boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.651 bis 2.675 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 2.701 bis 2.725 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #2676  
Alt 16.03.2020, 13:38
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Wurde in Oberhausen letzte Woche eingerichtet


Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Moin,
ein Verwandter, der in Korea, vor Ort, die Vorteile des testens außerhalb von Krankenhäusern -ergo: ohne das man mit evtl. Trägern länger zusammen hockt- miterlebt hat, hat eine Petition gestartet um derlei Testverfahren auch in der EU zu fördern.
Unter dem Link, mehrsprachig, auch deutsch:
https://secure.avaaz.org/en/communit...uKyHetLVu5wqeo


kann man sich das ansehen und gutheißen oder verwerfen, ich halte es persönlich für einen guten Ansatz, der ja auch woanders angewendet wird.

Seht es Euch bei Interesse an und urteilt selbst, möglichst ohne hier im Forum dazu Stellung zu nehmen.
Aus den diversen Corona- und Kl....drähten habe ich den Eindruck gewonnen das die Zahl der Experten und ihrer jeweiligen Antagonisten im Forum die in den dafür zuständigen Behörden offenbar weit übersteigt
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
top
  #2677  
Alt 16.03.2020, 13:43
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Ich fände es außerordentlich wichtig, dass dieser Thread offen bleibt. Er sollte zunehmend dafür genutzt werden, Informationen
auszutauschen und weiterzugeben. Gerne auch Hinweise und Hilfestellungen zum Thema passend

Was wir nicht gebrauchen können, ist gegenseitiges "Anmachen", beleidigen, auch nicht unterschwellig! Lasst es doch einfach
sein!
Aus diesem Grund, wollte ich gestern schon schreiben "schade dass .... der Weltunterg....Thread geschlossen wurde, denn jetzt geht
das hier in diesem weiter..."

Brauchen wir nicht und sollten wir hinbekommen denke ich.

edit: Heinz war da schneller ...
Ich habe und hatte nicht vor, diesen Thread zu schließen.

Informationen zum Stand der Dinge sind willkommen und sinnvoll, aber in einem vernünftigen Umgangston.

Für das schließen des "anderen" Threads habe ich genug "Haue" einstecken dürfen, leider haben nicht alle verstanden, warum die Notwendigkeit dafür gegeben war. Ich nehms nicht persönlich
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2678  
Alt 16.03.2020, 13:51
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Bedenklich? Bedenklich ist, dass im Gegenteil viel zu zaghaft, unentschlossen und zu spät agiert wird.

Gruß, Jörg
Ich weiß es nicht ! Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer
Woran wollen wir es denn überhaupt fest machen, ab WANN, WAS bedenklich ist / wird?
Machen wir es an den Erkrankungen fest? an der Dunkelziffer? an der Entwicklung in Italien? an der Sterbequote? an den absoluten Zahlen der Toten? an dem Verhältnis zu einer "durchschnittlichen" Grippe? an der Ansteckungsquote pro Infiziertem ? am Verhältnis zu Lungenkrebstoten in D/anno? An Toten durch Kriege?????
Anzahl der Verkehrstoten ????
Alleine bei dieser recht einfachen Frage, scheiden sich ja schon die Geister !
Ich will es wirklich nicht verharmlosen.... aber man muß doch auch nicht so tun, als würde das Ende aller Tage kommen, wenn wir KEINE Ausgangssperre verhängen !
Frag mal im Bekanntenkreis, wie das in D zur Zeit der Asiatischen Grippe Ende der 50er war.....
Ich will nicht sagen, dass damals alles "optimal" gelaufen ist.... aber der Katastrophenfall wurde damals nicht ausgelöst.
und das Wirtschaftswachstum schrumpfte damals auch nicht.
( https://de.statista.com/statistik/da...dem-jahr-1950/ )
OK.... 1959 ist nicht heute! Keine Frage! Aber das gilt auch für die medizinischen Möglichkeiten !
Was ich sagen will, ist, dass ich finde, dass das Augenmaß/ die Verhältnismäßigkeit droht verloren zu gehen !
Es ist am Ende des Tages ja nicht so, dass wir den Tod eines Menschen im Tausch zur Unsterblichkeit in Kauf nehmen ! Mag sein dass ich für diesen Absatz jetzt viel Schelte beziehe, aber es ist doch nun wirklich so, dass die Natur hier lediglich "darwinistisch" vorgeht ( was sie zwar immer tut, aber hier nun mal mit - zu großem Teil - "vorgezogenem Effekt"

