boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.11.2019, 00:07
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard Günstiges Klapp- E Bike 420,-

Für Leute die etwas klappbares mit E-Unterstützung suchen nun
für Gute 400 Eu inkl Versand ...

https://www.real.de/product/338691533/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.11.2019, 12:17
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Na ja. Billig ist das schon. Wenn ich aber damit zu meinem Fachmann des Vertrauens beim Fahrrad-Fachhandel gehe um es montieren zu lassen oder später mal zur Wartung oder gar Reparatur, lacht der sich kaputt und wirft mich samt dem China-Schrott vom Hof. Die Kassiererin an Kasse 3 oder 4 bei Real wird mir dann wahrscheinlich aber auch nicht helfen.

Also nur was für Fahrrad-Do-it-yourselfer-Bastelfreaks.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.11.2019, 12:59
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.737 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Billig ist es, mehr aber auch nicht.... (da wären mir die 400,- schon zu schade für)

P. S. Und ich glaube, gerade "do-it-yourself-Bastelfraks" würden sich so einen Schrott nicht kaufen...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.11.2019, 13:06
Benutzerbild von crownline1
crownline1 crownline1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: nordheim/sukosan
Beiträge: 163
Boot: Bavaria29s
333 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Ich habe 2 Stück in der Art . Nicht vom Real, aber im Prinzip das selbe .
Und bin total zufrieden. Preis Leistung ist top .



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Beste Grüsse Daniel
(Fehler dürfen gesucht werden,...Autokorrektur)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.11.2019, 13:57
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Ich habe auch seit Jahren ein ähnliches China-Ding, und ich wiege keine ! 60 kg !
Super Qualität und man musste bis jetzt nichts reparieren.
Leider habe ich keinen km Zähler angebaut ...aber über 1000 km hat es locker weg.

Man kann heutzutage schon lange nicht mehr alle China-Ware über einen Kamm scheren, z.B. haben auch viele meiner Kollegen ( auch ich) die 5kw Dieselheizungen für 130 Eu eingebaut ...rennen wie blöd, genausogut wie die 1000 Eu Dinger aus D ( denn die lassen ja eh auch in China produzieren )
So gibt es auch sicherlich viele D-Händler und Hersteller von Bikes die in China herstellen lassen.
Ich weiss auch z.B. von einem Riesenladen der hochwertigste Pumpen ( z.T über 5000 Eu pro Pumpe ) verkauft ... und auch legal mit "Made in Germany" ... weil sie da noch selber 3 Schrauben reindrehen oder so ... EK in China für die liegt bei 40 Eu Stück im 1000er Pack.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.11.2019, 14:41
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 985
Boot: Treibholzkisten
5.555 Danke in 1.144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Na ja. Billig ist das schon. Wenn ich aber damit zu meinem Fachmann des Vertrauens beim Fahrrad-Fachhandel gehe um es montieren zu lassen oder später mal zur Wartung oder gar Reparatur, lacht der sich kaputt und wirft mich samt dem China-Schrott vom Hof. Die Kassiererin an Kasse 3 oder 4 bei Real wird mir dann wahrscheinlich aber auch nicht helfen.

Also nur was für Fahrrad-Do-it-yourselfer-Bastelfreaks.

Gruss


Gerd
Dann geh doch zum Fachhändler Deines Vertrauens und kauf da ein "hochwertiges" deutsches 14 Zoll Klapprad
Der kann da garnichts liefern Und wenn das ein Laden ist der nur seine eigens verkauften Fahrräder wartet und Kunden vom Hof jagt .....
so stirbt diese Gattung eh gerade aus.

Äh, woher kommt dein Fachwissen bzgl. Chinaschrott bei dem Rad.

Die Technik an dem im Hinterrad verbauten Motor ist der aktuelle Stand der Technik. Controller und Bedienelemente ebenfalls.
In Europa machen wir keinen China Schrott. Warum nicht? Weil wir es garnicht können.
Öffnen wir einen Nabenmotor aus" Europäischer" Produktion lacht uns ein kleiner Chinese an....
Wenn jemand darüber andere Informationen hat so her damit, ich suche einen Hersteller (Nabenmotor)der nicht aus Asien kommt.

