boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.301 bis 5.325 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.351 bis 5.375 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #5326  
Alt 03.04.2020, 12:13
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
. Frank... zu diesem Video wollte ich auch noch was sagen.... sorry...etwas spät. Passt aber doch recht gut in den Kontex meines vorhergehenden Beitrags !

Die Dame erklärt die Zusammenhänge sehr gut, sachlich und anschaulich und vor allem sehr ins Detail gehend!
Leider nur - im ganz ganz Wesentlichen - aus medizinischer Sicht !
Für die wirtschaftlichen Auswirkungen hat sie leider keine so fundierte.......
Moin @skibbää gerade das finde ich gut, wenn jeder derzeitig darüber reden würde, wovon er ahnung hat, wäre vieles nicht so konfus.
top
  #5327  
Alt 03.04.2020, 12:14
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Mal was zum Thema wie werden Coronatote gezählt und woran stirbt man eigentlich. Und wie werden Grippetote gezählt:

https://m.srf.ch/undefined/play/radi...0-a98b37642c6c

Kam vor ein paar Minuten am Schweizer Radio
Hier der funktionierende Link

https://m.srf.ch/play/radio/popupaud...0-a98b37642c6c

Und passt gerade zum Link aus der FAZ von Skibbää
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5328  
Alt 03.04.2020, 12:20
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Heiko, ich befürchte, "so einfach" wird es diesmal nicht sein....

Man muss einfach folgende Fakten festhalten: Weltweit wurde in der Geschichte noch nie so viel Geld in die Hand genommen, wie bei dieser Krise.
Um bei Deutschland zu bleiben, man denke an die Wiedervereinigung, da hat man den "Soli" eingeführt - die Wiedervereinigung war aber gemessen an der jetzigen Krise ein "laues Lüftchen" und deshalb steht für mich fest, dass es überhaupt nicht so sein kann, dass man auf einmal das Ende der Krise ausruft und dann geht alles seinen gewohnten Gang...

Hinzu kommt noch, dass uns das Virus selbst noch auf unabsehbare Zeit beschäftigen wird - allein schon deshalb wird es Wirtschaftszweige geben, die auf Jahre an dieser Krise zu knabbern haben werden.

Man weiß ja noch nicht einmal mit Sicherheit, ob uns ein Impfstoff auf Dauer vor dem Virus schützt, oder ob es so sein wird, wie beim Grippevirus, dass es verschiedene Varianten (Mutationen) gibt, und man jedes Jahr nur gegen die gängigen "Varianten" impfen kann...

Das mit der Wirtschaft sehe ich noch gar nicht so schwarz. Das wird eine Phase der Erholung geben und dann "brummt" der Laden bis auf wenige Branchen (Automobilindustrie?) wieder.
Die weitere Entwicklung des Virus ist auch für mich die große Unbekannte und mit welcher zukünftigen Bremswirkung wir dadurch rechnen müssen.
__________________
Gruß Heiko
top
  #5329  
Alt 03.04.2020, 12:29
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
......und damit schauts aus, als ob es eine Totalblamage für die Experten wird....
Du machst es dir zu einfach, es mussten in den letzten Woche extrem viele Enstcheidungen fast blind getroffen werden. Für dich ist als Außenstehnender ist es natürlich einfach an der Außenlinie zu stehen und dich hier lautstark auszukotzen. Die Experten können auch nix dafür wenn in Ischgl paar geldgierige Vollidioten den Ausbruch aus wirtschafltichen Gründen nicht gemeldet oder verschleiert haben.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5330  
Alt 03.04.2020, 12:41
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Das mit der Wirtschaft sehe ich noch gar nicht so schwarz. Das wird eine Phase der Erholung geben und dann "brummt" der Laden bis auf wenige Branchen (Automobilindustrie?) wieder.
Dazu gibt es für NRW eine überraschende Wendung frontal gegen die Hardliner Söder und Merkel.

https://www.businessinsider.de/polit...ush-1585908597
__________________
Gruß Bully
top
  #5331  
Alt 03.04.2020, 12:50
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Dazu gibt es für NRW eine überraschende Wendung frontal gegen die Hardliner Söder und Merkel.