Sorry, dass das hier so kaltherzig rüber kommt! Aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll!
Ich wünsche keinem den Tod oder den Tod eines geliebten Menschen...und ich wünschen auch allen ein langes und gesundes Leben.... keine Frage! Aber trotz allem ist es am Ende endlich!!!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2679  
Alt 16.03.2020, 14:01
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Skibaa, guck doch einfach mal auf die Entwicklung der Fallzahlen der letzten Tage und rechne die auf die nächsten Tage hoch.
In GB läuft gerade das " Gegenexperiment" Beobachte das mal.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #2680  
Alt 16.03.2020, 14:02
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Es gibt Vollpfosten, die Corona - Partys veranstalten, weil die Clubs geschlossen sind.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2681  
Alt 16.03.2020, 14:04
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Nein, weshalb soll ich mir so einen Quark ansehen? Auch die nachgeschobene Frage kann nicht von einem denkenden Menschen kommen. Das sind hirnlose Verschwörungstheorien, damit beschäftige ich mich nicht. Ich gehe noch weiter: ich beschäftige mich nicht mit Menschen, die so etwas für bare Münze nehmen. Ich kann nicht jedem alles erklären. Sapere aude.

Wenn Dich das alles nicht interessiert u null beschäftigt, warum liest und antwortest Du denn hier?

Ich gucke nicht in Themen, die mich nicht interessieren, geschweige, dass ich da antworte....

Ich muss aber auch nicht tüddeln......
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
top
  #2682  
Alt 16.03.2020, 14:16
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Wenn Dich das alles nicht interessiert u null beschäftigt, warum liest und antwortest Du denn hier?
Jetzt hau mal nicht den Falschen !
Die von Dir kritisierte Antwort war nicht generell auf das Thema Corona gemünzt, sondern auf die Aussage des großen Verschmörungstheoretikers, der in den Raum gestellt hat, dass der Dr. Drosten eigentlich nur Werbung für sein Testverfahren machen möchte.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #2683  
Alt 16.03.2020, 14:16
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht ! Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer
Woran wollen wir es denn überhaupt fest machen, ab WANN, WAS bedenklich ist / wird?
Machen wir es an den Erkrankungen fest? an der Dunkelziffer? an der Entwicklung in Italien? an der Sterbequote? an den absoluten Zahlen der Toten? an dem Verhältnis zu einer "durchschnittlichen" Grippe? an der Ansteckungsquote pro Infiziertem ? am Verhältnis zu Lungenkrebstoten in D/anno? An Toten durch Kriege?????
Anzahl der Verkehrstoten ????
Alleine bei dieser recht einfachen Frage, scheiden sich ja schon die Geister !
Ich will es wirklich nicht verharmlosen.... aber man muß doch auch nicht so tun, als würde das Ende aller Tage kommen, wenn wir KEINE Ausgangssperre verhängen !
Frag mal im Bekanntenkreis, wie das in D zur Zeit der Asiatischen Grippe Ende der 50er war.....
Ich will nicht sagen, dass damals alles "optimal" gelaufen ist.... aber der Katastrophenfall wurde damals nicht ausgelöst.
und das Wirtschaftswachstum schrumpfte damals auch nicht.
( https://de.statista.com/statistik/da...dem-jahr-1950/ )
OK.... 1959 ist nicht heute! Keine Frage! Aber das gilt auch für die medizinischen Möglichkeiten !
Was ich sagen will, ist, dass ich finde, dass das Augenmaß/ die Verhältnismäßigkeit droht verloren zu gehen !
Es ist am Ende des Tages ja nicht so, dass wir den Tod eines Menschen im Tausch zur Unsterblichkeit in Kauf nehmen ! Mag sein dass ich für diesen Absatz jetzt viel Schelte beziehe, aber es ist doch nun wirklich so, dass die Natur hier lediglich "darwinistisch" vorgeht ( was sie zwar immer tut, aber hier nun mal mit - zu großem Teil - "vorgezogenem Effekt"

