![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen. bin auf der suche nach einer eunstiegshilfe für meinen Hund nach dem Baden. Evtl auch selber gebaut oder ich baue eine. brauche nur eine Idee wie
|
|||
|
|||
![]()
Hängt natürlich stark von den Gegebenheiten auf dem Boot ab. Ich würde so eine klappbare Rampe fürs Auto nehmen. Haken an eine Seite die an der Badeleiter eingehängt werden und am anderen Ende alte Feststoff Schwimmwesten zum Auftrieb
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
dachte evtl rechts und links nen Fender. Soll halt nicht so n Wackeldackel werden
|
|||
|
|||
![]()
Bei den Bildfunden bei Google haben die keine Schwimmer sondern stützen sich am Rumpf oder auf einer Tieferen Stufe der Badeleiter ab
|
||||
|
||||
![]()
Ne fertige kaufen. Gibts bei Amazon, SVB, AWN.......
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist die einzige die ich auch gefunden habe,
aber 500 öcken ist doch etwas heftig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder dieses hier
BITUXX® Hunderampe Hunde Einstiegshilfe Gibt es bei Amazon, kann man sehr leicht an die gegebenheiten anpassen ! |
|
|||
|
|||
![]()
300 bei compass24
|
||||
|
||||
![]()
Soviel habe ich auch bezahlt. Das Teil ist Mega. Jeden Cent wert. Das einzige Problem ist, das man selber die Badeleiter nicht mehr benutzen kann......
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Armin,
gucke mal nach Alurampen. Wir haben die - für einen anderen Zweck - an der Weide. Die sind robust, mit Stoppern, rosten nicht, klappbar, leicht, klein, günstig u tragen locker mein Gewicht + voller Karre. Also auch jeden Hund.
|
||||
|
||||
![]()
.......gehste ins Tierheim + holst nen neuen - mit 2 Wochen Garantie.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte ernst bleiben
|
||||
|
||||
![]()
iss Ernst : schon 2x gemacht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
.....nein, aber fast. + manchmal bei Sonderaktionen (Überfüllung) völlig kostenlos.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde mir selber was bauen ....
https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4841705 klappbar, leicht, bezahlbar, verstaubar, allet jut ![]() ggfls würde ich noch ein paar Querstreben draufmachen, ums dem Hund einfacher zu machen. Und dann entweder an vorhandes (Leiter) oder auch ne eigene Halterung ( wie bei Gangways ) anbauen, ist nur ein Loch und 3 Schrauben. Alles simpel in wenigen Stunden gemacht. Kostet keine 70 Euro und die Leiter ist dann trotzdem parallel benutzbar. |
|
|||
|
|||
![]()
Wie viel wiegt der Hund denn? Wir haben ne Schwimmweste für unsere 15kg Maggy, die hat oben einen Griff dran, an der wir sie einfach aus dem Wasser heben können
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
'ne Bohle mit 'nem Langfender quer am schwimmenden Teil (mit etwas Abstand zum Ende, damit ein Stück im Wasser ist).
Oben links und rechts mit Abstand am Boot befestigen. Als Antirutsch kannst du noch ein paar Hölzchen quer drauf leimen - mein Tipp dafür: morgen Raketenstöcke sammeln gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben das gleiche Problem, dieses Jahr auf dem Charterer haben wir unserem Ausie eine Weste mit Griff angezogen..damit kannst du auch 23kg Haare noch bewältigen. Das nächste Problem ist je nach Bootstyp die Höhe und Art des Aufstiegs...Leitern kann unser auch nicht klettern...bleibt nur der Weg durch AK...und über unser Bett...iiiii Pfui....
|
|||
|
|||
![]()
Manche Leute stehen auf Latex Laken
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Denke so ein Teil könnte man gut fürs Boot adaptieren ohne dass es zu teuer wird.
https://www.amazon.de/dp/B000OLZIE8/?tag=flv-21&ascsubtag=03e338d5-f498-42b7-8a80-a9663b302736&th=1&psc=1&linkCode=osi (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
So eine Rampe habe ich für unseren 50 Kilo-Hund für das Boot angepasst ( die Breite auf 39 cm gekürzt, damit ich sie ins die Badeleiter einhängen kann). Damit bekommen wir den Hund überall an Bord. Nur aus dem Wasser funktioniert es nicht, so viele Schwimmkörper passen nicht darunter.
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
für unseren 40 Kilo Labrador habe ich auch verschiedenste Versionen probiert. Von der Alu-Autorampe bis hin zum Eigenbau der Dog Ramp. Hat alles nicht wirklich gepasst oder war zu sperrig, zu steil, zu schwer usw. Habe dann das gesehen https://dogonwaterramp.com Und mir selbst nachgebaut. Als Auftriebskörper kommen Langfender zu Einsatz, das Gestell aus Kunststoffrohren und den Stoff online als Netzstoff bestellt. Zum Schluss war ich auch bei 300 Euro. Grüße Patrick
|
||||
|
||||
![]()
Keine schlechte Idee, im Original sieht's aus als könne man die Rampe sehr klein und Platzsparend zusammen legen, schließlich ist nicht jeder Tag ein Badetag. Aber zum Leiden aller Hundebesitzer auch wieder recht teuer...wir bräuchten zudem so eine Art Gangway für Wauzi welche von der Leiter her seitlich zur Plattform führt damit Hund sicher runter kommt
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hunderampe vom Wasser ins Boot | lara2 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 8 | 15.02.2014 15:42 |
Hunderampe vom Wasser ins Boot | lara2 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 13.02.2014 21:36 |