https://www.businessinsider.de/polit...ush-1585908597
Das habe ich jetzt glaube ich schon dreimal gepostet.
Allerdings ist das keinerlei Front gegenüber Söder oder Merkel und wird in NRW auch nicht so gelesen. Solche Runden gibt es in fast jedem Kreis/Land und natürlich auch im Bund. Auch in NRW spricht keiner von einer Lockerung vor 19.4. Nachdem in den letzten Tagen die ersten Großeinrichtungen Virusbefälle haben schon gar nicht mehr.
Parallel wird in NRW aber auch mit erhöhter Polizeipräsenz u.a. am Wochenende gedroht, wenn die Bürger solche Schritte mißverstehen sollten. Das mag auch nicht jeder.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5332  
Alt 03.04.2020, 12:50
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard Offizielle Zahlen aus Österreich

Trotz massiver Erhöhung der Testungen schaut es momentan bei uns so aus:

Neuinfizierte im Schnitt der letzten 3 Tage 433 pro Tag
Bei einem Infiziertenstand von 11192 ergibt das eine theoretische Verdoppelungsrate von fast 26 Tagen in % ausgedrückt sind es nur mehr 3,9 % Gleichzeitig nehmen die Zahl der Genesenen täglich zu, sodaß in Kürze auch die absolute Zahl der Infizierten abnimmt..

Quelle: Sozialministerium Dashbord Covid19 an alle Ungläubigen .....rechnet selber nach und freut Euch dass es so ist.....vermutlich wird es in Deutschland ähnlich sein....
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5333  
Alt 03.04.2020, 12:52
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Moin @skibbää gerade das finde ich gut, wenn jeder derzeitig darüber reden würde, wovon er ahnung hat, wäre vieles nicht so konfus.
So kann man es natürlich auch sehen

Nein..ist schon klar, was Du sagen willst !
Mir war eben nur wichtig, darauf hinzudeuten, dass das "medizinische" nur die eine Seite der Medaille ist
top
  #5334  
Alt 03.04.2020, 12:57
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Quelle: Sozialministerium Dashbord Covid19 an alle Ungläubigen .....
Diese Dashbaords besuchen die meisten hier täglich. Können ja darüber diskutieren ob die harten Maßnahmen der Grund dafür sind...
top
  #5335  
Alt 03.04.2020, 12:58
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier beleuchtet man mal die 2 kritischen Seiten. Klar, dazwischen wird irgendwo die Warheit liegen, aber durchlesen schadet nicht
Und es dürfte klar sein, dass eine umfassende Auswertung wohl erst in Monaten/Jahren stattfinden kann.
Zitat:
Hier die wesentlichen Argumente der Kritiker und eine Einordnung:
https://www.welt.de/gesundheit/artic...ktencheck.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #5336  
Alt 03.04.2020, 12:58
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Du machst es dir zu einfach, es mussten in den letzten Woche extrem viele Enstcheidungen fast blind getroffen werden. Für dich ist als Außenstehnender ist es natürlich einfach an der Außenlinie zu stehen und dich hier lautstark auszukotzen. Die Experten können auch nix dafür wenn in Ischgl paar geldgierige Vollidioten den Ausbruch aus wirtschafltichen Gründen nicht gemeldet oder verschleiert haben.
Ich mache keine gescheite Sprüche, sondern interpretiere nur die offiziellen Zahlen die jeder nachlesen kann.....warum dies unsere Minister nicht machen, entzieht sich meiner Kenntnis......der Shutdown war eine absolute sinnlose Panikentscheidung, da es in der Praxis über Monate nicht durchziehbar ist, wie soll eine Familie mit 2 Kinder in eine 60m2 Wohnung mit monatelangen Ausgangssperren leben.......das ist von vornherein zum Scheitern verurteilt...das sollte einem der Hausverstand sagen...Vireninfektion ernstnehmen und Risikogruppen extrem schützen wäre machbar gewesen, aber in eine Schlacht ziehen die ich von vornherein nicht gewinnen kann ist dumm....warum posten jetzt manche Virologen noch immer die Horrorszenarien, wo die Echtzahlen schon am Tisch liegen....es ist einfach unglaublich......aber beobachtet die Entwicklung der nächsten Tage, immer mehr echte Fachleute stehen jetzt auf und Hinterfragen diesen Unfug...eigentlich geht's eh nur mehr ums Ausstiegsszenario....
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5337  
Alt 03.04.2020, 12:59
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Das mit der Wirtschaft sehe ich noch gar nicht so schwarz. Das wird eine Phase der Erholung geben und dann "brummt" der Laden bis auf wenige Branchen (Automobilindustrie?) wieder.
Die weitere Entwicklung des Virus ist auch für mich die große Unbekannte und mit welcher zukünftigen Bremswirkung wir dadurch rechnen müssen.
Ich fände es toll, wenn du Recht hast....

