boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.026 bis 4.050 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.076 bis 4.100 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #4051  
Alt 24.03.2020, 21:38
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
..............
Die medizinische Versorgung ist heute für einen gut gestellten Staat als auch für die meiozinishen Mitarbeitern nicht angemessen.

Waas Ärzte im KKH an Stunden schrubben müssen, plus Bereitschaftsdienste ist menschenverachtent.

Und würden so viele Menschen/Wäher nicht erstmal glauben, sie seien unverwundbar, wäre diese Praxis auch nicht so denkbar. Niemand möchte im Ernstfal auf einen Mediziner angewiesen sein, der schon seit mehr als 24 Stunden im KKH ist, oder?
Bin doch bei dir.

Die Wahrheit liegt halt immer in der Mitte.

Ich habe höchsten Respekt vor den Leuten die ihren Job ernst nehmen.
Aktuell sowieso.

>>>> Das sollte ich jetzt nicht schreiben, kann´s aber mir nicht verkneifen:

Aber ich habe auch schon viele Dinge im Krankenhaus gesehen, wo Leute einfach nen Film von stürmischer Aktivität bei geistiger Windstille drehen und in Wirklichkeit erstmal ihren eigenen Kaffee kochen, ...........
<<<<<<<< lassen wir´s.

Da gibt´s Sachen die laufen so genial, und andere da müßte eigentlich mal von der Basis ein Input nach oben kommen.

Warum schieb ich ne Schwangere mit vorzeitigen Wehen zu zweit mit dem Bett in den Kreissaal (inzwischen sind 50 gramm Putz aus der Wand gestossen worden und 4 Türrahmen verkratzt.....2 mal täglich, 10 Wochen lang) um dann den Wehenschreiber herzuschieben, um dann ein Verlängerungskabel zu suchen............ anstatt (mein Vorschlag): "Schieb doch den Wehenschreiber in deren ihr Zimmer, da ist auch gleich ne Steckdose daneben...." Wow, stimmt, gute Idee
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #4052  
Alt 24.03.2020, 21:51
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Magdeburg/Brandenburg
Beiträge: 259
Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Ja, es ist peinlich das zu sagen aber unser Bundesamt für Gesundheit arbeitet bei der Datenerhebung noch wie im letzten Jahrtausend.
https://www.republik.ch/2020/03/20/d...edia-entnommen
Die meisten Kantone sind aber recht gut aufgestellt, daher konnten Private übernehmen.
Das kann ich nicht beurteilen.

Aber scheinbar sind die Krankenhäuser "momentan" noch sehr gut vorbereitet .
Zumindest in Basel und Basel-Land.
__________________
MFG
Steffen

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.
top
  #4053  
Alt 24.03.2020, 21:53
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Gegen das Versagen einnzelner ist kein Kraut gewachsen, das Versagen einzelner sagt aber auch nichts über die Qualität des Systems im Ganzen aus, oder besser gesagt, es ist meiner Meinung nach ungeeignet, das komplexe System daran zu beurteilen.

