boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche



Suche Was ich suche...

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2020, 20:09
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard 4 Meter Rib wieder schön machen/Nachkleben Flicken

Hallo,
wer kann mein 4 Meter Rib wieder vernünftig kleben, es sind an einigen Stellen Ablösungen und weil immer damit auf den Strand gefahren wurde sind hinten unten beide Schläuche in Mitleidenschaft gezogen worden und stümperhaft repariert. Gibt es jemanden der Zeit und Lust hat natürlich gegen Bezahlung es wieder an einigen Stellen vernünftig anzukleben und hinten die unschönen Flicken beseitigen ?
Komme aus Postleitzahl 29664

Gruß Oliver
top
  #2  
Alt 27.08.2020, 20:16
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.519 Danke in 498 Beiträgen
Standard

gewerblich gäbe es dafür eine Instanz:
https://www.schlauchbootreparatur.de.../ueber-uns.php
"Der Holländer"
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.08.2020, 20:25
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Danke, werde da mal fragen, hatte auch schon mal son schlauchboot Gott angeschrieben und nach zusendung der Stellen hat er abgelehnt. Erst preisen sie sich an alles reparieren zu können und dann gibt es nen Rückzieher.
top
  #4  
Alt 27.08.2020, 20:27
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Meine sogar der war es wo ich angefragt hatte
top
  #5  
Alt 27.08.2020, 20:34
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.519 Danke in 498 Beiträgen
Standard

Mag sein, aber der muss dir ja auch zusichern können, dass er es hinbekommt. Vermurkste Reparaturen geradezubiegen ist wahrscheinlich anspruchsvoller als nen Flicken aufzukleben.
Wär ja auch nicht so weit von Walsrode.
top
  #6  
Alt 28.08.2020, 06:35
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Wenn er da einen Rückzieher macht, heißt das nicht unbedingt, daß er es nicht kann. Es kann auch sein, daß es einfach nicht mehr wirtschaftlich ist, das fachgerecht zu reparieren , oder er schlicht gerade keine Zeit hat oder, wie schon geschrieben, der vorangegangene Reparaturversuch das endgültig unreparabel gemacht hat.
Was hat er denn geschrieben, warum er das nicht machen will ?

Gruß Ulf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.08.2020, 06:42
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt ja noch andere

Vielleicht versuchst du bei Peter mal dein Glück-

Ich war sehr zufrieden mit meinen beiden erledigten Reparaturen und empfehle ihn gerne weiter.

https://ribstop.de/

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.08.2020, 17:54
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Unser Holländer kann nicht nur reparieren, der schlaucht auf Wunsch auch komplett neu ein.
Wenn er sagt lohnt nicht, würde ich es lassen...
__________________
gregor

top
  #9  
Alt 28.08.2020, 18:38
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von olikop Beitrag anzeigen
Danke, werde da mal fragen, hatte auch schon mal son schlauchboot Gott angeschrieben und nach zusendung der Stellen hat er abgelehnt. Erst preisen sie sich an alles reparieren zu können und dann gibt es nen Rückzieher.
Wenn Frank die Reparatur abgelehnt hat, dann aus den Gründen, das die Reparatur entweder unwirtschaftlich ist oder er sich mit der Reparatur den Ruf versaut. Z.B. aufgrund unsachgemäßer vorheriger Reparaturen, oder er aus Erfahrung weis das eine Reparatur an der Stelle nicht lange hält (somit unwirtschaftlich ist).
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
top
  #10  
Alt 30.08.2020, 18:19
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir seine Seite anschaue und wie er sich anpreist und kein Boot ist vorschnell tot zu reden.
Mein Boot funktioniert 1A nur hätte ich es optisch ein wenig schöner und ein paar Stellen lösen sich was aber normal ist und für ihn eine Kleinigkeit sein sollte.
Für mich geht es nur um die Optik das es ein wenig ansehnlicher wird, wobei die Stellen hinten am Ende von unten sind und nicht einmal zu sehen, aber ich wollte es schön haben da es ein tolles Boot ist.

