![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
...gabs das hier:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
auch nicht schlecht ! wurde bestimmt verboten damit in deutschland zu fahren .
|
|
||||
|
||||
![]()
HAllo,
weiss jemand näheres darüber?
|
||||
|
||||
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Geiiiil ! Ich stelle mir das grade ferngesteuert und ohne "Passagier" vor...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... ja und? Was ist daran so schlimm, dass es einen "
![]() Ich frage mich wirklich, warum das Ding den Durchbruch nicht geschafft hat...
|
||||
|
||||
![]()
lag bestimmt am Motor, hat sich halt nicht so richtig durchgesetzt
|
||||
|
||||
![]()
ohne Passagier wärs doch irgendwie langweilig - wie ein ferngesteuertes Boot halt. Nunja. Die Variante, sich mit Wasserskiern hinten dranzuhängen, find ich aber genial" Schade, dass es sowas nicht mehr gibt...
Vielleicht wurde es einfach deswegen verboten, weil es kein "passendes" GEsetz dafür gab..? Nach den heutigen entsprechenden Gesetzen (kA inwiefern es die damals schon gab) müsste ja auf dem Zugboot ein Schiffsführer und ein Beobachter sitzen, aber wenn da niemand draufsitzt... und wenn man so argumentiert, dass der Wasserskifahrer der Schiffsführer ist, verstößt es bestimmt gegen irgendwelche anderen Gesetze, zB dass sich der Schiffsführer an Bord befinden muss. Letztendlich auf dieses Gefährt bezogen natürlich alles Schwachsinn, aber ihr wisst ja, wie das ist: alles muss irgendwie gesetzlich gereglt sein, und wenn es kein Gesetz für vom Wasserskifahrer selbst gesteuerte unbemannte Zugböötchen gibt, verwendet man halt für normale Boote, und wenn das nicht passt, werden vom Wasserskifahrer selbst gesteuerte unbemannte Zugböötchen eben verboten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
die gibt es noch in moderner Form, bin ich im Internet schon mal drüber gestolpert
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wenn du noch mal darüber stoplterst, bitte beim aufstehen den Link mit nehmen und hier im Forum posten. ;) Danke
|
||
![]() Zitat:
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||
![]() Zitat:
http://www.aksano.de/html/boote/solo/de_solo.html
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Warum?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
brauchst keine Angst zu haben. Über das "Ding" kam mal ein Bericht im TV. Hat eine Reißleine und zusätzlich noch Sensoren an der Haltestange(oder wie man das nennt), die sofort den Motor abstellen sobald man sie loslässt. Ist also noch sicherer als ein Jetski. Gruß Markus
|
|