Wenn dein beschriebenes Vorgehen dem planmäßigen Vorgehen entspräche, würde ich dir recht geben, aber so hatte im Zweifelsfall vielleicht jemand einen schlechten Tag, denn wer jeden Tag daneben ist, bleibt sicher auch nicht ewig auf seinem Posten.
top
  #4054  
Alt 25.03.2020, 05:33
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Warum schieb ich ne Schwangere mit vorzeitigen Wehen zu zweit mit dem Bett in den Kreissaal (inzwischen sind 50 gramm Putz aus der Wand gestossen worden und 4 Türrahmen verkratzt.....2 mal täglich, 10 Wochen lang) um dann den Wehenschreiber herzuschieben, um dann ein Verlängerungskabel zu suchen............ anstatt (mein Vorschlag): "Schieb doch den Wehenschreiber in deren ihr Zimmer, da ist auch gleich ne Steckdose daneben...." Wow, stimmt, gute Idee
Weil die Hebamme maximal eine Kollegin, in der Nacht der Arzt nur Bereitschaft hat und es eventuell 8 oder mehr Frauen mit Wehen zu betreuen gibt. Weil in jedem einzelnen Kreißsaal ein Monitor hängt in dem die Hebamme alle CTG´s im Blick haben muss während sie sich um eine Schwangere kümmert. Falls mit einem CTG etwas nicht stimmen sollte kann sie den Notfallpieper drücken damit der Arzt kommt, oder, oder, oder.....
Bevor man Vorschläge macht sollte man sich erst einmal mit den Abläufen beschäftigen die über Jahre durch Erfahrungen eingeführt, geändert oder auch abgeschafft wurden.
Das was Du da vorgeschlagen hast ist personell überhaupt nicht zu stemmen.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4055  
Alt 25.03.2020, 05:58
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Aber ich habe mal drüber nachgedacht: Angenommen ich arbeite in einem Krankenhaus. Und eigentlich braucht uns keiner. Wir sind so die eiserne Reserve für einen sehr hypothetischen Fall, den´s 1920 zum letzten mal gab.
Ab und an kriegen wir mal nen Patienten aus dem täglichen doing der anderen Kliniken, zum üben.
Stimmt, so einen Job würde keiner wollen. Aber wie hier schon mehrfach geschrieben - die Gefahr ist geringer als in einer Situation wie Robinson mit Corona infiziert zu werden. Ganz einfach weil mehrere zehntausend Arbeitskräfte in der Pflege fehlen.
top
  #4056  
Alt 25.03.2020, 08:13
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
............Bevor man Vorschläge macht sollte man sich erst einmal mit den Abläufen beschäftigen die über Jahre durch Erfahrungen eingeführt, geändert oder auch abgeschafft wurden.
Das was Du da vorgeschlagen hast ist personell überhaupt nicht zu stemmen.
Das war nur ein Beispiel aus 1992. Da hat die Maschine nur Papier vollgedruckt.
Ich hatte 12 Wochen Zeit die Abläufe zu betrachten, bzw erzählt zu bekommen, jeden abend
Der Vorschlag wurde übrigends sofort umgesetzt. (Noch ein zweiter übrigends, der war patentwürdig)

Das hilft dem Topic jetzt nicht,

aber ich hasse einfach eines: Menschen die sich jeden Tag über ihrem Job aufregen (oder sich eben einfach so aufregen "Woanders ist alles besser...") und eigentlich wissen wie man es besser machen könnte, aber "der Chef sagt, die IT sagt, das System ist halt so.....".

Mein Vater ist mit 73 so gestorben (Krankenhauskeim, nix gscheit´s gemacht, "wir warten auf die Laborergebnisse, dauert 7 (!!!) Tage......", wenn´s mein Sohn gewesen wäre hätte ich mich bew..........(ich schreib´s net).

Zum Topic:
Wie dem auch sei, wir haben eines der besseren Systeme und im Zweifel extrem gute Leute. Hoffen wir das Beste.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #4057  
Alt 25.03.2020, 08:14
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Stimmt, so einen Job würde keiner wollen. Aber wie hier schon mehrfach geschrieben - die Gefahr ist geringer als in einer Situation wie Robinson mit Corona infiziert zu werden. Ganz einfach weil mehrere zehntausend Arbeitskräfte in der Pflege fehlen.
Robinson war vor dem Corona-Virus sicher, der lebte alleine und später nur mit einem Eingeborenen zusammen. Der lebte das mit der Isolierung und dem Kontaktverbot doch eindrucksvoll vor.

Aber ich weiß natürlich, auf was du hinaus wolltest, alleine auf sich gestellt tut man sich bezüglich Krankenpflege schwer, falls doch mal etwas passiert und man Hilfe bräuchte.

Auf unsere Situation bezogen: Wenn ALLES Hilfs- und Ärztepersonal bereits eingebunden ist, arbeiten muss bis zum Umfallen, können die keine zusätzlichen Patienten mehr betreuen, man schaue nach Italien, da beurteilen die Ärzte neu eingelieferte Patienten auf Heilungschancen und sortieren ihrer Meinung nach hoffnungslose Fälle aus, die werden dann erst gar nicht behandelt, sondern ihrem Schicksal überlassen.

Geht nicht anders.