Geändert von olikop (30.08.2020 um 18:30 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 30.08.2020, 19:16
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von olikop Beitrag anzeigen
Wenn ich mir seine Seite anschaue und wie er sich anpreist und kein Boot ist vorschnell tot zu reden.
Mein Boot funktioniert 1A nur hätte ich es optisch ein wenig schöner und ein paar Stellen lösen sich was aber normal ist und für ihn eine Kleinigkeit sein sollte.
Für mich geht es nur um die Optik das es ein wenig ansehnlicher wird, wobei die Stellen hinten am Ende von unten sind und nicht einmal zu sehen, aber ich wollte es schön haben da es ein tolles Boot ist.
Wenn Frank Dir das hinbasteln würde und in 1-2 Jahren ist diese Stelle oder etwas anderes unschön, wird gemeckert das er Dich über den Tisch gezogen hätte.
Das ist dann das typische Verhalten von Endkunden.
Erst wird gemeckert das es doch gar nicht so aufwendig sein kann.
Will man dem Kunden helfen und macht es wirklich preiswert bzw. nach Kundenvorstellung, bekommt man in der Regel im Nachhinein als Dank einen Tritt in den Allerwertesten.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 02.09.2020, 09:46
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Alles gut ich mache es lieber selber, die möchten solche Sachen garnicht machen, aber dann sollen sie auf ihrer seite nicht so trommeln.
Wirlich gute und auch kompetente die nicht nur auf jeden Cent aus sind, sondern dem Kunden helfen wollen gibt es nicht mehr. Aber egal belassen wir es hier damit.
Danke für alle Komentare und hilfen.
Gruß Olli
top
  #13  
Alt 02.09.2020, 11:44
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 775
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.915 Danke in 1.038 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Es gibt ja noch andere

Vielleicht versuchst du bei Peter mal dein Glück-

Ich war sehr zufrieden mit meinen beiden erledigten Reparaturen und empfehle ihn gerne weiter.

https://ribstop.de/

Grüße
Daniel
Die Jungs kann ich auch ruhigen Gewissens empfehlen ... haben mir den Spiegel bei einem Zodiac günstig neu verklebt.
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 02.09.2020, 12:00
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von olikop Beitrag anzeigen
Alles gut ich mache es lieber selber, die möchten solche Sachen garnicht machen, aber dann sollen sie auf ihrer seite nicht so trommeln.
Wirlich gute und auch kompetente die nicht nur auf jeden Cent aus sind, sondern dem Kunden helfen wollen gibt es nicht mehr. Aber egal belassen wir es hier damit.
Danke für alle Komentare und hilfen.
Gruß Olli
Was hat dieser Thread eigentlich im "Flohmarkt" zu suchen??

Schon oft gefordert, aber wo bleibt er, der "Daumen-nach-unten-zeig-Button"??

Wäre hier mehr als angebracht!


__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht



Geändert von Jörg 07 (02.09.2020 um 14:30 Uhr)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 02.09.2020, 13:00
holländer holländer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2004
Ort: 37688 Beverungen (Haarbrück)
Beiträge: 23
Boot: Verschiedene Schlauchboote (aber bescheidene)
71 Danke in 18 Beiträgen
holländer eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin,

und da ist er... der Holländer (oder "Gott" von schlauchbootrepartur.de

Bevor du hier über mich herziehst, stelle doch mal die Bilder rein
die du mir zugeschickt hast..

Dann kann jeder sich da mal ein Bild davon machen und mal
nachdenken WARUM ich das nicht repariere...

Es ist so das es auf dem Wasser kein Standstreifen gibt wo
man sein Schlauchboot eben luftleer "parkt" wenn es kaputt ist..

Auch gibt es keine "Säule mit Druckknopf", wo irgendwo ein gelbe Engel
rauskommt die dich abschleppt. Dann gibt es Kanal 16 mit 3 x mayday...
(und unter Umstände ne teure Hubschrauberaktion..)

Deshalb denke ich immer etwas weiter bei eine reparatur !

Nur wenn eine reparatur sicher gemacht werden kann, dann mache ich die.
Ist das nicht nach meinen ermessen (!!!) möglich, dann repariere ich nicht..
Entweder riochtig.. oder sein lassen..

Soo jetzt die Bilder rein, damit alle sehen können was dein Boot
für Problem hat !