Ach ja ....Eierphones,Huaweeeeeeis und Samsunnnnng Handys die kommen natürlich aus dem Made-in-Germany-Land.
Ach und noch was
Vor Jahren ein Fischer e-bike bei Real gekauft. Als Rep. anstand kam ein mobiler Servicemann und tauschte die Gabel in 10 Minuten vor meiner Haustür. Späteres Problem mit dem Akku .....wurde ebenfalls neu durchgetauscht
Also wird die Kassiererin an Kasse 3 den zuständigen Mitarbeiter rufen und der wird das dann mit der Servicegeschichte in Ordnung bringen.
Das Fachleute 400€ e Bikes nicht anbieten können ist klar, dann ist der Laden wg. Pleite schneller zu als gut ist .
Seit Internet und China haben wir nun eine andere Marktsituation als 1980. Sollten wir akzeptieren. Grundig, Blaupunkt, Löwe Opta etc gibts bei Fernsehern nicht mehr aus heimische Produktion.
Und bei E-Bikes mit Nabenmotor hat es diese nie gegeben..
Sollten wir mal drüber nachdenken ob China wirklich mit Schrott gleichzusetzten ist
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard

Geändert von holzwurm (25.11.2019 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.11.2019, 17:40
Günter Günter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: 77654 Offenburg
Beiträge: 290
Boot: Lupus 24
253 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hallo,
da das Rad auch rein elektrisch ohne treten betrieben werden kann, wird es in D nicht als Pedelec zugelassen. Als Elektrorad muss es ein Versicherungskennzeichen haben und ist führerscheinpflichtig.
__________________
---------------------------
Gruß

Günter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.11.2019, 04:34
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

...mir gefällt das Wort: Leucht Scheinwerfer
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.11.2019, 05:30
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Na ja. Billig ist das schon. Wenn ich aber damit zu meinem Fachmann des Vertrauens beim Fahrrad-Fachhandel gehe um es montieren zu lassen oder später mal zur Wartung oder gar Reparatur, lacht der sich kaputt und wirft mich samt dem China-Schrott vom Hof. Die Kassiererin an Kasse 3 oder 4 bei Real wird mir dann wahrscheinlich aber auch nicht helfen.

Also nur was für Fahrrad-Do-it-yourselfer-Bastelfreaks.

Gruss


Gerd
Genau diese Art der Arroganz, welche in Deutschland teilweise von Managern bis zum hörigen Konsumenten gegen Produkte und Technik-Know-How aus dem Reich der Mitte entgegen gebracht wird, birgt die große Gefahr des Abschwungs.

Ist zwar OT, etwas älter und nicht China, offenbart aber die Misere:

https://www.handelsblatt.com/unterne...ipBg5LTrcf-ap2
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.11.2019, 08:06
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Genau diese Art der Arroganz, welche in Deutschland teilweise von Managern bis zum hörigen Konsumenten gegen Produkte und Technik-Know-How aus dem Reich der Mitte entgegen gebracht wird, birgt die große Gefahr des Abschwungs.

Ist zwar OT, etwas älter und nicht China, offenbart aber die Misere:

https://www.handelsblatt.com/unterne...ipBg5LTrcf-ap2
Das offenbart aber genau das Gegenteil des Problems das du meinst:

"Overengineering". Und keiner (zumindest nicht in dem Konzern, man höre nur in dem Video, was der der den Anschiss kriegt seinem Chef antwortet, Schleim....) hat den Arsch in der Hose zu seinem Chef zu sagen: "Das bleibt so, langt. Interesiert keine Sau"

