boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.02.2003, 13:12
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard Kleine Geh-Hilfe für lahmenden IE

Weil's bei mir endlich wieder so läuft, wie es soll!

Hier die Umsetzung eines Tipps aus der c't:

Mein Internetexplorer (IE6) lud bei manchen Webseiten Grafiken immer neu, anstatt sie aus dem Cache (temporäre Dateien) zu holen und insbesondere wurde beim Versuch, Grafiken mittels "Bild speichern unter..." auf die Festplatte zu bannen, diese immer zum (speicherplatzfressenden) BMP-Format umgewandelt.

Bei mir brachte folgendes Abhilfe:
Leeren des temporären Ordners (Extras - Internetoptionen - Allgemein, dort den Button "Dateien löschen" bei temporäre Internetdateien). Das sollte meist helfen...
Zusätzlich habe ich noch (gemäß der Microsoft Knowledgebase) ein paar fehlerfafte Plug-Ins gelöscht. Menü Extras - Internetoptionen - Allgemein, dort den Button "Einstellungen..." bei temporäre Internetdateien - dann Schalter "Objekte anzeigen", dort fanden sich neben mehrfach installierten Plug-Ins auch eines, das als "beschädigt" gekennzeichnet war. Habe bis auf Flash alle mittels Rechtsklick gelöscht. Da diese Löschung als unvollständig kommentiert wurde, habe ich zusätzlich in Systemsteuerung - Software diese Programme gelöscht!
Wenn diese Plug-Ins wirklich benötigt werden, dann werden sie ja bei Bedarf nachgeladen...
(Das gleiche soll auch für IE 5.5 gelten...)

Jetzt brummt es wieder und ich kann die nächste Wiederherstellung mittels Drive-Image noch etwas vor mir herschieben

Ich schließe diesen Beitrag, da es keiner Kommentare bedarf...
ich hoffe, das ist so ok.
top
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.