boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 407Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 407 von 407
 
Themen-Optionen
  #376  
Alt 19.04.2020, 09:49
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Danke, Karlheinz
An sowas habe ich auch gedacht. Ich kenn diese Dinger von Baustellen und von Waldarbeitern
Genau so etwas schwebt mir auch vor, wenn der Erdtank zu aufwendig sein sollte.
Danke auch für den Hinweis mit den 333l. Da hatte ich kein Auge drauf
Bei einer Befolgung vor Ort zwar vermutlich egal....aber man kann la nie wissen.


Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Also ich würde mal bei der Firma Krampitz Tanksysteme nachfragen.
Bspw. IBC Transporttank oder Typ Centaur.
Die Transporttanks kannst Du auch an der Tankstelle füllen wenn Du den auf nen Anhänger stellst (über 333l Benzin brauchst Du für den Transport nen ADR Schein).

Die Alternative ist ne rollende Tankstelle wie am Flugplatz (Maul-Tank).
Mit Zitat antworten top
  #377  
Alt 19.04.2020, 21:58
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.513
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.259 Danke in 2.272 Beiträgen
Standard

Ich würde mir den Krampitz holen, da Palettenmaß.
Und im Zweifel kann man ne Pumpe anschrauben und das als Privattankstelle deklarieren falls nötig.
Der Tank hat auch ne Lecküberwachung was evtl. für ne Behörde wichtig sein könnte (ich würde da erst gar nicht nachfragen, ein Gartengeräteschuppen für 20 Euro neben der Garage
tut es auch als Wetterschutz)
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #378  
Alt 19.04.2020, 22:48
Benutzerbild von Robby19Feet
Robby19Feet Robby19Feet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Nordeifel NRW
Beiträge: 83
Boot: Bayliner 1950 Cuddy
606 Danke in 211 Beiträgen
Robby19Feet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie wäre es denn mit einem Tankanhänger von der BW? Sicherer geht es ja wohl kaum...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...4-0f5c3d613f7c
__________________
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #379  
Alt 19.04.2020, 23:29
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robby19Feet Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit einem Tankanhänger von der BW? Sicherer geht es ja wohl kaum...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...4-0f5c3d613f7c
Ich glaube, dass Benzin zum einen anders gehandhabt wird, als Wasser und das zum anderen vermutlich die Zulassungen erloschen sind, wenn es denn je Benzintanken waren
Mit Zitat antworten top
  #380  
Alt 20.04.2020, 00:35
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.513
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.259 Danke in 2.272 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht ob die die Tankakte auch weitergeben.

So wie die Behälter aussehen und gefertigt sind, sind das nur Wassertanks. Heute ist alles was Gefahrgutklasse X oder Y (Kl 2 oder 3) ist entweder doppelwandig (Transporttank und Lagertank) oder einwandig mit Auffangwanne (nur Lagertank ohne Transport im gefüllten Zustand).


Mein VA-IBC den ich abholte hatte ne Tankakte. Aufgrund eines defekte Kugelhahns ging der Behälter damals in die VEBEG da er den Behälter-TÜV nicht überstand (war ungereinigt aber als ADR Inhaberdurfte ich das Ding fahren). Und mit Bodenauslauf ist das kritischer.

Das muß man beachten, der Behälter TÜV sollte wenn möglich aktuell sein und wenn nicht, ist ein Behälter mit Obenentleerung in diesem Fall sicherer.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #381  
Alt 20.04.2020, 12:21
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Bitte jetzt nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!
Aber ich habe hier was gefunden
https://www.ebay.de/itm/Stromerzeuge...-/133166076601 (PaidLink)

Das ist ein China -Teil - durch und durch ein vergleichbares Gerät würde aus Europa sicherlich 30 bis 50% mehr kosten
Aber die Eckdaten sprechen doch eigentlich für das Gerät!

