein helfendes gutes Forum ist, in dem sich doch die überwiegende Mehrheit wohl fühlt und konstruktiv beteiligt.

Damit hängt dann aber auch zusammen, dass sich eben auch der eine oder andere gerne bewußt oder aus seinem täglich verwendeten Vokabular unvorteilhaft ausdrückt, um es vorsichtig auszudrücken.
Sperren wir aber diese Leute, kannst Du Dir wahrscheinlich kaum vorstellen, was dann im Hintergrund abläuft....
Wir Mods können nur an ALLE appelieren: abgesehen vom Inhalt: der Ton macht die Musik
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 26.02.2020, 09:36
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Ja, ich stimme der zu. Der Aufwand ist immens. Aber in meinen Augen doch nur temporär. Wenn die User eingenordet werden, oder sogar daran gehindert werden sich weiter zu beteiligen, dann wird sich der Aufwand verringern. Klar ist das ein helfendes Forum, ich lese hier auch gerne. Hier gibt es tolles Fachwissen. Aber manchmal hadere ich mit mir und finde den Umgang grenzwertig.
Es gab hier mal einen Thread, ist schon ein paar Jahre her. Da war der Umgang für mich so grenzwertig, dass ich das in diesem Thread geschrieben habe. Die Antwort der Moderation darauf, dass es doch ganz witzig sei und der Umgang nun mal so rau sei.
Ihr wisst nicht, was der Umgang teilweise mit betroffenen Menschen macht. Ich würde mich darüber freuen, wenn hier mehr aufgeräumt werden würde, wenn persönliche Anfeindungen und / oder Diffamierungen rigoräs gelöscht werden würden, auch wenn es Menschen betrifft von denen ich auch sagen würde "so ein Arsch". Aber hier sollte jeder gleich behandelt werden. Die Störenfriede gehören m.E. mehr eingenordet. Dann würde sich die Stimmung auch insgesamt mehr beruhigen.
Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Lucas, alles was Du ausführst, stimmt.

Wenn die Moderation aber durchfegt, abgesehen vom Aufwand, der damit zusammenhängt bei ALLEN Threads, nicht nur bei diesem, dann sind die Beschwerden doch auch vorprogammiert.

Ich sehe in diesem Forum eine zunehmende Mitgliederzahl, ganz sicher, weil es ein informatives und für viele ein helfendes gutes Forum ist, in dem sich doch die überwiegende Mehrheit wohl fühlt und konstruktiv beteiligt.

Damit hängt dann aber auch zusammen, dass sich eben auch der eine oder andere gerne bewußt oder aus seinem täglich verwendeten Vokabular unvorteilhaft ausdrückt, um es vorsichtig auszudrücken.
Sperren wir aber diese Leute, kannst Du Dir wahrscheinlich kaum vorstellen, was dann im Hintergrund abläuft....
Wir Mods können nur an ALLE appelieren: abgesehen vom Inhalt: der Ton macht die Musik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 26.02.2020, 09:42
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Ja, ich stimme der zu. Der Aufwand ist immens. Aber in meinen Augen doch nur temporär. Wenn die User eingenordet werden, oder sogar daran gehindert werden sich weiter zu beteiligen, dann wird sich der Aufwand verringern. Klar ist das ein helfendes Forum, ich lese hier auch gerne. Hier gibt es tolles Fachwissen. Aber manchmal hadere ich mit mir und finde den Umgang grenzwertig.
Es gab hier mal einen Thread, ist schon ein paar Jahre her. Da war der Umgang für mich so grenzwertig, dass ich das in diesem Thread geschrieben habe. Die Antwort der Moderation darauf, dass es doch ganz witzig sei und der Umgang nun mal so rau sei.
Ihr wisst nicht, was der Umgang teilweise mit betroffenen Menschen macht. Ich würde mich darüber freuen, wenn hier mehr aufgeräumt werden würde, wenn persönliche Anfeindungen und / oder Diffamierungen rigoräs gelöscht werden würden, auch wenn es Menschen betrifft von denen ich auch sagen würde "so ein Arsch". Aber hier sollte jeder gleich behandelt werden. Die Störenfriede gehören m.E. mehr eingenordet. Dann würde sich die Stimmung auch insgesamt mehr beruhigen.
Siehst Du, so unterschiedlich sind die wahrnehmungen.