Sorry, dass das hier so kaltherzig rüber kommt! Aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll!
Ich wünsche keinem den Tod oder den Tod eines geliebten Menschen...und ich wünschen auch allen ein langes und gesundes Leben.... keine Frage! Aber trotz allem ist es am Ende endlich!!!

@Skibbää
Ich sehe zwei Gegenpunkte.

1. Unter den akut Gefährdeten sind ja nicht nur sowieso sterbenskranke und "Ur-Alte", sondern durchaus auch solche die noch mitten im Leben stehen, aber an einer chronischen Krankheit leiden, oder dummer weise gerade einen Herzinfarkt, eine Embolie, in Chemotherapie, einen Unfall hatten, .....
Was ist nun wenn, wegen dem überlasteten Gesundheitssystem und der grossen Ansteckungsgefahr, auf einmal auch solche sterben die man normalerweise problemlos durchbringt?

2. Was passiert mit einer Gesellschaft, die es hinnimmt, dass ihre Alten und Kranken halt einfach mal etwas vorzeitig das zeitliche segnen? Akzeptiert so eine Gesellschaft nicht bald einmal auch, dass man bei schweren Pflegefälle "die eh nur noch kosten", auch etwas nachhelfen könnte?
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2684  
Alt 16.03.2020, 14:23
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
@Skibbää


2. Was passiert mit einer Gesellschaft, die es hinnimmt, dass ihre Alten und Kranken halt einfach mal etwas vorzeitig das zeitliche segnen? Akzeptiert so eine Gesellschaft nicht bald einmal auch, dass man bei schweren Pflegefälle "die eh nur noch kosten", auch etwas nachhelfen könnte?
Unsere Gesellschaft nimmt es doch eigentlich schon hin!
Das Gesundheitssystem wurde doch schon rabiat runtergefahren und es fehlt an allen Ecken und Enden!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2685  
Alt 16.03.2020, 14:28
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Die Britische Regierung war auch der Ansicht das eine zu starke Eindämmung kontraproduktiv ist. War.... https://www.spiegel.de/politik/ausla...pPYDCQgO1dEMph
top
  #2686  
Alt 16.03.2020, 14:33
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Diesen Satz muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Zitat:
und den möglichen Ankauf von Ländereien, um rasch neue Friedhöfe ausweisen zu können.
Quelle aus dem Link https://www.spiegel.de/politik/ausla...pPYDCQgO1dEMph
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
top
  #2687  
Alt 16.03.2020, 14:33
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Jetzt hau mal nicht den Falschen !
Die von Dir kritisierte Antwort war nicht generell auf das Thema Corona gemünzt, sondern auf die Aussage des großen Verschmörungstheoretikers, der in den Raum gestellt hat, dass der Dr. Drosten eigentlich nur Werbung für sein Testverfahren machen möchte.
Und jch habe noch nicht einen einzigen netten, ünterstützenden Beitrag gelesen.

Wenn ich mich vetue, entschuldige ich mich aufrichtig.

Mir geht das ganze Gegrätze auf den Nerv u dsss man nichtmal beim Thema bleiben kann.

Aber der andere ist zu; nu kommt der Rotz wieder hier rüber....
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
top
  #2688  
Alt 16.03.2020, 14:46
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Dann hilft nur noch schließen. Versteh diese ganze Laberei sowieso nicht. Es gibt doch Zeitungen, Radio und Fernsehen. Da braucht manhier nicht extra noch 3 Threats eröffnen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #2689  
Alt 16.03.2020, 14:51
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Skibaa, guck doch einfach mal auf die Entwicklung der Fallzahlen der letzten Tage und rechne die auf die nächsten Tage hoch.
In GB läuft gerade das " Gegenexperiment" Beobachte das mal.
Werde ich machen!
Aber nochmal: Es geht mir nicht darum, die Maßnahmen die getroffen wurden alle als "sinnlos" darzustellen. Das sind sie (hoffentlich) - und das glaube ich auch !!!- NICHT! -)Also mit Blick darauf, weniger Tote zu haben und die Ausbreitung zu verlangsamen und damit nicht über die Kapazitätsgrenze der Kliniken zu kommen.).

