![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen bin neu hier, war seither einfach ein stiller mitlesen.
Habe bei meinen Yamaha 6DMH die zwei Wellendichtringe gewechselt. Wenn ihr mal das angehängtes Bild seht meine ich die Nummer 14 ist um 180 Grad verdreht gezeichnet. Wenn es doch so richtige sein sollte würde ich gerne wissen warum 😬 |
|
||||
|
||||
![]()
Im Auszug der Vergrößerung aber sind beide offene Seiten nach unten gerichtet, was dann auch den max. Unterdruck beim aufwärts gang des Kolbens im Saughub, ergibt.
MbMn so auch richtig.
|
||||
|
||||
![]()
Der eine dichtet die Kurbelwelle/das Kurbelgehäuse ab, der zweite verhindert das Wasser an die Kurbelwelle/die Verzahnung der Hauptwelle kommt.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe alles nach Zeichnung montiert und war gestern mit meinem Boot auf dem Wasser, läuft einwandfrei,wollte nur verstehen warum sie den Dichtring so montieren. Geändert von Dannydo (13.01.2020 um 20:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Diese Einbauweise fällt bei Yamaha öfter auf. Die doppelte Sicherheit halte ich für überflüssig.
Aus Sicht des Maschinenbaus sollten 2 Wellendichtringe entgegen gesetzt montiert werden, Yamaha montiert aber grundsätzlich beide in gleicher Richtung. |
|
|||
|
|||
![]()
.....die werden schon ihre Erfahrung damit haben und ja, auch ich kenne es bei Zweitaktern so, das Sie um 180 ° versetzt eingebaut werden
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fetus wassersammler falsch montiert? | Albert1150 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 06.10.2014 11:28 |
Wellendichtring Borg Warner Getriebe | Paul Petersik | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 04.04.2011 17:50 |
Hydrofoils falsch montiert? | virtulex | Allgemeines zum Boot | 4 | 09.10.2010 23:02 |
Propeller falsch montiert? | Barracuda | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 18.09.2006 13:37 |
Wellendichtring für Minn Kota | Schmitzi | Technik-Talk | 6 | 07.01.2006 16:57 |