Ich möchte nur mal einen Auszug eines Users einer PN, persönlich an mich vor einigen Tagen gerichtet, anonymisiert zitieren:

(Anmerkung: Die PN erfolgte nach einer mit einem Threadersteller abgesprochenen Löschung!!)

Zitat: ".......so einen lösch- und schließfreudigen Mod habe ich noch nicht erlebt"

Deine Ansicht und diese nette PN spiegelt die unterschiedlichen Sichtweisen wieder.
Nun ist es gut, zurück zum Threadthema
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 26.02.2020, 09:53
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.440 Danke in 4.045 Beiträgen
Standard

Ohne das Thema hier weiter anheizen zu wollen, wie ist das denn wenn ich nen Urlaub buche und ihn nicht pünktlich antrete, aus was für einem Grund auch immer. Dann muß ich trotzdem das gebuchte bezahlen, sofern es in den AGB's steht. Kann man dann auch dagegen Klagen weil es Sittenwiderig ist? Wenn ja, wann werden die Hotel' s oder oder die Veranstalter hier angeprangert?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 26.02.2020, 10:12
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ohne das Thema hier weiter anheizen zu wollen, wie ist das denn wenn ich nen Urlaub buche und ihn nicht pünktlich antrete, aus was für einem Grund auch immer. Dann muß ich trotzdem das gebuchte bezahlen, sofern es in den AGB's steht. Kann man dann auch dagegen Klagen weil es Sittenwiderig ist? Wenn ja, wann werden die Hotel' s oder oder die Veranstalter hier angeprangert?
Die würden angeprangert wenn sie trotz Bezahlung das Zimmer weitervermieten und doppelt kassieren!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 26.02.2020, 10:13
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ohne das Thema hier weiter anheizen zu wollen, wie ist das denn wenn ich nen Urlaub buche und ihn nicht pünktlich antrete, aus was für einem Grund auch immer. Dann muß ich trotzdem das gebuchte bezahlen, sofern es in den AGB's steht. Kann man dann auch dagegen Klagen weil es Sittenwiderig ist? Wenn ja, wann werden die Hotel' s oder oder die Veranstalter hier angeprangert?
Wenn ich solche hanebüchenen Vergleiche zum eigentlichen Threadthema lese, frage ich mich:

Wie ist deine Lebensrealität?
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 26.02.2020, 10:18
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Kann man dann auch dagegen Klagen weil es Sittenwiderig ist?
Kann man nicht, weil es nicht sittenwidrig ist!

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wenn ja, wann werden die Hotel' s oder oder die Veranstalter hier angeprangert?
Es wurde niemand angeprangert, jedenfalls nicht von mir. Es wurde nur ein Fall geschildert wie er sich zugetragen hat.
Wenn Du Dir daraus nichts positives nehmen kannst, dann tut es mir nicht leid es trotzdem geschrieben zu haben, weil ich denke das es genug Menschen gibt die vielleicht ein klein wenig dankbar dafür sind auf eine Geschäftspraktik hingewiesen worden zu sein die nicht unbedingt von fairnes zeugt.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 26.02.2020, 10:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ohne das Thema hier weiter anheizen zu wollen, wie ist das denn wenn ich nen Urlaub buche und ihn nicht pünktlich antrete, aus was für einem Grund auch immer. Dann muß ich trotzdem das gebuchte bezahlen, sofern es in den AGB's steht.
Ich denke mal wenn du mit Flug buchst und du verpaßt den Flieger, zahlst du und zwar richtigerweise.

Hast du Unterkunft gebucht und du kommst verspätet genügt ja ein kurzer Anruf und du kommst eben später.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 26.02.2020, 10:24
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Was ist denn der Sinn einer fixen Reservierung mit Zahlung des vollen Mietpreises?