Diese berühmte I30 Lenkung ist von der Firma für die ich arbeite. Das billigste vom billigen das wir haben. Das die "net scheppert" hat nen klaren Grund (und wir haben auch was gemacht gegen kleinste "Geräusche", aber egal). Führt zuweit zu erklären, aber ne Lenkung hat auch noch Funktionen an die man als einfacher Autonutzer zunächst nicht denkt, nämlich z. Bsp. ist sie in Zusammenarbeit mit dem Airbag entscheidend im Crash, die fängt in Wirklichkeit deine Birne und den Oberkörper ab. Und da beissen sich 2 Dinge --die soll stabil sein, wenn du wütend auf´s Lenkrad hämmerst oder dich am Lenkrad hochziehst um deinen Geldbeutel aus der Gesässtasche zu holen..........dagegen soll sie im Crash nicht nur den ungegurteten 120 kg Ami schützen, sondern auch das angeschnallte 50 kg Töchterchen.......

Nun zum "scheppern": Keinem Menschen, und schon gar nicht irgendeinem Endkunden ist das aufgefallen bzw. er hat sich daran gestört. Ausser der Obertechnikvorturner / Spaltmassfetischisten.

Wieviel Geld dieses kurze Gesabbel gekostet hat (es wurde voll Deutsch gelöst mit Silikondämpfern in allen Endlagen und selbst am Hebel) kannst du dir gar nicht vorstellen. Und keiner brauchts. Jetzt wo der weg ist wird das wieder rausrationalisiert

Zum Topic:
Ich finde das Rädle eigentlich super

Und zwar speziell, das es auch ohne treppeln mal ein bisschen fahren kann (Führerschein sollte ja kein Problem sein).

Was für mich als Schwarzwald Bewohner (nach bergauf geht´s hier nur kurz eben, dann wieder bergab) bei den E-Bikes noch fehlt: "Rekuperieren" kann m.M. noch keines. Ist wohl zu teuer für den Nutzen den es bringt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (26.11.2019 um 08:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 26.11.2019, 08:30
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
"Rekuperieren" kann m.M. noch keines. Ist wohl zu teuer für den Nutzen den es bringt.
Meine Koga rekuperiert sehr wohl.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.11.2019, 08:44
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Meine Koga rekuperiert sehr wohl.

Grüße

Matthias.
O.k. Danke. Wusste ich doch, das hier einer ist der sowas kennt.

Hab´s gegoogelt. Also der ION Antrieb (Nabenantrieb) kann das
(Beim Bosch in der Tretkurbel könnte ich es mir nicht vorstellen) .

Schöne Räder sind das.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.11.2019, 08:45
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
"Rekuperieren" kann m.M. noch keines. Ist wohl zu teuer für den Nutzen den es bringt.
bei Elektrorädern für 3-4000tsd kann man viel Einbauen.
Rekuperation war vor 6-7 Jahren großes Thema und bei vielen Modellen mit Radnabenmotor eingebaut. Ist aber eher in den High-End Bereich verschoeben worden, weil Steuerung, Effizienz, Zuverlässigkeit usw. nicht ohne sind (verglichen mit der Möglichkeit, effizientere Motoren und bessere Akkus zu bauen).
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 26.11.2019, 11:35
Paetr Paetr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 136
148 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Mein ehemaliges Mountainbike mit Bionx Motor hat ebenfalls rekuperiert.

Hier wurde bei Betätigen der Bremse direkt die Rekuperation aktiviert (Stärke der Rekuperation einstellbar). Außerdem konnte man bei langen Abfahrten die Rekuperation am Display selbst wählen, also ohne die Bremse betätigen zu müssen.

Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 26.11.2019, 12:31
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holzwurm Beitrag anzeigen
Dann geh doch zum Fachhändler Deines Vertrauens und kauf da ein "hochwertiges" deutsches 14 Zoll Klapprad
Der kann da garnichts liefern Und wenn das ein Laden ist der nur seine eigens verkauften Fahrräder wartet und Kunden vom Hof jagt .....
so stirbt diese Gattung eh gerade aus.

Äh, woher kommt dein Fachwissen bzgl. Chinaschrott bei dem Rad.