Nur, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann wird ja auch vom RKI gesagt, dass uns das Virus noch lange beschäftigen wird, dass es auch nach einer Lockerung der Maßnahmen noch passieren kann, dass die Fallzahlen wieder anziehen und es grundsätzlich das Ziel sein muss, die Kurve immer in dem Bereich zu halten, dass unser Gesundheitssystem nicht an die Grenzen stößt. Virologen sagen zudem, dass es auf jeden Fall in diesem Jahr keine Großveranstaltungen mehr geben wird....

Ich nehme jetzt nur die Touristikbranche: vor dem oben genannten Hintergrund, kann es doch gar nicht so sein, dass zum Sommer hin alles wieder normal läuft oder gar "brummt"..
Oder alle die, die von Großveranstaltungen leben...

Und die von dir genannte Autobranche, was da alles dran hängt, ne mein Lieber, so toll ich es fände, wenn es bald wieder "brummt", glauben kann ich daran nicht...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5338  
Alt 03.04.2020, 13:01
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Diese Dashbaords besuchen die meisten hier täglich. Können ja darüber diskutieren ob die harten Maßnahmen der Grund dafür sind...
Shutdownmaßnahmen haben eine Vorlaufzeit von 14-20 Tagen, jetzt kommen die auch in Österreich zur Wirkungsverstärkung, aber die Abschwächung der Zuwachskurve begann schon vorher....und keines der Horrorszenarien ist eingetreten...unsere Politiker blaberten noch die letzten Tagen von...wir sind erst am Beginn eines Marathons...usw...Gottseidank alles falsch.....es geht wieder aufwärts...........und von mir aus....um ihr Gesicht zu wahren....sollen es die Shutdownmaßnahmen gewesen sein.........beendet den Blödsinn....ab Ostern Geschäfte auf, Betriebe auf......Vorsichtsmaßnahmen wie Isolierung der Risikogruppen weiterführen....und von mir aus wer will soll mit Masken rumrennen......Schulen auf......die Grundlagen wie Zusammenbruch unserer Gesundheitssysteme haben sich nicht Bewahrheitet....also zurück zur Normalität, zurück zu demokratischen Grundregeln....Aufhebung der Passierscheine (Schlüsselarbeitskraft) Abschaffung der Ausgangsbeschränkungen..........das wäre jetzt mein Osterwunsch...