1500 U/min. AVR auf allen Phasen Wasserkühlung, Tank

Würdet ihr das riskieren
Lieferzeit wären laut tel- Auskunft rund 3 Wochen
Mit Zitat antworten top
  #382  
Alt 20.04.2020, 12:52
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.513
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.259 Danke in 2.272 Beiträgen
Standard

Du suchst ein Notstromaggregat was Tage durchlaufen können muss!!

Das muß Qualität sein! Hast Du noch nicht mitbekommen daß die Schutzmasken knapp sind weil nur in China gebaut, aber aufgrund der Ausgangssperre keine gefertigt werden konnten?? Und jetzt Lieferprobleme bestehen?

Jetzt stell Dir vor, Du hast ein Billigaggi, 5000l Diesel im Tank, aber die Maschine reißt nach 3 Tagen die Hufe hoch.
Ersatzteile bestellen??
Wie denn, alle Handymasten offline, DSL offline, die Tankstellen sind nur noch für BOS Fahrzeuge nutzbar falls die denn noch selbst Notstrom haben. Und es ist abzusehen, daß diese Lage noch 3 Wochen andauert. Wer soll die Teile denn liefern? Unruhen kündigen sich bereits an.
........
Gut wenn Du ein Aggregat aus deinem Umkreis hast oder die Teile inländisch gefertigt werden und ggf. Daten zur Herstellung über benachbarte Amateurfunker ausgetauscht werden können (Nahbereichsfunk ca. 1000km locker mit einfachen Geräten zu händeln. Versuch mal da in China was zu bestellen!!)

Schau mal bei atg-germany.de rein.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #383  
Alt 20.04.2020, 13:24
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.649
14.931 Danke in 8.297 Beiträgen
Standard

Was will denn ein Amateurfunker besorgen?

Selbst heute in Zeiten funktionierender Stromversorgung und Internet steht bei meinem Nachbarn die Luft/Wasserwärmepumpe. Viessmann, nahmhafter geht´s wohl kaum. Nichtmal 2 Jahre alt.

Ersatzteil (Wärmetauscher) ist Made in Frankreich (auch net so weit weg). Aber halt im Moment geschlossen die Bude. Nix auf Lager. In 2-3 Wochen vielleicht wieder.

Der Chinakracher funktioniert wahrscheinlich zukunftssicherer durch Verzicht auf unnötiges............

Warum nicht. m.M. Besser als ein Benziner auf jeden Fall
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #384  
Alt 20.04.2020, 14:04
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Du suchst ein Notstromaggregat was Tage durchlaufen können muss!!

Das muß Qualität sein! Hast Du noch nicht mitbekommen daß die Schutzmasken knapp sind weil nur in China gebaut, aber aufgrund der Ausgangssperre keine gefertigt werden konnten?? Und jetzt Lieferprobleme bestehen?

Jetzt stell Dir vor, Du hast ein Billigaggi, 5000l Diesel im Tank, aber die Maschine reißt nach 3 Tagen die Hufe hoch.
Ersatzteile bestellen??
Wie denn, alle Handymasten offline, DSL offline, die Tankstellen sind nur noch für BOS Fahrzeuge nutzbar falls die denn noch selbst Notstrom haben. Und es ist abzusehen, daß diese Lage noch 3 Wochen andauert. Wer soll die Teile denn liefern? Unruhen kündigen sich bereits an.
........
Gut wenn Du ein Aggregat aus deinem Umkreis hast oder die Teile inländisch gefertigt werden und ggf. Daten zur Herstellung über benachbarte Amateurfunker ausgetauscht werden können (Nahbereichsfunk ca. 1000km locker mit einfachen Geräten zu händeln. Versuch mal da in China was zu bestellen!!)

Schau mal bei atg-germany.de rein.

Hast ja Recht, Karlheinz
Wobei ich auch sagen muß, dass nicht alles Schrott ist, was aus China kommt ! Aber ich bin bei Dir. Eine Notsituation ist der falsche Zeitpunkt, Standfestigkeit oder Zuverlässigkeit auszuprobieren! Wobei aber in einer solchen Situation selbst Ersatzteile aus ein paar 100km Entfernung wohl nur schwer beizubekommen sein werden
Mit Zitat antworten top
  #385  
Alt 20.04.2020, 14:05
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Was will denn ein Amateurfunker besorgen?