Die Technik an dem im Hinterrad verbauten Motor ist der aktuelle Stand der Technik. Controller und Bedienelemente ebenfalls.
In Europa machen wir keinen China Schrott. Warum nicht? Weil wir es garnicht können.
Öffnen wir einen Nabenmotor aus" Europäischer" Produktion lacht uns ein kleiner Chinese an....
Wenn jemand darüber andere Informationen hat so her damit, ich suche einen Hersteller (Nabenmotor)der nicht aus Asien kommt.

Ach ja ....Eierphones,Huaweeeeeeis und Samsunnnnng Handys die kommen natürlich aus dem Made-in-Germany-Land.
Ach und noch was
Vor Jahren ein Fischer e-bike bei Real gekauft. Als Rep. anstand kam ein mobiler Servicemann und tauschte die Gabel in 10 Minuten vor meiner Haustür. Späteres Problem mit dem Akku .....wurde ebenfalls neu durchgetauscht
Also wird die Kassiererin an Kasse 3 den zuständigen Mitarbeiter rufen und der wird das dann mit der Servicegeschichte in Ordnung bringen.
Das Fachleute 400€ e Bikes nicht anbieten können ist klar, dann ist der Laden wg. Pleite schneller zu als gut ist .
Seit Internet und China haben wir nun eine andere Marktsituation als 1980. Sollten wir akzeptieren. Grundig, Blaupunkt, Löwe Opta etc gibts bei Fernsehern nicht mehr aus heimische Produktion.
Und bei E-Bikes mit Nabenmotor hat es diese nie gegeben..
Sollten wir mal drüber nachdenken ob China wirklich mit Schrott gleichzusetzten ist
Ich habe nicht behauptet, besonderes Fachwissen über Billig-Fahrräder aus China zu besitzen.

Lediglich meine allgemeine Erfahrung mit einigen - nicht allen - technischen Produkten aus China ist nicht so, dass ich ein billiges China-Rad empfehlen würde.

Dass Du so positive Erfahrungen mit dem Service von REAL gemacht hast, erstaunt mich sehr. Ich kann das so nicht bestätigen. Im Gegenteil:
Die Reklamation (am Ende Umtausch) eines Bügeleisens, dass schon beim ersten Gebrauch den Geist aufgab, dauerte 4 Wochen. Ist natürlich kein Fahrrad. Ich vermute mal, das Ding kam auch aus China.

Wir haben vor 5 oder 6 Jahren ein Herkules-Klapprad (Pedelec) mit einem Bosch Mittelmotor und einer 7-Gang Nabenschaltung im Fachhandel gekauft. Ob der Motor von Bosch am Ende tatsächliche "Made in China" ist, kann ich nicht sagen. War natürlich kein Schnäppchen. Aber es gab bisher auch keinen einzigen Grund zur Reklamation. Obwohl uns das Ding schon mal komplett ins (Salz-) Wasser gefallen ist.

Natürlich kaufe auch ich gerne preiswert. Aber gerade bei technischen Produkten bevorzuge ich den Fachhandel. Erstens wegen der (hoffentlich) guten Beratung und zweitens wegen des (hoffentlich) guten Service, den man hoffentlich nie in Anspruche nehmen muss. Ist wie bei einer Versicherung. Man zahlt und hofft, sie nie zu brauchen.

Übrigens: Wenn ein kompetenter Fachhändler mir tatsächlich ein Qualitätsprodukt chinesischer Herkunft empfiehlt und dafür mit seinem Namen bürgt, würde ich es wahrscheinlich kaufen.

Grundsätzlich bin ich bei Waren aus China allerdings erst einmal skeptisch. Hier, wo ich zu Hause bin, wird deutsches Qualitätswerkzeug (GEDORE, HAZET, Stahlwille, um nur drei Hersteller zu nennen) produziert. Wer das mal mit chinesischem Billigwerkzeug vergleicht, versteht, warum ich von "China-Schrott" rede.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.11.2019, 13:13
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Beitrag anzeigen
Hallo,
da das Rad auch rein elektrisch ohne treten betrieben werden kann, wird es in D nicht als Pedelec zugelassen. Als Elektrorad muss es ein Versicherungskennzeichen haben und ist führerscheinpflichtig.
Ohne treten bewegt sich der Motor nicht. Also-> Pedelec und kein Versicherungskennzeichen/Führerscheinpflicht.