Das man seine Buchung fix hat, oder?
Und da kann man doch nicht solche hinterf...ige AGBs machen und dem Kunden sagen: "Sorry, du bist eine Minute, eine Stunde oder ein Tag zu spät. Wir haben nix mehr für dich, aber das Geld behalten wir gerne!"
Da hätte ich als Kunde gewaltigen Blutdruck und würde wahrscheinlich den Tresen umwerfen.

Der Vermieter hat ja wohl auch die Telefonnummer des Kunden (bei online-Buchung) und könnte ja höflicherweise mal nachfragen, ob der Kunde denn noch kommt. Aber das wäre ja schon "Service" und den kann man heute leider nicht mehr überall erwarten.

Die Vergleiche mit Bahn und Flugzeug hinken.

Klaus, der dieses Verhalten von Seiten des Vermieters als betrügerisch wertet
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (26.02.2020 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 26.02.2020, 10:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Die Vergleiche mit Bahn und Flugzeug hinken.
Die Sitzplatzreservierung bei der Bahn war ja die Antwort auf die Sitzplatzreservierung im Kino.
wüßte nicht was da hinkt.
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 26.02.2020, 10:34
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich denke mal wenn du mit Flug buchst und du verpaßt den Flieger, zahlst du und zwar richtigerweise.
...
Der Flug findet ja auch statt, nur ohne Dich
Bei vielen Fluggesellschaften sind dann aber auch nicht 100% verloren und gegen Aufpreis/ Gebühr kann umgebucht werden.

Kulanz statt Abzocke ist also auch möglich.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 26.02.2020, 10:35
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Vor greraumer Zeit in Es das Gleiche, Mietwagen geordert und voll bezahlt, 20 min nach Vereinbarter Zeit am Schalter gewesen, wäre Unpünktlich und der Wagen nicht mehr da. Musste dann einen größeren ( teureren) nehmen.
Nach Abgabe d es Wagens ( ohne Kontrolle durch Firma, da 3 Uhr) dann noch nen Schreiben, das die Kaution einbehalten würde WG Beule am Auto.
Na gut, fürs Beulenfreie Auto gäbe Fotos und die Upgradekosten hab ich storniert. Kam noch ein böses Schreiben des Vermieters, ein noch böseres von mir zurück und seitdem nie wieder was von gehört.

Was mich aber eigentlich zB in Spanien immer wundert ist der Mietpreis. Ich bezahle für nen viertürigen Wagen ( Ford, Seat, VW) in Spanien knapp 200 Ocken für ne Woche incl " Rundum sorglos paket- Reifenschäden sind in " meinem" Spanien nicht wirklich ausschliesbar.
Dafür bekomme ich nen Auto mit max 10 000 km auf der Uhr, häufig auch weniger.
Kann mir da mal wer das Geschäftsmodell erklären?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 26.02.2020, 10:47
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Ich reserviere für meine Geschäftsreisen seit Jahren über hrs.de (=Vermittler).

Zweimal ist es mir passiert, dass ich am gebuchten Hotel abends angekommen bin und sie hatten mein reserviertes Zimmer nicht mehr. Kein Zimmer verfügbar.
Das waren jeweils fixe Buchungen mit Angabe der Kreditkartennummer zum Abbuchen der Zimmerrate.

Neben dem Ärger, wenn man abends müde irgendwo ankommt und dann sowas gesagt bekommt , war es jeweils selbstverständlich das sich die Rezeption um ein Ersatzzimmer in einem anderen Hotel bemüht hat und ich natürlich nicht mehr zahlen musste, als für das reservierte und nicht verfügbare Zimmer.

Fixe Buchung ist fix, egal wann ich ankomme. Und wenn ich am Ende ein "No-show" bin, okay dann muss ich das nicht genutzte Zimmer für die Nacht bezahlen.