Selbst heute in Zeiten funktionierender Stromversorgung und Internet steht bei meinem Nachbarn die Luft/Wasserwärmepumpe. Viessmann, nahmhafter geht´s wohl kaum. Nichtmal 2 Jahre alt.

Ersatzteil (Wärmetauscher) ist Made in Frankreich (auch net so weit weg). Aber halt im Moment geschlossen die Bude. Nix auf Lager. In 2-3 Wochen vielleicht wieder.

Der Chinakracher funktioniert wahrscheinlich zukunftssicherer durch Verzicht auf unnötiges............

Warum nicht. m.M. Besser als ein Benziner auf jeden Fall
Wenn man aber so garkeine Erfahrungswerte mit so einem Hersteller hat und in Deutschland wohl kaum jemanden hat, den man wirklich "schütteln" kann...dann habe ich ein wenig Angst vor dem Spruch: Wer billig kauft,kauft 2x
Mit Zitat antworten top
  #386  
Alt 20.04.2020, 14:46
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Im Katastrophenfall kannst du ja immer noch das Benzin Gerät wieder aus der Firma hohlen
Inzwischen ist es fast egal wo das Gerät herkommt, überall sind internationale Teile drinne.
Da brauchst du eher irgendwas uralt mit Daimler Saugdiesel was noch jeder Landmaschinen Dorfschmied zusammendängeln kann.
So ähnlich sehen die China Geräte ja noch aus
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #387  
Alt 20.04.2020, 19:20
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.513
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.259 Danke in 2.272 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hast ja Recht, Karlheinz
Wobei ich auch sagen muß, dass nicht alles Schrott ist, was aus China kommt ! Aber ich bin bei Dir. Eine Notsituation ist der falsche Zeitpunkt, Standfestigkeit oder Zuverlässigkeit auszuprobieren! Wobei aber in einer solchen Situation selbst Ersatzteile aus ein paar 100km Entfernung wohl nur schwer beizubekommen sein werden
Ja, Perkins Diesel sowie Deutz Motoren sind häufiger auf Baustellen, in Minibaggern usw. als ein chinesischer Diesel (außer vielleicht Hatz, die neue Linie sieht mir aber auch nach China aus) anzutreffen.
Da findet man sicher Ersatz.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #388  
Alt 20.04.2020, 19:54
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Pramac und Lombardini machen sehr gute Dieselgeneratoren.
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #389  
Alt 20.04.2020, 20:58
baffe baffe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.09.2017
Ort: Nordbayern
Beiträge: 742
Boot: Diverse
743 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Hondas laufen auch mit Flaschengas.

Leise und fast geruchsneutral...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #390  
Alt 21.04.2020, 12:30
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
So ganz allmählich komme ich nicht umhin, die ganze Geschichte für einen kompletten Schmarren zu halten.

...
Mal dran gedacht, daß bei einem 14-tägigen Blackout auch kein Wasser mehr aus der Leitung kommt?
Nun mach mal halblang. Wasser gibt es auch aus dem Regenrohr oder in Bächen und Flüssen, und den Anteil den man trinken will kann man filtern.

Und dass die elektrische Versorgungssicherheit angesichts EE deutlich rückläufig ist streitet niemand ab, der sich ernstlich damit beschäftigt.
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #391  
Alt 21.04.2020, 12:34
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

@Skibbää

Du hast jetzt den Benziner gekauft um die aktuelle Situation abzusichern, was ich verstehe, denn zu dem Zeitpunkt wußte niemand wirklich, wo der Hase hin läuft. Und man plant ja nicht so eine Notlösung, um dann damit 6 Wochen zu spät dran zu sein.