Geändert von Justforfun (03.04.2020 um 13:06 Uhr)
top
  #5339  
Alt 03.04.2020, 13:09
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
eigentlich geht's eh nur mehr ums Ausstiegsszenario....
Das sehe ich genauso. Alles andere wäre das Ende einer funktionierenden, blühenden Gesellschaft auf etliche Jahre.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5340  
Alt 03.04.2020, 13:15
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Moin nach Österreich,
nein, in Deutschland scheint man rechnen zu können Hier wird die Verdoppelungsrate korrekt angegeben (wie man eh finde ich teilweise sehr, vielleicht zu detailliert informiert), bspw. 20tsd heute, 10tsd vor 10 Tagen, also 10 Tage Verdoppelungszeit in NRW. Der eine oder andere wagt sich mit der Einschätzung aus dem Häuschen, dass man mit 10 Tagen Verdoppelung weiterhin eine gute medizinische VErsorgung schafft. ABer da ist noch jeder vorsichtig, weil die Schwankungen regional sehr stark sein können. Andere wollen daher eher 15-20 Tage.
Die Abschwächung des Anstiegs passt auch recht gut zum Einsetzen der jeweiligen Maßnahmen (also rund 14 Tage später jeweils). Wobei in Deutschland (ich weiß nicht wie das in Österreich ist) immer noch als wichtigste Maßnahme gilt, Infizierte und deren Kontaktpersonen schnell zu finden und zu Quarantänisieren. Auch wenn man die allgemeinen Maßnahmen evtl. nach Ostern schrittweise abbauen wird, wird diese Maßnahme sicher noch massiv ausgebaut.

Und hier kommen dann auch die vieldiskutierten Apps ins Spiel. Eine Technik, die man zu Recht sehr kritisch sehen muss. Aber ich finde, man kann sich auch hier Verfahren überlegen, bspw. dass die App nur ausgegeben werden darf, wenn mehrere Bundes- und Landesämter und bspw. der CCC den Quellcode sehen durften. Aber Kontaktpersonen von Infizierten innerhalb von wenigen Stunden bei sehr geringem Personaleinsatz der Gesundheitsämter kontaktieren zu können, statt bislang über Tage hinweg mit extrem hohem Aufwand, ist eine Überlegung wert. Das ist ja auch einer der Bausteine, die Singapur, Südkorea usw. nach ihren letzten beiden Epidemien erfolgreich ergänzt haben. Die haben uns halt zwei üble Erfahrungen voraus.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/

Geändert von horstj (03.04.2020 um 13:28 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5341  
Alt 03.04.2020, 13:24
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Trotz massiver Erhöhung der Testungen schaut es momentan bei uns so aus:

Neuinfizierte im Schnitt der letzten 3 Tage 433 pro Tag
Bei einem Infiziertenstand von 11192 ergibt das eine theoretische Verdoppelungsrate von fast 26 Tagen in % ausgedrückt sind es nur mehr 3,9 % Gleichzeitig nehmen die Zahl der Genesenen täglich zu, sodaß in Kürze auch die absolute Zahl der Infizierten abnimmt..

Quelle: Sozialministerium Dashbord Covid19 an alle Ungläubigen .....rechnet selber nach und freut Euch dass es so ist.....vermutlich wird es in Deutschland ähnlich sein....
Objektiv betrachtet würde ich sagen, dass die bis dato getroffenen Maßnahmen mit Blick auf die Ausbreitung des Virus ihren gewünschten Erfolg zu zeigen scheinen !
Wenn sich der Trend bestätigt, kann man sagen, dass - aus medizinischer Sicht - die Vorgehensweise richtig war !
Mit Blick auf die aktuell, durch die wirtschaftlichen Verwerfungen aufgetretenen Todesfälle kann man sicherlich das gleiche sagen!
Würde man die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung jetzt auch weitere 6 Monate aufrecht erhalten..... dann wäre ich nicht sicher, ob wir dann noch zu einem ähnlichen Ergebnis kommen würden !
Glücklicherweise redet aber momentan nicht wirklich jemand von "6 Monaten" -allerdings redet auch nicht wirklich jemand über einen konkreten Termin, oder über eine greifbare Exit-Strategie..... mag sein, dass sich das nach Ostern ändert !!!!
Hoffen wir es !!!!!!!!!!!!!!