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Was für mich als Schwarzwald Bewohner (nach bergauf geht´s hier nur kurz eben, dann wieder bergab) bei den E-Bikes noch fehlt: "Rekuperieren" kann m.M. noch keines. Ist wohl zu teuer für den Nutzen den es bringt.
Rekuperieren können nur Direktläufer. Die eleganten leichten Nabenmotore haben einen Freilauf, da gibts keine Möglichkeit zur Rekuperation.
So ganz unproblematisch ist die Rekuperation auch nicht, die Bionx Direktläufer mit im Motor integriertem Controller machen da teilweise erhebliche Probleme (bzw. die Mosfets im Controller). Das konnten die Chinesen besser, die haben dieses Problem durch Verzicht gelöst.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 26.11.2019, 13:45
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
..............
So ganz unproblematisch ist die Rekuperation auch nicht,
.
.
.

.
). Das konnten die Chinesen besser, die haben dieses Problem durch Verzicht gelöst.
Siehste, da ist es schon wieder, das Deutsche Problem.

Diesmal bei mir

Ohne ansonsten (für den eigentlichen Zweck) verlorene Energie wieder zurückzugewinnen macht "Hybrid" doch keinen wirklichen Sinn
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.11.2019, 13:58
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.737 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holzwurm Beitrag anzeigen
Dann geh doch zum Fachhändler Deines Vertrauens und kauf da ein "hochwertiges" deutsches 14 Zoll Klapprad
Der kann da garnichts liefern Und wenn das ein Laden ist der nur seine eigens verkauften Fahrräder wartet und Kunden vom Hof jagt .....
so stirbt diese Gattung eh gerade aus.

Äh, woher kommt dein Fachwissen bzgl. Chinaschrott bei dem Rad.

....
Meine Abneigung begründet sich nicht darauf, dass es aus China kommt - ich betreibe "Fahrradfahren" als Sport und Hobby und lege deshalb auch Wert auf qualitativ hochwertige Komponenten. Dieses Fahrrad hat für mich ganz persönlich herzlich wenig mit "Radfahren" zu tun , und deshalb wären für mich auch die 400,-€ zu viel.

Wer so "ein Teil" wirklich nur braucht, damit er auch kurze Strecken nicht zu Fuß gehen muß, meinetwegen..., für mich wäre es nichts und verglichen mit einem qualitativ hochwertigen Rad ist es nun mal in meinen Augen "Schrott"....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 26.11.2019, 14:29
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Wow ...was für ein Diskussion, wo ich doch nurn Tip geben wollte
Also ich behaupte mal , dass die überwiegende Mehrheit in D (die ein Bike hat) ...
das NICHT als Sport ansieht damit zu fahren. Die meisten nutzen es wohl für hin und wieder mal ein paar km zu überbrücken.

Wer "Sport" mit dem Bike macht / machen will , also z.B. Langstrecke, Rennrad, MTB , Downhill ...usw ...

........ DER wird auch wissen dass dieses Rad nichts für ihn ist ! ! Das muss man nicht dazu schreiben
und die Qualität in dieser Preisklasse kaputtreden, das ist aber leider wohl typisch deutsch
( vielleicht nur von einigen wenigen > ewig nörgelnden < ? )
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.11.2019, 17:24
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.737 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Alles schön und gut, aber auch, wenn man es nur "hin und wieder ein paar km nutzt", ist es nur mindere Qualität, da beißt die Maus keinen Faden ab - und ich lasse es mir auch nicht nehmen, darauf hinzuweisen!

Dass der Hinweis des TE nicht für diejenigen bestimmt war, die ein "Sportgerät" suchen ist auch klar (ansonsten wäre der Hinweis auch völlig bescheuert) - macht es qualitativ aber auch nicht besser...