Bevor du dich jetzt aber verrennst mit einem riesen Benzintank schlage ich vor: Kauf' dir jetzt in Ruhe den Diesel den du willst, bau ihn dir ein mit Abgaslösung und allem drum und dran, und wenn du ihn hast verkaufst du in Ruhe den Benziner, ca. 60 % solltest du doch dafür kriegen. Benzin ist einfach das falsche System für den Zweck.

Deine Einspeisung in der Garage ist so eh keine Dauerlösung. Um das vorschriftsmäßig zu machen brauchst du entweder ein zweites Kabel oder du verzichtest dauerhaft auf die Drehstromsteckdose.
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (21.04.2020 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #392  
Alt 21.04.2020, 14:28
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Soweit ich das sehe ist das so OK. Das ist keine Steckdose mehr sondern ein Stecker. Wie der Landstrom Anschluss am Boot, nur Drehstrom
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #393  
Alt 21.04.2020, 16:14
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SpassCaptain Beitrag anzeigen
@Skibbää

Du hast jetzt den Benziner gekauft um die aktuelle Situation abzusichern, was ich verstehe, denn zu dem Zeitpunkt wußte niemand wirklich, wo der Hase hin läuft. Und man plant ja nicht so eine Notlösung, um dann damit 6 Wochen zu spät dran zu sein.

Bevor du dich jetzt aber verrennst mit einem riesen Benzintank schlage ich vor: Kauf' dir jetzt in Ruhe den Diesel den du willst, bau ihn dir ein mit Abgaslösung und allem drum und dran, und wenn du ihn hast verkaufst du in Ruhe den Benziner, ca. 60 % solltest du doch dafür kriegen. Benzin ist einfach das falsche System für den Zweck.

Deine Einspeisung in der Garage ist so eh keine Dauerlösung. Um das vorschriftsmäßig zu machen brauchst du entweder ein zweites Kabel oder du verzichtest dauerhaft auf die Drehstromsteckdose.
Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Soweit ich das sehe ist das so OK. Das ist keine Steckdose mehr sondern ein Stecker. Wie der Landstrom Anschluss am Boot, nur Drehstrom


Bezüglich Stecker: JA!!! Ihr habt beide recht
aus der Dose wurde ein Stecker. Und das Kabel läuft nicht mehr in die Hauptverteilung, sondern in die Unterverteilung mit den Schaltern
Es ist also eine saubere und vorschriftsmäßige Lösung, wenn auch nur mit 3x 16A abgesichert... aber in Anbetracht der Tatsache, dass der Generator eh "nur" 11 kvA bringt ist das überschaubar und hat auch im Testlauf zu keinen Problemen geführt !Den Verlust der Dose kann ich verkraften, da ich noch eine Weitere auf einem anderen Kabel habe !

Was den Diesel angeht: Ja! Ich denke auch, dass ich es so machen werde !
In der Ruhe liegt die Kraft ! In der aktuellen Situation bekomme ich nicht das, was ich suche, bzw. nicht zu einem Preis, den ich gerne hätte
mit der China-Ware könnte ich mich ggf. noch anfreunden. Aber ohne echte Erfahrungsberichte von Nutzern dieser Aggregate ist mir das doch ein wenig heiß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #394  
Alt 22.04.2020, 09:55
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.649
14.931 Danke in 8.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Bezüglich Stecker: JA!!! Ihr habt beide recht
aus der Dose wurde ein Stecker. ...........
Ich habe das (allerdings selber, ohne zu fragen) auch so gemacht.
Würde beim Stromausfall dann das Netz abschalten (das mein Strom nicht das Haus verlässt) und in den Generator einstöpseln.........

Soweit so gut. Allerdings: Bei mir ist eben der Stecker im normalen Betrieb "brandgefährlich", weil Spannung drauf ist und man an nem Stecker halt reinfassen kann im Gegensatz zur Buchse. Also was für "Insider" (natürlich FI geschützt).