Geändert von Skibbää (03.04.2020 um 14:08 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5342  
Alt 03.04.2020, 14:11
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Besonders aufgefallen ist mir der Anstieg von 2014 auf 2015, ein Plus von fast 60.000 Todesfällen. Bei kurzer Recherche fand ich keine besondere Erwähnung in den Medien.
Hier sollte man bedenken, dass 2015 knapp eine Million Flüchtlinge ins Land kamen. Ohne zu wissen in welchen gesundheitlichen Zustand diese waren, erhöht sich ja auch die Gesamtzahl der Einwohner und damit auch die verstorbenen.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5343  
Alt 03.04.2020, 14:12
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Objektiv betrachtet würde ich sagen, dass die bis dato getroffenen Maßnahmen mit Blick auf die Ausbreitung des Virus ihren gewünschten Erfolg zu zeigen scheinen !
Wenn sich der Trend bestätigt, kann man sagen, dass - aus medizinischer Sicht - die Vorgehensweise richtig war !
Mit Blick auf die aktuell, durch die wirtschaftlichen Verwerfungen aufgetretenen Todesfälle kann man sicherlich das gleiche sagen!
Würde man die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung jetzt auch weitere 6 Monate aufrecht erhalten..... dann wäre ich mich sicher, ob wir dann noch zu einem ähnlichen Ergebnis kommen würden !
Glücklicherweise redet aber momentan nicht wirklich jemand von "6 Monaten" -allerdings redet auch nicht wirklich jemand über einen konkreten Termin, oder über eine greifbare Exit-Strategie..... mag sein, dass sich das nach Ostern ändert !!!!
Hoffen wir es !!!!!!!!!!!!!!
Die Politik wird es so bringen....aber die Massnahmen wurden zu spät ergriffen... Shutdown braucht 14 Tage bis er wirkt.....und das Viruszuwachskurve geht seit 14.3 schon massiv runter......es war ja das Ziel durch Shutdown den Virus in Mai Juni zu schieben um unsere Krankenhäuser zu entlasten...und das funktioniert mangels Virus nicht........das Zusammenbrechen der Kurven zum jetzigen frühen Zeitpunkt ist der Nachweis, dass Shutdown absoluter Unfug wahr.....sein wir froh dass es so ist, der wirtschaftliche Schaden durch den Unsinn wird uns noch jahrelang als Erinnerung erhalten bleiben.....lg Bernhard
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5344  
Alt 03.04.2020, 14:59
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
rankenhäuser zu entlasten...und das funktioniert mangels Virus nicht........das Zusammenbrechen der Kurven zum jetzigen frühen Zeitpunkt ist der Nachweis, dass Shutdown absoluter Unfug wahr..
Werden wir ja bei Schweden beobachten können!
top
  #5345  
Alt 03.04.2020, 15:04
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Werden wir ja bei Schweden beobachten können!
kaum.
Die Schweden machen gerade alles dicht, die Ministerien/Gesundheitsbehörden müssen sich verteidigen, warum nicht vorher Maßnahmen getroffen wurden, selbst in liberalen Blättern wird ernsthaft diskutiert, die Region Stockholm so wie in Wuhan komplett abzusperren. In Stockholm wird medizinisches Personal zu Überstunden verpflichtet, wenn auch verbunden mit Zuschlagszahlungen.
Auch darf man nicht übersehen, dass das reale Verhalten in Schweden teilweise schon länger dem entspricht, was man hier hat, auch ohne Strafandrohungen und Ordnungsbußen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/