Die Frage die ich mir stelle ist, ob es verhältnismäßig ist und auf lange Sicht die richtige Entscheidung ist!
Wir crashen unsere Wirtschaft ! Das kostet unterm Strich auch Menschenleben! und wenn vielleicht nicht so viele hier, dann ganz sicher in den Ländern, wo wir dann weniger Entwicklungshilfe hin bezahlen (können)!
Das soll nicht populistisch klingen, sondern aufzeigen, was für Folgen das alles hat/haben wird/haben kann!
Und wenn man dann den - zugegeben sehr zynischen- Vergleich anstellen könnte, und die Anzahl Menschen die man vor Corona gerettet hat, die aber innerhalb der nächsten 2 Jahre trotzdem sterben im Gegensatz zu denen stellen würde, die zwar nicht an Corona aber an den politischen und wirtschaftlichen Folgen des Shutdown sterben ..... dann bin ich mir nicht sicher was die bessere Entscheidung gewesen wäre!
Sind alles sehr viele Konjunktive! Das ist mir klar! Und die Zahl der Opfer, die nicht an Corona sterben, sondern am shutdown wird man nie sauber und seriös beziffern können... das ist alles richtig! ABER: Das ändert nichts an der Tatsache, dass es -Stand Jetzt - nicht absehbar ist, was die richtige Entscheidung ist - Sprich, ob die angedachten Maßnahmen überzogen sind, oder nicht !
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2690  
Alt 16.03.2020, 15:05
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hat eigentlich Jemand eine Ahnung warum die Warnapp NINA des Bundes bisher völlig ruhig ist?

https://www.bbk.bund.de/DE/NINA/Warn-App_NINA.html

Wir haben uns sie zugelegt um über Aktuelle Warnmeldungen Informiert zu werden da wir weder Fernseher, Radio noch Zeitung haben!
Bei Bombenentschärfungen und Bränden funktioniert sie auch gut!
Aber bei Corona ist sie still!

Lediglich unter den Notfalltipps werden ein paar Grundlegene Tipps gegeben.
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
top
  #2691  
Alt 16.03.2020, 15:07
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
@Skibbää
Ich sehe zwei Gegenpunkte.

1. Unter den akut Gefährdeten sind ja nicht nur sowieso sterbenskranke und "Ur-Alte", sondern durchaus auch solche die noch mitten im Leben stehen, aber an einer chronischen Krankheit leiden, oder dummer weise gerade einen Herzinfarkt, eine Embolie, in Chemotherapie, einen Unfall hatten, .....
Was ist nun wenn, wegen dem überlasteten Gesundheitssystem und der grossen Ansteckungsgefahr, auf einmal auch solche sterben die man normalerweise problemlos durchbringt?