Wer billig kauft, kauft häufig zweimal....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.11.2019, 18:15
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 985
Boot: Treibholzkisten
5.555 Danke in 1.144 Beiträgen
Standard

Es ist ein 14 Zoll "Fahrrad" mit integriertem Rahmenakku,kein Gedorekasten und kein Bügeleisen .
Das ist nun nicht wirklich ein Fahrrad aber kleiner und leichter in höherer Qualität beim Fachhändler

Wenn ich auf Vertragspartner im Service eines Supermarktes hingewiesen habe ist das bestätigter Fakt und kein Bügeleisen oder Kassendamengesabbel.







__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.11.2019, 18:38
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Ein Highend Fahrrad macht als Bordrad bei salziger Seeluft keinen Sinn, das rostet schneller als du putzen kannst.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 26.11.2019, 18:53
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Ich staune immer wieder wie viele Leute sich für ein völlig überteuertes Fahrrad
vom "Deutschen Fachhändler "entscheiden. (Und beim Aldi über den teueren Lachs schimpfen)
Ich hab mir vor 4 Jahren beim Real auch 2 Fischer E-bikes gekauft.
Obwohl da von den "Fachändlern" nur negatives über die Billigräder gesagt wurde. Fazit :diese Räder fahren immer noch problemlos und haben keine 2800-4000€ gekostet.
Ich hab meine Falträder letzten Monat auch auf "Pedelec " umgebaut .
Natürlich sind alle Komponenten aus China gekommen.
Der freundliche Händler um die Ecke konnte noch nicht mal einen Bremshebel mit Abschaltkontakt bestellen und war auch noch sehr überheblich und unwissend. (so vergrault man Kunden und zieht sich die Geschäftsgrundlage unter den Füssen wech.)
Ein anderer Händler war da schon freundlicher und empfahl mir einen Online Händler seines Vertrauens. Da geh ich auch gerne wieder hin.
Übrigens hab ich bei dem 1 Händler die LED Fahrradlampen im Wert von 170€(2 Sätze) wieder in die Auslage gelegt. Händler 2 hat das Geschäft gemacht.
Es dauert wohl nur eh noch 5 Jahre bis hier 40% der Arbeitsplätze verschwunden sind.
Amazon und co bezahlen kaum Steuern ,nutzen aber die Infrastruktur in Doofland. Das China Zeug lässt sich nicht mehr aufhalten und wird sich weiter durchsetzen. Mal schauen wann das wie hier endet in dem Konsum ist Geil Land.
Die Qualität ist wesentlich besser geworden als noch vor 10 Jahren für möglich gehalten wurde. Die Chinesen sind ja nicht doof.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 26.11.2019, 19:23
Günter Günter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: 77654 Offenburg
Beiträge: 290
Boot: Lupus 24
253 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
Zitat:
"2. Drei Fahrmodi: Dieses Elektrofahrrad unterstützt drei Fahrmodi: Pure Manpower-Modus, Moped-Modus und Pure Electric-Modus. Wenn Sie Aerobic-Übungen machen möchten, können Sie den Moped-Modus wählen. Wenn Sie Ihre Energie steigern möchten, können Sie den reinen Manpower-Modus wählen. Wenn Sie müde sind, können Sie den rein elektrischen Modus wählen, um sich auszuruhen."

Außerdem glaube ich, dass das Rad in D gar nicht zugelassen ist.
Auf die Frage "14.F: Ist es in Österreich erlaubt?" gibt es keine Antwort, warum wohl?

Mein Rad ist von Fischer, beim Media Markt gekauft. Der Service wird direkt von Fischer geleistet, und hat nichts mit REAL oder Media Markt zu tun.
Der Grund ist wohl, dass s.g. Fachhändler sich weigern ein Rad von Fischer auch nur anzusehen, weil sie angeblich Schrott sind. Ich vermute, dass sie Angst um ihre satten Gewinne haben, immerhin kostet ein vergleichbares Rad bei ihnen fast das Doppelte! Mit meinem Rad bin ich übrigens über 1000km gefahren, ohne den Service in Anspruch nehmen zu müssen! Die Schaltung und die Bremsen sind von Shimano, also wohl kein Schrott und auch nicht made in D.