Bootfan Dieter
top
  #4058  
Alt 25.03.2020, 08:48
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Meck-Pomm weist Berliner ab

Schon irgendwie blöd, wenn man eh zu Hause sitzen muss, aber das nicht auf seinem WE-Grundstück machen darf.
Zitat:
...
Auch Feriensiedlungen und Bahnhöfe werden kontrolliert

Damit niemand heimlich mit dem Auto doch nach Meck-Pomm kommt, wurden an der Landesgrenze zu Brandenburg Polizeikontrollen eingerichtet. Die Beamten stehen mit ihren Fahrzeugen etwa an den großen Zufahrtsstraßen wie B96, B193 oder B198 und weisen jeden ab, der kein Meck-Pomm-Kennzeichen am Auto hat. „Dazu fahren wir mit Lautsprecherwagen durch die Ferienanlagen, fordern Bewohner aus anderen Bundesländern auf, die Siedlungen zu verlassen“, sagt Polizeisprecherin Buchfink.
Im Präsidumsbereich Neubrandenburg wurden seit dem Wochenende bis Montag 6309 Fahrzeuge kontrolliert, davon 585 Autos mit 1008 Personen abgewiesen. Wer versucht, mit dem Zug nach Meck-Pomm zu kommen, hat ebenfalls Pech. „Auch die Bahnhöfe werden kontrolliert“, sagt Buchfink. 102 Personen mussten allein am Montag wieder zurück. Berliner und Brandenburger Angler oder Bootsführer dürfen auch nicht auf die Seen in Meck-Pomm. Da kontrolliert die Wasserschutzpolizei.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/berli...renze-li.79461

Aber im Moment gibt es wohl keine Alternative dafür, leider. Hoffen wir mal, dass sich das baldigst ändert
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #4059  
Alt 25.03.2020, 10:39
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
1000 Corona-Patienten auf deutschen Intensivstationen
In den deutschen Kliniken werden nach Angaben der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) derzeit rund 1000 Corona-Patienten auf Intensivstationen behandelt.

Insgesamt betreuten die Häuser aktuell bis zu 4000 Corona-Patienten, sagt DKG-Präsident Gerald Gaß den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die DKG erwartet demnach in den nächsten Tagen eine deutliche Steigerung der Infektionszahlen: „Ich gehe davon aus, dass wir bis Ende dieser Woche mit etwa 70 000 registrierten Infektionen rechnen müssen“, sagt Gaß.
4000 Corona Patienten insgesamt im Krankenhaus aber 1000 auf Intensivstation!! Da werden die Todeszahlen auch bei uns demnächst in die Höhe schießen befürchte ich
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4060  
Alt 25.03.2020, 10:44
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
>>>> Das sollte ich jetzt nicht schreiben, kann´s aber mir nicht verkneifen:

Aber ich habe auch schon viele Dinge im Krankenhaus gesehen, wo Leute einfach nen Film von stürmischer Aktivität bei geistiger Windstille drehen und in Wirklichkeit erstmal ihren eigenen Kaffee kochen, ...........
<<<<<<<< lassen wir´s.

Da gibt´s Sachen die laufen so genial, und andere da müßte eigentlich mal von der Basis ein Input nach oben kommen.

Warum schieb ich ne Schwangere mit vorzeitigen Wehen zu zweit mit dem Bett in den Kreissaal (inzwischen sind 50 gramm Putz aus der Wand gestossen worden und 4 Türrahmen verkratzt.....2 mal täglich, 10 Wochen lang) um dann den Wehenschreiber herzuschieben, um dann ein Verlängerungskabel zu suchen............ anstatt (mein Vorschlag): "Schieb doch den Wehenschreiber in deren ihr Zimmer, da ist auch gleich ne Steckdose daneben...." Wow, stimmt, gute Idee
Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das war nur ein Beispiel aus 1992. Da hat die Maschine nur Papier vollgedruckt.
Ich hatte 12 Wochen Zeit die Abläufe zu betrachten, bzw erzählt zu bekommen, jeden abend
Der Vorschlag wurde übrigends sofort umgesetzt. (Noch ein zweiter übrigends, der war patentwürdig)
Also bitte mal.
Dein erster Beitrag hättest du dir sparen können. Du beschreibst was mit Dingen und Abläufe, die nicht optimal in KH laufen, und das auch noch hier in diesem Thread.
Und dann kommt so ein Satz von dir "Das war nur ein Beispiel aus 1992".

__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4061  
Alt 25.03.2020, 11:00
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Robinson war vor dem Corona-Virus sicher, der lebte alleine und später nur mit einem Eingeborenen zusammen. Der lebte das mit der Isolierung und dem Kontaktverbot doch eindrucksvoll vor.

