boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2021, 16:48
Triphon Triphon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2021
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Erfahrung Regal 245 mit 350 MAG

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich fahre nun schon seit vielen Jahren einen Bayliner 1852 und wollte mich nun vergrößern.

Eigentlich habe ich nach einem RIB in der 7,5m Klasse gesucht, da es da so wenige viel versprechende Angebote gab, habe ich nun eine Regal LSC 245 mit einem 350 MAG gefunden.

Ich kenne das Boot leider nicht, hat jemand da persönliche Erfahrung?

Mich würde vor allem folgendes Interessieren:

Fahrleistung mit dem MAG 350 300 PS Motor. Mit welcher Topspeed und Marschfahrt kann ich mit der Motorisierung rechnen?

Im Internet habe ich 2,2t Gewicht recherchiert, kann das jemand bestätigen? Ich müsste mir nämlich auch ein neues Zugfahrzeug besorgen, daher wüsste ich gerne welche Anhängelast das Auto braucht.


Ich werde das Boot in der Ägäis bewegen, dazu war der Bayliner zu kurz. Hat jemand Erfahrung mit der Regal?

Hauptsächlich wird das Boot mit 2-6 Leuten bewegt, neben Schwimmen und allgemeinen Fahrten will ich es zum Wasserski fahren benutzen (Mono-Ski, Skifahrer 120kg, und mindestens 3 Leute an Board) und für Tauchausflüge benutzen (Platz für Tauchfalschen etc)...


Über paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Ich stehe noch relativ weit am Anfang meiner Suche, es muss also nicht die Regal 245 sein, das Boot hat mir Einach gefallen

Liebe Grüße
Triphon
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.04.2021, 09:25
Mikro Mikro ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 252
Boot: Regal Ventura 8.3
206 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Hallo Triphon,

zur LS 245 kann ich dir nicht wirklich was sagen, ist auch glaub in unseren Breiten nicht so viel vertreten. Evtl. hilft dir auch Facebook die Regal Gruppe, da sind um einiges mehr an Typen vertreten als hier.
Allgemein ist ist Qualität von Regal immernoch recht hoch, meine ist gefühllt aus nem Klumpen GFK rausgefeit worden ;).
Beim Gewicht wäre ich sehr vorsichtig mit den offiziellen Angaben aus dem Netz. Das ist meist eine recht optimistische Angabe. Bei meiner 8.3 stehen 2.98t im Schein ich bin aber sicher weit jenseits davon. Da hilft dann wirklich nur wiegen gehen.

Schau dir das Boot einfach mal an um nen Eindruck zu bekommen.

Zum Motor können dir sicher hier noch einige etwas sagen ich hab 2 Volvos drinnen.

Viele Grüße Mikro46
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.04.2021, 09:48
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hallo,

Also eine 245 LSC habe ich nicht einmal im Netz gefunden....

Ich fahre eine 2007er 2665 mit dem Mercruiser 6.2 mit 325PS. Das Boot hat eine wirklich hervorragende Qualität und ist auch gut rauwassertauglich.

Nur bitte glaube nicht die Gewichtsangaben aus Prospekten oder dem Netz. Laut Hersteller wiegt mein Boot 3100kg, so wie es jetzt dasteht wiegt es ohne Sprit und Wasser aber deutlich über 4 t.

Wenn du konkrete Fragen hast, frag einfach.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.04.2021, 15:30
Benutzerbild von CaptMorgan
CaptMorgan CaptMorgan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Landkreis Landsberg
Beiträge: 141
Boot: Regal 2650 350 MAG
Rufzeichen oder MMSI: Bootsname Domino
119 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Sicher einer 245 und nicht eine 2450?
Dann wäre es die kleine Schwester, habe eine 05er 2650 mit 350 Mag.
Ähnliches Feedback von mir.....
Laut Papieren 2404kg - mit Ausstattung aber ohne Sprit, auf und mit Trailer dann 3500kg.
Selbst wenn ich nun alles abspecke und rausrechne, jedes Bimini, Seilchen und auch Schmimmwesten, dann bleiben 250kg Differenz.
Also unbedingt wiegen!!

Mit den 300 PS und etwas Mehrgewicht läuft meine ganz gut, ich erreiche natürlich nicht die vom Werk angegebenen 85km/h, aber gute 70km/h schaffe ich.

Der Rumpf ist sehr rauhwassertauglich, der Fasttrac-Rumpf läuft gut und schnell.

Die Qualität von Regal is super - auch wenn die Bayliner-Fraktion jetzt wieder meckern wird - eine Unterschied wie Tag und Nacht.....

BG
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.04.2021, 14:21
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Die 245 ist eigentlich die Vorgängerin der 233 und der etwas größeren 255.
Persönlich bin ich die 245 nicht mehr gefahren, aber die beiden Nachfolgerinnen mit dem 350er.
Beide sind ausgesprochen gute Boote auch vom Rumpf her.
Mit dem 350er Mag sollte die 245er gut Motorisiert sein.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.04.2021, 15:12
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe, du sprichst von der alten 245 Ambassador und Nachfolger, die von "Anonymus" gesuchte ist eine LSC, das ist eine wesentlich jüngere Ausführung als 245 und 233 .... ich kenne hier nur die 2450 LSC aber keine 245

z.B. https://dailyboats.com/boat/121909-buy-regal-2450-lsc

Sollte es die 2450 sein, so rechne mal mit Trailer mind. 3 t.
Zur Qualität wurde schon alles geschrieben, unsere 233 XL feiert dieses Jahr den 32. Geburtstag
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Merc 350 Mag MPI Bj. 2003 mit Smartcraft aufrüsten Kreiseltaucher Motoren und Antriebstechnik 17 20.08.2013 14:44
350 MAG 5,7l V8 zu kalt - Problem mit Thermostatgehäuse? jamie Motoren und Antriebstechnik 11 13.05.2013 12:00
Brauche Einbau Hilfe für Impeller in Maxum 2400 SC3 350 MAG MPI mit Bravo 3 kehrer24 Motoren und Antriebstechnik 5 26.03.2012 08:04
MerCruiser 350 MAG MPI mit Volvo Penta GXi Block lebch Motoren und Antriebstechnik 10 18.08.2010 08:22
Überarbeitung Regal 245 mbk1 Allgemeines zum Boot 8 30.10.2005 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.