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ohne treten bewegt sich der Motor nicht. Also-> Pedelec und kein Versicherungskennzeichen/Führerscheinpflicht.



Rekuperieren können nur Direktläufer. Die eleganten leichten Nabenmotore haben einen Freilauf, da gibts keine Möglichkeit zur Rekuperation.
So ganz unproblematisch ist die Rekuperation auch nicht, die Bionx Direktläufer mit im Motor integriertem Controller machen da teilweise erhebliche Probleme (bzw. die Mosfets im Controller). Das konnten die Chinesen besser, die haben dieses Problem durch Verzicht gelöst.
__________________
---------------------------
Gruß

Günter
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 26.11.2019, 21:07
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.737 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Beitrag anzeigen
...

Mein Rad ist von Fischer, beim Media Markt gekauft. Der Service wird direkt von Fischer geleistet, und hat nichts mit REAL oder Media Markt zu tun.
Der Grund ist wohl, dass s.g. Fachhändler sich weigern ein Rad von Fischer auch nur anzusehen, weil sie angeblich Schrott sind. Ich vermute, dass sie Angst um ihre satten Gewinne haben, immerhin kostet ein vergleichbares Rad bei ihnen fast das Doppelte! Mit meinem Rad bin ich übrigens über 1000km gefahren, ohne den Service in Anspruch nehmen zu müssen! Die Schaltung und die Bremsen sind von Shimano, also wohl kein Schrott und auch nicht made in D.
Du wirst es nicht glauben, auch ich habe meiner Frau, da sie sehr selten Fahrrad fährt, ein E-Mountainbike von Fischer gekauft (da bei Media Markt von 1899,- auf 1099,- reduziert).

Als es kam, habe ich zunächst einmal alle Schrauben etc. nachgezogen, wollte es dann aber selbst auf "Herz und Nieren" testen und bin eine 90km - Runde bei uns in McPom gefahren (überwiegend Trail)...

Nach 50km "knarzte" bereits das Tretlager! Es fuhr sich für mich auch ansonsten echt bescheiden...

Beim Kundendienst angerufen, die haben einen Händler in der Nähe beauftragt und nach 7 Wochen (!!!) kam er dann und wechselte das Tretlager (es musste nämlich erst bestellt werden) mit den Worten:" jetzt haben sie auch ein vernünftiges, das werksseitig verbaute Tretlager macht nur Probleme...". Dann wechselte er auch gleich (ohne, dass ich es gefordert hätte) die Pedale, da diese auch "nichts taugen" (fand ich auch sehr nett von ihm)...
Seitdem funktioniert es auch.

Dennoch ist es wie mit fast allem: Dem einem reichte ein Duster, beim Anderen fängt ein Auto bei Porsche an und nur weil etwas funktioniert, muss es nicht gut sein - für meine Frau ist das Rad von Fischer aber ausreichend und ihr gefällt es auch...

Ach ja, 1000km ohne Service ist nun auch keine ungewöhnliche Glanzleistung und nur weil einige Komponenten von Shimano sind, müssen die nicht wirklich gut sein, zwar solide, aber auch bei Shimano gibt es gewaltige Unterschiede.

Und ja, mein Fahrradhändler würde an dem Rad meiner Frau (von Fischer) auch nur deshalb was machen, weil "wir" uns kennen...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teak Klapp-Tischplatte wo? DonBoot Allgemeines zum Boot 10 28.10.2020 13:02
Neues Klapp-Boot raziausdud Allgemeines zum Boot 0 27.03.2012 15:35
Einmischen oder nicht - Bike gammelt vor sich hin Vierzigplus Kein Boot 58 10.02.2009 20:24
Wand-klapp-Steuer-Stuhl-Gestell Berggeist Restaurationen 0 26.06.2008 09:52
--------->Bike News michav8 Werbeforum 1 11.01.2007 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.