Grüße,

Frank
Der Holländer
(der selten in dieses Forum ist)
__________________
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt...
------------------------------------------------------------------------
www.schlauchbootreparatur.de
Suzuki Marine Service
FS-Marine RIB's
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 02.09.2020, 13:12
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Mal ein Satz aus deiner Werbung:

Wir bestechen durch unsere Qualität... nicht durch Quantität !
Geben Sie Ihr Schlauchboot nicht gleich auf, Sprechen Sie erst mit uns !
top
  #17  
Alt 02.09.2020, 13:18
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Hier mal zwei Bilder nachdem ich den Flicken Teppich entfernt habe. Der einzige Grund warum ich dabei gehe ist das es nach zwei Wochen Standzeit Luft verliert und ich ein paar Hübe nachpumpen muss.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	555F677A-56DE-41A0-9DBC-4E67C7ADAEEB.jpg
Hits:	129
Größe:	81,5 KB
ID:	894603   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3B40417F-B501-4EEB-BEF8-F7125EA289D9.jpeg
Hits:	111
Größe:	76,8 KB
ID:	894604  
top
  #18  
Alt 02.09.2020, 13:20
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Bilder..................

Edit: eben gekommen.

Wer hat denn da die Notoperation vorgenommen?
__________________
Gruß Rolf


top
  #19  
Alt 02.09.2020, 13:20
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Ist natürlich noch nicht gereinigt und voll mit Klebereste. Aber ich nehme mich jetzt selber der Sache an, da ja von kompetenter Seite für tot erklärt.
War ein Tenderboot wo immer mit auf den Strand gefahren wurde und denen war es anscheinen egal da ja nicht ihr eigen gewesen ist.
Handelt sich um ein Arimar 400 aus 2005 Pioneer.
Gruß Olli
top
  #20  
Alt 02.09.2020, 13:23
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von olikop Beitrag anzeigen
Mal ein Satz aus deiner Werbung:

Wir bestechen durch unsere Qualität... nicht durch Quantität !
Geben Sie Ihr Schlauchboot nicht gleich auf, Sprechen Sie erst mit uns !
Na ist doch alles korrekt. Du hast Dein Schlauchboot nicht aufgegeben und hast sie angesprochen.
Frank hat Dir geantwortet, dass das nicht vernünftig zu reparieren ist (da eigentlich Schrott).
Warum machst Du diese Firma jetzt schlecht? Wo haben sie versprochen, aus jedem ramponierten
Schlauch wieder was Neues zu machen, bzw. jeden kaputten Schlauch (sinnvoll) zu reparieren?
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #21  
Alt 02.09.2020, 13:23
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Seite zwei sieht natürlich genau so aus.
top
  #22  
Alt 02.09.2020, 13:25
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Ich habe sie nicht schlecht gemacht nur die Art und Weise wie man da mal eben abgefertigt wurde ist ......
Habe noch zwei Namenhafte Schlauchboot Firmen die mir ein vernünftiges Feetback und Preis gegeben haben und jetzt liegt es an mir ob ich es selber mache oder machen lasse, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.
Auf deren Seite sind Boote die wieder instand gesetzt wurden, die hätte ich für tot erklärt, aber es kommt wohl immer darauf an wer kommt.
Aber wie schon weiter oben geschrieben alles gut und vielen Dank für Tips und Antworten, alles weitere mache ich jetzt schon.
top
  #23  
Alt 02.09.2020, 13:29
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Ja habe ich auch Kontakt mit sehr nett und hilfsbereit von ribstop.de
top
  #24  
Alt 02.09.2020, 13:32
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Aber man könnte auch ein klein wenig sorgsamer mit seinen Schlauchi umgehen.
Schlauchboot mit diversen Anlandungen.
Man sieht es.
Verträgt sich nicht so gut.
Und hüpf jetzt nicht gleich wieder von der Leiter.

Ich meine nur halt.
Landungsboote sind anders gebaut.
top
  #25  
Alt 02.09.2020, 13:33
Benutzerbild von olikop
olikop olikop ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 214
129 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dirtyharry Beitrag anzeigen
Bilder..................

Edit: eben gekommen.

Wer hat denn da die Notoperation vorgenommen?
Keine Ahnung hatte ich vor jahren so gekauft und jetzt war es an der Zeit mal etwas dran zu machen da mir das Boot gut gefällt.
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlauchboot nie wieder flicken Rauti Technik-Talk 37 02.09.2020 21:38
Duschwanne wieder schön machen kawanager Restaurationen 5 19.02.2018 18:04
RIB flicken Tim M-K Technik-Talk 10 08.05.2017 14:30
Glastron V 174 wieder schön machen...aber wie? Flashbang Restaurationen 13 09.08.2012 21:20
Belegklampen wieder "schön" machen Blue Sky Restaurationen 18 20.09.2006 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.