2. Was passiert mit einer Gesellschaft, die es hinnimmt, dass ihre Alten und Kranken halt einfach mal etwas vorzeitig das zeitliche segnen? Akzeptiert so eine Gesellschaft nicht bald einmal auch, dass man bei schweren Pflegefälle "die eh nur noch kosten", auch etwas nachhelfen könnte?
Martin! JA! DAS sind genau die 2 Punkte, weshalb ich mir lange überlegt habe, ob ich das denn so schreiben so!
Und da kann ich auch nichts beschönigen oder mich rausreden!
Die, die "wir" unter normalen Umständen durchbringen würden... DAS sind die eigentlichen Opfer des Virus ! Das ist schlimm!
und zu deiner 2. Kritik: Auch hier hast Du im Kern sicher recht, auch wenn das natürlich etwas stark vereinfacht dargestellt ist.
Was nichts daran ändert, dass in dieser Kriese dann "Alte" unterm strich "weniger" wert sind als "jüngere"... da hast Du absolut recht und alleine diese "Wertung" anzudeuten hat mich vor mir selbst erschrocken !
Aber wenn Du dir meinen letzten Beitrag anschaust...dann wirst Du vielleicht meine Argumentation in der Sache etwas besser verstehen .
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2692  
Alt 16.03.2020, 15:08
Benutzerbild von zokker
zokker zokker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2014
Ort: Gülzow
Beiträge: 48
Boot: Ryds 435 FC
8.080 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
...
Das ändert nichts an der Tatsache, dass es -Stand Jetzt - nicht absehbar ist, was die richtige Entscheidung ist - Sprich, ob die angedachten Maßnahmen überzogen sind, oder nicht !
Das wird man spaehter auch nicht beurteilen können.
Fakt ist: jemand der was verhindert hat, wurde noch nie gedankt.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2693  
Alt 16.03.2020, 15:17
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Dann hilft nur noch schließen. Versteh diese ganze Laberei sowieso nicht. Es gibt doch Zeitungen, Radio und Fernsehen. Da braucht manhier nicht extra noch 3 Threats eröffnen.
Oha!
Was glaubst Du, was dann hier losgeht....
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2694  
Alt 16.03.2020, 15:19
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Martin! JA! DAS sind genau die 2 Punkte, weshalb ich mir lange überlegt habe, ob ich das denn so schreiben so!
Und da kann ich auch nichts beschönigen oder mich rausreden!
Die, die "wir" unter normalen Umständen durchbringen würden... DAS sind die eigentlichen Opfer des Virus ! Das ist schlimm!
und zu deiner 2. Kritik: Auch hier hast Du im Kern sicher recht, auch wenn das natürlich etwas stark vereinfacht dargestellt ist.
Was nichts daran ändert, dass in dieser Kriese dann "Alte" unterm strich "weniger" wert sind als "jüngere"... da hast Du absolut recht und alleine diese "Wertung" anzudeuten hat mich vor mir selbst erschrocken !
Aber wenn Du dir meinen letzten Beitrag anschaust...dann wirst Du vielleicht meine Argumentation in der Sache etwas besser verstehen .
Ich hab's nicht als Kritik gemeint. Einfach ein anderer Standpunkt. Ich habe die abschliessende Antwort doch auch nicht.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2695  
Alt 16.03.2020, 15:22
Benutzerbild von Anatho
Anatho Anatho ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Dubai
Beiträge: 34
Boot: Azimut 46
70 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen


Ich denke DAS hier, dürfte doch aber für die meisten Betriebe von Bedeutung sein!?
Wenn das landesweit beschlossen wird, also in ganz D, wüsste ich jetzt nicht, ob Kfz-Werkstätten (wie wir) davon betroffen sind
Also ich kann für uns in Ö sprechen, wo die Maßnahmen ja etwas härter sind bereits (Ausgangsbeschränkung, Betretunsverbot und Versammlungsverbot über 5 Personen)

Bei uns sind herstellende Betriebe noch offen, Abstände sind einzuhalten, alle Geschäftsflächen mit Kundenkontakt (Verkaufsräume) sind zu schließen, alle Geschäfte wie Bekleidung, Elektronik, Möbel etc. sind zu. Wir stellen Beleuchtungen her und dürfen noch offen halten (keine Laufkubdschaft)

Zum Thema Kfz-Werkstätten, diese gelten bei uns als Systemerhalter und dürfen offenhalten, direkter Kundenkontakt ist zu vermeiden (Hol- & Bring-Servicem, Tel. Terminvereinbarung und Schlüssel in Briefkasten etc.,) Autohäuser müssen die Verkaufsräume schließen und dürfen nur die Werkstätten offen halten.

Ich denke wenn bei euch sowas kommt, wird sich an uns orientiert von den Regularien her.