Wie ist das bei dir?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #395  
Alt 22.04.2020, 10:45
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ist weiter vorne mal dargestellt worden. Da ist ein dreipoliger Wechsler mit Mittelstellung Aus eingebaut. Da wird die Verteilung entweder vom Zähler oder vom Generator versorgt.
Eigentlich Narrensicher
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #396  
Alt 22.04.2020, 11:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.649
14.931 Danke in 8.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Ist weiter vorne mal dargestellt worden. Da ist ein dreipoliger Wechsler mit Mittelstellung Aus eingebaut. Da wird die Verteilung entweder vom Zähler oder vom Generator versorgt.
Eigentlich Narrensicher
Danke.

Muss ich auch mal aufrüsten
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #397  
Alt 22.04.2020, 11:06
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Grade gesehen, die sind sogar 4 Polig, N wird mit geschaltet.
Ein paar Beispiele

https://www.google.de/search?client=...e-gws-wiz-serp
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #398  
Alt 22.04.2020, 11:23
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.649
14.931 Danke in 8.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Grade gesehen, die sind sogar 4 Polig, N wird mit geschaltet.
Ein paar Beispiele

https://www.google.de/search?client=...e-gws-wiz-serp
Ja, Mist, ich hab vor Ü20 Jahren bei nem Stromausfall (war das "Lothar" oder so) einfach mal ne Murkslösung geschaffen mit allem was man halt so zufällig noch hat. Um sparsam das nötigste (Heizung und Kühli usw, bisschen Licht) an´s Leben zu bringen. Und seither hängt der "Stecker" rum, voll unter Feuer an sich. Provisorien halten ja oft mal am längsten. Fast fahrlässig.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #399  
Alt 22.04.2020, 12:53
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.513
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.259 Danke in 2.272 Beiträgen
Standard

Ja ist es.

Lustig war mal auf Arbeit als ich bei Elektroarbeiten meine Schreibtischlampe eingeschalten habe. Die Birne enthält einen Akku weil auch als Taschenlampe nutzbar.
Der Elektriker suchte ne halbe Stunde die Quelle/Sicherung.
Da zog ich den Stecker aus der Dose, und durfte sogleich die Beine in die Hand nehmen.

Fraenkie, die asiatischen Billigmoppel enthalten sicher Normteile mit Maßhaltigkeit, oder?
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #400  
Alt 23.04.2020, 11:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.649
14.931 Danke in 8.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
............

Fraenkie, die asiatischen Billigmoppel enthalten sicher Normteile mit Maßhaltigkeit, oder?
Also ich bin ja bekennender Honda Fan zum Thema sonstige Motorgeräte.
Ausser Kettensägen, da würde ich sagen nimmt man Stihl.

Demzufolge ist mein Generator ein Honda (Bj. 1989, asiatischer Billigplunder). Einfach so. Den hab ich gar net mit dem Hintergedanken "Notstrom" gekauft. Und oh Wunder, plötzlich ging der trotzdem.

Nun, was sind Normteile an dem Dingens

Die Steckdose. Klar. Passt.
Schrauben: O.K, die mögen sogar metrisch sein. Der Rest?
Ist ein Wunder,
aussen Blech und innen Plunder

Klar entspricht so ein Ding allen Normen. Und? Wenn der nimmer anspringt kann´s Norm sein wie es will.
Boeings stürzen ab. Mit zugelassenen/zertifizierten/ was weiss ich Systemen. Klar. Ami´s. Kann Europa nicht passieren
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (23.04.2020 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 407Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 407 von 407



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ferienhaus als Wohnhaus ummelden: Auflagen?? Fragen??? icheben82 Kein Boot 13 09.11.2012 08:25
Notstrom Honda CX390 13,0 Free Willy Kein Boot 8 04.11.2011 17:34
Decksbelag im Wohnhaus Kathako Allgemeines zum Boot 1 26.08.2009 07:38
Wohnhaus zu verkaufen uwekoerner Werbeforum 2 19.01.2008 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.