Geändert von horstj (03.04.2020 um 15:14 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5346  
Alt 03.04.2020, 15:23
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Die Politik wird es so bringen....aber die Massnahmen wurden zu spät ergriffen... Shutdown braucht 14 Tage bis er wirkt.....und das Viruszuwachskurve geht seit 14.3 schon massiv runter......es war ja das Ziel durch Shutdown den Virus in Mai Juni zu schieben um unsere Krankenhäuser zu entlasten...und das funktioniert mangels Virus nicht........das Zusammenbrechen der Kurven zum jetzigen frühen Zeitpunkt ist der Nachweis, dass Shutdown absoluter Unfug wahr.....sein wir froh dass es so ist, der wirtschaftliche Schaden durch den Unsinn wird uns noch jahrelang als Erinnerung erhalten bleiben.....lg Bernhard
Ich bin bei dir, dass - gerade mit Blick auf die drastisch erhöhten Test - die tatsächliche Infizierten- Zahl deutlich geringer ist, als angenommen wurde/ anzunehmen war ! Das das im Wesentlichen NICHT auf den Shutdown zurückgeführt werden kann.... das erscheint auch nachvollziehbar, da dieser Effekt ja frühestens seit ein oder 2 Tagen erkennbar sein könnte. Die tatsächliche Verlangsamung der Infizierten-Zahlen nahm aber schon früher ab
Rückblickend ist es also nicht von der Hand zu weisen, dass einige Maßnahmen überzogen waren ( und das sind häufig gerade die, die die Wirtschaft besonders betroffen haben )
Kita/ Schulschließungen waren sicher ein guter und wichtiger Schritt ! Großveranstaltungen in ihrer Gesamtheit abzusagen war vermutlich auch noch sinnvoll! Selbst/GERADE das Kontaktverbot macht auch Sinn.
Aber Ladengeschäfte per se vollkommen zu schließen, Lokale auf 0 runterzufahren und auch Hotels ( wo ist da der entscheidende Unterschied zu einem Wohnblock, wenn man den Zimmerservice mal außen vorlässt ) dicht zu machen..... das sind -mit Blick auf die aktuellen Zahlen - sicherlich Maßnahmen, die RÜCKBLICKEND betrachtet ggf. über das Ziel hinausgeschossen sind!
Die Crux ist halt, dass man im Nachhinein immer schlauer ist /sein wird.
Allerdings sollten wir uns aber auch vor Augen halten, dass die Krise noch nicht vorbei ist! Vielleicht überschreiten wir an diesem WE den Zenit. Aber sie wird uns - leider Gottes - noch lange begleiten!
Und vermutlich auch bis in alle Ewigkeit
Ich bin mal gespannt, ob die ganzen Plexiglas-Scheiben alle wieder abgebaut werden, die aktuell alle "aufgerüstet" wurden!
ich glaube es nicht !
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5347  
Alt 03.04.2020, 15:44
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall wird zu meiner großen Freude Schluss sein mit diesen ganzen Bussi- und Umarmungs-Ritualen, die in den letzten Jahren aufgekommen sind.
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5348  
Alt 03.04.2020, 15:50
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Aber Ladengeschäfte per se vollkommen zu schließen, Lokale auf 0 runterzufahren und auch Hotels
Das schaut man sich ja gerade genau an. Für die Städte, die ich aus den letzten Wochen genauer vor Augen habe (bspw. Düsseldorf, Münster), würde ich sagen, ohne diese drei Maßnahmen wären die anderen sinnlos gewesen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #5349  
Alt 03.04.2020, 15:52
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall wird zu meiner großen Freude Schluss sein mit diesen ganzen Bussi- und Umarmungs-Ritualen, die in den letzten Jahren aufgekommen sind.
Was ich nicht vermissen werde.

Gruß Uwe
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5350  
Alt 03.04.2020, 16:00
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
kaum.
Die Schweden machen gerade alles dicht, die Ministerien/Gesundheitsbehörden müssen sich verteidigen, warum nicht vorher Maßnahmen getroffen wurden, selbst in liberalen Blättern wird ernsthaft diskutiert, die Region Stockholm so wie in Wuhan komplett abzusperren. In Stockholm wird medizinisches Personal zu Überstunden verpflichtet, wenn auch verbunden mit Zuschlagszahlungen.
Auch darf man nicht übersehen, dass das reale Verhalten in Schweden teilweise schon länger dem entspricht, was man hier hat, auch ohne Strafandrohungen und Ordnungsbußen.
Justforfun hat ja gesagt das alles unfug ist und Schweden hat ja bisher keine harten Massnahmen. Also kann er ja da beobachten ob er Recht hat und ob das besser gewesen wäre (wobei Schweden allein schon eine geringere Bevölkerungsdichte als AT hat)
Erst vorgestern haben deutsche Reporter noch aus einer geöffneten Schule berichtet von dort berichtet! Mag sein dass das Volk ein besseres Verhalten hat aber Maßnahmentechnischen haben sie so gut wie nichts gemacht.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.301 bis 5.325 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.351 bis 5.375 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.