LG
Tom
__________________
GLG Thomas

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2696  
Alt 16.03.2020, 15:22
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von provence Beitrag anzeigen
Hat eigentlich Jemand eine Ahnung warum die Warnapp NINA des Bundes bisher völlig ruhig ist? ...
Also bei NINA sind durchaus Warnmeldungen vorhanden. Es kann natürlich durchaus sein, dass für dein Warngebiet die zuständigen Behörden keine Warnungen erlassen bzw. für NINA veranlasst haben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200316-161751.jpg
Hits:	49
Größe:	61,5 KB
ID:	872979  
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2697  
Alt 16.03.2020, 15:26
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

EU-Kommission schlägt Einreisestopp in die EU vor
16.03.2020, 16:21 Uhr
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2698  
Alt 16.03.2020, 15:29
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Werde ich machen!
Aber nochmal: Es geht mir nicht darum, die Maßnahmen die getroffen wurden alle als "sinnlos" darzustellen. Das sind sie (hoffentlich) - und das glaube ich auch !!!- NICHT! -)Also mit Blick darauf, weniger Tote zu haben und die Ausbreitung zu verlangsamen und damit nicht über die Kapazitätsgrenze der Kliniken zu kommen.).

Die Frage die ich mir stelle ist, ob es verhältnismäßig ist und auf lange Sicht die richtige Entscheidung ist!
Wir crashen unsere Wirtschaft ! Das kostet unterm Strich auch Menschenleben! und wenn vielleicht nicht so viele hier, dann ganz sicher in den Ländern, wo wir dann weniger Entwicklungshilfe hin bezahlen (können)!
Das soll nicht populistisch klingen, sondern aufzeigen, was für Folgen das alles hat/haben wird/haben kann!
Und wenn man dann den - zugegeben sehr zynischen- Vergleich anstellen könnte, und die Anzahl Menschen die man vor Corona gerettet hat, die aber innerhalb der nächsten 2 Jahre trotzdem sterben im Gegensatz zu denen stellen würde, die zwar nicht an Corona aber an den politischen und wirtschaftlichen Folgen des Shutdown sterben ..... dann bin ich mir nicht sicher was die bessere Entscheidung gewesen wäre!
Sind alles sehr viele Konjunktive! Das ist mir klar! Und die Zahl der Opfer, die nicht an Corona sterben, sondern am shutdown wird man nie sauber und seriös beziffern können... das ist alles richtig! ABER: Das ändert nichts an der Tatsache, dass es -Stand Jetzt - nicht absehbar ist, was die richtige Entscheidung ist - Sprich, ob die angedachten Maßnahmen überzogen sind, oder nicht !
Ich verstehe nicht, wie man denken kann, das die Quarantäne die Wirtschaft beutelt und die deutlich höheren krankheitsfälle, fehlende medizinische Versorgung weniger Einschränkungen nach sich ziehen soll.

Abgesehen davon das man mit dieser Abwägung dem Leben einen Preis anhängt.

Eine erstaunliche Überlegung für eine überdurchschnittlich alte Klientel. Unter solchen Aspekten wäße ich nie so alt geworden.
top
  #2699  
Alt 16.03.2020, 15:29
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Fast lock down in D mitbekommen?:


https://www.bundesregierung.de/breg-...chland-1730934
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2700  
Alt 16.03.2020, 15:32
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Also bei NINA sind durchaus Warnmeldungen vorhanden. Es kann natürlich durchaus sein, dass für dein Warngebiet die zuständigen Behörden keine Warnungen erlassen bzw. für NINA veranlasst haben.
Das kann natürlich sein.
Habe einen großen Teil des Ruhrgebietes und den Niederrhein unter Beobachtung.
Da kam bisher noch nichts!
Hätte zumindest erwartet das es einen Verweis auf den Erlass für NRW vom Sonntag gegeben hätte!

Nachtrag: Habe jetzt mal den Kreis Wesel mit dazu genommen und habe prompt eine Meldung erhalten!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky

Geändert von provence (16.03.2020 um 15:42 Uhr)
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.651 bis 2.675 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 2.701 bis 2.725 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.