Bootfan Dieter
Quatsch,
Robinson wäre von Freitag infiziert worden, weil Freitag von den Kanibalen infiziert wurde, die wiederum die infizierten Mitbürger von Freitag gefressen haben. Eine typische und klassische Weiterverbreitung eines Virus.

Die Geschichte wäre so weitergegangen:
Der infizierte Robinson steckt das ganze Schiff der Retter an. An Land steckt die ganze Crew des Schiffes die Bevölkerung an und die Pantemie nimmt ihren Lauf.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4062  
Alt 25.03.2020, 11:06
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
4000 Corona Patienten insgesamt im Krankenhaus aber 1000 auf Intensivstation!! Da werden die Todeszahlen auch bei uns demnächst in die Höhe schießen befürchte ich
Auch wenn Du sicher recht hast - dieses geunke nervt mich ziemlich. Wir ändern es auch nicht.
Irgendwann in den nächsten Wochen werden alle begreifen, das alles 2020 auf Notbetrieb laufen wird. Und dann fangen wir an es wieder aufzubauen. Es liegt an uns. Wir müssen tapfer, fleißig und erfinderisch sein. Aber hier in diesem Forum sind ne Menge Leute, denen ich das zutraue.
__________________

top
  #4063  
Alt 25.03.2020, 12:01
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.446 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
Aber hier in diesem Forum sind ne Menge Leute, denen ich das zutraue.
Ich weiß ja nicht. Auf der einen Seite diese Hilflosigkeit und auf der anderen Seite diese Überschätzung. Da verbleiben von den Schreibern hier nicht viele die was aufbauen können.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4064  
Alt 25.03.2020, 12:16
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Viele andere und meine Wenigkeit haben alle Hände voll damit zu tun, den Laden überhaupt noch am Laufen zu halten. An Aufbau ist wohl erstmal noch nicht zu denken.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4065  
Alt 25.03.2020, 12:27
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ricardo Beitrag anzeigen
... Irgendwann in den nächsten Wochen werden alle begreifen, das alles 2020 auf Notbetrieb laufen wird. Und dann fangen wir an es wieder aufzubauen. ...
Wenn uns nicht in Wuhan oder anderswo ein Flughund im wahrsten Sinne des Wortes in die Kurve kaxxk und parallel zum Covid 19 noch andere Viren zum Angriff blasen.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #4066  
Alt 25.03.2020, 12:28
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Aber ich weiß natürlich, auf was du hinaus wolltest
Du, Dieter, hast es nicht verstanden

@MotivaTom
Erstaunlich, wie schnell man sehen kann, wie Recht du hast
top
  #4067  
Alt 25.03.2020, 13:09
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Ja - es gibt wichtigeres.....

Dennoch ärgerlich - es wird wohl weitergehamstert. In 6 Läden in der Nähe - kein Klopapier, keine Hefe, kein Mehl, kein Desinfektionmittel, H-Milch knapp, keine Reinigungstücher, keine Küchenrollen. Werde das Gefühl nicht los, dass sich tatsächlich Kellerregale füllen um damit zu überhöhten Preisen Handel zu treiben.

Wir schaffen (also die Verbraucher) schaffen es noch, dass wegen Hamstern Mangelware ausbricht.....

bis denne, Rainer
top
  #4068  
Alt 25.03.2020, 13:12
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.040
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.458 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Hier in FFM gab's heute alles. Vom Klopapier bis zu Nudeln, wir konnten wie gewohnt einkaufen.

Gut, die nach uns dann nicht mehr....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4069  
Alt 25.03.2020, 13:17
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Nudeln und Klopapier sind knapp zur Zeit,okay...wenn der ganze Scheiß irgendwann vorbei ist,gibst die nächste Knappheit - Bier und Schnaps..wegen den ganzen Siegesfeiern über das Virus.

Gruß Andreas
top
  #4070  
Alt 25.03.2020, 13:21
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 357
Boot: Aqualine 640
385 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Nudeln und Klopapier sind knapp zur Zeit,okay...wenn der ganze Scheiß irgendwann vorbei ist,gibst die nächste Knappheit - Bier und Schnaps..wegen den ganzen Siegesfeiern über das Virus.

