![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen,
wer von euch hat denn vor diesen Winter mal durchzusegeln ? ![]() Ich habe unser Boot im Wasser gelassen und werde hin und wieder das Grevelingenmeer unsicher machen am Wochenende. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, evtl. Tips ??? ich weiss z.b das die ein paar marinas geöffnet haben ! Oder will evtl. jemand mitmachen und hat sein Boot auch am grevelingen liegen ?? Schreibt mal was .... ![]() Gruß Chris
|
|||
|
|||
![]()
Ich, ich! Aber nur noch da, wo es warm ist.
Als ich noch jünger war, bin ich immer in der Ostsee unterwegs gewesen, warm eingemummelt in zehn Schichten Fleece, mit drei Paar Handschuhen übereinander. Silvestersegeln in Schweden, WUNDERVOLL! Vor zwei Jahren war ich in der Ostsee im Februar unterwegs, und überall trieben zarte dünne Eisplatten (Bornholm). Wenn man also etwas inneres Feuer besitzt (inneren Irrsinn wohl eher), dann ist Kälte kein Hindernis. Dickes Eis wohl eher, doch dank globaler Erwärmung ... ![]() Die Marinas in der Ostsee waren teilweise zugänglich, aber es waren keine Facilities offen (keine Duschen - aber auch keine Hafenmeister!) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde Weihnachten und Sylvester auf der JASNA verbringen - allerdings in Kroatien!
Volker
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker, wir liegen in Pula und waren zwar schon im Januar/Februar auf dem Schiff, sind aber nie rausgefahren. Ist denn auf den Inseln über-haupt ein Lokal geöffnet? Ich Denke da an Cres, Ilovic, Iz Veli, Dogi Otok! Kann man über Silvester dort unten sein, ohne sich zu sehr einsam zu fühlen? Du hast ja offensichtlich viel Erfahrung mit diesem Revier und deshalb bin ich für eine Antwort sehr dankbar. Grüße von der syalena - werner
|
||||
|
||||
![]()
ich meine eigentlich Segeln in unseren Revieren. Und nicht bei 15 Grad
![]() Chris
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Weihnachten/Sylvester war ich auch noch nicht da unten, aber voriges Jahr war ich Anfang November da, und hatte in fast jedem Ort mindestens 1 offene Kneipe/Restaurant gefunden: Rab, VeliLosinj, Mali Losinj, Ozor und in Krk sowieso. Vielleicht nicht die ganz kleinen Dörfer oder die reinen Touristenhochburgen - aber in den größeren Städten möchten die Einheimischen ja auch mal Essen gehen..... Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe ja noch bis mitte Januar mein neues Boot fertig zu bekommen, damit er wieder ins Wasser kann. (in diesem Fall ein "er" weil der Name "Otto" ist) Ist zwar nur ein 45 Jahre alter offener Holzkutter mit Diesel ohne Mast aber der erste Grogtörn wird sicher auch so nett
![]() Muß nur noch eine neue Planke einbauen und schleifen/lackieren, dann gehts ins Wasser, die ersten drei Tage wahrscheinlich unter dem Kran (er war jetzt fast 2Jahre nicht im Wasser und ist ordentlich trocken). Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Otto ist ein guter Name, den kann man wenigstens nie verkehrt lesen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
ich denke, dass ich auch einige Male rausfahren werde.
nun, zufrieren wird es im Golf von Trieste wohl nicht, aber es ist unangenehm kalt. letztes Jahr hatten wir sogar 1 x 2 cm Schnee auf unseren Booten. Die Einheimischen konnten sich gar nicht zurückerinnern, wann das das letzte x passiert ist. LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Ich geh auch wieder segeln, wird ein längerer Törn wahrscheinlich bis März
Also dann, tschüss bis März und treibt keinen Unfug.
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine, nicht das Bootfahren ist um diese Jahreszeit das Problem, sondern die Wassertemperatur, wenn mal was passiert....
Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Wo ich hinfahre ist das Wasser nie unter 20° C, passieren darf nichts da gibs überall Haie.
Wenn mich ein Hai angeht ist er blöd, was will der an meinen 62 kg abknabbern
|
||||
|
||||
![]()
Vom Themenstarter schon mal nachgereicht...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
hab ich übersehen, pardon
|
|||
|
|||
![]()
Winter? welcher Winter, bitte?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Für dieses Jahr leider zu spät, aber ein guter Tip für den kommenden Winter:
Alle Segler, die im Winter mit dem Boot unterwegs sind treffen sich Silvester immer auf Terschelling. Riesenparty!!! Lohnt sich auf jeden Fall. Tip: Früh genug dasein sonst bekommst Du keine Steckdose mehr. |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ich segel in Holland !
Norwegen wäre auch nicht schlecht, ist aber immer soweit bis dahin ![]() Chris
|
|