Klaus, der dieses Beispiel auf den Mietfahrzeugfall übertragen kann
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 26.02.2020, 11:29
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.440 Danke in 4.045 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Kann man nicht, weil es nicht sittenwidrig ist!



Es wurde niemand angeprangert, jedenfalls nicht von mir. Es wurde nur ein Fall geschildert wie er sich zugetragen hat.
Stefan, dann solltest du mal den letzten Absatz von deinem Eröffnungspost lesen.
Soetwas zu schreiben um andere zu warnen heißt für mich ganz einfach anprangern.
Ich kann deiner Warnung schon was positives abgewinnen. Wenn ich ein Auto brauche werde ich pünktlich an der Vermietstation sein und wenn ich nicht pünktlich bin weil ich zu spät wegfahren werde ich öfter als zwei mal versuchen die Vermietung zu erreichen. Genau so würde ich es machen wenn ich mein Hotel oder ähnliches nicht bis zu einer bestimmten Zeit erreiche. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung und werde mich nicht belehren lassen, egal in welchem Ton.
Es ist schön für dich das du das Geld wiederbekommen hast.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 26.02.2020, 11:35
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich reserviere für meine Geschäftsreisen seit Jahren über hrs.de (=Vermittler).

Zweimal ist es mir passiert, dass ich am gebuchten Hotel abends angekommen bin und sie hatten mein reserviertes Zimmer nicht mehr. Kein Zimmer verfügbar.
Das waren jeweils fixe Buchungen mit Angabe der Kreditkartennummer zum Abbuchen der Zimmerrate.

Neben dem Ärger, wenn man abends müde irgendwo ankommt und dann sowas gesagt bekommt , war es jeweils selbstverständlich das sich die Rezeption um ein Ersatzzimmer in einem anderen Hotel bemüht hat und ich natürlich nicht mehr zahlen musste, als für das reservierte und nicht verfügbare Zimmer.

Fixe Buchung ist fix, egal wann ich ankomme. Und wenn ich am Ende ein "No-show" bin, okay dann muss ich das nicht genutzte Zimmer für die Nacht bezahlen.

Klaus, der dieses Beispiel auf den Mietfahrzeugfall übertragen kann
Aaaah Klaus,

es gibt aber nicht wenige (und zwar oft auch die "guten") Hotels, wo du bis 18:00h einchecken musst. Ansonsten ist das Zimmer weg. Du bist ein "No show" und zahlst die Nacht, immerhin ohne Frühstück
und stehst dann eben -weil du eben doch noch "showst" -- sackblöd an der Rezeption rum und musst den treuen Hundeblick aufsetzen, dass dir eine helfen möge............was ja auch zum Glück meistens funktioniert, irgendwie.

Ich buche deshalb nur noch beim Hotel direkt. Mit email-Bestätigung, dass das Zimmer garantiert ist, egal wann ich ankomme. Das ist zwar ein Anruf und ggf. eine email mehr als nur noch mit den Klicks die Buchung am Portal zu tätigen. Aber es schafft soviel innere Ruhe, wenn man mit nem Namen einer Hotelmitarbeiterin im Gepäck dort anreist

Bei Mietwagen habe ich dagegen auch schon das wildeste erlebt (auch Europcar, Sixt, Hertz.......und zwar auch als Privilege / Premium blabla Kunde) immer direkt gebucht, immer mit email Bestätigung............
Kein Auto mehr da ("passiert schonmal in den Systemen".......achselzuck)
Zu spät (die vielfältigen möglichen Gründe auf Reisen wurden ja schon genannt).
Die Nummer des Fluges am späten Abend angegeben..........Schalter trotzdem schon geschlossen...........
der helle Wahnsinn.

Leute, ne Reise wo man nen Mietwagen braucht ist ja meistens eine mit Flug, Bahn, was auch immer. Wer kann da so buchen, dass er nicht im Besten Fall nur ne Stunde zu spät kommt. Ich kann doch nicht mal vorsorglich mit 3 Stunden Puffer nach planmässiger Ankunft reservieren und dann im Fall, dass alles klappt, eben so lange in der Lounge oder am Kiosk rumhängen.................
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (26.02.2020 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 26.02.2020, 11:42
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich reserviere für meine Geschäftsreisen seit Jahren über hrs.de (=Vermittler).