Gruß Andreas
Gestern Abend auf dem Heimweg nochmal zu Lidl, da gab es diese Dinge. Selbst am Klopapier hat sich niemand vergriffen

Gruß Jörg / infiniti,
welcher sich mit Bier und Schnaps bevorraten muß
top
  #4071  
Alt 25.03.2020, 13:30
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Hier in FFM gab's heute alles. Vom Klopapier bis zu Nudeln, wir konnten wie gewohnt einkaufen.

Gut, die nach uns dann nicht mehr....
So einen (kleinen) Lichtblick hatte ich heute früh auch. Auf gut Glück den ersten Aldi
angesteuert, der auf dem Arbeitsweg liegt. Schon beim Einparken die ersten Kunden
mit Klopapierpaketen unter den Arm gesichtet. Einkaufswagen brauchte ich nicht, rein
und ran ans Regal ein Paket genommen, an die Kasse, Visakarte aufgelegt, "Bon brauche
ich nicht, schönen Tag noch!" und raus. Hat keine 5 Minuten gedauert.

Eigentlich hätte ich noch nix gebraucht, habe noch ein Paket zu Hause. Aber bevor Vaddern
seine Ankündigung wahrmacht: "Wat, dit jibbt keen Klopapier mehr? Na macht nüscht, fahr
ick mit Muddern in Wald und kacxxen da ..." ist mir das so jetzt lieber
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #4072  
Alt 25.03.2020, 13:32
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Ja - es gibt wichtigeres.....

Dennoch ärgerlich - es wird wohl weitergehamstert. In 6 Läden in der Nähe - kein Klopapier, keine Hefe, kein Mehl, kein Desinfektionmittel, H-Milch knapp, keine Reinigungstücher, keine Küchenrollen. Werde das Gefühl nicht los, dass sich tatsächlich Kellerregale füllen um damit zu überhöhten Preisen Handel zu treiben.

Wir schaffen (also die Verbraucher) schaffen es noch, dass wegen Hamstern Mangelware ausbricht.....

bis denne, Rainer
Hefe, Mehl wird mehr gekauft weil die Leute mehr Brot backen um nicht zum Bäcker zu gehen. Reinigungstücher und Desinfektionsmittel werden halt mehr verbraucht. Bei diesen Gütern ist ein gewisser Mangel ja noch nachvollziehbar.
Aber mehr geschissen wird ja nicht. Da gibt es eigentlich kein Mangel für Papier.
Das Problem die ersten Hamster Haben alles weggekauft und wurden ja in Ihrer Angst noch bestätigt, Papier war ja nun wirklich alle. Normale Einkäufer sind jetzt ja auch gezwungen mehr zu kaufen wenn sie mal was erwischen. Die Hamster verbrauchen ihren Vorrat jetzt ja auch nicht sondern kaufen lieber neu denn es gab ja schon mal kein Papier. Das wird schwierig aus dieser Schleife wieder raus zu kommen.
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4073  
Alt 25.03.2020, 13:44
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Moin,

früher oder später ist der Markt gesättigt und die Lage wird sich normalisieren.

Ein Bekannter arbeitet bei Wepa.. einem der größten Toilettenpapierhersteller.

Die können so schnell soviel produzieren dass sich jeder seinen kompletten Keller und noch das Gartenhaus damit vollstopfen kann. Überhaupt kein Problem.

Gruß, Jörg
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4074  
Alt 25.03.2020, 13:45
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Das Thema ist fest in Jörg Hand, vier Jörgs nacheinander
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4075  
Alt 25.03.2020, 13:48
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die abgebildeten Daten aus diesem Link (gestern gepostet):

https://www.divi.de/register/kartenansicht

sind schon interessant.

Ich habe mir die Zahlen von gestern mal gemerkt:

Intensivbetten, die in 24h mobilisiert werden können Gestern 5.057, Heute 5.764.

Aktuell wegen COVID-19 belegte Intensivbetten: 769, gestern waren es 613.

Also trotz dem ca. 150 Intensivbetten mehr belegt sind, wurden über 700 zusätzlich
vorbereitet ...

Finde ich stark, denn das wird ja dann auch noch "so nebenbei" bewerkstelligt
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.026 bis 4.050 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.076 bis 4.100 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.