![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin sowas von enttäuscht von meinen Mitarbeiter
![]() Habe trotz Probleme eine Weihnachtsfeier organisiert. Die Einladungen habe ich gestern (damit keine unnötige Diskussionen entstehen) jeden Mitarbeiter in die Hand gedrückt ![]() Leider war heute Morgen kein Mitarbeiter am Treffpunkt ![]() Jetzt überlege ich mir, den heutigen Tag als Arbeitstag auszuweisen und dafür den gestrigen Tag als FEHLTAG aufzuschreiben. Somit wird diese Woche nur mit 32 Stunden abgerechnet! Schaut mal, was ich alles geplant hatte ![]() ----------------------------------------------------------------------------------- EINLADUNG ZUR WEIHNACHTSFEIER Trotz drastischer Sparmaßnahmen in unserem Haus, gibt es dennoch eine Weihnachtsfeier für Euch, liebe Mitarbeiter! Wir treffen uns am Samstag, 23. Dezember 2006 um 6:30 Uhr an der Holz Haus Str. /Ecke Klein. Fahren anschließend per Anhalter Richtung Köln zum Hauptbahnhof Mittagessen: Erbsensuppe in der Bahnhofsmission "Suppe mit Erbsen" ca. 40 Cent "Suppe ohne Erbsen" ca.20 Cent weiterer Programmablauf: Wettfahrt auf der Rolltreppe im Kaufhof (Heumarkt) Dem Sieger spendiert die Geschäftsleitung 14 Tage Windsurfen in Acapulco und das ganze bei eigener Anreise und eigener Unterkunft Danach geht es zum Rhein: Schiffe gucken!! Anschließend folgt ein Folkloreabend im Asylantenheim mit anschließender Polonaise zurück zum Bahnhof. Bis zum Abendessen: Open Air Konzert der Heilsarmee auf dem Bahnhofsvorplatz. Abendessen: Betteln bei der Arbeiterwohlfahrt; gegen 20.00 Uhr gemeinsame Einnahme des erbettelten Essens. Rückfahrt: 21.30 Uhr gemeinsame Schwarzfahrt nach Hause. Die Geschäftsleitung erwartet das zahlreiche Erscheinen der Mitarbeiter.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie waren bei euch die Weihnachtsfeier, habt ihr was zugezahlt
![]() Habt ihr eueren Chef eingeladen ![]() oder habt ihr auf das Weihnachtsgeld verzichtet, um eueren Chef eine Weihnachtsfeier zu gestalten ![]() ein neugieriger UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
das grenzt aber ganz hart an sehr tiefes Flachwasser ![]() Frohe Weihnachten für dich und deine Familie ![]() Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
echte dreistigkeit... naja was willste machen ? von deinen Maßnahmen wirds auch nicht besser ... glaubst du dass sie dann nächstes Jahr kommen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kann dann evtl. 2 Tage abziehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
oh man
![]() Schöne Weihnachten... in sofern das noch möglich ist ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hat er bestimmt noch wat übrig behalten von eurem Weihnachtsgeld ![]() Macht wahrscheinlich jetzt von dem Rest urlaub in Thailand oder so ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
na da haben wir es ja richtig gut,
wir haben zwar keine Weihnachtsfeier, wir bekommen aber Weihnachtsgeld und dürfen an allen Feiertagen arbeiten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann machste ja PLUS und müsstest von dem Geld wat zurück geben ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Cyrus nimmt bestimmt morgen noch WEIHNACHTSBESTELLUNGEN auf ![]() Gruß UWE der dir, auch wenn du arbeiten musst, schöne Feiertage wünscht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh man, dann gehts mir richtig gut!
Weihnachtsfeier umsonst! ![]() 100 % Weihnachtsgeld! ![]() 14 Tage Urlaub! ![]() Neidsch? ![]() Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
meinen Mitarbeiter geht es normal auch gut ![]() 1% Weihnachtsgeld (mehr als kein Weihnachtsgeld) haben bis Mittwoch Urlaub und ab 30.12.06 wieder und haben ab 02.01.07 wieder eine FESTE ARBEIT Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Frohes Fest an alle Karsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() das wäre dann wirklich gut ![]() Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns gibt es auch keinen Cent vom Arbeitgeber für die Weihnachtsfeier.
Wir organiseren und zahlen selbst. DIe Führungskräfte ab Teamleiter zahlen je ca 100 Euro aus eigener Tasche damit die MA wenigstens nicht alles selbst zahlen müssen. Weihnachtsgeld gibt es nur für die Angestellten zu 100% ( 13 Gehalt) Die außertariflichen Angestellten bekommen zusätzliche eine Gratifikation von 10-20 % vom Jahresbrutto ( Im Schnitt ca 15-17 % ) Die immer so beneideten Beamten bekommen nur 2,5 % vom Jahresbrutto) Und das ist sowieso viel geringer als das der vergleichbar eingestuften Angestellten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich dachte immer 20 Werktage sind das Minimum ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir hatte zwei dienstliche Weihnachtsfeiern. Eine während der Arbeitszeit mit Kaffee und sehr (SEHR !) guten Schnittchen zu Lasten der Abteilung, und eine weitere außerhalb der Arbeitszeit, allerdings mit hoher Zuzahlung. Hat aber Spaß gemacht, von daher ist das vollkommen ok. ![]() Weihnachtsgeld gibt es nicht mehr. Darauf (und auf etliche Tausender mehr) haben wir vor einigen Jahren verzichtet, um von der 5- auf die 4-Tage-Woche zu gehen (mit Lohnverzicht). Nach dem letzten Tarifabschluß arbeiten wir wieder volle 5 Tage ohne jeglichen finanziellen Ausgleich. Effektiv unter dem Strich (ohne jede Schönrechnerei) haben wir damit in wenigen Jahren 20% Lohnverlust realisiert... Danke !! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Naja Uwe wir waren mal bei Mimo solltest du ja kennen. Geschenke und Weihnachtsgeld gabs dieses Jahr nicht.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Auf nachfragen his es dann der Firma gehts nicht gut im moment der Umsatz ist stark zurück gegangen. Naja unserem Chef gehts so schlecht das er sich ja nur nen kleinen SL gekauft hat. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die min. 200Stunden im Monat sind ihm ja auch noch zu wenig die ich Arbeite. und das trotz Gehaltskürzung im Januar 2006 ![]() ![]() Aber das hat ja bald alles ein Ende ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Inzwischen gibt es immer mehr Unternehmer die den Hals nicht voll genug bekommen Frohe Weihnachten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Weihnachtsgeld? Gestrichen. Urlaubsgeld? Gestrichen. Freie Heilfürsorge? Gestrichen. Dafür darf ich mich jetzt für rund 200 Euro im Monat privat versichern. Eigentlich hätten wir dieses Jahr im Dezember eine Sonderzahlung von 800 Euro bekommen sollen, weil wir ja sonst so gebeutelt wurden. Die fiel aus. Stattdessen sollen wir sie Anfang 2008 bekommen - kurz vor der Wahl... ![]() Dafür will man uns dann aber die Polizeizulage streichen - das sind auch nochmal so 130 Euro im Monat. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem einige Familienväter in unserem Job zum Sozialamt gehen können... Und das natürlich bei steigenden Anforderungen. Kein Wunder, dass kein Nachwuchs mehr zu uns kommen will. Sorry, das musste mal raus. Chris |
![]() |
|
|