Zweimal ist es mir passiert, dass ich am gebuchten Hotel abends angekommen bin und sie hatten mein reserviertes Zimmer nicht mehr. Kein Zimmer verfügbar.
Das waren jeweils fixe Buchungen mit Angabe der Kreditkartennummer zum Abbuchen der Zimmerrate.
Ich bevorzuge mittlerweile Booking.com und genieße es auch, einen großen Vermittler im Rücken zu haben.

Reise nach Südfrankreich, Hotel bei booking.com gebucht und voll bezahlt. Vor Ort war "angeblich" kein Zimmer frei, wir sollten in einer Art "Abstellkammer" übernachten. Mit der Rezeption war nicht zu reden, haben komplett auf stur geschaltet.

Anruf bei Booking.com, 2 Minuten später gab es das gebuchte Zimmer. Der Mitarbeiter von Booking.com hat das Hotel nur kurz gefragt, wieviel Prozent der Buchungen sie von Booking.com erhalten .. und wie es wohl wäre, wenn Booking.com sie auslisten würden. Von daher : ich mag Vermittler
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 26.02.2020, 12:20
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Stefan, dann solltest du mal den letzten Absatz von deinem Eröffnungspost lesen.
Hab ich...!

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Warum ich das geschrieben habe? Um andere zu warnen, da CarDelMar so ziemlich überall in Europa Verträge vermittelt und ich mir es sehr schwer vorstellen kann das man eine Autovermietung in Kroatien, Spanien oder wo auch immer verklagt um an sein Geld zu kommen. Mag sein das die unschlagbar günstig sind, aber eben nur wenn alles glatt läuft. Sobald man eine Beschwerde hat wird man abgewimmelt. Für mich steht fest das ich nie wieder bei CarDelMar ein Auto werde.
Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Es wurde nur ein Fall geschildert wie er sich zugetragen hat.
Die Tatsache das CarDelMar mir während des Verfahrens und übrigens bevor sie einen Anwalt hinzugezogen haben, also von dem Kundenservice in HH, 200,- Euro angeboten wurden und die Tatsache das Avis es nicht auf einen Prozess ankommen lies und im nachhinein 500,- Euro drauf gezahlt hat (haben ja nur 50,- Euro von CarDelMar bekommen) um es nicht zu einem Präzedenzfall kommen zu lassen auf den sich eventuell noch mehrere gebeutelte Kunden berufen könnten, zeigt doch eigentlich sehr deutlich das man sowohl bei CarDelMar als auch bei Avis weiß das man sich hier rechtlich nicht auf dünnem Eis bewegt, sondern das hier überhaupt kein Eis mehr ist.

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung und werde mich nicht belehren lassen, egal in welchem Ton.
Ich hatte nie vor Dich zu belehren und Deine Meinung kannst Du haben. Die will ich Dir weder ausreden noch abändern. Was den Ton angeht, so ist was wahres dran mit reinrufen und raus schallen...

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Es ist schön für dich das du das Geld wiederbekommen hast.
Das finde ich auch...

...und wenn ich das ganze Thema noch etwas kompakter zusammengefasst habe, dann werde ich es weiter publizieren. Über Internetforen, Seiten wie billiger Mietwagen und natürlich bekommt der ADAC auch ein Dankesschreiben für die Hilfe in Form eines Leserbriefes.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 110Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 110 von 110



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum gesucht in den man über unschöne Sachen reden kann.... Giligan Kein Boot 0 19.12.2016 20:28
Mietwohnung mit Teppich gemietet..was ist wenn ein neuer fällig ist ?? Karlsson Kein Boot 15 25.02.2010 18:50
Boot gemietet in Holland! Was zu beachten?! Newbie Derby33_Freak Allgemeines zum Boot 14 20.03.2002 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.